Was sagt ihr zu meiner wahren Geschichte?

Seat

Neuer Knochen
Hallo

Ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen die ich jetzt gerade durchmache. Achtung ist viel zu lesen aber ich möchte gerne eure Meinungen hören. Danke

Wir haben beschlossen uns einen Hund zu nehmen also schaltete ich bei Willhaben ein Inserat das ich einen Hund suche. Daraufhin meldete sich ein Wiener auf mein Inserat per E-Mail das er eine Golden Retriever Hündin die 6 Monate jung ist hätte und wenn ich Interesse habe oder mehr erfahren will soll ich mich telefonisch bei ihm melden. Tja das habe ich getan. Telefonisch fragte ich auch ob die Hündin gechippt, entwurmt und geimpft ist was er mit ja beantwortete. Desweiteren habe ich gefragt wieviel er für die Hündin verlangt und da sagte er nichts weil (ich bin mir jetzt nicht mehr genau sicher) entweder sein 13 jähriger Hund Asthma oder ein Kind Asthma hat wegen den feinen Haaren. Da fragte ich wieviel er für sie verlangt, meinte er er habe im Dezember für sie 350 Euro bezahlt aber er verlangt nichts für sie also sie ist geschenkt. Dann hab ich mir gleich am nächsten Tag angemeldet das ich sie mir mal anschauen will. Treffpunkt war seine Wohnung. Also packte ich am nächsten Tag meine Schwiegermutter und ihren Lebensgefährten mit ein, da ich mich in Wien nicht auskenne u sie auch sehr viel Erfahrung mit Hunden haben, und fuhr zu dem Herrn nachhause (es war seine richtige Wohnadresse). Leider war der gerade nicht zuhause. Also rief ich ihn an und der sagte er sei grad in unmittelbarer Nähe einkaufen wir sollen dorthin kommen. Während fahren sahen wir dann sein Auto schon u er stoppte bei einem Parkplatz gleich neben einer starkbefahrenen Straße wo eine kleine Wiese mit Fußgeherweg war und hat den Hund ohne Leine aus dem Auto springen lassen die Maus ist natürlich gleich auf der Wiese rumgelaufen. Also da war sie meiner Meinung ein wenig dünn für ihre größe. Ich hab mir dann den Impfpass angeschaut u es war kein EU Impfpass sondern einer aus der Slowakei. Ich konnte nicht wirklich rauslesen ob sie geimpft ist oder nicht. Nebenbei fiel mir auf der Sohn von ihm dem älteren Hund (13 Jahre alt) plötzlich einfach stark in den Rücken gezwickt hat und der meinte nur ja der ist nie grad fein zu den Hunden. Nagut nachdem wir vermutet haben das es sich um einen illegalen eingeführten Schlepperwelpen handelt beschloss ich sie mitzunehmen und beim Tierarzt untersuchen zu lassen. Also besprachen wir das ich sie untersuchen lasse und wenn sie eine arge Krankheit hätte ich sie zurückbringe (hätt ich wahrscheinlich trotzdem nicht gemacht weil sie mir so leid tat). Als wir an der Ampel stoppten, stoppte er auch neben uns undsagte noch irgendwas zu meinen Beifahrer keine Ahnung was das war, aber wenn ich davon gefahren wäre dann hätte er da noch mein Kennzeichen aufschreiben können. Bzw aussteigen können. Daheim angekommen fühlte sie sich gleich von anfang an wohl, sie winselte dem Besitzer nicht hinterher.

Da dies am Abend war konnte ich erst am nächsten Tag zum Tierarzt, dieser sagte mir auch sie könnte mehr auf den Rippen haben vom Gewicht her. Ausserdem hätte sie der vorbesitzer bereits schon im Jänner nachimpfen müssen und die Tollwut fehlte gleich ganz. Ansonsten hat alles gepasst. Den Chip hat er auch kontrolliert und der war auch vorhanden. Klarerweise habe ich sieh gleich impfen lassen.

Als ich wieder daheim war habe ich im Internet nachgeschaut ob der Chip registriert ist und siehe da der war weder im Ausland noch in Österreich registriert und das ist Pflicht! Das hat dann natürlich auch gekostet, war eh klar. Am Vormittag fragte er noch ob es ihr gut geht und sie sich wohl fühlt, wo ich zurück schrieb ja sie fühlt sich sehr wohl und das sie sich mit der Nachbarshündin sehr gut versteht. Daraufhin schrieb ich ihm auch das er sie impfen hätte müssen im Jänner und das er den Chip nicht registriert hat was aber Pflicht ist in Österreich. Da meinte er nur ob ich sie jetzt behalte oder nicht und für ihn braucht er keine Impfung und auch keine Chipregistrierung.
Meine Vermutung ist das er seinen älteren Hund weder geimpft noch registriert und auch nicht bei der Gemeinde angemeldet hat!

Nagut somit war das erledigt ich behalte den Hund und pasta. Klarerweise habe ich den Chip registrieren lassen was 18 Euro gekostet hat und bei der Gemeinde angemeldet was 30 Euro gekostet hat aber das ist eh klar und selbstverständlich das man das zahlt weils sein muss.
Am späten Abend bekam ich von dem Herrn eine SMS wo er schrieb: „Hallo! Ich muss Sandy zurück haben da meine Kinder weinen da sie nicht mehr da ist! Für die entstandenen Tierarztkosten werde ich aufkommen! Wann könnte ich sie wieder holen damit sie sich nicht zu sehr gewöhnt. Es tut mir leid aber meine Kinder vermissen ihren Hund.

Naja ich ignorierte die SMS weil ich finde wenn Kinder um einen Hund weinen dann merkt man das schon am ersten Abend und wenn man einen Hund hergibt muss man sich das gründlich überlegen. Ich ignorierte es auch eben weil ich sah wie der Junge mit dem Hund umging u die Hündin auch ein wenig zu dünn ist und geschenkt ist geschenkt. Hört sich vielleicht ein bisschen egoistisch an oder?

Am nächsten Tag kam eine ähnlich SMS und dann folgten locker 10 Anrufe wo ich nicht abhob (hab aber auch immer mein Handy auf lautlos). Und dann hörte ich nichts mehr von ihm bis gestern.

Gestern sah ich in den Briefkasten eine Benachrichtigung von der Polizei ich sollte vorbeikommen wegen Verdacht auf Diebstahl. Ich war geschockt und dachte mir was soll ich gestohlen haben?? Ich fuhr gleich an dem Tag hin und dann sagte der mir ich habe einen Hund gestohlen.

Der Mann hat mich wegen Diebstahl angezeigt und hat ausgesagt das während er beim Auto war ich den Hund schnell ins Auto gepackt haben soll und davon gefahren sein soll. Er hat mich suchen lassen von der Polizei unter den Angaben von meinen Wohnbezirk das ich einen schwarzen Seat fahre, das ich ca. 25-30 Jahre alt bin und das ich schwarze Haare habe…halloo ich habe hellblonde Haare aber naja. Aber wenn wer auf einer stark befahrenen Strasse davon fährt dann sieht man bitte das Kennzeichen noch.Aber bitte nicht vergessen ich habe zwei Zeugen dabei gehabt (er nur seinen jungen Sohn glaub so 8 Jahre alt) und habe alle E-Mails und SMS von ihm gespeichert. Habe natürlich alles richtig gestellt und so wie hier einen halben Roman als Aussage schreiben lassen. Dann fragte ich noch wann der die Anzeige gemacht hat und jetzt passt auf!

Am 4.4 trafen wir uns u da nahm ich den Hund mit und am 7.4 machte er erst die Anzeige! Also wenn mir wer davon fährt und was klaut mache ich gleich eine Anzeige meiner Meinung.

Jetzt wird meine Aussage nach Wien geschickt und ein Staatsanwalt (glaub ich) entscheidet ob es das überhaupt wert ist vor Gericht zu gehen.

Aber erfährt er jetzt meine genaue Adresse? Ich will nicht wissen wozu der noch fähig ist.

So ich habe das geschrieben weil ich gerne eure Meinungen dazu wüsste. Was sagt ihr zu meinen Fall?
 
Ganz ehrlich ? Selbst schuld, sorry ! Wer bitte schaltet auf "willhaben" eine Anzeige, das er einen Hund sucht und lässt ihn sich dann am Silbertablett servieren? Wenn ich auf der Suche bin nach einem vierbeinigen Freund, dann suche ich selber! Bei Züchtern, im Tierheim, bei Tierschutzorgas. Da gibt es dann auch Verträge, Unterschriften und du hättest dir diesen ganzen Zirkus erspart.
Mehr schreib ich jetzt gar nicht dazu. Bin nur verwundert, wie naiv man als erwachsener Mensch noch immer sein kann :eek:
 
Der Hund wurde ja nicht mal gekauft, der wurde verschenkt!!!! Dementsprechend wird es natürlich keinerlei Unterlagen geben über den Eigentumswechsel !
 
ehrlich, ich sehe das wie hadschie und jamie27....nicht böse sein, aber was willst du von uns hören :rolleyes:
 
Fake? sollte das ein spaß sein musst du viel zeit für blödsinn haben, sollte das ernstgemeint sein bist du selber schuld.
 
@kaukase01

Es tut mir leid, aber es ist kein Fake! Du musst es ja nicht lesen wenn es dich stört.

Anscheinend ernte ich nur Kritik obwohl ich einen Hund quasi gesagt gerettet habe.
Ich habe den Hund nicht gekauft sondern der ist geschenkt. Der Vorbesitzer kaufte sie im Dezember 2013 in einer Wiener Wohnung! Und ich finde auch solche Hunde sollten eine Chance auf ein schönes normales Leben haben. Ich hab sie mitgenommen weil sie mir leid tat oder sollte ich sie weiterhin von den Kindern quälen lassen und so dünn lassen?
 
Wo sind denn hier die Tierfreunde?

Auch solche Hunde sollten eine Chance bekommen.

Man muss nicht immer gleich zum Züchter rennen weil es gibt genug Hunde so die ein zuhause suchen
 
Wie naiv bist du eigentlich ? Entschuldige bitte, aber wir regen uns hier so auf, WEIL wir Tierfreunde sind.
Mitleid ist so ziemlich das schlechteste Argument, sich einen Hund anzuschaffen :eek:
Für jeden aus Mitleid "geretteten" Vermehrer- oder Kofferraumhund kommt sofort ein neuer nach. Mit dieser Masche arbeiten diese Leute !
 
@Pupsi

nein aber es gibt genug Hunde die auch ein Zuhause suchen und die halt im Tierheim sind oder halt verschenkt werden.

und ein Hund ist nie günstig egal ob geschenkt oder nicht.
 
Wo sind denn hier die Tierfreunde?

Auch solche Hunde sollten eine Chance bekommen.

Man muss nicht immer gleich zum Züchter rennen weil es gibt genug Hunde so die ein zuhause suchen

tierfreunde sind jene die sich infos einholen WO man sich einen hund nehmen soll- und nicht den nächst besten hund am strassenrand kauft :rolleyes:

tierfreunde sind jede, die leid vermeiden und nicht noch fördern..

tierfreunde sind jene die im TH sich eine notnase nehmen..

tierfreunde sind jene , die von einen seriösen züchter einen welpen nehmen

usw...!!!
 
Mal davon abgesehen das ich von Billigkäufen nix halte..

Der Hund ist ja scheinbar schon 6 Monate alt und wurde nicht gekauft...
Wäre wohl das selbe wie wenn man sie aus dem TH geholt hätte - für den Händler gesehen...
Der hat sein Geld ja vermutlich schon vom 1. Besitzer bekommen.. und hätte der sie ins TH gebracht, wäre es also schon gehupft wie gehatscht...
Der vermehrer hat sein Geld ja sowieso schon bekommen..

Zur eigentlichen Frage - nein, normal bekommt er deine Adresse nicht.
 
@hadschi

ich habe die ja nicht unterstützt der vorbesitzer hatte ja den hund dort gekauft und nicht ich.

also unterstützen tu ich das nicht aber jetzt ist da und mir tat sie leid.

es werden hunde aus dem ausland auch nach österreich gerettet warum sollte ich ihr jetzt keine chance geben?
 
zu deinem Fall kann ich auch nur sagen "dumm gelaufen". Aber von solchen vermeintlichen Tierschützern lebt dieses ganze Vermehrertum. Du bist daran schuld, dass in irgendeinem Hinterhof Mutterhündinnen unter unerträglichen Umständen ihr Dasein fristen und Welpen am laufenden Band produzieren müssen :mad:

Tina
 
zu deinem Fall kann ich auch nur sagen "dumm gelaufen". Aber von solchen vermeintlichen Tierschützern lebt dieses ganze Vermehrertum. Du bist daran schuld, dass in irgendeinem Hinterhof Mutterhündinnen unter unerträglichen Umständen ihr Dasein fristen und Welpen am laufenden Band produzieren müssen :mad:

Tina

Ich bin daran schuld?

Der Vorbesitzer hat sie im Dezember gekauft und dann musste er sie hergeben und hat sie verschenkt!

Wo bin ich da schuld? Soll ich sie verrotten lassen weil sie nun da ist?

Ich meine bitte lest mal genau...mir wird die schuld gegeben das ich das unterstütze obwohl ich den hund nicht gekauft habe sondern der vorbesitzer, das wäre genauso wenn ich einen hund aus dem tierheim geholt hätte will nicht wissen wieviel hunde dort leben die illegal eingeführt worden sind und haben die jetzt keiene chance mehr?
 
Das es nicht unbedingt die wiffste Idee war sich auf diese Weise einen Hund zu besorgen hat Seat denke ich ausführlich von Euch zu hören bekommen und hilft jetzt auch in keiner Weise weiter.

Zu Deiner Frage schreib ich Dir eine PN.
 
Ich bin daran schuld?

Der Vorbesitzer hat sie im Dezember gekauft und dann musste er sie hergeben und hat sie verschenkt!

Wo bin ich da schuld? Soll ich sie verrotten lassen weil sie nun da ist?

Ich meine bitte lest mal genau...mir wird die schuld gegeben das ich das unterstütze obwohl ich den hund nicht gekauft habe sondern der vorbesitzer, das wäre genauso wenn ich einen hund aus dem tierheim geholt hätte will nicht wissen wieviel hunde dort leben die illegal eingeführt worden sind und haben die jetzt keiene chance mehr?

Hättest du einen Hund aus dem Tierheim, hättest du jetzt auch einen rechtmäßigen Vertrag und keine Klage am Hals.
Das hast du nun davon :cool:
 
wie kann er dich anzeigen wenn er nicht mal einen beweis hat, dass er einen Hund hatte? der Hund war ja weder angemeldet noch war der chip auf ihn ausgestellt :confused:
 
Oben