was passiert, wenn...

Hallo!

Also ich hatte vor einiger zeit ein erlebnis in der Lobau bei dem mir Sammy gezeigt hat das er jeden nett findet.

Lucy24 und ich sind mit unseren Wuffis spazieren gewesen und auf unserer Startroute ist uns ein Mann entgegen gekommen (hat sehr nach "ungustl" ausgeschaut) er ist uns zwar ziemlich suspekt vorgekommen aber wir haben dem nicht weiter beachtung geschenkt. Wir haben uns dann auf ein Bankerl in der Sonne gesetzt und auf einmal kommt der wieder...ich sofort den Sammy zu mir gerufen und Manu ihre Lucy.
Der typ is natürlich bei uns stehn geblieben mit dem super tollen spruch: "Hallo Mädls! Hobs es oba zwa schene Hund" Ich konnte natürlich meine große klappe nicht halten und ihm gleich erklärt "Ja aber die sind bissig" Manu und ich sind natürlich schon da gesessen und haben es schon sehr mit der angst zu tun bekommen. Und was macht mein super wachhund...nimmt sein balli und rennt zu dem typen hin und will mit ihm spielen. Ich hab ihm natürlich sofort zurück gerufen und der typ is dann eh recht schnell verschwunden. Nur als der typ endlich beschlossen hat das weite zu suchen wollte sammy ihm wieder nachlaufen! :mad:
Seitdem stecke ich mir lieber einen Pfefferspray ein bevor ich mich auf meinen Hund verlasse!

Dani019 schrieb:
Hallo!

Also ich hatte vor einiger zeit ein erlebnis in der Lobau bei dem mir Sammy gezeigt hat das er jeden nett findet.

Lucy24 und ich sind mit unseren Wuffis spazieren gewesen und auf unserer Startroute ist uns ein Mann entgegen gekommen (hat sehr nach "ungustl" ausgeschaut) er ist uns zwar ziemlich suspekt vorgekommen aber wir haben dem nicht weiter beachtung geschenkt. Wir haben uns dann auf ein Bankerl in der Sonne gesetzt und auf einmal kommt der wieder...ich sofort den Sammy zu mir gerufen und Manu ihre Lucy.
Der typ is natürlich bei uns stehn geblieben mit dem super tollen spruch: "Hallo Mädls! Hobs es oba zwa schene Hund" Ich konnte natürlich meine große klappe nicht halten und ihm gleich erklärt "Ja aber die sind bissig" Manu und ich sind natürlich schon da gesessen und haben es schon sehr mit der angst zu tun bekommen. Und was macht mein super wachhund...nimmt sein balli und rennt zu dem typen hin und will mit ihm spielen. Ich hab ihm natürlich sofort zurück gerufen und der typ is dann eh recht schnell verschwunden. Nur als der typ endlich beschlossen hat das weite zu suchen wollte sammy ihm wieder nachlaufen! :mad:
Seitdem stecke ich mir lieber einen Pfefferspray ein bevor ich mich auf meinen Hund verlasse!

Wahrscheinlich hat dein Wuffi nicht mitbekommen, dass die Situation wirklich unangenehm für dich war. Schließlich seid ihr beide gesessen, vielleicht hat er sich da gedacht, dass eh alles okay ist?

Bei dem Hund meiner Schwiegermutter glaube ich, dass sie mich auf jeden Fall verteidigen würde. Sie ist recht oft mit uns zusammen und hat zu mir eigentlich auch eine recht gute Beziehung, vertraut mir und ich beschäftige mich auch immer mit ihr.
Als sie im Februar mal eine Woche bei uns war und ich mit ihr Mitternacht noch zum letzten Lacki-Machen rausgegangen bin, ist uns gerade unser Nachbar in total schwarzer Kleidung entgegengekommen - da hat sie total tief geknurrt. Sie mag keine dunkel gekleideten Männer.
Ich glaube, wenn da etwas gewesen wäre, hätte sie mich verteidigt. Sie ist sonst der liebste Schmusehund, aber sie kann auch ganz schön bellen....;)
LG

Selbst wenn der hund das Kommando "Fass" aus dem Sportschutz kennen würde , dann würde der Hund dich nur doof angucken, wenn du versuchen würdest ihn auf einen X-Beliebigen zu hetzen. ;)

Der Hund wüsste nicht, was er jetzt tun soll, er will ja den Schutzärmel, nicht den Menschen. Ist genauso als würdest du mit einer Beißwurst spielen. :)

Um nicht OT zu werden: Frodo würde mich sicher verteidigen. So sicher, wie das Amen im Gebet. :eek:
Ob's abschreckend wirkt, ist eine andere Frage.

Isetta schrieb:
tja, es soll allerdings vereinzelt auch Bösewichte geben, die helle Kleidung tragen :p ;)

sorry, das bot sich grad so an :cool:

lg
Nicole

schon klar, aber mein Satz war ja auch darauf bezogen, dass sie unseren Nachbarn so anknurrte ;) :D

Meine drei winzigen Border Terrier haben schon mehrfach Lobau-Wichser mit Nachdruck vertrieben - ohne sie zu berühren, einfach nur resolut verbellt - das hat trotz geringer Hundegröße vollkommen ausgereicht...

LG
Ulli

Shonka schrieb:
Meine drei winzigen Border Terrier haben schon mehrfach Lobau-Wichser mit Nachdruck vertrieben - ohne sie zu berühren, einfach nur resolut verbellt - das hat trotz geringer Hundegröße vollkommen ausgereicht...

LG
Ulli
:eek: :eek: :eek:

gibts in der Lobau so viele ungute Gestalten? *fürcht*
Schade... da trau ich mich ja jetzt garnimmer hin so alleine:(

zwergi schrieb:
:eek: :eek: :eek:

gibts in der Lobau so viele ungute Gestalten? *fürcht*
Schade... da trau ich mich ja jetzt garnimmer hin so alleine:(

na, wenns wärmer wird, kannst mich ja mal begleiten, da kann ich Dir Sachen zeigen, die kann man gar nicht beschreiben...Nur soviel: hast Du schon mal einen nackten Typen mit Pim... in der Hand laufen gesehen? Ich schon :D

LG
Ulli

josha reagiert wenn ich "aufpassen" sag. dann bellt er oder schaut jedenfalls sehr aufmerksam wer da denn so kommt....das hat sich aber erst aus mehrjährigem zusammenleben so ergeben.

da er ein heller hund ist haben viele leute offensichtlich den eindruck er wär superlieb und "tut eh nix", also kein hinderniss. bei zukie ists genau umgekehrt; die ist eine schwarze bestie:p

es gab schon zwei situationen wo ich von einer gruppe halbstarker blöd angequatscht worden bin und josha hat dann die situation "geklärt"....allerdings denke ich nicht dass er zum tätlichen angriff übergehen würde, außer er fühlt sich selbst bedroht.

Shonka schrieb:
na, wenns wärmer wird, kannst mich ja mal begleiten, da kann ich Dir Sachen zeigen, die kann man gar nicht beschreiben...Nur soviel: hast Du schon mal einen nackten Typen mit Pim... in der Hand laufen gesehen? Ich schon :D

LG
Ulli

Jaaaa sehen will:D
Aber nur wennst mitkommst, alleine trau ich mich da nimmer hin:eek:

na bitte, wenn der merkt daß wir das sehen WOLLEN und auch noch filmen dann werden wir den ja garnimmer los:eek:

ok dann komm ich halt mit dem hades mit.

glaub mir dann werden wir ihn gaaaaaaaaaaaanz einfach los :D :cool:

hades schrieb:

ja, genau davor hab ich die meiste Angst, wenn einer aus den Büschen springt und ich panisch losschrei.... dann hab ich im besten Fall eine Anzeige und im schlimmsten 2 erschlagene Hunde.... :(

hmmm echt?
an mich traut sich eh keiner ran - muß an meiner dunklen aura liegen :D

nein, ich bin ziemlich froh daß wir hier heraussen eher wenig irre haben -
aber hades hat schon im zarten alter von 4 monaten klar gemacht,
daß er mich jederzeit verteidigen würde...

ja, beim Zwerg weiß ich es auch.... und das ist eben auch meine Angst, weißt wenn das nur ein nackter Spinner ist der sich gerne "zeigt" und ich werd panisch und hab todesangst, das merkt der Hund ja, und wenn der dann auch noch auf mich zukommt... und der Zwerg geht auf den los - dann hab ich den Salat:(
Den einen Typen damals im Wald, da wollte er auch "schon" auf Angriff gehen - ich mein der hatte sicher nichts nettes mit mir vor, aber vor Gericht ists dann der arme Bärlauchsammler und der böse Killerhund der einfach auf ihn los ist.... oder schlimmer er erschlägt die Hunde mit einem Stock oder sticht sie nieder oder oder oder .... nein danke
Der Linki würd sicher auch nicht weglaufen im Ernstfall - wobei der sicher eher ein Wadelzwicker wäre, aber der große....

hades schrieb:

wenn wir da mit -hm 9 - Hunden aufkreuzen, vergehts, glaub ich, noch dem hartnäckigsten "Herzeiger"...also los :D

Shonka schrieb:
:D :D :D wär aber für Verhaltensstudien schon sehr interessant...

na wenn du dabei bist dann hab ich eh keine Angst, also los, pack die Cam ein:D ihhhhhhhhhh.... und was wenn wir keinen aufstöbern? Dann bin ich schwer entäuscht, muß ma nochmal gehen:D

zwergi schrieb:
na wenn du dabei bist dann hab ich eh keine Angst, also los, pack die Cam ein:D ihhhhhhhhhh.... und was wenn wir keinen aufstöbern? Dann bin ich schwer entäuscht, muß ma nochmal gehen:D

ich packs nicht.. wir gehen Spanner SUCHEN *fastimkreisgrins* - und wieso fürchtest Dich nicht, wenn ich mit bin? Bin ich so abschreckend??

*stirnrunzel*
Ulli

Oben