Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann sind entweder deine hunde nicht mit hunden wie zb paule zu vergleichen oder deine anforderungen...

Was hat das mit Paule zu tun?
Woher willst du wissen, wie meine Hunde sind/waren oder wie Paule ist?

och hör schön auf ... so ein Schmarrn...

Und meine Anforderungen?
Bis jetzt waren alle meine Hunde exzellent im Gehorsam - und mit einem angehenden Rettungshund habe ich sicher andere Anforderungen zu erfüllen als mit einem "Arsch am Boden Unterordnung-nur-mit-TIG-Hund" - da haste sicher recht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
dann sind entweder deine hunde nicht mit hunden wie zb paule zu vergleichen oder deine anforderungen...


Hi

Muß sagen, ich würde mich genieren wenn meine Hunde annähernd so gehen würden wie der Paule............und ich verstehe nicht was das für Anforderungen sein sollen??

Hab es mir noch paarmal angesehen: Das ist entweder ein ganz schlampiges Kriechen, oder ein noch schlampigeres Fußgehen:confused: Und den Richter der diesen Hund mehr wie ein gut vergibt, hat meiner Meinung seinen Job verfehlt:eek:
 
Hiho!

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen - aber ich frage mich ernsthaft ob überhaupt jemand sich die Mühe gemacht hat

1. das gesamte Video anzusehen und

2. das ganze nicht gleich durch die "böse Schutzhundausbilderbrille" zu sehen...

Ich sehe in dem Video einen äußerst engagierten, vor Spannung und Tatendrang strotzenden, lebendigen und durchaus selbstbewußten jungen Rüden...

Der Hund hat weder Stress noch sonstwas sondern will arbeiten...

Er ist so auf sein Herrchen fixiert - auf jede neigung seiner Augen, jede Handbewegung die etwas bedeuten könnte, jedes Zucken....

Wenn Paule im "Voraus" rennt ist da nichts von Arsch am Boden - sondern von lebendigem, gutgebautem Belgier (oder Altdeutschem?)...

Ich meine - natürlich kann man vom Video ausgehend nicht beurteilen ob Paule aversiv erzogen wurde.

Aber man kann auf dem Video deutlich sehen dass Paule kein Duckmäuser ist! Das kann mir hier keiner erzählen...

Es gibt diverse Stellen im Video in denen Paule vom Platz und Bleib zu seinem Herrchen gerufen wird und vor Begeisterung an ihm hochspringt ohne irgendwie gerügt zu werden... und das spricht doch auch für sich...

Manchmal frage ich mich warum man alles sooo negativ sehen muss. Ist es der Neid weil die eigenen Hunde nicht so perfekt laufen, oder weil man die Zeit und die Mühe nicht aufbringen mag soetwas beizubringen oder - ich weiß es auch nicht....

Meine Hunde können das was Paule kann nicht - ist auch nicht mein Anspruch...

Aber ich kann mir durchaus vorstellen dass Menschen an Obedience - ist ja im Grunde genommen nix Anderes - Spass haben. Und da kommt es auf Perfektion und Genauigkeit an...

Neid ist giftig Leute und ob ihrs glauben wollt oder nicht - es gibt auch gute Schutzhundeausbilder und es gibt Hunde wie Paule die vor Gefallsucht nur so strotzen....

Grüßle

Hilde
 
Hi

Muß sagen, ich würde mich genieren wenn meine Hunde annähernd so gehen würden wie der Paule............und ich verstehe nicht was das für Anforderungen sein sollen??

Hab es mir noch paarmal angesehen: Das ist entweder ein ganz schlampiges Kriechen, oder ein noch schlampigeres Fußgehen:confused: Und den Richter der diesen Hund mehr wie ein gut vergibt, hat meiner Meinung seinen Job verfehlt:eek:

Danke!!!!:):):)
 
Und den Richter der diesen Hund mehr wie ein gut vergibt, hat meiner Meinung seinen Job verfehlt

Oh Meine Güte - erst ist er Euch zu unterwürfig und ängstlich und jetzt ist sein Gang nicht gut...
Vielleicht hätte sein Ausbilder ihn ein wenig traktieren sollen damit er den Arsch höher trägt beim Fuss gehen...

Wie giftig muss man eigentlich sein?

Wenn ich seh dass hier 48 Seiten lang eigentlich nur abgelästert wird über einen Hund den keiner kennt und sein Herrchen das keiner kennt - wird mir ganz übel...

Hilde
 
Oh Meine Güte - erst ist er Euch zu unterwürfig und ängstlich und jetzt ist sein Gang nicht gut...
Vielleicht hätte sein Ausbilder ihn ein wenig traktieren sollen damit er den Arsch höher trägt beim Fuss gehen...

Wie giftig muss man eigentlich sein?

Wenn ich seh dass hier 48 Seiten lang eigentlich nur abgelästert wird über einen Hund den keiner kennt und sein Herrchen das keiner kennt - wird mir ganz übel...

Hilde

Das war mir schon als ich das Video gesehen habe........Und ich habe es mir 10 mal ganz genau angesehen, und habe die einzige Freude beim Voransenden bei "Paule" entdecken können.Spricht auch für sich;)
 
Hiho!

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen - aber ich frage mich ernsthaft ob überhaupt jemand sich die Mühe gemacht hat

1. das gesamte Video anzusehen und

2. das ganze nicht gleich durch die "böse Schutzhundausbilderbrille" zu sehen...

Ich sehe in dem Video einen äußerst engagierten, vor Spannung und Tatendrang strotzenden, lebendigen und durchaus selbstbewußten jungen Rüden...

Der Hund hat weder Stress noch sonstwas sondern will arbeiten...

Er ist so auf sein Herrchen fixiert - auf jede neigung seiner Augen, jede Handbewegung die etwas bedeuten könnte, jedes Zucken....

Wenn Paule im "Voraus" rennt ist da nichts von Arsch am Boden - sondern von lebendigem, gutgebautem Belgier (oder Altdeutschem?)...

Ich meine - natürlich kann man vom Video ausgehend nicht beurteilen ob Paule aversiv erzogen wurde.

Aber man kann auf dem Video deutlich sehen dass Paule kein Duckmäuser ist! Das kann mir hier keiner erzählen...

Es gibt diverse Stellen im Video in denen Paule vom Platz und Bleib zu seinem Herrchen gerufen wird und vor Begeisterung an ihm hochspringt ohne irgendwie gerügt zu werden... und das spricht doch auch für sich...

Manchmal frage ich mich warum man alles sooo negativ sehen muss. Ist es der Neid weil die eigenen Hunde nicht so perfekt laufen, oder weil man die Zeit und die Mühe nicht aufbringen mag soetwas beizubringen oder - ich weiß es auch nicht....

Meine Hunde können das was Paule kann nicht - ist auch nicht mein Anspruch...

Aber ich kann mir durchaus vorstellen dass Menschen an Obedience - ist ja im Grunde genommen nix Anderes - Spass haben. Und da kommt es auf Perfektion und Genauigkeit an...

Neid ist giftig Leute und ob ihrs glauben wollt oder nicht - es gibt auch gute Schutzhundeausbilder und es gibt Hunde wie Paule die vor Gefallsucht nur so strotzen....

Grüßle

Hilde
Hurra, ein Lichtblick! :)
 
Oh Meine Güte - erst ist er Euch zu unterwürfig und ängstlich und jetzt ist sein Gang nicht gut...
Vielleicht hätte sein Ausbilder ihn ein wenig traktieren sollen damit er den Arsch höher trägt beim Fuss gehen...

Wie giftig muss man eigentlich sein?

Wenn ich seh dass hier 48 Seiten lang eigentlich nur abgelästert wird über einen Hund den keiner kennt und sein Herrchen das keiner kennt - wird mir ganz übel...

Hilde
manchmal glaube ich das hier der neid vorrangig ist :rolleyes:
 
Wenn ich seh dass hier 48 Seiten lang eigentlich nur abgelästert wird über einen Hund den keiner kennt und sein Herrchen das keiner kennt - wird mir ganz übel...

Hilde

Hallo

Ja, so ist es hier. Man kann sich aber daran gewöhnen, wenn man die nötige Distanz wart und sich einfach vor Augen führt, dass hier die Hälfte der Hundehalter der Meinung ist, dass die andere Hälfte keine Ahnung von Hundehaltung hat.
Wobei eine Hälfte die andere Hälfte für ausgemachte Idioten hält wärend die schweigenden 50 % wissen, dass die restlichen 50% alles Tierquäler sind. Es gibt allerdings auch noch jene Hälfte, die wirklich keine Ahnung hat, dies aber ganz gut versteckt, während die andere Hälfte dazu steht, dass sie von einem Thema keine Ahnung hat.

In irgendeiner Hälfte ist man doch immer.

VG
 
Hallo

Ja, so ist es hier. Man kann sich aber daran gewöhnen, wenn man die nötige Distanz wart und sich einfach vor Augen führt, dass hier die Hälfte der Hundehalter der Meinung ist, dass die andere Hälfte keine Ahnung von Hundehaltung hat.
Wobei eine Hälfte die andere Hälfte für ausgemachte Idioten hält wärend die schweigenden 50 % wissen, dass die restlichen 50% alles Tierquäler sind. Es gibt allerdings auch noch jene Hälfte, die wirklich keine Ahnung hat, dies aber ganz gut versteckt, während die andere Hälfte dazu steht, dass sie von einem Thema keine Ahnung hat.

In irgendeiner Hälfte ist man doch immer.

VG
:D:D:D:Ddas war einer der besten antworten hier ,sehr treffend ;)
 
Hallo bin neu hier:D
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,aber senf auch mal mit:rolleyes:

Hab ein Problem mit der seltsamen Zuchtform der Schäfer, hatte selbst Schäferhunde, aber noch vom "alten Schlag". Mir persöhnlich gefällt diese Züchtung nicht mehr(sind ja wohl schon eher Hyänen), deshalb hab ich auch keinen Schäferhund mehr.
Das Video im Allgemeinen, ich mein vom Verhalten des Hundes und des Führers finde ich nicht schlimm.
Mein Fall ist der absolute Gehorsam des Hundes zwar auch nicht, aber solange der Hund gut und liebevoll geführt wird finde ich es nicht abartig.
Schäferhunde lieben es ja zu lernen und beschäftigt zu werden.
Besser als in einem Garten oder einer Wohnung zu "verblöden".

LG Exilim
 
Oh Meine Güte - erst ist er Euch zu unterwürfig und ängstlich und jetzt ist sein Gang nicht gut...
Vielleicht hätte sein Ausbilder ihn ein wenig traktieren sollen damit er den Arsch höher trägt beim Fuss gehen...

Wie giftig muss man eigentlich sein?

Wenn ich seh dass hier 48 Seiten lang eigentlich nur abgelästert wird über einen Hund den keiner kennt und sein Herrchen das keiner kennt - wird mir ganz übel...

Hilde


Nein,aber es scheint heute "IN" zu sein sofort aversive Ausbildungsmethoden anzunehmen;):D und Leute auf Grund 1 Videos zu verurteilen!
 
Es scheint weiterhin in zu sein rumzuTROLLEN

Sei so gut ... entweder Du hast was produktives zum THEMA beizutragen - oder schweig einfach....
die alte Troll-Leier, wenn eine Meinung nicht passt *gähn*.
Brookes Beitrag war produktiver als deine bisherigen. Warum also befolgst du nicht deinen eigenen Rat?
 
Na ja,ich bin ja froh das du so wertvolles zu diesem Thema beiträgst;)
Sag mir aber bitte auch wo du es dann geschrieben hast:D


Ich finde es nur seltsam - dass sich anscheindend genau für dieses Thema so viele Leute extra anmelden, um mitzuschreiben...

Und wenn dann ausser die andren anzugehen - nichts zum THEMA kommt,frag ich mich weiterhin, ob derjenige denn auch was andres zu sagen hätte, ausser bla....

Nix für ungut, wenn ich Dir unrecht tu - aber dran glauben mag ich nicht, dass du dich NEU anmeldest (also noch nie irgendwann früher mal im WUFF geschrieben hast) - ausgerechnet DIESES Thema von anfang bis Ende durchliest - und dann SOWAS schreibst....

......
 
War mir nicht bewußt das dieses Thread schon seit 03.2007 besteht:rolleyes:
Du wirst es nicht glauben aber es gibt doch noch andere Meinungen zu diesem Video;)

Die meisten schränken ihre Sichtweise auf:
SCHWARZ oder WEISS
ein,aber das spielts im Leben halt nicht:(
mfg
 
Nein,aber es scheint heute "IN" zu sein sofort aversive Ausbildungsmethoden anzunehmen;):D und Leute auf Grund 1 Videos zu verurteilen!

wenn auf diesem Video die aversivenMittel zu sehen sind, dann kann man das auch beurteilen....

Der Hund hat ein Stachelband oben......sicher nicht zur Zierde.....mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben