Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, nichts für ungut, aber andere User wären für solche Aussagen längst gesperrt oder zumindest verwarnt worden :rolleyes:

Tja, die Ehrlichkeit .... :rolleyes::D
aber ich glaube an die Objektivität der Modis. Ja, das tue ich. Ganz, ganz fest.

Stromstöße erhöhen den IQ und EQ??? Wow.
c029.gif

Ich dachte immer, das wäre eine Sache frühkindlicher Förderung und Genetik.

Noch, einige Worte zu dir, werter Stich. Für jemanden, der angeblich 10 h am Tag Problemhunde therapiert, bist du erstaunlich oft und lange hier.
Für jemanden der so viel zu wissen vorgibt, verhälst du dich im Gespräch mit Kompetenzlern verblüffend kleinlaut (nachzulesen im anderen Forum) - deutlich wie jemand, der weiß, dass er argumentativ unterlegen ist.
Dazu passt auch, dass du statt zu argumentieren hier, auf sicherem Gebiet, stets nur beleidigend wirst. Offenbar hast du nicht mehr zu bieten.
Von dir gehasst und beleidigt zu werden, ist eigentich per se eine Ehre.

Und warum ich das hier öffentlich schreibe, hat einen guten Grund: du wirfst öffentlich mit Dreck auf mich.
Kennst du die Gorillas im Zoo, die mit ihren eigenen Exkrementen werfen?

Damit ist für mich das Thema Sticha vom Tisch.
Ich gehe schon nicht in den Zoo, um diese armen irren Gorillas nicht sehen zu müssen.
 
aber ich glaube an die Objektivität der Modis. Ja, das tue ich. Ganz, ganz fest.

Stromstöße erhöhen den IQ und EQ??? Wow.
c029.gif

Ich dachte immer, das wäre eine Sache frühkindlicher Förderung und Genetik.

Noch, einige Worte zu dir, werter Stich. Für jemanden, der angeblich 10 h am Tag Problemhunde therapiert, bist du erstaunlich oft und lange hier.
Für jemanden der so viel zu wissen vorgibt, verhälst du dich im Gespräch mit Kompetenzlern verblüffend kleinlaut (nachzulesen im anderen Forum) - deutlich wie jemand, der weiß, dass er argumentativ unterlegen ist.
Dazu passt auch, dass du statt zu argumentieren hier, auf sicherem Gebiet, stets nur beleidigend wirst. Offenbar hast du nicht mehr zu bieten.
Von dir gehasst und beleidigt zu werden, ist eigentich per se eine Ehre.

Und warum ich das hier öffentlich schreibe, hat einen guten Grund: du wirfst öffentlich mit Dreck auf mich.
Kennst du die Gorillas im Zoo, die mit ihren eigenen Exkrementen werfen?

Damit ist für mich das Thema Sticha vom Tisch.
Ich gehe schon nicht in den Zoo, um diese armen irren Gorillas nicht sehen zu müssen.

Kann mich zwar nicht erinnern in welchen Forum ich nicht schreibe, aber ........... DU wirst es uns hoffentlich EHESTMÖGLICH sagen :D

Dreck auf dich werfen? Würde mir nicht einfallen, jedoch deine Provokationen sprechen ja eh eine deutliche Sprache ;)

Sticha

......... zum Thema:

WO bleiben Eure Argumente auf die Fragen bzw. Tatsachenberichte der TIG Gegner?

Sticha
 
Wozu? Damit man, wenn man etwas pro oder auch nur erklärend schreibt, von Leuten wie dir schriftlich angepi..t wird? Ich kann all jene verstehen, die sich ihre - vielleicht sogar interessanten und wertvollen - Argumente verkneifen und hier nur noch kopfschütteld mitlesen.

Es geht doch schon lange nicht mehr um eine sachliche Diskussion. Gerade DU scheinst mir eine helle Freude daran zu haben, solche permanent mit Sticheleien zu verhindern.

Ich habe viele Dissertationen und sonstige Texte gelesen, welche wissenschaftlich belegen (wollen), wie gefährlich z.B. das Tig für Hunde ist. Was mir dabei aufgefallen ist? Alle Tests sind in "klinischer" Umgebung gemacht worden. Also ohne, dass der Hund in einer Reizlage, in einem Trieb oder auch nur in richtiger Arbeitsstimmung gewesen wäre.

Sorry, aber das ist für mich genau so unglaubwürdig, wie Lobeshymnen auf diese Geräte.

Biggy

Wo du diese Dissertationen gelesen hast würde mich natürlich interessieren - ich bitte um einen Link.
Fakt ist, dass die Geräte verboten sind, das diese Geräte sehr häufig für den "schnellen" möglichen Erfolg eingesetzt werden, das diese Geräte mitunter als "Allheilmittel" angeraten werden etc.

Die Argumentation keine PRO-Aussagen zu tätigen, nur weil man mit Gegenwind rechnen muss, ist wohl nur als Ausrede zu werten ;), denn die Contra-Argumentierer schreiben ja auch. ;)

Gerade DU scheinst mir eine helle Freude daran zu haben, solche permanent mit Sticheleien zu verhindern.

Ja - genau, Einer muss ja immer schuld sein :rolleyes: Wenn du hier ein Feindbild gegen mich aufbauen willst kannst du dir dies sparen, denn offensichtlich bin ich schon ein Feindbild für gewisse das Tierschutzgesetz brechernde Hundler. Ich werde immer ein Gegener der Glorifizierung dieser verbotenen Geräte sein, denn mein Horrorszenario vom Dackelbesitzer, welcher mit dem Allheilmittel TIG auf der Strasse Gassi geht, soll niemals passieren ;)

Nun - viele Worte für Einen der sachliche Diskussion um TIG und Co. stören will :D

Sticha

PS: ausserdem ist der Titel : Was sagt ihr zu diesem Video ;)
 
Du bist halt einer der Lautesten, da musst auch du mit Gegenwind rechnen..... Und keine Angst, an dem Feindbild arbeitest du ganz alleine. Ich kann mir hier nur ein Bild über deine Art zu schreiben und deiner Wortwahl, welche sehr oft einfach nur unter aller S.. ist, machen...... Wäre aber Mal interessant, dich persönlich zu treffen. Mal sehen, was dann von deinem Gerede noch echt ist.....

Und nur ganz grundsätzlich...... Ich sehe mich weder als absoluter Befürworter noch als absoluter Gegner der inzwischen verbotenen Gerätschaften, da ich sowohl deren Sinn erkenne aber auch die Gefahr, die sie in unkundigen und ehrgeizigen Händen darstellen.

Aber schon allein die Tatsache, dass ich kritisch über dich bzw. die Gegner schreibe, treibt mich für dich in die Tierquäler-Ecke..... Lässt auch tief schliessen!

Biggy

P.S.: Ich suche mal im Netz nach den Dissertationen..... Habe die Dinger nicht abgespeichert!

Sorry Leute, ich muss mir mal was von der Seele schreiben...

Also - ohne mich jetzt auf die eine oder andere Seite stellen zu wollen -

dieser Satz:
Ich kann mir hier nur ein Bild über deine Art zu schreiben und deiner Wortwahl, welche sehr oft einfach nur unter aller S.. ist, machen..

trifft auf weit aus mehr User zu, als auf Georg - nur - und das jetzt ganz von aussen betrachtet - wertungsfrei und ohne zu wissen, was wann wo irgendwann mal zwischem diesem und jenem User vorgefallen ist - Kaum äussert sich Georg mal kritisch - tritt die "Anti-Sticha-Fraktion" (Sorry, aber so kommts mir vor) auf den Plan und versucht ihn unsachlich zu diffamieren.

Dabei geht es ausschließlich persönlich gegen ihn... es hat noch KEINER sachlich argumentiert, warum er Georg angeht ... es geht IMMER nur um "Georg hat dieses und jenes gesagt - ich fühle mich angegriffen .. MAMMAAAAAA *grein*"
Und gerade diejenigen, die ihn am meisten angreifen (ich meine jetzt nicht Dich, Biggi - das ist nur das, was mir seit ich im WUFF bin und mitlese, aufgefallen ist....) Sind selber die, die mit Beleidigungen und Unsachlichkeit äußerst negativ auffallen...

Und wenn Georg dann mal nachfragt und ARGUMENTE die mit dem THEMA zu tun haben verlangt, wird ihm Arroganz vorgeworfen und dass ihn nur "Ausbildungsstufen" interessieren...

Leute werdet groß!

Mir gefällt der eine oder andere Ton auch nicht - mich mag auch der eine oder andere nicht... das ist vollkommen normal dort, wo Menschen zusammentreffen.

Wenn ich zu einem bestimmten Thema mit einer Person "streite" und es auch mal "emotional" werden kann (ist halt so ... ich bin nun mal ein leidenschaftlicher Mensch *g* ... ), aber das hat dann AUSSCHLIESSLICH mit dem Thema zu tun und nix mit der Person.

Das vermisse ich bei den Georg-Gegnern... egal was er wie schreibt, es ist für manche IMMER scheisse... weil sie etwas gegen ihn persönlich haben (wie kann man das, wenn man einen nicht kennt???)

Nein, es melden sich sogar welche neu an (BERTA) deren einziger Zweck ist, gegen ihn zu schießen...

Mann mann mann.... es sollten sich einige etwas schämen! Wirklich!

Ja - es menschelt überall... und grad virtuell ist man oft mal leichtfertiger mit Worten... aber solche Kleinkriege sind kindisch und unreif.

Ich kann verstehen, dass Georg manchmal etwas krass reagiert - ehrlich.
Und - ob des Wissens der Reaktion von manchen, bleibt er sich stets treu.

Mir ist sojemand lieber wie einer, der andren nach dem Mund redet und sein Fähnchen in den Wind hängt, wie es ihm gerade passt, nur damit man ihn mag.

Ich habe Respekt vor Leuten die ihre Meinung mit BEGRÜNDUNG vertreten.

Das ist ein Diskussionsforum - und es muss nicht jeder meine Meinung haben, genau wie mir nicht jede Meinung gefallen muss.
Jeder versucht, von seiner Sache zu überzeugen - das ist menschlich und normal.
Aber den anderen aufgrund seiner Meinung persönlich anzugehen ist mehr als kindisch und überflüssig.

Es gibt theoretisch so viele Meinungen in einem Forum, wie es User gibt, die mitschreiben.
Das ist gut und Wichtig - vielleicht erkennt man, dass man über die eine oder andere Sache falsch gedacht hat - oder man hilft dem einen oder anderen, einen Sachverhalt mal aus einem andren Blickwinkel zu sehen.

so - und nun hör ich auf, bevor ich gewarnt werde, weil ich die Höchstzeichenzahl von 125.000 Überschreite... *gg*

nix für ungut und sorry fürs OT ...


ach ja ... ich habe in explitzit diesem Thread nicht von einem "Gegner" des Paule-Videos gelesen, dass Tobias persönlich beschimpft worden ist.
Lediglich der Unmut gegen diese Ausbildungsmethode wurde kundgetan...
diejenigen, die dies taten, wurden aber von "Befürwortern" der Ausbildung - bzw. des Paule-Videos oftmal PERSÖNLICH beleidigt, dummheit und Arroganz unterstellt und was weiss ich nicht noch alles...

wollt ich nur mal loswerden... *schnauf*

und - ich meine nun KEINEN persönlich.

Biene
 
Hy

Genau so wie es Sticha-Gegner gibt, gibt es eben auch Sticha-Hörige....... Er polarisiert halt nun mal.....!

Aber gerade, wenn sich jemand als Übermensch in Sachen Hundesport und -Ausbildung auftut, dann sollte er sich auch entsprechend verhalten!

Dass das Niveau hier in diesem Forum zu einem seeeehr grossen Teil unter der Gürtellinie und manchmal schon fast unterirdisch ist, damit kann ich leben. Wenn sich aber jemand als moralisches Gewissen aufspielt und dann andere User beleidigt, nur weil sie sich getrauen, ihre eigene Meinung zu schreiben und nicht auf die Sticha-Linie umschwenken - genau ab diesem Zeitpuntk habe ich ein Problem damit. Der Charakter eines Menschen zeigt sich eben auch, wie er auf Provokationen reagiert!

Wenn er mit seinen Problemhunden gleich umgeht wie mit den Usern hier - dann tun mir die Tiere echt leid!

Biggy
ich glaube mit den tieren hat er ein besseres handerl ,als mit den menschen . was ich persönlich aber voll verstehen kann.;)
 
Hy

Genau so wie es Sticha-Gegner gibt, gibt es eben auch Sticha-Hörige....... Er polarisiert halt nun mal.....!

Aber gerade, wenn sich jemand als Übermensch in Sachen Hundesport und -Ausbildung auftut, dann sollte er sich auch entsprechend verhalten!

Dass das Niveau hier in diesem Forum zu einem seeeehr grossen Teil unter der Gürtellinie und manchmal schon fast unterirdisch ist, damit kann ich leben. Wenn sich aber jemand als moralisches Gewissen aufspielt und dann andere User beleidigt, nur weil sie sich getrauen, ihre eigene Meinung zu schreiben und nicht auf die Sticha-Linie umschwenken - genau ab diesem Zeitpuntk habe ich ein Problem damit. Der Charakter eines Menschen zeigt sich eben auch, wie er auf Provokationen reagiert!

Wenn er mit seinen Problemhunden gleich umgeht wie mit den Usern hier - dann tun mir die Tiere echt leid!

Biggy

Ich schwenke gar nirgens hin - auch nicht auf die "Sticha-Linie", ich bin alt und erfahren genug, dass ich mir den Weg aussuche, den ich für mich passend halte!
Ja, es stimmt, ein Georg Sticha polarisiert- als Leserin und gelegentliche Schreiberin von Beginn dieses Forums weg - hätte ich ihn manchmal wegen seiner Äusserungen schon gerne auf den Mond schiessen können:cool:

Im gegenständlichen Fall jedoch muss man ihm recht geben! Hier geht es darum, eine Methode der Hundeerziehung schönzureden, die nicht nur gesetzlich verboten ist, sondern es ist auch in meinen Augen unerträglich, den "besten Freund" des Menschen aus reinem menschlichen Ehrgeiz so etwas anzutun! Vivian Theby schreibt in ihrem Buch Verstehe deinen Hund":
Sogenannte "Hilfsmittel" dürfen niemals so beschaffen sein, dass dem Hund dabei Schmerzen zugefügt werden.....

Darum verstehe ich Georg Sticha hier: die "Überbleibsel" so mancher falschen Hundeerziehung kommen bestenfalls zu ihm ins Problemhundezentrum, im schlechteren Fall bevölkern sie unvermittelbar die Tierheime oder werden über die Regenbogenbrücke geschickt!
 
Hallo

Tja, und genau hier spaltet sich die Hundewelt schon wieder.
Da wären mal die Hundeschulen, welche die verhunzten "Starkzwanghunde" wieder zurechtrücken und entfalten.
Da wären die Hundetrainer, die die verhunzten "Wattebauschhunde" so weit zu erziehen versuchen, dass ein Leben mit ihnen möglich ist.
und
da wären die Hundeschulen, die sich ihre Problemhunde selber "heranzüchten" damit ihnen die Kundschaft nie ausgeht.

Und genau hier sollte von einem Profi erwartet werden, dass er nicht von sich auf die ganze Hundewelt schliesst. In meinem Umfeld, z.b. gibt es mehr unerzogene Familienhunde als gestörte Arbeitshunde. Es kommt mir aber nicht in den Sinn meinen kleinen Ausschnitt auf die ganze Welt zu übertragen.
Wie schnell es hier beleidigend wird hat mir der Teletakttread gezeigt. kaum ein User, der die verschiedenen Anwendungen kennt und wenn man es nur erklärt wird man persönlich angegriffen.
Und auch bei diesem Video, bei dem der Hund möglicherweise ein Stachelhalsband anhat, werden nur Vermutungen und Vorurteile verteilt.
Und wie schon mal erwähnt, mit den Gesetzen ist es so eine Sache und solange sich hier Leute aus aller Herren Länder treffen kann man nie abschliessend sagen, dass dies verboten und jenes erlaubt. Ihr könnt moralische Bedenken äussern, wenn jemand in Belgien mit TIG ausbildet ABER dort ist es erlaubt.

ist nun vielleicht ein wenig OT, passt aber noch zum Video und den Vermutungen über die Erziehung des gezeigten Hundes.
Die Grenzen zwischen Zwang und Starkzwang sind fliessend. Starkzwang MUSS nichts mit Gewalt zu tun haben, KANN aber trotzdem extrem schnell zu Schäden führen. Schmerz in der Hundeerziehung kann nie ausgeschlossen werden, da es sehr viele Situationen gibt, die man nicht zu 100 % kontrollieren kann. Und wer nun beim Begriff "Schmerz" nur die bösen Schutzhundesportler und Diensthundeführer vor seinem geistigen Auge sieht , soll sich mal überlegen, wieviel "Schmerz" beim Agility , beim Waldrevier durch die Dornenhecke, in der Trümmersuche bei den aufstehenden Nägeln und Schrauben und Hundefrisbee sowie beim Flyball möglich sind (und diese Liste ist noch nicht einmal abschliessend).

Aber eben, nur weil wir unter der gleichen Sonne leben haben wir noch lange nicht den gleichen Horizont.

In diesem Sinne
 
@Ewald

Und wie schon mal erwähnt, mit den Gesetzen ist es so eine Sache und solange sich hier Leute aus aller Herren Länder treffen kann man nie abschliessend sagen, dass dies verboten und jenes erlaubt. Ihr könnt moralische Bedenken äussern, wenn jemand in Belgien mit TIG ausbildet ABER dort ist es erlaubt.



Und weil es in einigen Ländern noch erlaubt ist, ist es keine Tierquälerei??

Und nochmal, man hängt seinen Hund ganz sicher keinen Stachel/Teletack und sonstiges um, nur weil es dem Hund so guttut.............:rolleyes: (und ich weiss sehr wohl von was ich spreche, beides probiert kein Vergleich)

Lg Michl
 
Achtung ein von Sarkasmus triefender Kommentar !!!

In einigen Ländern dürfen Männer Frauen steinigen wenn die Frau Ihre Ehre verletzt hat.... Sollen wir das jetzt wieder einführen oder wie ?

Ich habe jetzt auf jedenfall gelernt das meine Hunde
Familienhunde = Problemhund
Wattebäuschenenerziehung = Problemhund

Ich glaube bevor sie mich zerfleischen sollte ich sie ins Tierheim bringen oder mich Ihnen doch so entledigen wie mans in z.b. Spanien so gerne macht ?

Kommentar ende



 
@Ewald





Und weil es in einigen Ländern noch erlaubt ist, ist es keine Tierquälerei??

Und nochmal, man hängt seinen Hund ganz sicher keinen Stachel/Teletack und sonstiges um, nur weil es dem Hund so guttut.............:rolleyes: (und ich weiss sehr wohl von was ich spreche, beides probiert kein Vergleich)

Lg Michl


Und wer bestimmt was Tierquälerei ist?

Glaubst du dass sich der "gestromte" Hund am Boden vor Schmerz windet?

Ich habe allerdings in einer "ganz normalen" Ökv Hundeschule gesehen wie sich Hunde mit Leinenruck (am HB auf Zug!) am Boden winden!

Soll man deshalb das HB und die Leine abschaffen?

Ich finde man sollte nicht immer gleich Tierquälerei schreien.
Tierquälerei hat (leider) sehr viele Facetten.
 
Die Grenzen zwischen Zwang und Starkzwang sind fliessend. Starkzwang MUSS nichts mit Gewalt zu tun haben, KANN aber trotzdem extrem schnell zu Schäden führen. Schmerz in der Hundeerziehung kann nie ausgeschlossen werden, da es sehr viele Situationen gibt, die man nicht zu 100 % kontrollieren kann. Und wer nun beim Begriff "Schmerz" nur die bösen Schutzhundesportler und Diensthundeführer vor seinem geistigen Auge sieht , soll sich mal überlegen, wieviel "Schmerz" beim Agility , beim Waldrevier durch die Dornenhecke, in der Trümmersuche bei den aufstehenden Nägeln und Schrauben und Hundefrisbee sowie beim Flyball möglich sind (und diese Liste ist noch nicht einmal abschliessend).

Aber eben, nur weil wir unter der gleichen Sonne leben haben wir noch lange nicht den gleichen Horizont.




Sehe ich auch so
 
Und wer bestimmt was Tierquälerei ist?

Glaubst du dass sich der "gestromte" Hund am Boden vor Schmerz windet?

Ich habe allerdings in einer "ganz normalen" Ökv Hundeschule gesehen wie sich Hunde mit Leinenruck (am HB auf Zug!) am Boden winden!

Soll man deshalb das HB und die Leine abschaffen?

Ich finde man sollte nicht immer gleich Tierquälerei schreien.
Tierquälerei hat (leider) sehr viele Facetten.
manchmal kann schon die erscheinung des hundhalters, als solche gesehen werden :rolleyes:
 
Absolut Fazinierend auf was man nicht alles kommt, wenn man etwas was Falsch ist glaubt mit aller Gewalt verteidigen zu müßen.........

Die Grenzen zwischen Zwang und Starkzwang sind fliessend. Starkzwang MUSS nichts mit Gewalt zu tun haben, KANN aber trotzdem extrem schnell zu Schäden führen. Schmerz in der Hundeerziehung kann nie ausgeschlossen werden, da es sehr viele Situationen gibt, die man nicht zu 100 % kontrollieren kann. Und wer nun beim Begriff "Schmerz" nur die bösen Schutzhundesportler und Diensthundeführer vor seinem geistigen Auge sieht , soll sich mal überlegen, wieviel "Schmerz" beim Agility , beim Waldrevier durch die Dornenhecke, in der Trümmersuche bei den aufstehenden Nägeln und Schrauben und Hundefrisbee sowie beim Flyball möglich sind (und diese Liste ist noch nicht einmal abschliessend).

Aber eben, nur weil wir unter der gleichen Sonne leben haben wir noch lange nicht den gleichen Horizont.

Wenns nicht so traurig wäre, müßte man diesen Artikel in einem Witzeforum unterbringen.........

Und Tschüüüüüüüüüß:mad:
 
Kaum äussert sich Georg mal kritisch - tritt die "Anti-Sticha-Fraktion"

Also bevor ich hier geschrieben habe KANNTE ich besagten Sticha Georg garnicht.
Kann also nicht zur Antistichafraktion gehören.

Allerdings wird man ganz leicht dazu wenn man sich anschaut wie auf meine ganz persönliche, nicht angreifende und nicht parteiergreifende Meinung von ihm reagiert wurde!!

Ich habe weder propagiert dass aversive Mittel toll sind noch dass ich sie nutze sondern lediglich eingeräumt dass sie evtl. manchmal Sinn machen um eine Behandlung eines schwierigen Tieres einzuleiten....was man aber auch ganz im Einzelfall und fachmännisch betrachten muss...

Anhören musste ich mir dass es ihm zu fad sei mit mir als selbsternanntem Hundetrainer zu diskutieren - zu dem ich mich im Übrigen noch nichtmal ernannt hatte...

Soviel dazu! So macht es halt auch keinen Spass seine Meinung zu vertreten - denn kommt man nur annähernd in die Richtung dass auch aversive Mittel evtl. irgendwo einen Sinn haben - wird man dumm angemacht...

Warum kann man nicht einfach mal was stehen lassen? Bzw. ist es doch irgendwie fragwürdig wenn man noch nichtmal über den positiven Sinn mancher Dinge DISKUTIEREN darf - heißt doch noch lange nicht dass sie das auch sind?!

Grüßle

Hilde
 
Zuletzt bearbeitet:
denn kommt man nur annähernd in die Richtung dass auch aversive Mittel evtl. irgendwo einen Sinn haben - wird man dumm angemacht...
mach dir nichts draus. Diese Masche wird hier für gültige Argumentation gehalten und das wird sich auch nicht ändern.
d050.gif

Jetzt wo es mir wieder besser geht, kann ich es wieder mit Humor nehmen. :D
 
Und wer bestimmt was Tierquälerei ist?

Glaubst du dass sich der "gestromte" Hund am Boden vor Schmerz windet?

Ich habe allerdings in einer "ganz normalen" Ökv Hundeschule gesehen wie sich Hunde mit Leinenruck (am HB auf Zug!) am Boden winden!

Soll man deshalb das HB und die Leine abschaffen?

Ich finde man sollte nicht immer gleich Tierquälerei schreien.
Tierquälerei hat (leider) sehr viele Facetten.

Gauloises - wenn du als Hundehalterin nicht erkennen kannst, wo Tierquälerei anfängt :eek::eek::eek:
 
Der Hund geht unnatürlich. Er sieht verängstigt aus und ich möchte nicht wissen, was er mit dem armen Tier gemacht hat, damit er so "funktioniert".

Ich meine ein Hund sollte immer ein Partner sein und kein ferngesteuerter Roboter...
 
vusel schrieb:
Mir gefällt der eine oder andere Ton auch nicht - mich mag auch der eine oder andere nicht... das ist vollkommen normal dort, wo Menschen zusammentreffen.

Wenn ich zu einem bestimmten Thema mit einer Person "streite" und es auch mal "emotional" werden kann (ist halt so ... ich bin nun mal ein leidenschaftlicher Mensch *g* ... ), aber das hat dann AUSSCHLIESSLICH mit dem Thema zu tun und nix mit der Person.

Hallo Vusel!
Der Punkt beim Diskutieren ist einfach:
schreibe ich: Du bist Blöd oder TIG ist Blöd ;) ?
Das hat nix mit emotional zu tun, mehr mit Streitkultur - die es hier leider nicht gibt. Da die meisten das hier (warum auch immer) nicht unterscheiden können, kann ich Biggy verstehen, und jene, die sich vom Wuff-Forum verabschiedet haben.

Gegenwind und Meinungsaustausch ist halt nicht immer dasselbe
 
Ewald schrieb:
Die Grenzen zwischen Zwang und Starkzwang sind fliessend. Starkzwang MUSS nichts mit Gewalt zu tun haben, KANN aber trotzdem extrem schnell zu Schäden führen.

:confused::confused:
Versteh ich nicht.
Erklärst Du das mal für mich? (Kannst auch per PN machen)

Bonita schrieb:
Soviel dazu! So macht es halt auch keinen Spass seine Meinung zu vertreten - denn kommt man nur annähernd in die Richtung dass auch aversive Mittel evtl. irgendwo einen Sinn haben - wird man dumm angemacht...
Du brauchst gar nicht aversive Mittel verteidigen - ich bin absoluter, unbedingter, etc. TIG - Gegner und wurde dümmer als dumm angemacht -
mit Diskussion hat das hier wenig zu tun.

Bonita schrieb:
Warum kann man nicht ......s auch sind?!
Die korrekte Antwort lautet:
Du bist im WUFF-Forum ;) :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused:
Versteh ich nicht.
Erklärst Du das mal für mich? (Kannst auch per PN machen)
Hallo

nö, muss meine "Witz"Beiträge nicht als PN schreiben.

Starkzwang äussert sich dadurch, dass der Hund durch eine Einwirkung aktiv in eine Handlung gepresst wird. Dazu gibt es diverse Starkzwangmittel (SZM), offensichtliche und nicht so offensichtliche.
Ein Stachelhalsband an dem mit beiden Händen kräftig gerissen wird ist ein SZM mit einem hohen Gewaltfaktor. Die Stimme des Hundehalters ist ein SZM, dass keine körperliche Gewalt auf den Hund auswirkt, trotzdem aber zu Schäden beim Hund führen kann.
Kommt nun der Faktor Hund, die Umstände und sein Wesen ins Spiel. Hier gibt es gewaltige Unterschiede. So ist es für einen Flächensuchhund in seiner motivierten Sucharbeit kein Schmerz, wenn er durch die Brombeerbüsche rennt, auch wenn er nachher blutige Kratzer hat. Womit wir nach MichiS ja wieder bei meinem Witzbeitrag sind. Reden wir bei dieser Ausbildung nun von Zwang, Starkzwang oder gar Gewalt, weil der Hund körperlichen "Schaden" davonträgt?

Ach ja, Zwang ist ja auch noch eine offene Definition. An der Leine laufen ist an sich so ein Zwang. Normalerweise geschieht es ohne aktive Einwirkung, der Hund ist einfach durch die Leine in seiner Bewegung eingeschränkt, aber durch geeignetes Training hat er sich daran gewöhnt. Benutzt man die Leine aber um mit beiden Händen kräftig am Hund rumzureissen, dann wird es zum Starkzwang MIT GEWALT.

Nun ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben