Was macht dein Hund bei Rehe oder Hasen ??

hallo, meiner rennt ebenfalls rehen hinterher , nicht so schlimm , weil er nicht schnell genug ist für die rehe nur im winter sollte man stets achtsam sein weil die rehe dann nicht so flink sind und hunde dadurch eine bessere chance im gelände haben.im winter wurden bei uns 2 rehe gerissen , von hunden, deren besitzer glaubten , die hunde können die rehe ja sowieso nicht erwischen. schlimm genug das manche foris hier , ich miteinbezogen ,unsere hunde schon einmal (auch ohne absicht)zur hetzjagd freigegeben haben. lg, dzafer & denni
 
hallo!

also meine würde nur versuchen sie zu hüten denk ich (Border collie).. wenn sie sie überhaupt beachtet

ausserdem kommt sie aufs rufen und da ich nen ball-junkie hab reicht im notfall das wort "BALL!" und sie steht bei mir
musste ich aber erst 1x verwenden und da auch nur weil am feldweg unbedingt einer mit seinem neuen bmw ( :eek: ) fahren musste.. naja!
da musste es besonders schnell gehen
die restlichen 2 jahre ihres lebens gabs nie probleme wegen hasen oder so!

rehe kennt sie noch nicht- denk aber sie würde die rehe genauso ansehn wie die pferde in der innenstadt (wenn ich sie mal mitnehme in die arbeit).. und zwar mit einem
OH GOTT :eek: WAS BIST DU DENN? - Blick :)

bei der cocker - hündin sieht das gaaaaaaaanz anders aus
bemerken wir einen hasen zu spät kannst nurmehr warten ;)
 
Hallo!

Ich hab zum Glück auch einen Anti-Jagdhund. :)
Alles was größer ist (z.B. Rehe) wird gemieden, max. verbellt.
Hasen werden auch eher nur beobachtet... manchmal läuft sie kurz nach, kommt aber gleich wieder zurück....
Ein Bild für Götter war mal, dass eine Katze nachts im Feld lag, meine Hündin neugierig einen Meter vor der Katze stehen blieb und schaute. Der Katze dürfte das nach knapp 1 Minute lästig geworden sein und jagte (!) meine Hündin davon. Meine Hündin kam jaulend und winselnd zu mir gelaufen - man könnte fast meinen in Panik und die Katze hinter ihr her!! :D
Seitdem ist sie sehr vorsichtig und überlegt anscheinend vorher ob sie irgendeinem Tier nachlaufen soll und checkt mal die Lage aus sicherer Entfernung....:rolleyes:

LG Kimbalabi
 
Hallo
Meine alte Omi interessiert das nicht.
Ayko und Jenna dagegen wären sofort hinter her.Aber es sind ja auch Jagdhunde.;)
Deshalb für Beide Leinezwang!:D
 
pfff was habt ihr bitte alle für Hunde voll lieb :D

Einen Jagdhund :D *lol*

kannst mir bernie mal borgen?`haben so einen verflixten marder, der ständig über mein auto läuft und dreckpfoten hinterlässt *grrrrr*

Soll ich Bernie mit der Post verschicken? Express vielleicht? ;)

ja, da muss ich auch schauen. wobei balou sowieso nie ein eichkätzchen erwischen würde, er ist nicht ganz so wendig....:D :rolleyes:

*lol*
 
Kommt drauf an,

Bei Rehen:
Bei unserem Grundstück läuft sie Ihnen bis zum Wald hinterher und verbellt sie, kommt dann aber gleich wieder zurück. (Schaut voll komisch aus, weil Jessy irgendwie Ähnlichkeit hat mit nem Reh, hat heute sogar der Tierarzt gesagt :D )
Beim Spazieren gehen, werden die Rehe kurz angeschaut und das wars.

Bei Hasen:
Unsere zwei fordert sie zum Spielen auf und in der Früh werden Sie herzlich von ihr begrüßt.

Beim Spazieren gehen, sind wir noch keinen Hasen begegnet.
 
Rehe: sind wir noch nicht begegnet... :)

Hasen: auf einem Feld würden sie gejagt werden. Spazieren gehen ist sowieso nur mit Leine möglich.
Dafür, als "echter" Windhund :D , darf er jeden Samstag einem Hasen"imitat" nachhetzen... :D Obwohl ihm am Ende das Hasi eh nimma interessiert - er freut sich eher mich wieder zu sehen, als sich der "Beute" zu widmen ... :D :eek:
 
wir haben in freier natur weder einen hasen noch ein reh aus der nähe gesehen.

allerdings war ich heute mit meinen beiden(windi und jr) bei meiner freundin im garten. dort steht ein freilaufgehege für ihre zwei hasen. meine beiden würden, wenn sie können die hasen jagen. sind heute schon wild rund um das gehege und haben die hasen von einer ecke in die andere gescheucht. leider hab ich es nicht gleich bemerkt. :rolleyes:

lg iris
 
Leicht zu beantworten diese Frage: er rennt hinterher und muß schmerzlich erkennen, dass diese Tiere sehr, sehr viel schneller sind als ein Molosser :D:D
 
also, reh und hase sind uns bislang in freier wildbahn noch nicht begegnet ...

aber ich vermute, dass omega das machen würde, was sie bislang noch bei jeder animalischen begegnung getan hat: nämlich zunächst versuchen, das vis-a-vis zum spielen zu animieren und wenn das nicht klappt, dann jagen ...

... und wenn das nicht klappt - wie z.b. bei den "bösen und enorm gefährlichen ..." freigänger-katzen am land - dann flüchten ...

was mir allerdings zu denken gibt, ist ihre heftige aversion gegen fiaker. da zuckt sie - an der leine hängend - wirklich völlig aus. wenn sie könnte, würde sie die mitsamt den armen touris drinnen in rekordzeit über den ring jagen ... :D


lg, sonja
 
also, reh und hase sind uns bislang in freier wildbahn noch nicht begegnet ...
Bitte wo lebt ihr alle? :eek: :D :D

Wir sehen fast täglich Rehe oder Hasen, die kommen hier teilweise so nah ran, dass sie wirklich gefährlich leben. :) Erst gestern Früh haben meine drei einen Junghasen aufgespürt und sind ihm eine Runde hinterhergejagt. Enana war verdammt nah dran, dann hat der Hase eine schnelle Kehrtwendung gemacht und Nanni wollte das auch und auf einmal ist sie auf der Schnauze gelegen und die Jagd war zu Ende.:D

lg
Bonsai
 
Wir wohnen nur durch einen schmalen Weg vom Wald getrennt. Erst seit dem Wochenende weiß ich, dass ich mich auf meinen Wauz jetzt schon seeeeehr gut verlassen kann. Wir machten grad unsere Waldrunde, plötzlich sprang ein Hase auf. Hundi riss den kopf in seine Richtung und mit einem Satz los. Ein lautes bestimmtes Halt, oh Wunder, er blieb stehen und liess sich dann ohne Mühe zurückrufen. Bis jetz ist er dann immer ein Stück weit nachgerannt, merkte aber schnell, dass für ihn das Unterholz zu dicht ist, für den Hasen aber nicht und kam zurück. Bei Rehe oder Hirschen schaut er was die machen, er beobachtet sie, wenn die dann weglaufen rennt er nur ganz kurz hinterher. Er ist überhaupt ein Hund, der sich nie weit von uns entfernt, er schaut immer ganz genau wo wir sind. Ich brauch ihn nie zu rufen ausser irgend eine Situation erfordert es.
LG Monika und Sandi
 
Bitte wo lebt ihr alle? :eek: :D :D

Wir sehen fast täglich Rehe oder Hasen, die kommen hier teilweise so nah ran, dass sie wirklich gefährlich leben. :) Erst gestern Früh haben meine drei einen Junghasen aufgespürt und sind ihm eine Runde hinterhergejagt. Enana war verdammt nah dran, dann hat der Hase eine schnelle Kehrtwendung gemacht und Nanni wollte das auch und auf einmal ist sie auf der Schnauze gelegen und die Jagd war zu Ende.:D

lg
Bonsai


liebe bonsai!

seit ich einen hund habe treibe ich mich nimma in naturschutzgebieten herum. bei unseren wald- und wiesen- und flur-ausflügen bin ich völlig fixiert auf tierkadaver, die mitunter unsere wege kreuzen, unschuldige spaziergänger, die ganz offensichtlich keinen allzu großen wert drauf legen, von einem pitschnassen, völlig verdreckten hund begrüßt zu werden und saisonal bedingt ... auf schwammerln ... usw.

mag sein, dass uns reh und hase vom wald aus interessiert beobachten ...

aber: nachdem ich das echte landleben nun wirklich wieder mal gerne genießen will, lade ich mich hiermit offiziell für einen spaziergang in deinem wiener-nirwana ein! :D

inklusive nudel natürlich ...

lg, sonja
 
ähem... wenn man sie lässt, rennen wohl alle hunde rehen oder hasen nach...

Würd ich nicht behaupten...

Obwohl ich 2 Dackel habe, interessieren sie sich nicht die Bohne für anderes Getier... sei es was großes oder so klein wie ne Maus :D
Sinds wahrscheinlich von zu Hause gewohnt das überall was kreucht und fleucht :cool:
 
Oben