Was mein Kater heute Heim gebracht hat

shali

Super Knochen
Schaut mal, das riesen Ding(gute 10cm) hat mein Keksi heute angeschleppt.
Der Käfer war richtig streitsüchtig und hat Katerchen volle in die Pfote gekniffen :eek::eek::eek:.

azny10lda4oi4oix2.jpg

is aber ein sehr schönes exemplar :D

mein kater hat mal eine halbausgewachsene kreuzotter heimgebracht, die ihn, sauer wie sie war uch in die pfote gebissen aht :rolleyes:

wir mussten dann die pfote eine woche lang 3 mal täglich in kamillentee baden, was katerchen überhaupt nicht gefallen hat :D

ja, ist eine gute und normale größe für ein Männchen :) Mit Geweih, nehm ich an, gell?

Setz ihn in der Nähe von Eichenbäumen aus, das wird er dir danken. Leider sind diese tollen Käfer vom Aussterben bedroht und in meiner Wald-Spazier-strecke sind knapp 100 Stück (so vermute ich) den Krähen zum Opfer gefallen...

Also: Jedes Käferchen zählt!

ein wunderschönes tierchen und streng geschützt. bei uns im wald liegen leider auch immer teile davon herum, da sie von vögeln verstümmelt werden...

das ist der erste Hirschkäfer seit 20ig Jahren...den ich hier sehe....bei uns sind sie leider so gut wie ausgestorben... in meiner Kindheit gab es noch viele :(

Unsere Pinky hat vor zwei wochen ne Eidechse angeschleppt. Mein Mann hat das gesehen und hat "Crisu" in unsere Kräuterschnecke gerettet. Zwei Tage später haben wir beobachtet, wie sie mit etwas im Garten spielt. Mein Mann ist gleich raus und hat seinen "Crisu" gerettet. Er meint, wenn sie ihn jetzt nochmal fängt,fahr ich ihn weit weg. Dazu ist es leider net mehr gekommen, seither hab ich ihn nicht mehr gesehen! :(

Vor rd. zwei Wochen mach ich meine Haustür auf, liegt auf der Fußmatte eine Blindschleiche und eine meiner Katzen schaut mich ganz stolz an.

Da die Blindschleiche noch gelebt hat (hatte nur einen kleinen Kratzer) hab ich sie (auf einer Schaufel) unter die Riesenblätter der Funkien getragen und dort samt Schaufel unter die Blätter gestellt. 1 Stunde später lag sie unter der Schaufel, am nächsten Tag war sie weg.

Ich seh immer wieder Blindschleichen bzw. Teile von diesen Tieren bei mir im Garten, leider haben es nicht alle überlebt.

bin ich froh, dass mein Kater keine Zähne mehr hat...er kann die Beute höchstens zu tode sabbern :cool:obwohl...Sir Flodder jagd ja nicht mehr :)
er findet das kann ich für ihn erledigen....

Bei uns gabs letzten Sommer komischerweise ganz viele Hirschkäfer im Garten, obwohl ich sonst noch nie welche gesehen hatte. Es sind auch keine Eichen oder so weit und breit und Osttirol ist sowieso keine Gegend für solche Arten. Keine Ahnung wo und warum die auf einmal hergekommen sind:confused:, die meisten hat man leider nur tot gefunden:(.

Wow. Schönes Tier. Ich hab noch nie einen live gesehen.

Mein Depp hat heute morgen eine junge Amsel angeschleppt :(
Leider war sie schon tot.

ein wunderschönes tierchen und streng geschützt. bei uns im wald liegen leider auch immer teile davon herum, da sie von vögeln verstümmelt werden...

strengstens geschützt! :)
sind wunderschöne Tiere. Sie werfen übrigens auch ihr Geweih ab, hab vor vielen Jahren öfters solche Geweihe gefunden.

hab hab diesesn jahr schon 3 oder so fliegen sehen, alleine in der letzten Woche, scheinbar war das Wetter gut für sie.

Oben