Was mögt ihr an anderen Hundebesitzern

sinapauls

Super Knochen
So jetzt bin ich mal gespannt wieviel hier zustande kommt.

.) ich mag es, das man mit 2/3 der hundebesitzer ins reden kommt. man unterhaltet sich freundlichst über die hunde, das wetter, die ortschaft etc.

.) ich mag es, das man nach einem kurzen gespräch dem eigenen hund beim spielen mit fremden zusehen kann

.) ich mag es, das man von anderen hundebesitzern ein "danke" erhält, wenn man seinen hund an die leine nimmt oder zu sich ruft.

.) ich mag es, das man von wildfremden menschen auf einmal freundlich gegrüßt wird, wenn man vorbei geht.

ich finde es einfach nett, wenn man mit fremden leuten ins reden kommt. oft erhält man informationen oder gedanken-anregungen oder man unterhält sich einfach nur nett. in dieser ganzen "ich" gesellschaft ist das ja leider nicht so selbstverständlich

ich bin erst unlängst mit einem herrn ins gespräch gekommen mit einer jungen sh hündin. wir hatten daheim ja auch immer sh....
man hat halt über die rasse geplaudert und ein paar hundegeschichten zum besten gegeben....einach nur nett....
die meisten hundebesitzer sind auch sehr naturverbunden und immer gern für einen spaziergang und ausflug mit! hund zu haben....
und meistens auch nicht so pingelig was schmutz und haare angeht....

meistens auch nicht so pingelig was schmutz und haare angeht....

ich war mal in der HuZo und eine Dame kam in soetwas ähnlichen wie einem Kostüm mit ihren Sabber-Boxer (nix gegen Boxer :o). Als meine zu ihr kam hat sie den Kopf von ihr weggegeben damit sie nicht dreckig wird, ihr Boxer durfte mich aber ruhig ansabbern :mad: - ich hab kein problem damit wenn ich sabber von anderen hunden auf der hose habe oder dreckig werde aber wenn jemand schon so doof ist und mit einem kostüm in die Huzo geht und nicht dreckig gemacht werden will ihr eigener Hund aber die anderen drechig machen darf versteh ich das nicht ganz

aber nun zum Thema:

• ich finde es auch super das man immer nette Leute kennen lernt
  • ich freue mich wenn ich Hunden beim spielen zusehen kann und sehe wie sich auch die anderen besitzer mitfreuen
  • Leute mit denen man gemeinsam Lachen kann weil den hunden grad blödsinn eingefallen ist :D
  • freundliche Gesichter wenn man mit dem Hund unterwegs ist
  • Leute die auf ihren hund schauen und ihn nicht einfach herrennen lassen

ich find toll, dass man durch die hunde freunde findet, dh dass sich freundschaften entwickeln obwohl man sich nur mal zum Gassigehen verabredet hat.

Ich finds toll, wenn andere Rücksicht nehmen. Vor einiger Zeit ist ein Hund auf uns zugerast, wie immer halt. Meine Maus wurde kurze Zeit davor gebissen und war deshalb kurz davor wegzulaufen als sie den Hund sah. Der Mann reagierte sofort und schrie von weitem, ob er seinen hund zurückrufen sollte, was ich bejahte und der hund drehte um.

Ich find toll, wenn man mit fremden Menschen ins Gespräch kommt, weil diese entzückt von den Hunden sind.

Ich finds toll, wenn sich der HH des Hundes, der sich nicht zurückrufen lässt, entschuldigt.

Was ich auch toll fand: Wir waren bei der Achterlacke, da kommt eine Frau mit ihren Shelties und fragt, ob sie meine Hündin fotografieren darf, weil sie so besonders sei. Einen Tag später hatte ich Fotos im Mail-Postfach.

Ich finds toll, wenn man von anderen HH einen Tipp bekommt, dass dort vorne irgendwo kontrolliert wird, ob die Hunde angeleint sind.

Ich find eigentlich jede Begegnung mit anderen Hunden und HH toll, bei denen es allen Hunden gut geht und jeder HH Rücksicht nimmt.

am tollsten find ich, dass andere hh ginos schönheit und sanftmut erkennen :D

weil von nicht-hh ernten wir meist ein unverständliches "mein gott, wie kann man sich nur so ein kalb nehmen" :mad:

Ich wohne jezt knapp 4 Jahre in meiner Umgebung hatte allerdings die meisten Menschen und mittlerweile auch Freunde erst durch meinen Hund kennengelernt und ich bin echt froh darüber da man eigentlich selten allein Gassi geht :D ..

Auch finde ich toll das man immer praktische Tipps in punkto Hundeerziehung erhält von anderen HH ..

Lg :)

Ich mag Hundebesitzer die Rücksichtsvoll ihre Hunde auch anleinen nachdem wir dies immer tun, wenn sie auch ausweichen und uns NICHT verfolgen wenn wir schon versuchen allen anderen aus dem Weg zu gehen damit wir ja niemanden am Ar**h gehen oder belästigen. Ich mag es wenn andere Freundlich grüssen und nicht sagen schau die sind gefährlich die werden angehängt.
Im grossen und ganzen möchte ich einfach nur Ruhe von HH haben, ich lasse sie ja auch in Ruhe - positive Begenungen sind in letzer Zeit eher die seltenheit deswegen bin ich gar nicht heiss drauf.

An anderen HB mag ich...
Dass sie meine Begeisterung für die Vierbeiner teilen und verstehen.
Dass sie ihren Kindern beibringen, wie man sich richtig und respektvoll in der Nähe von Hunden verhält bzw. das auch selbst tun.
Dass man den Hundis gemeinsam bein Spielen zusehen kann und beide HB kriegen ganz leuchtende Augen :D.
Dass mein Jamie auf Fremde mit Hund viel zutraulicher reagiert und sich oft sogar streicheln lässt! Da kriegen wir dann sogar Komplimente, wie lieb und freundlich der Herr Hund nicht ist *g* ! Bei Hundelosen Fremden is das kaum möglich und die fragen sich dann, was ich denn an dem keifenden Biest so toll find...:(.

Intelligenz, Toleranz, Humor, Verständnis, Rücksicht, Offenheit, Ehrlichkeit, das Bewußtsein, das Liebe zum Hund kein Bewertungskriterium ist, Respekt und Achtung Nicht-HH gegenüber.....

und dass man einander zufällig um 5,30 am Wasser trifft, 4 Hunde schwimmen und toben, während ein HH das angeblich biologischste und ungiftigste und beste Gelsenmittel der Welt großzügig verteilt, das absolut versagt und sich anschließend dankbar und lachend großzügig mit grausigem chemischen Autan einsprühen läßt ohne grimmige Umweltvorträge zu halten....:D:D:D

So jetzt bin ich mal gespannt wieviel hier zustande kommt.

.) ich mag es, das man mit 2/3 der hundebesitzer ins reden kommt. man unterhaltet sich freundlichst über die hunde, das wetter, die ortschaft etc.

.) ich mag es, das man nach einem kurzen gespräch dem eigenen hund beim spielen mit fremden zusehen kann

.) ich mag es, das man von anderen hundebesitzern ein "danke" erhält, wenn man seinen hund an die leine nimmt oder zu sich ruft.

.) ich mag es, das man von wildfremden menschen auf einmal freundlich gegrüßt wird, wenn man vorbei geht.

ich finde es einfach nett, wenn man mit fremden leuten ins reden kommt. oft erhält man informationen oder gedanken-anregungen oder man unterhält sich einfach nur nett. in dieser ganzen "ich" gesellschaft ist das ja leider nicht so selbstverständlich

kann ich unterschreiben ! Besonders das letzte :D Schon lustig, wenn wir zb in der Früh unterwegs sind bei uns im "Wald", man begegnet Spaziergängern, Joggern, Walkern, Radfahrern usw. - keiner tät da je wem Fremden (mit Hund noch dazu) grüßen. Aber von 90 % der anderen Hundebesitzer die einem da entgegen kommen kommt ein "Guten Morgen" ^^ obwohl man die auch nicht oder halt kaum (nur vom sehen) kennt. Hund verbindet halt *gg*

ich find toll, dass man durch die hunde freunde findet, dh dass sich freundschaften entwickeln obwohl man sich nur mal zum Gassigehen verabredet hat.

:) Ja stimmt.

Ich finds toll, wenn andere Rücksicht nehmen. Vor einiger Zeit ist ein Hund auf uns zugerast, wie immer halt. Meine Maus wurde kurze Zeit davor gebissen und war deshalb kurz davor wegzulaufen als sie den Hund sah. Der Mann reagierte sofort und schrie von weitem, ob er seinen hund zurückrufen sollte, was ich bejahte und der hund drehte um..

:laugh4: Da is uns gestern was tolles passiert. In einiger Entfernung gehen 2 Leute mit nem kleineren Hund, der plötzlich losstartet und zu uns (mit 2 Hunden, einer an der Leine) rennt, eh eher nicht zu schnell. Mann ruft und ruft, Hund kommt nicht - auf einmal beginnt der Typ zu sprinten und rennt im Höllentempo dem Hund nach, nur damit er nicht zu uns kommt - so einen Einsatz hab ich auch selten gesehen ^^

Ich find toll, wenn man mit fremden Menschen ins Gespräch kommt, weil diese entzückt von den Hunden sind.

Ich finds toll, wenn sich der HH des Hundes, der sich nicht zurückrufen lässt, entschuldigt.

Ich find eigentlich jede Begegnung mit anderen Hunden und HH toll, bei denen es allen Hunden gut geht und jeder HH Rücksicht nimmt.

Zustimm !

Ich mag an anderen Hundebesitzer,

- dass auf einmal wildfremde Menschen zu Freunden werden
- dass sie mir verzeihen, dass ich oft ihren Hund und dessen Namen ganz genau kenne, ich aber keine Ahnung habe wie sie oft heißen :D
- dass es auf einmal egal ist, wie man aussieht, welchen Beruf man hat, wie alt man ist....wenn man sich über ihren Hunde unterhält
- dass man Erziehungstips, Urlaubstips (mit Hund) usw austauschen kann
- dass man auf einmal beim Mc Donalds von der netten Dame an der Kasse ein Cola spendiert kriegt, weil mein Hund den gleichen Gesichtsausdruck wie ihrer hat :)
- dass der Zugschaffner, der seinen Hund leider nicht zur Arbeit mitnehmen kann, sich so über meinem Hund im Zug freut, dass Hund gratis mitfahren darf
- dass ich schon sooooo viele tolle und interessante Menschen kennengelernt habe, die mir ein ganzes Stück auch im Beruf weitergeholfen haben, nur und dank meines Hundes und weil sie selbst Hunde haben
- dass ich immer einen Gesprächsstoff habe mit ihnen
- dass man sich unbekannterweise hier im Forum austauschen kann :D

Ich mag einfach Hundebesitzer, weil Menschen mit Tieren einfach die besseren Menschen sind
;)
(zwar leider nicht immer aber zumindest meistens)

Ich mag an anderen Hundebesitzer,

- dass sie mir verzeihen, dass ich oft ihren Hund und dessen Namen ganz genau kenne, ich aber keine Ahnung habe wie sie oft heißen :D

*lach* darüber musste ich erst unlängst mit einer freundin lachen. haben uns über jemanden unterhalten. beide wußten wir zwar die namen der hunde, aber keine von uns wußte wie die besitzerin heißt *lach*

Das ich in unser Agility-Gruppe sehr nette Menschen kennengelernt habe!
Und, das man mit vielen verschiedenen Menschen aus allen Gesellschaftschichten zusammenkommt.

*lach* darüber musste ich erst unlängst mit einer freundin lachen. haben uns über jemanden unterhalten. beide wußten wir zwar die namen der hunde, aber keine von uns wußte wie die besitzerin heißt *lach*

Ja mir gehts oft so....ICh erzähl dann meinen Freund oft, weißt e i hab heut z.B an Jack und sein Herrli getroffen. Er weiß dann bescheid, wie das Herrli aber heißt wissen wir beide nicht. :D

Oben