Was sagts ihr dazu?

@ irish: weißt du genau,dass es sich um diesselbe dame handelt?


ich konnte das auch bei einer freundin beobachten,die ihren hund auch dauernd hochgenommen hat(ich konnte sie gsd davon abbringen),der sind auch immer die anderen hunde hochgesprungen,weil sie das natürlich noch neugieriger gemacht hat.....finde ich auch nachvollziebar
 
Irish schrieb:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß die Dame sicher anders gehandelt hätte und hingegangen wäre um Luna zu holen, wäre sie nicht hochschwanger. Sie müsste schon bald ihr zweites Kind bekommen :)

Ja klar is es okay, daß sie den Thread aufmacht. Habe ich auch net bestritten. :confused:


wegen:

Irish schrieb:
Aber sich darüber so aufzuregen als anderer Hundehalter finde ich ein bissl übertrieben.

falsch verstanden SORRY!
 
Hochnehme ist absolut falsch. Du erhöst damit die Position deines Welpen und verhinderst ein normales kennen lernen. Lass' Funny den anderen Hund kennen lernen, auch wenn der andere schnell kommt und "Böse" dreinschaut, Hunde beißen nicht so schnell, und noch viel seltener ohne Anzeichen. Wenn sie an der Leine ist, versuche ihr möglichst "Freiraum" bei einem Hundekontakt zu gehen, auch wenn Funny etwas schüchtern ist. Die meisten Hunde die in Acho-Karacho auf die Zurennen bremsen auch wieder, und so schnell wird ein kleiner Hund dann auch nicht platt gemacht. Es sind vielleicht nicht die ganz idealen Spielkameraden, aber ein normales kennen lernen ist wirklich notwending.

Auch wir haben im Dort eine Dame, die ihren kleinen Pudel, der auch noch mit Regelmäntelchen spazieren geht, immer hochhebt wenn sie meinen Hund nur von weitem sieht, der Hund ist angstagressiv an der Leine. Die meisten großen Hunde tun so einem kleinen eh nix, sie können es überhaupt nicht einordnen.

Ein Glück, dass ich meine 30 kg Tinca (und Nando wird wohl 35 kg kriegen) nicht hochheben muss wenn da ein Leonberger oder Neufi oder ne Dogge kommt... :D
 
Lara1982 schrieb:
@ irish: weißt du genau,dass es sich um diesselbe dame handelt?

Ich denke nicht, daß es noch eine Tierärztin in Wien gibt mit einem Chesapeake Bay Retriever. Die Rasse alleine ist schon sehr selten.
 
Irish, woher willst du wissen, dass das deine Tierärztin war? Und das war garantiert kkein Welpe, sorry, aber soviel Ahnung hab ich schon von Hunden. Der war ja dann so groß wie ich, als er sich aufgestellt hat! Ich find das etwas voreilig zu sagen, das war deine Tierärztin. Ich hab ja nur gesagt, dass es ein Chesapeake Bay Retriever war, deshalb kannst du nicht behaupten, die Besitzerin zu kennen, die echt unfreundlich war. Sie hat sich nichmal entschuldigt! Ich find, da sist das mindeste, was man tun kann!

Ja, ich weiß, dass das nicht richtig ist, wenn ichs sie hochnehme, aber in dem Moment!?

Der Hund hatte die Rute gerade ausgestreckt und lief schnell, und dann ist er hochgesprungen. Wahrscheinlich war er nur neugierig, aber trotzdem ist das Verhalten der Besitzerin nicht richtig. Die Frau hat ihn erst nach dem dritten mal zurückgerufen, dann ist er gekommen.

Was mache ich, wenn ein großer Hund kommt und ich Funny nicht hochnehme, der Hund aber agressives Verhalten zeigt? Ich mein, Funny ist ja noch klein und ein Baby, die kann sich nicht so leicht währen. Stellts euch vor, das ist ein Pitbull, wenn der mal zubeißt (jetzt nichts gegen Kampfhunde!)!

Ja, Funny war angeleint.

Elisabeth
 
Irish, wer weiß, ob sie überhaupt Tierärztin war?! Ja, natürlich möglich, kann aber auch sein, dass es kein Chesapeke Bay war, ich vermute es halt. Groß, braun, etwas lockigeres Fell. Aber kein Welpe! Wenn, dann war der ein sehr großer Welpe ...
Beschreib deine Tierärztin doch mal!
 
Nein, ahb ich nicht. ich hab geschrieben, sie SAGTE, sie sei eine Tierärztin. Na, sagen kann man viel, vielleicht war sie eine, vielleicht aber auch nicht!!! :mad:
 
Also ich würd einfach gleich mal der besitzerin schreien sie soll ihren hund rufen und sonst stell ich mich vor mein hunzi! Kann zwar gefährlich werden wenn der hund wirklich böse ist aber da zählt mein hund schon mehr.
Recht viel mehr kannst eh nicht machen! Einfach der besitzerin/besitzer schreien!
 
eli du kannst das sicher schnell klären: hatte die frau einen kugelbauch? also schwangerschaftsbauch?

meiner rennt auch mit aufgestellter rute schnell zu hunden, bremst dann ein, schnuffelt mit ihm und wedelt erst dann (oder zieht die rute ein und rennt) aber das ist nicht unbedingt ein zeichen der aggression etc.

der hund ist wahrscheinlich deswegen sofort rauf gesprungen weil du die funny am arm hattest :confused:

ich weiß, ums "baby" hat man immer angst. ich musste auch erst lernen ein bissl cooler zu bleiben wenn ein hund zu meinem hinstürmt ;)
 
sie hat gesagt,sie sei tierärztin,doch elisabeth meint,dass sie das vielleicht einfach nur so gesagt hat...

aber ich wüßte nicht,warum jemand sowas sagen sollte,wenns nicht wahr ist,also mir würde das jedenfalls nicht einfallen

du bist sicher nur überbesorgt wegen funny,das verstehe ich,sie ist noch ein welpi aber trotzdem
und deinen worten nach zu urteilen,hast du auch weiter vor sie hochzunehmen
siehe,was soll ich tun wenn ein großer hund kommt,und ich sie nicht hochnehme....?
wie gesagt,ein hund beißt im normalfall nicht gleich zu sondern macht drohgebärden,knurrt,fletscht oder sonstiges
das musst du schon zu unterscheiden wissen

und nochmal die frage,was machst du dann auf einer hundewiese,wo sie frei läuft?da werden viele hunde auf euch zukommen,und jeder ist ihr vielleicht auch nicht gut gesinnt
willst du sie jedes mal hochnehmen,wenn euch ein hund entgegenläuft?
und auf hundewiesen etc musst du schon gehen zwecks sozialisierung!

lg
 
@Lara

Ich lgaub nicht dass Elli ihr Wauzi weiter hochnehmen will! Sie hat doch nur gefragt was sie sonst tun soll.
Und ich versteh das schon wenn so ein großer hund hergelaufen kommt das man ein bissi kritisch ist! Und wenn er dann wirklich "böse" scheint :rolleyes:
Auf einer Hudnewiese bzw. Spielgruppe ist das ja was anderes .. finde ich zu minderst!
Aber sie weiß jetzt glaub ich schon das hochnehmen nix ist! ;)
 
Oben