Was sagt ihr dazu!?

mir gehts genauso.... muss innerhalb von zwei wochen eine wohnung mit hund finden. egal wo man anruft: die erste frage ist wie groß der hund ist, dann die rasse, und dann heißts: nein danke, eher nicht.
am montag schau ich mir eine wohnung an, wo ich meinen hund halten darf, allerdings bin ich mir da nicht sicher dass die mir vom amt genehmigt wird....

?? :mad:
 
dazu kann ich nur sagen, sucht euch eine gute genossenschaft, da habts kein problem mit hundehaltung!
ich zieh im sommer in ne größere wohnung, und hundehaltung is erlaubt!

manche wollen ein ansuchen dafür, wird aber immer erlaubt.
sicher gibts auch einige die es nicht erlauben.

das einzige manko is, daß sie etwas teuer sind in der anschaffung:eek:
 
hallo

ich möchte auch was sagen :eek:

ich suche schnellstmöglich eine 2-3 zi wohnung rollstuhlgerecht und wenn möglich mit einem kleinen garten für jamy. Die wohnung sollte nicht mitten in der stadt sein sondern eher am rande von wien und umgebung..guntramsdorf,baden bei wien,wien 23bezirk..so in etwa..miete bis zu 400 inkl. bk..

bei mir ist es echt sehr sehr dringend, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
selber wohne ich IMMER noch in vorarlberg :(

lg jamie
 
hallo

ich möchte auch was sagen :eek:

ich suche schnellstmöglich eine 2-3 zi wohnung rollstuhlgerecht und wenn möglich mit einem kleinen garten für jamy. Die wohnung sollte nicht mitten in der stadt sein sondern eher am rande von wien und umgebung..guntramsdorf,baden bei wien,wien 23bezirk..so in etwa..miete bis zu 400 inkl. bk..

bei mir ist es echt sehr sehr dringend, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
selber wohne ich IMMER noch in vorarlberg :(

lg jamie

ich hätt da eine aber rollstuhlgerecht, schwer, is zwar im erdgeschoss aber trtodzem ein paar stiegen rauf!
schade, und ob du die bekommen könntest is auch fraglich weils ne gemeindewohnung ist. falls doch interesse - PN
 
hallo

hast pn..

bitte, wer noch was weiß, bitte bitte melden, ist wirklich dringend..

glg jamie
 
Ach es ist ja echt nicht einfach, jetzt hab ich mal Anzeigen veröffentlich für diese Woche und kommende Woche, mal gucken, vielleicht ergibt sich ja da was *hoff*
 
war das am samstag nix??
:(
bei uns is es wenigstens nicht so eilig - da gehts noch...
na ich drück dir jedenfalls nochmals die daumen!
lg nina
 
Nina, hast dich schonmal in Lieboch umgeschaut?
- ist zwar nicht gerade Graz :D
aber mit Hundehaltung sollte es hier sicher keine Probleme geben...einfach mal bei der Gemeinde anrufen und fragen obs was wissen?!
 
ma, gestern waren unsere neuen Nachbarn da - haben unseren Nebengrund gekauft - die Frau meinte so: zuerst wollten wir den Grund doch nicht kaufen, weil wir dachten, sie hätten 5 Hunde :eek:
Meine mutter nur so: momentan sinds leider nur 2, ab Juni müssen sie aber mit Hund 3 leben und was danach kommt, weiss keiner...:D

Die Frau war dann etwas geschockt - Lafe und Hope haben einiges dazu beigetragen(Papa hat mit ihnen Ball gespielt und so nen Ball muss man natürlich zu 2 anbellen :p )
 
du lieboch wär ideal - aber im netz und fundgrube etc hab ich dort überhaupt nix gefunden. meinst einfach, bei der gemeinde anrufen???
danke für den tipp!
lieboch is schön *gg*

kann ich mir vorstellen, dass die baff war *g*
 
du lieboch wär ideal - aber im netz und fundgrube etc hab ich dort überhaupt nix gefunden. meinst einfach, bei der gemeinde anrufen???
danke für den tipp!
lieboch is schön *gg*

kann ich mir vorstellen, dass die baff war *g*

jap einfach bei der Gemeinde anrufen =)
Die wissen meist von Häusern die zu vermieten/verkaufen sind.
 
Die Suche geht weiter.......... am Wochenende haben wir wieder eine Besichtigung.... die ganzen Inserate von letzter Woche und vergangenes Wochenende waren umsonst, hat sich niemand gemeldet.
 
@XTeufelchenX:

Wenn du Interesse an einer Wohnung in der Steiermark hast, Wohnung gross 3 schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, großes Bad, mit Garten, und erlaubter Hundehaltung schick mir eine PN ;-)
 
viel Zeit ist vergangen, nach 4 Monaten auf der Suche nach der passenden Wohnung und 10 kg weniger auf den Hüften - möchte ich euch nun sagen, dass ich eine Wohnung habe. Wir werden diese Ende Mai, Anfang Juni beziehen. :)
 
Oben