Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fand es einfach nur schrecklich, als ich das Video zum 1. Mal sah, wurde mir richtig schlecht...was tut man da einem Tier an............freudig geht dieser Hund nicht, er steht enorm unter STreß und Druck...abgesehen von der ungesunden Gangart..die mir einen kalten Schauer über den Rücken jagd :mad: , finde ich so eine UO weder schön noch frei gezeigt.

Das blaue Halsband ist ganz sicher keine Zierde..dass ist auch klar, wie kann man nur so mit einem Tier umgehen...mir einfach unbegreiflich :(
 
Der arme Hund würde auf jeden Fall einen guten Chiropraktiker benötigen. :(

Ich finde, es sieht einfach nur grauslich aus, als wenn da eine Maschine daneben laufen würde. Nichts gegen eine schöne und freudige Unterordnung, auf diesem Video sieht man das ganz sicher nicht. :mad:
 
Hy Smokey;

Obwohl mein "Kleiner" (hat noch keine Prüfung) nun damals sicher noch nicht fertig war, heute "etwas besser" ist ;) :D , möchte ich deinem Wunsch folgen, und stelle das Video hier ein:

Videolink
 
Hallo,

hab's mir g'rad erst angesehen und mich auch gefragt, warum der Hundeführer die Hand links vom Hundekopf hält?

Außerdem ist mir vorgekommen, der Hund hatte zumindest beim Fuß auch noch ein Korrekturband d'rauf, so ein ganz dünnes Nylonband. Genau kann ich's ab er nicht sagen, weil meine Internetverbindung nicht so berauschend ist und bei mir alles etwas ruckelt. :eek:

Ich finde das Ganze auch alles andere als schön. Schaut so gezwungen und unlocker aus.

lg
Martina
 
Hi Georg :)

ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen dem Hund aus dem ersten Videolink und Deinem "kleinen" WOW!!
Tolles Tier! Wie alt war er denn damals? (rein informativ - will nur wissen, ob bei uns noch was zu retten ist :D :D :D )

Grüßli
vusel
 
ich weiß nicht, worüber ihr euch so aufregt. Ich sehe einen hervorragend ausgebildeten Hund, der dem HF frei und extrem konzentriert folgt und alle Übungen schnell und sicher ausführt.
Der Hund wird mit Futter und Ball bestätigt, und wechselt sofort in Spielverhalten, was ein "gedrückter, dahinschleichender" Hund so nicht zeigen würde.
Der A... ist deshalb weit unten, weil die Kopfhaltung steil nach oben zeigt, deshalb wäre ein gerader Rücken gar nicht möglich.
Ob es schön ist oder nicht, ist Ansichtssache, aber gequält sieht der Hund nun wirklich nicht aus.
 
Hy Smokey;

Obwohl mein "Kleiner" (hat noch keine Prüfung) nun damals sicher noch nicht fertig war, heute "etwas besser" ist ;) :D , möchte ich deinem Wunsch folgen, und stelle das Video hier ein:

Videolink

Find ich toll! :)

Da sieht man aber auch, warum der Hund nach oben schaut!
Und er sieht dabei ziemlich fröhlich aus.
Das Schwanzgewedel ist mir beim anderen auch ein bisserl abgegangen.

Was mir bei den letzten Turnieren wo ich zuschauen war gefallen hat, war, dass dort ein eindeutig freudig mitgehender Hund besser bewertet wurde, obwohl vielleicht nicht alles sooo perfekt war. Also anscheinend findet da wohl schon ein Umdenken bei den Richtern statt. Oder es war g'rade nur Zufall?

lg
Martina
 
ich weiß nicht, worüber ihr euch so aufregt. Ich sehe einen hervorragend ausgebildeten Hund, der dem HF frei und extrem konzentriert folgt und alle Übungen schnell und sicher ausführt.
Der Hund wird mit Futter und Ball bestätigt, und wechselt sofort in Spielverhalten, was ein "gedrückter, dahinschleichender" Hund so nicht zeigen würde.
Der A... ist deshalb weit unten, weil die Kopfhaltung steil nach oben zeigt, deshalb wäre ein gerader Rücken gar nicht möglich.
Ob es schön ist oder nicht, ist Ansichtssache, aber gequält sieht der Hund nun wirklich nicht aus.

na dann erklär mir mal die halsbänder. wozu glaubst du sind die da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben