Was macht dein Hund bei Rehe oder Hasen ??

Wir haben heut in der Früh ein Reh mitten in unserer Ortschaft getroffen, also kann ich ganz genau sagen was mein Hundi macht. Gottseidank war er an der Leine...

Hundi sieht großes braunes Etwas, dass ein bissl blöd schaut... Frauli bleibt stehn, und lässt Hundi schaun, weil ablenken, weggehen zwecklos gewesen wäre... Hundi will zum großen braunen Etwas hinrennen, dass mittlerweile noch blöder schaut... geht aber nicht, weil Frauli auf der Leine steht... Hundi setzt sich hin und fängt zu winseln an... Naja, nach 10 Minuten hat er dann gecheckt, dass das Reh weg ist, und Frauli eigentlich nur darauf wartet, dass Hundi herschaut und wir weitergehen können!

Ohne Leine wär er auf und davon... Ich hab wohl einen kleinen Jäger an der Leine!

aber: nachdem ich das echte landleben nun wirklich wieder mal gerne genießen will, lade ich mich hiermit offiziell für einen spaziergang in deinem wiener-nirwana ein! :D

inklusive nudel natürlich ...
Jöööööööö! :D Der Nudel-Schwester hat es am Sonntag sehr gut gefallen bei uns. :D

Wann hast Zeit?

lg
Bonsai

hehe also mein Raubmops ignoriert die großen braunen Dinger irgendwie:D

Aber sie hat schomal versucht ein Pferd zum spielen aufzufordern, also kommt da vielleicht nochwas^^

Ps
Auch wenn ich hier schon länger rumgeister, mein erster Post *gg*

Hab mir grad gedacht: "Also das mit dem Pferd auffordern kenn ich doch..." :D

Hi, schön, dass Ihr jetzt auch da seid!! Bussi an den Raubmops :)

LG
Ulli

wenn meine hunde nicht nachrennen wollen würden (betonung liegt auf wolllen...von dürfen reden wir nicht:D ), würde ich mir sorgen machen :p :rolleyes:

ah echt? hm da ist die fanny wohl irgendwie depressiv.. sie hat null interesse an rehen... hasen hamma noch keine getroffen mit ihr, aber dafür mit der leila vor kurzem: sie hat null interesse gezeigt:)

Leonie jagd weder Rehe noch Hasen, vielleicht liegt es daran das sie jeden Tag welche sieht und das von kleine auf.
Fasane scheucht sie gerne auf :D verfolgt sie aber nicht.
Seit neuersten jagd sie aber Katzen, da wird sie ziemlich Agressiv.
Das liegt aber an einem Erlebnis das sie vor kurzen mit einer hatte.

lg Manuela und Leonie :D

Also Bruno würde gern nachlaufen, er stellt aber nur, tun würder er nix. :)

Bei Rehen und Wildschweinen reicht mittlerweile ein lautes, energisches Stopp. Hasen u. Füchse sind gemein, die warten immer bis man nur einen Meter entfernt ist und springen dann auf u. jagen genau vor unseren Füssen lang. Ich muss gestehen, da gelingt es mir noch nicht, den Brunobär bei mir zu behalten. :o

Kommt aber auch nicht oft vor. :)

puppe lauft rehen, hasen, rebhühnern, mäusen(:D ) und katzis in freier wildbahn volle wesch hinterher, lässt sich aber super abrufen sobalds frauli checkt hat was los is;)

was bei uns so alles kräucht und fläucht - echt oarg!

die rehe kommen tlw. auch so nah an uns ran und schaun uns an - aus 10m entfernung - wenn ichs vor puppe gesehen hab :)

also der scooby rennt auch nach (kommt aber gleich wieder), aber tun würd er dem reh nix. mit dem wildschwein in der lobau hat er ja auch "gespielt" und sich gefreut ...nur die wildsau hatte weniger freude glaub ich :D

aber bei kleintieren....also wenn uns ne freigänger katze übern weg rennt, dann ist er gaaaaaaaaaaanz anders als bei einem reh. da isser schon sehr aggressiv, also ich glaub sowas würd er schon fressen....wenn ers erwischt.

Den Rehen schaut Gina immer ganz interessiert nach... :)
Doch nachrennen tut sie ihnen nicht. Hasen begegnen wir sehr oft, zuletzt ist einer grade vor uns aus dem Gras gehüpft und weggelaufen, sie wollte hinterher, von mir ein scharfes Nein und vorbei war der Zauber. Fasane und Rebhühner scheucht sie auch gerne auf, die seh ich halt nicht vor ihr und ich hab halt net so eine gute Nase, wie sie... :D

Mit Katzen würd sie gerne spielen, doch die meisten Katzen halt nicht und da schauts dann immer verzweifelt... ;)

Was macht mein Beagle wenn er Hasen oder Rehe sieht? Klar, nachlaufen. :D ABer an der Schlepp nur 10m lang. Wir trainieren grad, dass sie es nicht mehr tut und sich abrufen lässt. Von Spuren lässt sie sich schon abrufen, aber wenn direkt ein Reh vor ihren Augen wegspringt, würd sie schon sicher ne halbe Stunde hinterher jagen. Wenn das Reh allerdings stehen bleiben würd, wer sie schnurstracks wieder da, weil sie sich sogar von meiner Meersau fürchtet :rolleyes: :D

Mickey lässt sich zum Glück abrufen und das ganz ohne üben!!

Auch bei Diva kein Problem!!

Sie rennen zwar wenn ein Stücki kommen aber gleich wieder zurück!

Bei Mickey ist mir damals das Herz in die Hosen gerutscht! Das erstemal auf fremder Strecke unterwegs in NÖ auf nem Forumstreffen und plötzlich ein Hase - alle laufen und ich dachte mir .. so jetzt hatte ich mal einen Hund.. und siehe da..nach ein paar Meter kam er zurück - als erstes!!

Im Wald ist aber aber an der Leine - sicher ist sicher!

Lg

also der scooby rennt auch nach (kommt aber gleich wieder), aber tun würd er dem reh nix. mit dem wildschwein in der lobau hat er ja auch "gespielt" und sich gefreut ...nur die wildsau hatte weniger freude glaub ich :D

aber bei kleintieren....also wenn uns ne freigänger katze übern weg rennt, dann ist er gaaaaaaaaaaanz anders als bei einem reh. da isser schon sehr aggressiv, also ich glaub sowas würd er schon fressen....wenn ers erwischt.

Bei meiner is genau anders die Rehe und Hasen wenn sie die erwischen würde dann gibts Hasenbraten :eek:

aber bei denn Katzen wenn sie die Jagd und die würden stehn bleiben würd sie auch stehn bleibn und dumm schaun wieso die Mitze nimma rennt :D

Vor Katzen hat Mickey Angst :D
Bei meinem Ex hat er das erste mal eine gesehen - hat sich gefreut .. ohh jöö jemand zum spielen ist hingelaufen aber die fand das gar nicht toll und hat ihn gekratzt :o

Seidher weicht er allen Katzen aus!

Katzen und Rehe jagen meine Beiden nicht, mit katzen wollen sie höchstens spielen *g* Allerdings Hasen .. naja :mad: da ist klein Chicco auf den Geschmack gekommen. Hase hüpft, Chicco rennt .... jetzt geht das los, dass ich ihn anleinen muß wenn wir im Hasengebiet spazieren gehen ...... Snoopy sind Hasen wurscht.

Ihr schießt auf Bambi und Meister Lampe? Schämt euch was:D

Moin,

schlimmer noch, wir haben Meister Lampe gerade in der Tiefkühltruhe zum gelegentlichen Fährtenziehen. :D

Nein, wir schießen nicht selbst. Der Jagdschein ist uns zu teuer und zu umständlich. Aber in unser Trainingsgruppe sind genug mit Jagdschein, das wir unserem Retriever ein schönes jagdliches Training bieten können.

Ich weiß, dass das manche Hundebesitzer irritiert, wenn man jagdliches Training betreibt.

Allerdings frage ich mich auch, warum sich so viele einen Jagdhund bewusst holen und dann gegen solch ein Training sind. :)

Tschüss

Jörg

Oben