Was macht dein Hund bei Rehe oder Hasen ??

ähem...

wenn man sie lässt, rennen wohl alle hunde rehen oder hasen nach...
sancho ist auch ein kleiner "jäger", aber ein pfiff reicht und sie kommt zurück...
 
Hallo! Mein Hund ist hinter allem her, was sich bewegt. Daher kann ich ihn im freien Gelände nicht von der (Flexi-)Leine lassen. Habe leider keine Ahnung, wie man das abstellen könnte. Der Jagdtrieb lässt sich eben nicht einfach abdrehen.
 
wenn meine hunde nicht nachrennen wollen würden (betonung liegt auf wolllen...von dürfen reden wir nicht:D ), würde ich mir sorgen machen :p :rolleyes:
 
Hope schaut nur blöd, macht einen Hupfer und geht weiter..
Lafe rennt schonmal hin-aber nicht nach! kommt bei einem Ruf aber auch vom hinlaufen zurück.
 
Meine (is ja auch ein Jagdhunmischling) is leider bei Rehe nicht 100% abrufbar wenn wir am Feld sind geh ich um zeiten wo keine Rehe sind und schau genau das ich sie rechtzeitig zurück holen kann...

aber wenn sie jagd dann rennt sie ca. 20meter mit und wenns dann in ein Gebüsch reinrennt (das reh) kommts wieder zurück...(das nicht heißen soll das ich sie jagen lass ;))



L.g Corinna
 
haben noch nie auf rehe getroffen....aber stark is balous jagdinstink ganz bestimmt nicht. unser damaliges kaninchen konnte ich auch frei laufen lassen ohne dass balou es hetzte etc. ;)
 
hehe also mein Raubmops ignoriert die großen braunen Dinger irgendwie:D

Aber sie hat schomal versucht ein Pferd zum spielen aufzufordern, also kommt da vielleicht nochwas^^


Ps
Auch wenn ich hier schon länger rumgeister, mein erster Post *gg*
 
rehen schaut lina nur nach,aber wehe es kommt ein radlfahrer,den hetzt sie wenn ich sie nicht vorher schnell anleine.lg doris
 
Asti möchte mit ihnen spielen. Gibt den Popo in die Höhe, wedelt und wufft.:D
Wenn sie wegrennen, hüpft sie ein paar Schritte hinterher und schaut blöd.
Bernie interessieren Rehe nicht. Hasen schaut er nur interessiert nach.
Kleinere Tiere hat er früher gejagt. Aufpassen muss ich jetzt nur, wenn ihm ein Marder oder Eichkatzerl genau vor die Nase läuft.
 
Asti möchte mit ihnen spielen. Gibt den Popo in die Höhe, wedelt und wufft.:D
Wenn sie wegrennen, hüpft sie ein paar Schritte hinterher und schaut blöd.
Bernie interessieren Rehe nicht. Hasen schaut er nur interessiert nach.
Kleinere Tiere hat er früher gejagt. Aufpassen muss ich jetzt nur, wenn ihm ein Marder oder Eichkatzerl genau vor die Nase läuft.

kannst mir bernie mal borgen?`haben so einen verflixten marder, der ständig über mein auto läuft und dreckpfoten hinterlässt *grrrrr*
 
Rehe sind meinem egal, die sind größer als er, also unheimlich :D

aber Hasen findet er super interessant. letztens hat sich einer in den Garten meiner Eltern verirrt (ist nicht eingezäunt). da ist er hinterher, allerdings nur bis zur Grundstücksgrenze, so als wolle er den Hasen nur vertreiben :D :D
 
Oben