Gleich vorweg - ich hab die 59 Seiten vorpostings
nicht gelesen.
Wie?? Nicht?? och komm schon *gg*
zum Video: das "Fußgehen" find ich furchtbar, scheint ziemlich unbequem (für den Hund zu sein) - und das Hintergestell (Hüfte) des DSH, nee, nicht ansprechend. Meine darf gerade ausschauen, wenn ich Fuß gehen will.
Meiner auch ... wenn ich schon nicht immer die Straße sehe, bin ich drauf angewiesen, dass der Hundi sicher heimfindet *gg* - ne Scherz beiseite - Jasko schaut auch zu mir .. ich habe ihn für DD immer aus dem Mund bestätigt.. aber das sieht ein bissel anders aus als der Kriechgang mit Halswirbelzerstörungsgarantie von Paule
ansonsten - ja, sehr folgsam, der wuff
.....folgsam ist eine Frage von Definition.. ein bissel weiter oben habe ich einen Auschnitt aus der Hundezeitung zitiert.. der beschreibt das, was ich hier an den Hunden vom SHV immer wieder life beobachte... bei Vorführungen funktionieren diese Hunde prima .. ansonsten werden sie weggesperrt....während all die anderen Hundesportler und -Freunde während Veranstaltungen mit ihren Hunden ungezwungen an den Tischen sitzen, haben die ihre Hunde bei 40 Grad im Auto, zerren sie für die Vorführung raus, stopfen sie wieder rein und feiern ohne ihre Hunde ... auch haben die für Veranstaltungen IMMER einen Sonderparkplatz - da wo keine Hunde und menschen vorbeikommen.. die toben so im Auto, dass die Erde bebt...
wie wurde er ausgebildet?
bis auf dieses komische "Zwischen", "Vorraus" (brauch ich beides nicht)
und "Apport" (meine bringt nur Spielzeug
) kann meine das auch - wurde rein mit Körpersprache und Stimme (und ein paar Keksen) ausgebildet.
Dieses "Zwischen" (oder "Home") wird von manchen komischen Menschen als die totale Unterordnung betrachtet.
Viele sind der Meinung, dass ein Hund nur zwischen den Beinen geht (oder sich zwischen die Beine stellt), wenn er totaaaalen Respekt und seeeehr große Achtung vor und tieeefes Vertrauen in dem Hundeführer hat...
Komischerweise machen das die Mädels in der Kinder-Dog-Dance-Gruppe mit ihren Schmusewauzis mit Links - und ich bezweifle, dass ein Hund vor einem 6 jährigen Mädel Respekt und Achtung hat....