Was macht ihr mit euren Tieren wenn sie sterben ?

Was macht ihr mit euren Tieren wenn sie sterben ?

  • Ich begrabe mein Tier im Garten..

    Stimmen: 52 52,0%
  • Ich lasse es verbrennen und nehms in einer Urne mit...

    Stimmen: 25 25,0%
  • Ich lass es auf einen Tierfriedhof begraben...

    Stimmen: 6 6,0%
  • Ich lass es beim Tierarzt...

    Stimmen: 28 28,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
D

Diabolo

Guest
Hallo ihr

Hab mal eine Frage an euch...


zwar was macht ihr mit euren Tieren wenn sie sterben ?

Bitte klickt oben was an und schreibt vL. auch dazu wieso genau das..


L.g Corinna
 
Meine Tiere bekommen eine Urne :) Habe keinen Garten, dass ich sie begraben könnte :(

Hoffe aber, dass wir noch sehr viel Zeit miteinander haben ;)
 
Werden verbrannt und die Urne kommt mit und wird daheim vergraben!
 
Meinen Yorkie und auch meine kleintiere habe ich in unserer Firma in der Schottergrube vergraben:( (in nem kleinen Sarg mit den Spielsachen)
 
Bisher habe ich alle gebraben und es gibt auch eine richtige kleine grabstelle, die sich 3 katzen teilen. ich könnte keines meiner tiere beim TA lassen, weil ich das gefühl habe, sie damit einfach in den müll zu werfen...
 
Unsere Kleintiere haben wir auch immer im Garten vergraben.
Meine Hunde werden auch einmal im Garten vergraben (was hoffentlich noch sehr sehr lange dauert!).

Bei uns gibt es keinen Hundefriedhof in der nähe.. zumindest nicht das ich wüsste und verbrennen für eine Urne ist glaub ich einfach zu teuer für uns.. :(

lg
Melanie
 
Chicha schrieb:
ich könnte keines meiner tiere beim TA lassen, weil ich das gefühl habe, sie damit einfach in den müll zu werfen...

genau.. so würde es mir auch gehen. Ich würde es NIE fertig bringen einfach heim zu fahren ohne meine Tiere.. ich würde es nicht aushalten.. der Schock, dass sie (meine Tiere) nicht mehr leben wäre groß genug, da könnt ich das nicht auch noch aushalten.

lg
Melanie
 
3 Kaninchen hab ich beim TA gelassen, weil ich keinen Ort hatte wo ich sie begraben konnte.

Die Hunde werden entweder bei meinen Schwiegereltern begraben oder eingeäschert und zwar in der Steiermark.
 
beim ta, da ich noch keinen garten hab.
bei so vielen tieren hätt ich schon einen eigenen urnenfriedhof daheim :eek:
 
Karina schrieb:
3 Kaninchen hab ich beim TA gelassen, weil ich keinen Ort hatte wo ich sie begraben konnte.

Die Hunde werden entweder bei meinen Schwiegereltern begraben oder eingeäschert und zwar in der Steiermark.


So gings mir auch... meine 3 Kaninchen "musste" ich beim ta lassen,weil ich einfach nicht wußte,wo ich sie vergraben sollte.

Ein früheres Kaninchen habe ich bei meiner Oma im Garten begraben (das ist allerdings bei uns zuhause gestorben), allerdings liegen dort auch schon mehrere Tiere und ich finde den Gedanken,dass das Tier dort unter der erde liegt, nicht so "schön" - genau wie beim Menschen...

Ich finde verbrennen "besser",nur weiß ich dann wieder nicht wohin mit der urne. Wahrscheinlich dann erst wieder irgendwo vergraben!

lg
 
claro schrieb:
beim ta, da ich noch keinen garten hab.
bei so vielen tieren hätt ich schon einen eigenen urnenfriedhof daheim :eek:

Naja is klar das man nicht jedes Tier verbrennen lassn kann aber die Hunde zB würde du auch beim Ta lassen ?


L.g Corinna
 
claro schrieb:
grad die hunde. was hätt ich zb mit nem 40kg kalb machen sollen?

NaJaa da gehn die Meinungen auseinander ich kann nur von mir sagen das ichs nie übers Herz bringen würde denn Hund beim Ta zu lassn... ;)
 
Die beiden ersten Hunde musste ich beim TA lassen und der letzte Schäferhund liegt bei meiner Mama im Garten begraben.

Sollte mit Snoopy mal was sein wird er hier bei mir im Garten beerdigt.
 
unser erster hund und 3 katzen liegen im garten begraben, würde entweder einäschern lassen oder im garten begraben.
 
Diabolo schrieb:
... ichs nie übers Herz bringen würde denn Hund beim Ta zu lassn... ;)
Ich bringe das sehr wohl übers Herz: Das tote Tier ist doch nur noch ein Körper. Die Seele und das Wesen des Tieres - mit all den Erinnerungen, die es ausmachen - bleiben ohnehin bei mir. :)
 
mein puppal wollte ich eigentlich verbrennen lassen und in einer urne ins zimmer stellen.

jetzt hab ich beschlossen, dass wir sie samt dem sack, in dem sie drin ist, begraben werden.
 
Meine Hunde sind in Ma's Garten vergraben und das werde ich auch in Zukunft so machen!
Mein Pferd wurde von der Tierkörperverwertung abgeholt - echt gruselig!

Lg Eva
 
Oben