Was sagt ihr dazu!?

naja wir sind auf öffentlichen Verkehrsmitteln angewiesen, weil wir kein Auto haben. :eek:


Müsst ihr schnellstmöglichst raus oder habts Zeit zum suchen ?

Also in Österreich ne gscheite Wohnung finden ist schon a bissl Horror...
Bei uns hatts damals geheissen, wennst ne Wohnung willst musst auf ne warteliste und dann heisst es 2 Jahre warten. Wir haben uns damals ne privatwohnung genommen. Zwar teurer aber dafür gleich zu haben. Heute haben wir ein Haus und könnten uns nicht mehr vorstellen in ne Wohnung zu ziehen.
Auch dass keine Küchen in der Wohnung sind wunderte mich damals sehr. Jeder will wasweissich wieviel ablöse für x-irgend welche schlechten Möbel und alte Küchen... hässlich wenn ich drüber nachdenke...

In der Schweiz ist das um einiges einfacher...und die Küchen sind auch schon drinn vom Vermieter eingebaut !

Ich wünsch Euch viel Glück bei der suche. Empfehle euch aber auch auf leerstehende Miethäuser zu achten.....
 
@XteufelchenX:

was sucht ihr und was darf es kosten im monat, möchte euch gerne helfen:)

Lg. Leilo "mama"
 
Müsst ihr schnellstmöglichst raus oder habts Zeit zum suchen ?

Also in Österreich ne gscheite Wohnung finden ist schon a bissl Horror...
Bei uns hatts damals geheissen, wennst ne Wohnung willst musst auf ne warteliste und dann heisst es 2 Jahre warten. Wir haben uns damals ne privatwohnung genommen. Zwar teurer aber dafür gleich zu haben. Heute haben wir ein Haus und könnten uns nicht mehr vorstellen in ne Wohnung zu ziehen.
Auch dass keine Küchen in der Wohnung sind wunderte mich damals sehr. Jeder will wasweissich wieviel ablöse für x-irgend welche schlechten Möbel und alte Küchen... hässlich wenn ich drüber nachdenke...

In der Schweiz ist das um einiges einfacher...und die Küchen sind auch schon drinn vom Vermieter eingebaut !

Ich wünsch Euch viel Glück bei der suche. Empfehle euch aber auch auf leerstehende Miethäuser zu achten.....

Zeit hätten wir schon noch.... Immer wenn ich keine Wohnung suche sind tolle Angebote in der Zeitschrift gewesen, jetzt wo ich selbst eine suche, ist nichts mehr da *seufz*. Ins Ausland gehen mag ich deswegen aber auch nicht wirklich. Miethäuser schau ich eh auch immer, aber wer kann sich bitte 1200 Euro im Monat nur für Miete leisten? :eek:
Danke denn Glück können wir im Moment echt gut gebrauchen
 
Hallo armes Teufelchen,

probiers mal dass du zettelchen schreibst und beim zb. Interspar, Zielpunkt aufhängst. Bin leider aus NÖ aber ich meine freunde haben teilweise auch häuser zum mieten gesucht, da musst halt mit den leuten reden, günstige miethäuser( die aber dann teilweise schön älter sind) findest leider nicht in den zeitungen/internet.
daumen drück und alles gute.
lg Jenny und Cimi
 
SUUUUPPPEERRRR!!! :D

Ist es das was ich dir gestern geschickt habe?:rolleyes:

Freu mich, und positiv denken, es wird sicher was..........

Alle pfoten sind gedrückt

Lg. Cl.
 
Du möchtest nicht zufällig nach Deutschland ziehen, oder? Sonst hätte ich was :eek: (man beachte dazu mein Thema "5 Katzen vernachlässigt" im Katzenforum... :( )
 
Ich frage mich schon oft, was sich die Leute so denken, wenn sie Mails beantworten. Auf meine Anfrage, ob die Haltung von Haustieren (Hunden) erlaubt ist, bekam ich retour "bitte teilen Sie uns mit wie groß und wie schwer ihre Hunde sind"?? :rolleyes:

jojo ich besitze ca. 70 kg Hund aufgeteilt auf 2 *gggg*
(ich muss einen Scherz draus machen, weil sonst werd ich noch irgendwann verrückt)
 
Hallo,
ich und meine Familie...wir sind auf der Suche nach einer Wohnung..oder ein Haus in Wien. Wir wollen etwas kaufen, am liebsten im 17.Bezirk. Mit einer Terasse und mid. 3 Schlafzimmer.

Bitte helft mir...
 
es kann sich niemand vorstellen, welche Leute sich auf ein Wohnungssuche- Inserat so melden. :mad: es ist einfach nur mehr arg und ich kann darüber nur mehr den Kopf schütteln.....
 
mir gehts genauso.... muss innerhalb von zwei wochen eine wohnung mit hund finden. egal wo man anruft: die erste frage ist wie groß der hund ist, dann die rasse, und dann heißts: nein danke, eher nicht.
am montag schau ich mir eine wohnung an, wo ich meinen hund halten darf, allerdings bin ich mir da nicht sicher dass die mir vom amt genehmigt wird....
 
Oben