Was sagts ihr dazu?

Elisabeth.B.

Super Knochen
Muss euch was erzählen:
Heute gehen wir mit Freunden von uns spazieren. Da kommt so ein Lackl von Hund, hab dann später gschaut, war ein "Cheasapeake Bay Retreiver", ohne Leine oder Beißkorb und rennt auf Funny und mich zu. Ich nehm die Funny hoch, weil der Hund nicht grad freundlich dreingschaut hat, dreh mich um und der Hund springt an mir hoch, dreimal (der war dann so groß wie ich) bis ihn die Besitzerin seelenruhig zurückpfeift. Der Hund ist dann zum Glück zu ihr gelaufen. Die Frau geht weiter, ohne ein Wort. Alle hatten einen Schock, dann sagt meine Mama zu der, ob sie das jetzt okay fand und dass das nicht in Ordnung war. Sagt die darauf, wir hätten keine Ahnung von Hunden, weil Hunde nimmt man nicht einfach hoch und sie wisse das, weil sie sei ja Tierärztin. Ja, stimmt schon, dass man kleine Hund nicht raufnehmen soll, aber was hättets ihr gemacht? Ich mein, kommt da so ein Kaliba und rennt auf dich und deinen Hund zu ... Ist doch ganz automatisch?!
Na, mir ist zum Glück nichts passiert und ich hab auch nicht weiter drüber geredet, aber meine Mama und unsere Freundin haben den ganzen Heimweg geflucht ...

Was sagts ihr dazu, zu dem Verhalten der angeblichen Tierärztin und auch dazu, dass ichs Funnerl hinaufgenommen hab?

LG

Elisabeth und Funny (der das Ganze wurscht ist)

Naja, das Verhalten dieser Frau war keineswegs okay, denn er hat dir sicher nicht raufzuspringen :o und schon gar ncith dreimal.
Alleine das dein Gewand dreckig werden könnte,
Das du die Funnerl raufgenommen hast, ist prinzipiell nicht gescheit, aber war wl. im ersten Reflex,
ich habe einmal meine Ela auch raufgenommen weil plötzlich um die Ecke eine SOKA kam, und ICH erschrocken bin.
Das war einmal und hat ihr auch nicht geschadet, ich habe mich über mich selbst geärgert und bin dann anschließend auf einen "Hundeweg" gegangen wo viele große und kleine aber durchwegs freundliche Hunde frei laufen
So hatten wir dann alle drei unsere Therapie und Erfolgserlebnis :)

war dein hund angeleint?
dann finde ich das verhalten der dame auch nicht okay.

war deiner nicht angeleint, weiß ich nicht wo das problem ist. kommt mir ein hund entgegen, der weder angeleint ist, noch bei unserem anblick wird, noch fuss geht, lass ich meinen lackl von hund auch laufen.

und ich hasse es, wenn kleinehundebesitzer ihre hunde hoch nehmen! nur weil groß auf klein trifft, wird keiner gefressen.

Ich würde den hund auch nicht raufnehmen.
Schon in unserer huschu wird Besitzer von Welpen und Kleinhunden
geraten,den hund nicht hochzunehmen,auch wenn er vielleicht ein bissl angst hat
aber was lernt er vom raufnehmen?
ich habe lara auch nie hochgenommen,nicht einmal als eine doggendame ihr nicht gerade freundlich gesinnt war,aber man muss die hunde halt beobachten,sofort zubeissen tut da so und so im normalfall keiner
und was heißt,der hund hat nicht gerade freundlich deingeschaut?hat er geknurrt oder so?
das verhalten der dame war sicher nicht in ordnung,erst nach dreimaligem hochhüpfen den hund zurückrufen ist sch***
andererseits,wenn man seinen hund hochhebt,springen einen die meisten hunde an,auch wenns eigentlich nicht sein sollte
aber was machst du dann wenn du funny auf einer hundewiese laufen lässt?da kannst du sie ja dann auch nicht hochnehmen...

@Elisabeth, die Frau ist Tierärztin (meine) und der Chesapeake Bay Retriever ist noch ein Welpe.
Die Kleine müsste so um die 4 Monate alt sein und hatte sicher keine böse Absichten und so riesig ist sie auch noch nicht. Sie ist ein Welpe. Müsstest du eigentlich gesehen haben. :confused:
Bitte mach net den Fehler und heb die kleine ständig hoch wenn ein größere Hund daher rennt. Dadurch erziehst du sie zu einen Angsthasen.

Ich wäre auch einfach weiter gegangen, wenn sich ein Hundehalter über einen Welpen aufregt. Gut das raufspringen muss ja net sein. Stimmt gebe ich dir recht. Aber ich hätte dich auch belächelt und oder dir das gleiche gesagt.
Ist net böse gemeint..

Naja grundsätzlich stimmt es ja das man den kleinen nicht rauf nehmen soll, aber ich versteh das schon! Hätte wahrscheinlich geanuso gehandelt weil ich einfach angst um meinen hund hätte.
Aber ich finds nicht ok, dass sie einfach gegangen ist. Sie hätte ja herkommen können und hätte das in ruhe sagen können und sich entschuldigen!
Davon abgesehen find ich es absolut nicht ok wenn man seinen hund frei laufen lässt und ihn nicht unter kontrolle hat (hört sich für mich so an). Also muss sie auch damit rechnen dass sie auf wiederstand stößt!

Aber solche leute gibts 1000!
Wir haben zum beispiel welche die ihre kleinen und hundeunerfahrenen kinder mit einem hunzi spazieren gehen lassen (sind nicht mal die eignen kinder wie ich erfahren hab). Der hund ist dabei aber absolut unverträglich, ungehorsam (bei den fremden kindern wahrscheinlich auch logisch) und nochdazu so kräfig dass er ihnen ständig auskommt! Aber die meiste zeit haben sie ihn sowieso frei laufen :rolleyes:
Dann kommt dieses Mistviech (sorry aber ich bin so sauer auf den) her und fängt an zu raufen mit anka (die stellt sich immer vor den chin und verteidigt ihn) oder wenn die nicht mit ist dann belästigt sie den chin und drückt ihn nieder. Aber der chin wehrt sich ja selten knurrt nur und flätscht die zähne unter dem Motto" Lass mich ihn ruhe". Irgendwann passiert meinem chini mal was ... :(
Aber wennst was zu ihnen sagst dann gebens nur freche antworten. Und dann sollst dich wundern warum so viele kinderfeindlich sind.

hi

finds arg das sie sich nicht entschuldigt hat weil dir der hund raufgehüpft ist aber bitte bitte nimm die funny nicht mehr rauf wenn ein hund kommt! (wie irish schon gesagt hat)

eine bekannte hat das mit ihrem früher immer gemacht und jetzt ist das ein furchtbar (angst)aggressives tier das nach allem und jedem schnappt und dem ich mich nie mehr als auf 2 meter nähern würde :mad: (müsst so größe von einem yorki haben)

Irish schrieb:
@Elisabeth, die Frau ist Tierärztin (meine) und der Chesapeake Bay Retriever ist noch ein Welpe.
Die Kleine müsste so um die 4 Monate alt sein und hatte sicher keine böse Absichten und so riesig ist sie auch noch nicht. Sie ist ein Welpe. Müsstest du eigentlich gesehen haben. :confused:
Bitte mach net den Fehler und heb die kleine ständig hoch wenn ein größere Hund daher rennt. Dadurch erziehst du sie zu einen Angsthasen.

Ich wäre auch einfach weiter gegangen, wenn sich ein Hundehalter über einen Welpen aufregt. Gut das raufspringen muss ja net sein. Stimmt gebe ich dir recht. Aber ich hätte dich auch belächelt..
Ist net böse gemeint..

das ist noch ein Welpe?
Aso das ist was anderes.
Aber trotzdem find ichs nicht ok! Weil auch wenn das hunzi noch jung oder grad deswegen bin ich bei anderne hunden vorsichtig und lass den nicht herum laufen wo er will und noch dazu fremde leute anspringen.

also ich hab auch keinen meiner hunde raufgenommen, nur die phoebe einmal als sie noch ganz klein war. da hat sie immer gleich geschrien als fremde hunde kahmen und einer hat sich dann auf sie gestürzt, das war zwischen meinen beinen da hab ich sie mir dann geschnappt hab sie dann aber gleich wieder runter gelassen als der andere hund beim besizter war.

sonst aber nie und ich finds auch nicht gut, das der hund gesprungen ist find ich nicht so schlimm, da er wie gehört noch jung ist und mein cole würde glaub ich auch springen wenn jemand so ein kleines interessantes ding da hoch hebt.
ansonsten aber nicht.

naja war ja von beiden seiten nicht ganz okay aber auch net wirklich schlimm würd ich sagen.

lg sandra

Holly schrieb:
Davon abgesehen find ich es absolut nicht ok wenn man seinen hund frei laufen lässt und ihn nicht unter kontrolle hat (hört sich für mich so an).

für mich hat sich das eher angehört (angelesen :D ) als wäre der hund auf pfiff gekommen :confused:

Holly schrieb:
das ist noch ein Welpe?
Aso das ist was anderes.
Aber trotzdem find ichs nicht ok! Weil auch wenn das hunzi noch jung oder grad deswegen bin ich bei anderne hunden vorsichtig und lass den nicht herum laufen wo er will und noch dazu fremde leute anspringen.

@Holly ja Luna ist ein Welpe.. Aber wenn ich einen Welpen hochhebe, ist es klar das der andere Welpe raufspringt.
Sicher ist dieses Verhalten net okay.. Hab ich ja geschrieben. Aber sich darüber so aufzuregen als anderer Hundehalter finde ich ein bissl übertrieben.
Anders verhält es sich wenn ein Welpe einfach so Passanten anspringt.
Unsere Asti war als Welpe so.. Alle Menschen sind so lieb und *hüpf* mit Gatschpfoten auf helle Kleidung. War sehr unangenehm. Günter und ich waren nur am Entschuldigen. :o

blackysfrauli schrieb:
für mich hat sich das eher angehört (angelesen :D ) als wäre der hund auf pfiff gekommen :confused:

Aso, ich hab das so verstanden dass er eben erst nach langem gekommen ist. Dann find ichs aber doof das sie erst dann ruft wenn der hund schon auf der Elli "herumhüpft"!

Holly schrieb:
Aso, ich hab das so verstanden dass er eben erst nach langem gekommen ist. Dann find ichs aber doof das sie erst dann ruft wenn der hund schon auf der Elli "herumhüpft"!

Einen Welpe hat man nun mal in der Anfangszeit schwer unter Kontrolle.Muss er erst lernen.. Die Kleine ist erst seit 4 Wochen bei ihren Frauchen.
Ich hab auch nicht immer alles gleich gesehen.. Asti war ständig in Bewegung.

Irish schrieb:
@Holly ja Luna ist ein Welpe.. Aber wenn ich einen Welpen hochhebe, ist es klar das der andere Welpe raufspringt.
Sicher ist dieses Verhalten net okay.. Hab ich ja geschrieben. Aber sich darüber so aufzuregen als anderer Hundehalter finde ich ein bissl übertrieben.
Anders verhält es sich wenn ein Welpe einfach so Passanten anspringt.
Unsere Asti war als Welpe so.. Alle Menschen sind so lieb und *hüpf* mit Gatschpfoten auf helle Kleidung. War sehr unangenehm. Günter und ich waren nur am Entschuldigen. :o

ja ja schon klar! Hab ich auch geschrieben das das hochnehmen nicht gut war! ;) Aber trotzdem hätt ich ganz anders gehandetl wäre ich die dame mit dem großen hund (welpi) gewesen.
Und ich finds ok wenn sie den thread aufmacht. Die freiheit hat sie eben! ;) Und wir können ja den thread hier nutzen wenn wir probleme mit anderne hundehalten haben. ;)

Irish schrieb:
Einen Welpe hat man nun mal in der Anfangszeit schwer unter Kontrolle.Muss er erst lernen.. Die Kleine ist erst seit 4 Wochen bei ihren Frauchen.
Ich hab auch nicht immer alles gleich gesehen.. Asti war ständig in Bewegung.

ja schon. Ist eh klar aber da schau ich eben wenn ein anderer hund kommt und häng den eigenen auch an! ;) Vorallem bei größeren hunden, wo es ja leute gibt die sich vor hunden fürchten! ;)

Holly schrieb:
ja ja schon klar! Hab ich auch geschrieben das das hochnehmen nicht gut war! ;) Aber trotzdem hätt ich ganz anders gehandetl wäre ich die dame mit dem großen hund (welpi) gewesen.
Und ich finds ok wenn sie den thread aufmacht. Die freiheit hat sie eben! ;) Und wir können ja den thread hier nutzen wenn wir probleme mit anderne hundehalten haben. ;)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß die Dame sicher anders gehandelt hätte und hingegangen wäre um Luna zu holen, wäre sie nicht hochschwanger. Sie müsste schon bald ihr zweites Kind bekommen :)

Ja klar is es okay, daß sie den Thread aufmacht. Habe ich auch net bestritten. :confused:

Oben