was mich interessieren würde...

:D Ich Ich Ich - Meins Meins Meins:D
tausche Mozartkugel gegen Putenfleisch:D
Gegen Barf spricht in meinen Augen nur eben der angesprochene Platz im Tiefkühler:p

geh joschi komm.... so blöd fragen :rolleyes:

weißt noch immer net, wie AGGRESSIV hund vom rohen fleisch werden? :eek:

:D :p :D

Vorsicht,....das könnte jemand glauben :p

ET01

und da soll man dann echt Fefu geben???
Kann man nicht einfach weniger Fleisch aber mehr Gemüse und oder Kräuterzusätze geben??
Oder gar ein Fleisch welches weniger Proteine hat bzw. hochwertigerer wie Muskelfleisch??

Ich habe mal gelesen daß jemand nachdem er TA Fertigfutter gefüttert hat, selbst gekocht hat...aber wirklich gekocht!! Wichtig ist halt wirklich daß es sehr hochwertiges Eiweiß ist, und wenn man da zb. auch auf Getreide verzichtet und sonst wenig Fett dazunimmt (welches für die Verdauung bzw. Aufspaltung des Eiweißes benötigt wirf), dürfte doch Barfen kein Problem sein oder??

Macht das jemand hier?? Barfen bei Nierenerkrankungen??

Würde mich sehr interessieren ob es nicht doch ohne dem TA Fertigfutter geht!! :confused:

ich hab auch sofort umgestellt...teilbarfen is halt ned so sinnvoll:(

im prinzip fütterst du dann ja erst wieder fefu.
ich hab zwar auch hochwertiges trofu zu hause für notfälle aber das is nur einmal im monat wenn überhaupt.

lies dich bissl durch die themen schreib ned liste was sie NICHT haben dürfen u los gehts ;) so habs ich gemacht.u schaun wie oft knochen,leber u diese "aussergewöhnlichen" sachen u der rest muskelfleisch

eigentlich ganz leicht:)

Finde ich nicht. Denn gerade wenn man noch unsicher ist, noch nicht weiß was wieviel etc. ist teilbarfen ideal...sofern der Hund auch das Fefu verträgt ;) Aber man kann sich am Anfang einfach auf andere Dinge konzentrieren, wie man wo Fleisch herbekommt, was an Gemüse oder Obst...etc.

Ich möchte auch irgendwann komplett umstellen, aber teilbarfen bringt schon einiges ;)

nur die faulheit der hundehalter die sich einreden, es sei sooooo viel arbeit:D

Und ich friere meine Gemüse/ Obst Konstellationen nicht ein, mache jeden Tag frisch :D

Und??? BSE bei Hunden??? Na, dann stimmt das doch wieder daß Hunde durch Barf verrückt und blutrünstig werden!! :rolleyes:

Muskelfleisch ist unbedenklich, lediglich im Gehirn, Darm, Rückenmark, Augen Mandeln, Milz wurden Erreger festgestellt. Jedoch wurden bei Hunden noch keinerlei BSE Erkrankungen festgestellt!! Allerdings bei Katzen. Und in Deutschland werden alle Rinder über 24 Monate getestet...laut Gesetz ist das Pflicht!!
Aus...Natural Dog Food

Ich hab bis jetzt noch keinen Nachteil gefunden und meine Wuffis sind in einem Alter, in dem sich Nachteile schon zeigen müssten. :)

lg
Bonsai

Sorry...aber dann müsst ich aus lauter Angst auch zum Vegetarier werden!!!:D :rolleyes:

Obwohl........die ganzen Düngemittel dann essen????:eek: :confused:

Sch*** doch drauf....ich ess was ich will und meine Hunde auch (vor allem Fleisch)!;) ;) :cool:

Und??? BSE bei Hunden??? Na, dann stimmt das doch wieder daß Hunde durch Barf verrückt und blutrünstig werden!! :rolleyes:

Muskelfleisch ist unbedenklich, lediglich im Gehirn, Darm, Rückenmark, Augen Mandeln, Milz wurden Erreger festgestellt. Jedoch wurden bei Hunden noch keinerlei BSE Erkrankungen festgestellt!! Allerdings bei Katzen. Und in Deutschland werden alle Rinder über 24 Monate getestet...laut Gesetz ist das Pflicht!!
Aus...Natural Dog Food

zu fett:Schade das du dir die Artikel nicht durchgelesen hast :rolleyes:

du..welchen artikel meinst denn jetzt... hätte man da ned den besten rausholen können oder ne zusammnefassung schreiben könnnen oder ist hier eher quantität vor qualität gefragt--- also hat man auch hier das fefu denken angewendet??

Wurde wie vorher erwähnt auch zitiert!!
Nee,.weil die Seite halt einfach sehr blöd aufgebaut ist und absolut unübersichtlich. Aber mei...ich esse Rindfleisch und...ja, verrückt bin ich...aber BSE habe ich noch keines. Kann es sein daß es englische Seiten sind?? Sorry, aber ich möcht mir den Augenschmerz dieser Seite nicht nochmal antun. Und....Mera Dog füttere ich trotz angeblicher BSE Gefahr auch net ;) .
(Sorry konnte ich leider nicht unterdrücken...nix für ungut:p ) Ach ja, Gemüse ist auch immer belastet..und kann auch Krankheiten auslösen!! Geflügel ebenfalls...keine Angst daß im Geflügel die Vogelgrippe ist?? Wild ist ebenfalls belastet, Getreide sowieso, Fisch ebenfalls. Meine Scully fragt den Vogel den sie fängt leider nicht vorher ob er/sie krank ist.

Ach, hungern wir, die Welt ist so verdorben!! :D

Schön zu sehen, wie ihr auf Fachartikel, wenn diese eurer BARF-Mission "widersprechen", eingeht.

Danke für diese LEHRREICHEN Beispiele :D

Schön zu sehen, wie ihr auf Fachartikel, wenn diese eurer BARF-Mission "widersprechen", eingeht.

Danke für diese LEHRREICHEN Beispiele :D

Nix gegen Artikel, aber wenn ich die ganze Nacht zubringen muss, sowas unübersichtliches durchzuforsten, bin ich ab morgen wieder im Krankenhaus. Denn es tut mir in den Augen weh. Jemand der ein bisserl mit PC zu tun hat weiß was ich meine ;)

Oben