was sagt ihr dazu??

chanel!

Profi Knochen
was würdet ihr zu diesem Futter sagen?? :)


Zusammensetzung:
Ententrockenfleisch, Hühnertrockenfleisch, Eier, Süßkartoffel, Erbsen, Hühnerfett, Kartoffeln, gebratenes Enten- und Wachtelfleisch, geräuchertes Putenfleisch, natürliches Aroma, Tomatefruchtmasse, Ozeanfischmehl, Salz, Cholinchlorid, getrocknete Chicorée-Wurzel, Tomaten, Blaubeeren, Himbeeren, Yucca Schidigera Auszug, Enterococcus Faecium, Lactobacillus casei, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei und Lactobacillus plantarum, getrocknete Trichoderma longierbrachiatum fermentation Extrakte, hochwertige Vitamine (Vitamin A, B1, B2, B6, B12, C, D, E), Mineralstoffe (Eisenproteinat, Zinkproteinat, Kupferproteinat, Manganproteinat, Eisensulfat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat), Kaliumiodide, Manganoxyd, Biotin, Kalziumpantothenat, Natriumselenit, Folsäure.

Chlorid0.45 % Kohlenhydrate28.2 % Cystin1.19 % Jod2.5 mg/kg Lysin1.59 % Natrium0.28 % Omega-3 Fettsäure0.4 % Pantothensäure19.0 mg/kg Rohasche9.5 % Rohfett18.0 % Selen0.4 mg/kg Eisen160.0 mg/kg Kalium0.8 % Magnesium0.14 % Omega-6 Fettsäure2.4 % Rohfaser4.0 % Vitamin A16500.0 IU Vitamin D 3800.0 IU metabolisierbare Energie3750.0 kcal/kg Cholin2400.0 mg/kg Kupfer15.0 mg/kg Niacin50.0 mg/kg Phosphor1.4 % Rohprotein33.6 % Vitamin B12 (Cobalamin)0.11 mg/kg Vitamin B2 (Riboflavin)6.0 mg/kg Zink150.0 mg/kg Folsäure1.5 mg/kg Kalzium2.1 % Mangan25.0 mg/kg Vitamin B1(Thiamin)31.0 mg/kg Vitamin E (Tocopherole)150.0 IU Biotin0.25 mg/kg Feuchtigkeit10.0 % Vitamin B6 (Pyridoxin)10.0 mg/kg
 
Enterococcus Faecium, Lactobacillus casei, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei und Lactobacillus plantarum, getrocknete Trichoderma longierbrachiatum fermentation Extrakte, hochwertige Vitamine (Vitamin A, B1, B2, B6, B12, C, D, E), Mineralstoffe (Eisenproteinat, Zinkproteinat, Kupferproteinat, Manganproteinat, Eisensulfat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat), Kaliumiodide, Manganoxyd, Biotin, Kalziumpantothenat, Natriumselenit, Folsäure.
MIR mag es ab da nicht mehr gefallen.
 
so genau kenn ich mich auch nicht aus.
was ich nur weiß sind lactobacillus lebende baktierien, die helfen können das verdauungssystem zu verbessern. meines wissens nach senken diese bakterien auch den cholesterinspiegel.
Trichoderma longierbrachiatum ist ein pilz beim mais (wo ich nicht versteh was der beim hundefutter zu suchen hat)
und bei Manganoxyd steh ich sowieso voll an.

alles in allem wäre es kein futter für mich. mir ist da einfach "viel zu viel" drin. jedenfalls ließt es sich so, als wenn dieses futter für hunde mit magen/darm problemen gemacht wurde.
 
für mich hört sich das nicht gut an
mir is wichtig hoher fleischanteil
brauch keine tomaten, himbeeren oder sonst für einen scheiss, keine hühnerfettn *bäh* u kein fischmehl...und warum ist da salz drinnen???

Nö nö, füttere Canidae bei meiner und es ist mM nach super
noch besser wäre nat. orijen oder Acana
 
für mich hört sich das nicht gut an

mir is wichtig hoher fleischanteil

brauch keine tomaten, himbeeren oder sonst für einen scheiss, keine hühnerfettn *bäh* u kein fischmehl...und warum ist da salz drinnen???



Nö nö, füttere Canidae bei meiner und es ist mM nach super

noch besser wäre nat. orijen oder Acana

Vielleicht mal bissl www.hundundfutter.de lesen und auch verstehen, dann merkst vielleicht, dass Du ein bissl Blödsinn hier geschrieben hast. Orien und Acana sind sicherlich gute Trockenfuttersorten und Canidae gibt es seit ca. einem Jahr nicht mehr in Österreich bzw. in Europa.






Also für mich liest sich diese Deklaration als gutes Hundefutter. Eine sehr genaue Deklaration, die man sonst nicht oft findet, weil auch wirklich alle Mineralien und Spurenelemente aufgeführt sind.

Ich würde gerne wissen, um welche Marke es sich handelt. Erst hab ich Wolfsblut dahinter vermutet, ist es aber nicht.
 
was mich an der ganzen sache stutzig macht: lacto bakterien sind lebende bakterien die unter hitze absterben. WIE also werden die im trockenfutter "verarbeitet" ?? als "toter" haben sie ja keinen sinn mehr.
 
was mich an der ganzen sache stutzig macht: lacto bakterien sind lebende bakterien die unter hitze absterben. WIE also werden die im trockenfutter "verarbeitet" ?? als "toter" haben sie ja keinen sinn mehr.

Ich les bei Trockenfutter öfter "kaltgepresst". Vielleicht überleben sie das? Kenn mich bei der TroFu-Herstellung aber nicht aus.

Jedenfalls sind sie doch sowieso sinnlos im Futter, weil sie von der Magensäure zerstört werden. Das gleiche wie der Activia-Schmäh. Wenn man echt Darmbakterien braucht (z.B. nach langen, schweren Durchfällen) muss man sie in magensaftresistenten Kapseln zu sich nehmen (z.B. Bioflorin).
 
Ich les bei Trockenfutter öfter "kaltgepresst". Vielleicht überleben sie das? Kenn mich bei der TroFu-Herstellung aber nicht aus.

Jedenfalls sind sie doch sowieso sinnlos im Futter, weil sie von der Magensäure zerstört werden. Das gleiche wie der Activia-Schmäh. Wenn man echt Darmbakterien braucht (z.B. nach langen, schweren Durchfällen) muss man sie in magensaftresistenten Kapseln zu sich nehmen (z.B. Bioflorin).

hab mich jetzt noch weiter schlau gemacht, diese lactobakterien überleben scheinbar auch im trockenen. ka*?*

ABER ich finde das dieses futter reine abzocke ist. weil 13kg für 60 euro :eek:. *hm* für mich wirkt dieses futter einfach mehr als mysteriös

Rohprotein 33.6 % :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen wieso du dieses hundefutter als gut empfindest?abgesehen von der genauen deklaration

Es würde helfen, wenn Du Dir den von mir geposteten Link mal zu Gemüte führst, dort ist das relativ gut erklärt. Aber mal eine kurze Erklärung: Dieses Futter ist getreidefrei, der Kohlehydratlieferant sind Süßkartoffeln und Kartoffeln. Kartoffeln und auch Süßkartoffeln werden von Hunden sehr gut vertragen und sind ein guter Füllstoff. Weiters sind die Fleischsorten genau aufgelistet und es steht auch "*fleisch", was bedeutet, dass hier auch das richtige Fleisch vom genannten Tier verarbeitet wird. Es ist auch genau deklariert, welches Fett verarbeitet ist, welche Gemüse, Kräuter usw. Das macht ein gutes Hundefutter aus.


hab mich jetzt noch weiter schlau gemacht, diese lactobakterien überleben scheinbar auch im trockenen. ka*?*

ABER ich finde das dieses futter reine abzocke ist. weil 13kg für 60 euro :eek:. *hm* für mich wirkt dieses futter einfach mehr als mysteriös

Rohprotein 33.6 % :eek:

Naja.... vergleiche mal:

(Ich nehme hier mal wahllos eine Sorte, die auch Zooplus verkauft.)

Happy Dog Supreme Africa - 12.5 kg um € 64.99 - und das besteht zu 45% aus Kartoffeln und 17% Straußenfleisch, dann sind noch Kartoffelproteine und Rübenschnitzel (damit würd ich ich ein Schwein füttern) zugesetzt. Das ist in meinen Augen Abzocke beim Futter. Mein 10kg Hund würde vom Happy Dog 150g brauchen als Futtermenge.

Taste of the Wild - jetzt wissen wir es ja - 13.6 kg um € 56,99 - hier stimmt der Anteil an tierischen Bestandteilen, daher auch der Proteinanteil recht hoch. Davon würde mein 10kg Hund täglich ca. 75g bis 130g benötigen.

Und jetzt rechne mal um......

Orijen hat einen Rohproteingehalt von 40% bei der Sorte Adult und einen Fleischanteil von 70%. Ist doch klar, je mehr tierische Bestandteile in einem Futter drinnen sind - und ein Hundefutter sollte halt mal hauptsächlich tierischen Ursprungs sein - dann ist auch der Rohproteingehalt höher.


Nochmals zum Nachlesen für alle Ungläubigen: www.hundundfutter.de
 
Würd mir gut gefallen - würd ich nicht roh füttern. Der Preis schreckt mich nicht wirklich.
 
danke für eure Antworten mir hätte es auch gefallen nur halt mit diesen Bakterien etc kenn ich mich nicht sooo aus :eek:

und erraten es ist das neue da von zooplus :D


Preis schreckt mich auch nicht wirklich
 
Vielleicht mal bissl www.hundundfutter.de lesen und auch verstehen, dann merkst vielleicht, dass Du ein bissl Blödsinn hier geschrieben hast. Orien und Acana sind sicherlich gute Trockenfuttersorten und Canidae gibt es seit ca. einem Jahr nicht mehr in Österreich bzw. in Europa.


Also für mich liest sich diese Deklaration als gutes Hundefutter. Eine sehr genaue Deklaration, die man sonst nicht oft findet, weil auch wirklich alle Mineralien und Spurenelemente aufgeführt sind.

Ich würde gerne wissen, um welche Marke es sich handelt. Erst hab ich Wolfsblut dahinter vermutet, ist es aber nicht.

was fütterst denn du?? fangen wir mal so an

das beste wäre natürlich barfen, für mich sind die besten trockenfuttermarken orijen und acana . Die brauchen keine tierversuche weil sie einfach gut sind. Kann eh jeder selber nachlesen. Von canidae hab ich die letzte lieferung vor ein paar monaten erhalten. Da hat es schon geheissen das es keine mehr gibt ;)

also...wo hab ich blödsinn geschrieben :confused:

und bitte, wo schon viel oben steht ist auch viel drinnen, schau mal was bei orijen oben steht ...
 
Bei Orijen stört mich immer, dass es aus Kanada kommt.
Warum muss ich mein Futter aus Übersee einfliegen lassen? Das löst bei mir einfach ökologische Bedenken aus.

Weiters versteh ich bei der Gegenüberstellung "BARF - oder wenn schon, dann GUTES Trockenfutter" folgendes nicht: Auf der hundundfutter-Seite steht z.B. das tierische Nebenerzeugnisse ganz furchtbar sind, dass Hunde keine Mägen der Beutetiere essen usw.
Und die BARFer füttern Euter, ganze Beine mit Hufen dran, ganze Hühner inkl. Füße, Pansen, usw. - also quasi haufenweise "tierische Nebenerzeugnisse", aber im TroFu sind sie böse?
Da versteh ich irgendwie die Logik nicht :confused:
 
Und die BARFer füttern Euter, ganze Beine mit Hufen dran, ganze Hühner inkl. Füße, Pansen, usw. - also quasi haufenweise "tierische Nebenerzeugnisse", aber im TroFu sind sie böse?
Da versteh ich irgendwie die Logik nicht :confused:

Aber die Barfer können die Menge selbst bestimmen ;) . Ab und an tierische Nebenerzeugnisse ist ja ok. Aber wenn ich ständig ein Trofu fütter, das Hauptsächlich aus diesen Erzegunissen besteht, dann ist das auf Dauer nicht "hochwertig".
 
Oben