Was regt Euch an anderen Hundebesitzern auf?

Ta-maja

Super Knochen
Dieses Thema ist mir schon ein paar mal durch den Kopf gegangen und jetzt möchte ich es auch von Euch wissen. Ich mach mal den Anfang, damit ihr wisst was ich meine:

• wenn ich im Sommer sehe, daß einige Vollidioten es ihren Hunden erlauben, den Kopf aus dem fahrenden Auto zu strecken,
  • wenn Leute bei Hitze ihre Hunde im Auto zu Einkaufen mitnehmen (er fährt ja so gern Auto:rolleyes:),
  • Wenn Leute ihre Hunde auf verschiedene Veranstalltungen mit lauter Musik, vielen Besoffenen und in der Hitze mitnehmen,
  • wenn Leute mit ihren Hunden nicht spazieren gehen, da sie eh einen Garten haben,

Dieses Thema ist mir schon ein paar mal durch den Kopf gegangen und jetzt möchte ich es auch von Euch wissen. Ich mach mal den Anfang, damit ihr wisst was ich meine:

• wenn ich im Sommer sehe, daß einige Vollidioten es ihren Hunden erlauben, den Kopf aus dem fahrenden Auto zu strecken,
  • wenn Leute bei Hitze ihre Hunde im Auto zu Einkaufen mitnehmen (er fährt ja so gern Auto:rolleyes:),
  • Wenn Leute ihre Hunde auf verschiedene Veranstalltungen mit lauter Musik, vielen Besoffenen und in der Hitze mitnehmen,
  • wenn Leute mit ihren Hunden nicht spazieren gehen, da sie eh einen Garten haben,

Dann bin ich wohl ein Vollidiot :D

Kann ich alles unterschreiben und noch hinzufügen:

• wenn ich sehe, wie grauslich manche Leute mit ihren Hunden umgehen, die Hunde teilweise eh schon beschwichtigen und die HH nur am schimpfen sind, obwohl die HH ja die Fehler machen bzw. dem Hund nicht verständlich machen können, was sie von ihm wollen.
  • wenn HH auf öffentlichen Grünflächen im verbauten Gebiet nicht die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegräumen.
  • wenn HH in der Stadt neben Straßen die Hunde frei laufen lassen und die dann noch meinen angeleinten Hund unbedingt beschnuppern müssen. (Bin ich froh, dass ich nicht mehr in Wien wohne :D )
So das wars, was mir so auf die Schnelle eingefallen ist.

Kann ich alles unterschreiben und noch hinzufügen:

• wenn ich sehe, wie grauslich manche Leute mit ihren Hunden umgehen, die Hunde teilweise eh schon beschwichtigen und die HH nur am schimpfen sind, obwohl die HH ja die Fehler machen bzw. dem Hund nicht verständlich machen können, was sie von ihm wollen.
  • wenn HH auf öffentlichen Grünflächen im verbauten Gebiet nicht die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegräumen.
  • wenn HH in der Stadt neben Straßen die Hunde frei laufen lassen und die dann noch meinen angeleinten Hund unbedingt beschnuppern müssen. (Bin ich froh, dass ich nicht mehr in Wien wohne :D )
So das wars, was mir so auf die Schnelle eingefallen ist.

ja, ja und die Aussagen: "der tut nix" (fast schon ein Klassiker) :rolleyes:

ja, ja und die Aussagen: "der tut nix" (fast schon ein Klassiker) :rolleyes:

Jaja... komischerweise hab ich das in Wien oft gehört, hier in der Pampa selten bis gar nicht. Wobei es leider hier einige Hunde gibt, die nicht viel aus ihren Gärten rauskommen, dabei haben wir hier soviele Möglichkeiten zum Spazieren gehen, rund um dieses Kaff ist Natur pur, schöne Feldwege zum Gehen, Wasser zum Plantschen und schwimmen für die Hunde.

dazu kommt noch....

• Wenn Hundebesitzer rufen " der tut nix "
  • Wenn Hundebesitzer den Hundehaufen nicht entsorgen
  • Wenn Hundebesitzer nicht auf ihre Hunde schauen- an der Leine sowie im Freilauf
  • Wenn Hundebesitzer drauflos Vermehren - und den Hund als sogenannte " Geldquelle " sehen
  • Wenn " sogenannte Züchter drauflos züchten - ohne viel ahnung von Geschehen zu haben
  • Wenn Hundebesitzer ihren Hund vermenschlichen
  • Wenn Hundebesitzer ihren Hunden gegenüber Leid (egal wessen Form) zufügen

• wenn Hundebesitzer am Hund (egal ob Futter, Tierarzt usw) sparen,
  • wenn Hundebesitzer sich nicht belehren lassen.
  • wenn Hundebesitzer anderen Leuten, welche sie das erste Mal in ihrem Leben sehen gleich aufzwingen wollen was gut und nicht gut ist.
  • wenn Hundebesitzer die sich Tierschützer nennen, Qualzuchten fördern oder auch immer wieder Hunde "importieren" als unsere zu "retten"

Mich regt auf, wenn Hundebesitzer sich nicht um die Bedürfnisse des jeweiligen Hundes scheren.
Sich Rassen wählen, nur weil sie schön sind und dann nicht wissen was sie mit den Eigenarten machen sollen.
Einem vehement ihre Meinung aufzwingen wollen.

Mich regt auf, wenn Hundebesitzer sich nicht um die Bedürfnisse des jeweiligen Hundes scheren.
Sich Rassen wählen, nur weil sie schön sind und dann nicht wissen was sie mit den Eigenarten machen sollen.
Einem vehement ihre Meinung aufzwingen wollen.

Das mit den Rassen finde ich auch schlimm. Vor allem wenn es um solche Moderassen geht. Vor ein paar Jahren waren es die Labis und ihre Familie und jetzt sind die Border und Jagdhunde stark im Kommen. Viele Leute nehmen sich jetzt diese Rassen, weil sie so toll, schön und super sind. Erkundigen sich nicht mal nach den Bedürfnissen und kaufen die Hunde von Vermehrern, welche alle machen werden um den Welpen/HUnd loszuwerden und diesen deshalb hochloben werden. Und dann kommen einige Besitzer mit diesen Tieren nicht zurecht und ab ins Tierheim.

• ...und wenn Leute im Sommer ihre Hunde in der Mittagshitze zum Radfahren mitnehmen.
  • oder sie ihre Hunde zum Baden mitnehmen, wo keine Schattenplätze für die Wuffis sind.

Wenn sie glauben allwissend zu sein und alle, die ihnen nicht nach dem Mund reden als unintelligent abstempeln:D:D:p

Wenn Hundebesitzer die Hunde eigentlich lieben und verstehen sollten bei Rassismus gegen Rassen mitmachen - ich find das tut am meisten weh ...

Was mich aufregt,wenn ich sag die Zwei sind UNVERTRÄGLICH
und die kluge Person meint,sie kann ihren Hund hinlassen,weil eh ein Maulkorb oben ist.

-Oder gestern im Bus,meiner Großen war heiß und bleibt da nicht ruhig liegen und eine Dame meint ich soll mein Hund erziehen!

-Leute die sagen "Der beißt nicht,der Bellt nur"! sorry sowas nervt mich,denn JEDER Hund kann beissen,egal welche Rasse,usw..

-Das jeder meinen Zwerg anfassen will,und er das nicht will und deutlich zeigt und ich sage NICHT ANGREIFEN meinen so manchen HH sie können ja hingreifen is ja nur ein Chihuahua.

-da gibts noch soo einige sachen die mich stören!!

Wenn sie

• den Pflichthundeführerschein ganz toll finden und vielleicht noch für alle Rassen wollen
  • ihren Hund oder einen anderen Hund der mit ihrem in der Hundezone geringfügig aneinandergeraten ist schlagen

• mich fragen was so ein Husky wie meiner kostet und bei Nennung der Summe die ich bezahlt habe schlucken
  • mir an einem sonnigen Vormittag wenn ich mal nicht übel gelaunt bin ungefragt über Hunde-Misshandlungsfälle oder -Tragödien aus Internet oder entferntem Bekanntenkreis berichten
  • mich anfucken weil mein Hund am Wienerberg ausserhalb der Hundezone angeleint ist
  • mich oder andere Hundebesitzer in meiner Gegenwart mit nicht haltbaren Weisheiten wie z.B. zur alleinig glückseeligmachenden Kastration oder der schrecklichen Giftigkeit von Zeckenhalsbändern gegenüber den harmlosen Spotons behelligen, aber auch nicht diskussionsbereit sind

- wenn ich meine an der leine habe, der unangeleinte herkommt, meine ihn dann wegrüffelt und die anderen hundebesitzer mich anstänkern, dass ich schuld bin, weil ich meine angeleint hab.

(das letzte mal am sonntag passiert, als ich dann erklärt hab, dass ich sie wohl wegen den zwei dazugehörenden kleinkindern mit roller angeleint hab, aber ich sie gerne ableinen kann und wir mit ihren kindern ausprobieren, ob sie kinder mag :rolleyes:)

Hundebesitzer die glauben das Hunde keine Gefühle haben :mad:
Alles besser wissen und glauben das eine Hundehütte und füttern reicht :confused: das der hund glücklich ist :( Hundebesitzer die ihren Hund immer nur an einer Kette halten :mad: oder Hundeschule - Hundebesitzer :mad: Mensch null Ahnung vom Hund - Hund weiß nicht wie er es Herrchen recht machen soll usw.... ich glaube über dieses Thema könnte ich einen Roman schreiben :(

Oben