Was sagt ihr zu meiner wahren Geschichte?

@hadschi

ich habe die ja nicht unterstützt der vorbesitzer hatte ja den hund dort gekauft und nicht ich.

also unterstützen tu ich das nicht aber jetzt ist da und mir tat sie leid.

es werden hunde aus dem ausland auch nach österreich gerettet warum sollte ich ihr jetzt keine chance geben?

weil du sie nicht "gerettet" hast ;)

wenn du schon im willhaben geschaut hast, stehen da unter "verschenke" sicher viele hunde drinnen die dringend einen platz suchen, auch viele inserate von tierschutzorgas stehen da drinnen und verstehen kann ich es nicht, dass man ein inserat schaltet, dass man irgendeinen hund sucht, wenn die auswahl doch eh sehr groß ist.
zB hättest dich VORHER hier registrieren können um nach einem geeigneten hund zu suchen, da hättest viele viele tipps und adressen bekommen.

zum eigentlichen: wer steht denn aller im impfpass drinnen? da du leider sehr sehr naiv warst und das ganze auf der straße abgehandelt hast, nichts dir schriftlich geben hast lassen, übernahmevertrag odgl. steht aussage gegen aussage, wobei er wahrscheinlich schlechtere karten hat, weil wer stieht einen hund inkl. impfpass?? ist eher unglaubwürdig ... von daher wahrscheinlich mit den zeugen gute karten, dass du den hund behalten kannst. denke auch nicht, dass es zu einer gerichtsverhandlung kommt. ob irgendwo in einem schreiben, egal ob polizei oder gericht, euer beider adressen wo aufscheint, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

lass dir das auf jeden fall eine lehre sein!!!!!!!!!!!! so sucht man sich keinen hund, den man die nächsten 12-15 jahre hat. das euch das allen dreien nicht komisch vorkam wundert mich trotzdem ... :eek:
 
Egal, ob man nun eine Hund aus dem Tierschutz, vom Vermehrer, aus dem Tierheim, vom Edel-Züchter bekommt (geschenkt oder gekauft) - da es sich beim Hund um "Ware" handelt, sollte IMMER ein Stück Papier mit unterzeichnet werden um solche Dinge grundsätzlich auszuschließen.
 
Ich habe ja eh zwei Zeugen das sie geschenkt ist und alle E-Mails und SMS gespeichert also sollte da nichts sein.

Aber der wird eher wahrscheinlich für die Anzeige zahlen dürfen?? Oder bekommt eine vielleicht weil sein 13 Jahre alter Hund auch nicht geimpft, nicht angemeldet und nicht registriert ist....(falls der überhaupt einen Chip hat)

Naja sie ist jetzt da und wir sind froh so einen fröhlichen Sonnenschein zu haben.

Anhang anzeigen 33169
 
Na ja, ich würde mal sagen, ist halt blöd gelaufen.

Aber ich würde mir jetzt keine Sorgen machen, Deine Adresse bekommt er sicher nicht und wahrscheinlich wird die Anzeige eingestellt.
Um ganz sicher zu sein, würde ich mal einen Anwalt konsultieren.
Hast ja auch Zeugen und SMS, also wird nichts passieren.
Sei froh, dass es der Maus jetzt gut geht und sie gesund ist, das ist die Hauptsache, lieb ist sie auf alle Fälle!
LG Ingrid
 
Der Hund wurde ja nicht von einem Vermehrer gekauft, sondern ist eine private Abgabe / Übernahme. Wenn man sich bewusst ist, dass man dabei die Katze im Sack übernimmt, was im Tierschutz aber auch nicht viel anders ist, warum nicht? Ich würde es zwar nicht wollen, aber sooo verwerflich finde ich es nun auch wieder nicht.

Was die rechtliche Situation betrifft, die SMS und Emails deuten ja darauf hin, dass hier wohl den Behörden gegenüber bewusst falsche Angaben gemacht wurden.

Geschenkt ist geschenkt, es wurde ja immerhin auch ein Impfpass übergeben. Ich würde mal vermuten, dass die Anzeige nicht weiter verfolgt werden wird. Falls doch, sollte aber unbedingt ein Anwalt zu Rate gezogen werden.

Eine Adresse kann jeder herausfinden, der Namen und ungefähres Alter hat. Vorausgesetzt, der Gesuchte ist gemeldet, kann jeder eine Meldeauskunft beantragen, wer mag. Kostet auch nur ein paar Euros, geht sogar online.
 
ich seh da auch keinen unterschied. er hätte sie auch aussetzen oder ins Tierheim bringen können - dann hätte man denselben Hund bekommen und halt dafür bezahlt.
 
@cato

Echt wo kann man sowas machen?

Weil ich würde gerne meinen Bruder suchen, habe keine Adresse und keine Telefonnummer von ihm :-(
 
Hallo
Gestern sah ich in den Briefkasten eine Benachrichtigung von der Polizei ich sollte vorbeikommen wegen Verdacht auf Diebstahl.

Er scheint ja deine Adresse doch zu haben. Wie sonst könnte dir die Polizei eine Benachrichtigung zu stellen?

Edith, weil zu spät gelesen habe.
O.k - dann haben wir hier in D. einen deutlich besseren Datenschutz.

Nochmal Edith:
Die Voraussetzungen, dass man dann über dieses Amt an eine Adresse kommt, hat dann schon einiges an Voraussetzungen und kostet auch ein bissi was. https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/94/Seite.940100.html#Voraussetzungen

Und wer seine Hund verschenkt und dann hinterher wieder haben will, wird den Aufwand nicht betreiben.

Ich würde meinen, dass da was nicht stimmig ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer seine Hund verschenkt und dann hinterher wieder haben will, wird den Aufwand nicht betreiben.

Ich würde meinen, dass da was nicht stimmig ist :)

hm das würd ich nicht so sehen. vielleicht haben ihn seine bekannten gesagt, dass er dumm ist und doch mind 600 euro verlangen hätte können :D
 
Er scheint ja deine Adresse doch zu haben. Wie sonst könnte dir die Polizei eine Benachrichtigung zu stellen?

Edith, weil zu spät gelesen habe.
O.k - dann haben wir hier in D. einen deutlich besseren Datenschutz.

Nochmal Edith:
Die Voraussetzungen, dass man dann über dieses Amt an eine Adresse kommt, hat dann schon einiges an Voraussetzungen und kostet auch ein bissi was. https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/94/Seite.940100.html#Voraussetzungen

Und wer seine Hund verschenkt und dann hinterher wieder haben will, wird den Aufwand nicht betreiben.

Ich würde meinen, dass da was nicht stimmig ist :)

Die Polizei wird die Adresse ermittelt haben, nicht der Verschenker.

So ein Aufwand ist das nicht, man muss einen Ausweis herzeigen und eben die 3€ zahlen. Wenn man es online macht, entfällt der Ausweis, weil man sich ja dann durch die Bürgerkarte identifiziert hat.

Übrigens ist das in D nicht anders - dort kann man, wenn man ein "berechtigtes Interesse" nachweist, scheinbar sogar noch mehr Daten abfragen.

Für die einfache Abfrage, also nach Name / Adresse, braucht man aber auch in D kein besonderes Interesse nachweisen. Das kann, so wie hier auch, jeder machen.
 
Die Bilder sind schön, eine süße Maus.. und ich würde sie auch nicht mehr hergeben, obwohl ich mich auf so einen Kuhhandel auch nicht eingelassen hätte.. Aber egal, jetzt ist sie da und jetzt musst du halt aufpassen, dass diese Leute den Hund nicht wieder bekommen..

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.. sicherheitshalber, würde ich aber auch Anwalt konsultieren.
 
Oben