Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal ganz davon abgesehen das ich möpse für Qualzuchten halte kommt ein 500€ Mops eher nicht vom anerkannten Züchter.
Komisch ..meine sind beide aus dem Tierheim und wurden gut untersucht von Blutkontrolle bis hin zum Röntgen bei der kleinen das sie an der vorderpfote einen alten bruch hatte .
Der große ist jetzt 3 Jahre und die kleine 4 Jahre ,beide sind gesund und waren keine " Überraschungspakete" !
Der Mops unserer Nachbarin ist jetzt 3Jahre alt und hatte nach 6 Monaten eine Herzschwäche diagnostiziert bekommen sowie massig Haarausfall und ständig Durchfall . Der Mops hat 500 Euro gekostet und leider muss man sagen ist er ein sehr kranker Hund mit seinen 3 jahren und wird laut TA nicht so alt werden .Der muss dann sowas sein wie Überraschungspaket oder?
Gruß![]()
Lese ich jetzt richtig ,das deiner meinung nach nur Hunde von einen Züchter Gesund sind? Und Hunde aus dem Tierschutz ein Überraschungspaket sind ?
So einen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gelesenTierschutz/Heime haben eigene Tierärzte die Hunde &Co aufs beste hin Untersuchen und behandeln ! Bei unbekannter Herkunft kannst du recht haben .
Es gibt genug Hunde die vom Züchter gekauft werden und massig Probleme mitbringen und überzüchtet sind etc.
Gruß![]()
Acht Seiten Blablablabla und nirgends ein Hinweis, wie mans richtig macht.
.....
Mayas Ex habe ich unterschreiben lassen, dass er das Tier am Soundsovielten in mein Eigentum übergibt. Ich glaube, der juristische Terminus dafür ist eine Verzichtserklärung.
Für die Zukunft (und andere die eventuell mitlesen): IMMER Verzichtserklärung unterschreiben lassen.
Jeder von den Intelligenzbestien hier hätte den/die TEdarauf hinweisen können, dass eine allfällige Klage aussichtslos ist, falls es eine noch so formlose Übergabe-Bestätigung gibt. Hat aber keiner getan, zumindest nicht auf den ersten Seiten.
Könnte eventuell daran liegen,
dass alle begriffen haben, dass die TE eben KEINE Übergabe Bestätigung hat
und es unglaublich hirnlos wäre
ihr zu sagen, dass eine Klage aussichtlos ist, wenn es eine gibt
ungefähr so erschüttern dumm,
wie einem Menschen, der sich grad über einen totalen Stromausfall beklagt, zu sagen: Dreh doch das Licht an, das macht die Sache leichter