Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wovon redest du bitte?????:confused: wenn man an einem turnier teilnehmen will, sollte man schon dafür trainieren, oder? es ist ein anderes ziel, wenn ich will, dass der hund als familienhund lebt, oder wenn ich mit ihm sport machen will, oder?!

aha, davon merkt man nicht viel;)

gleichfalls. ich denke nicht, daß du das nach ein paar postings beurteilen kannst, aber menschen sind eben so.

es ist an der zeit, daß die "vorschriften" von anno dunnemals endlich mal überarbeitet werden... offensichtlich soll es ja schon richter geben, die sich trauen, einen freudigen hund besser zu bewerten, als einen kadavergehorsamen.
 
naja, mit deinem hund wirst du mit diesem fußgehen wohl keine ipo3 wm gewinnen.

das willst du auch gar nicht?

er aber schon!

deshalb kann man die arbeit eurer beiden hunde auch gar nicht vergleichen!
Aber will das auch sein Hund??

Ein hoher Preis für den Hund......das ist meine Meinung!!

Und - ich bin mir sicher daß in diesem Forum genug sind die Hundesport machen mit ihren Familienhunden!!!!!

Du stellst das als Unterschied hin, entweder Sport oder Familie!!
 
Und auch wenn wir persönliche Diskrepanzen hatten, Dominator und ich, aber ich sage dir trotzdem, schau dir den mal an!!!
Der ist das beste Beispiel!! Er hat sehr viel erreicht mit seinen Hunden und die beiden sind klasse Familienhunde!!!
Alles in einem!!!

So wie du es hinstellst und auch dieser Tobias irgendwie, sind eure Hunde für euch nur Sportgeräte, denn für dich ist es laut deinen Aussagen ein gewaltiger Unterschied ob ein Hund Familien- oder Sporthund ist!!!
 
So wie du es hinstellst und auch dieser Tobias irgendwie, sind eure Hunde für euch nur Sportgeräte, denn für dich ist es laut deinen Aussagen ein gewaltiger Unterschied ob ein Hund Familien- oder Sporthund ist!!!

Kaum vorstellbar, aber da muss ich Poison Ivy in Schutz nehmen - sie meint nicht, dass Sporthunde keine guten Familienhunde sein können, sondern, dass man einen Unterschied bei der Ausbildung machen muss. Da geb ich ihr auch Recht. ABER: wo sich unsere Ansichten dann in verschiedene Richtungen bewegen, ist die Art der Ausbildung. Ich meine, dass man ohne würgende, einschneidende, elektrisierende und psychische Druckmittel auskommt. Ich finde sogar, dass man außer seiner Stimme, seinen Armen (zum spielen und streicheln) und seinen Beinen (für Tempowechsel) gar nichts mitbraucht....

LG
Ulli
 
Und auch wenn wir persönliche Diskrepanzen hatten, Dominator und ich, aber ich sage dir trotzdem, schau dir den mal an!!!
Der ist das beste Beispiel!! Er hat sehr viel erreicht mit seinen Hunden und die beiden sind klasse Familienhunde!!!
Alles in einem!!!

So wie du es hinstellst und auch dieser Tobias irgendwie, sind eure Hunde für euch nur Sportgeräte, denn für dich ist es laut deinen Aussagen ein gewaltiger Unterschied ob ein Hund Familien- oder Sporthund ist!!!

nein, das habe ich nicht gesagt. ich habe gesagt, dass die zielsetzung eine andere ist wenn man einen sporthund will, als wenn man einen familienhund will, der einen alltagsgehorsam zeigen soll. ich habe nie behauptet, dass ein sporthund nicht in die familie integriert sein soll. meine sind das auch

und ja, die richter wollen heutzutage freudig arbeitende hunde. und der hund am video arbeitet 100mal freudiger als der dogo!
 
nein, das habe ich nicht gesagt. ich habe gesagt, dass die zielsetzung eine andere ist wenn man einen sporthund will, als wenn man einen familienhund will, der einen alltagsgehorsam zeigen soll. ich habe nie behauptet, dass ein sporthund nicht in die familie integriert sein soll. meine sind das auch
Dann schreib das auch vorher!

und ja, die richter wollen heutzutage freudig arbeitende hunde. und der hund am video arbeitet 100mal freudiger als der dogo!
Und zu letzterem, mir ist es wurscht was ein Richter sagt, meine Hunde können das wichtigste und das ist mir wichtig! Sie sind sozial, verträglich mit anderen Hunden, folgen, und vor allem, sie lassen sich draußen abrufen!!
Uns so freudig hat mir das im ersten Video nicht ausgeschaut, eher gestrßt, so seh ich das, sonst würde der Hund normal gehen und nicht mich Watschelgang wie eine Ente und Genickstarre, das schaut voll lächerlich aus!
 
Und zu letzterem, mir ist es wurscht was ein Richter sagt, meine Hunde können das wichtigste und das ist mir wichtig! Sie sind sozial, verträglich mit anderen Hunden, folgen, und vor allem, sie lassen sich draußen abrufen!!
Uns so freudig hat mir das im ersten Video nicht ausgeschaut, eher gestrßt, so seh ich das, sonst würde der Hund normal gehen und nicht mich Watschelgang wie eine Ente und Genickstarre, das schaut voll lächerlich aus!
die gangart ist aber auch wieder ,geschmack sache ;) bei manchen hundeführern denkt man auch die haben einen besen verschluckt, wenn sie bei einem turnier antreten.;)
 
Und zu letzterem, mir ist es wurscht was ein Richter sagt, meine Hunde können das wichtigste und das ist mir wichtig! Sie sind sozial, verträglich mit anderen Hunden, folgen, und vor allem, sie lassen sich draußen abrufen!!
Uns so freudig hat mir das im ersten Video nicht ausgeschaut, eher gestrßt, so seh ich das, sonst würde der Hund normal gehen und nicht mich Watschelgang wie eine Ente und Genickstarre, das schaut voll lächerlich aus!

schön dass du mit deinen hunden das erreicht hast was du wolltest. aber bitte verstehe auch, dass andere leute auch andere ziele haben können. nur weil du das nicht machen willst, heißt das noch nicht, dass es schlecht ist :rolleyes:
und nur weil dein hund nicht dieses potential in sich trägt, heißt das nicht, dass der hund im video auch nicht gefordert werden will.
 
Mich würde mal interessieren wie der Hund auf dem Video anderen Hunden gegenüber ist, ob der noch ohne Mauli mit anderen Hunden auf einer Wiese so richtig Hund sein kann......
Das ist nämlich auch sehr wichtig für einen Hund! Soziale Kontakte mit Artgenossen!!
 
schön dass du mit deinen hunden das erreicht hast was du wolltest. aber bitte verstehe auch, dass andere leute auch andere ziele haben können. nur weil du das nicht machen willst, heißt das noch nicht, dass es schlecht ist :rolleyes:
und nur weil dein hund nicht dieses potential in sich trägt, heißt das nicht, dass der hund im video auch nicht gefordert werden will.

jemand der sich für hundsport nicht interessiert ,wird nie erkennen was sein hund für ein potential hätte .ein guter hundeführer wird mehr aus einem schwachen hund herausholen ,als ein schlechter hundeführer aus einen super veranlagten hund . sclechten meinte ich im sportlichen bereich ;)

(ich weiss das von mir ):eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand der sich für hundsport nicht interessiert ,wird nie erkennen was sein hund für ein potential hätte .ein guter hundeführer wird mehr aus einem schwachen hund herausholen ,als ein schlechter hundeführer aus einen super veranlagten hund . sclechten meinte ich im sportlichen bereich ;)

(ich weiss das von mir ):eek:
Walter ich weiß daß in den Dogos genug Potential stecken würde, aber ich lasse meine Hunde lieber Hunde sein, davon haben sie weit mehr!
Sie sind draußen kontrollierbar, aber auch sozial und vor allem sind es Hunde!!
Verstehst was ich meine damit?
Darum sag ich auch, ich brauch net mehr!
 
Walter ich weiß daß in den Dogos genug Potential stecken würde, aber ich lasse meine Hunde lieber Hunde sein, davon haben sie weit mehr!
Sie sind draußen kontrollierbar, aber auch sozial und vor allem sind es Hunde!!
Verstehst was ich meine damit?
Darum sag ich auch, ich brauch net mehr!
der mensch hat eben die möglichkeit zu tun was er für richtig hält . der hund hat diese möglichkeit nicht ;)was dem einem reicht ist,ist dem anderen viel zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie der Hund auf dem Video anderen Hunden gegenüber ist, ob der noch ohne Mauli mit anderen Hunden auf einer Wiese so richtig Hund sein kann......
Das ist nämlich auch sehr wichtig für einen Hund! Soziale Kontakte mit Artgenossen!!

ja genau, das sind die besten, mein hundzi braucht sozialkontakte, "das ist wichtig, waldi! also geh spielen!!! na mach schon, wurscht ob du das willst, ich habe gelesen, dass muss so sein!"

schon mal davon gehört, dass der hund ein rudeltier ist und SEIN rudel braucht?! hast du schon einmal von einem wolf gehört, der einen fremden eindringling zum spielen aufgefordert hat?? aber haupsache unsere hunde MÜSSEN mit allen fremden hunden spielen, sonst sind sie ja problemhunde!
 
der mensch hat eben die möglichkeit zu tun was er für richtig hält . der hund hat diese möglichkeit nicht ;)was den einem reicht ,ist dem anderen viel zu wenig
Stimmt! Und genau deswegen dürfen meine Hunde einfach nur Hunde sein!;)
Wir gehen viel mit ihnen spazieren, sie toben und fetzen viel miteinander wo sie sich auspowern und wir üben auch täglich nebenbei immer was sie schon können und ich hab zufriedene, ausgeglichene Hunde!!
 
Walter ich weiß daß in den Dogos genug Potential stecken würde, aber ich lasse meine Hunde lieber Hunde sein, davon haben sie weit mehr!
Sie sind draußen kontrollierbar, aber auch sozial und vor allem sind es Hunde!!
Verstehst was ich meine damit?
Darum sag ich auch, ich brauch net mehr!

ja genau...:D
weißt du wie viel arbeit es war, ihm das schöne fußgehen samt sterndelgucken auszutreiben??:D ;)
 
ja genau, das sind die besten, mein hundzi braucht sozialkontakte, "das ist wichtig, waldi! also geh spielen!!! na mach schon, wurscht ob du das willst, ich habe gelesen, dass muss so sein!"

schon mal davon gehört, dass der hund ein rudeltier ist und SEIN rudel braucht?! hast du schon einmal von einem wolf gehört, der einen fremden eindringling zum spielen aufgefordert hat?? aber haupsache unsere hunde MÜSSEN mit allen fremden hunden spielen, sonst sind sie ja problemhunde!
Meine Hunde spielen auch net mit jedem fremden Hund! Müssen sie ja nicht! Können sie aber, weil sie die Möglichkeiten haben und ich sie ihnen lasse wenn es paßt und sie wollen!;)

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage!!
 
Stimmt! Und genau deswegen dürfen meine Hunde einfach nur Hunde sein!;)
Wir gehen viel mit ihnen spazieren, sie toben und fetzen viel miteinander wo sie sich auspowern und wir üben auch täglich nebenbei immer was sie schon können und ich hab zufriedene, ausgeglichene Hunde!!

deine frage: hat jemand den hund auch gefragt, ob ihm (nur) das gefällt?
 
Stimmt! Und genau deswegen dürfen meine Hunde einfach nur Hunde sein!;)
Wir gehen viel mit ihnen spazieren, sie toben und fetzen viel miteinander wo sie sich auspowern und wir üben auch täglich nebenbei immer was sie schon können und ich hab zufriedene, ausgeglichene Hunde!!
der aber hundesport macht, wird genauso denken das seine hunde glücklich sind .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben