was machen ??? Kater behalten?

AW: was machen ???

Das muss ich mal unseren Bauern erzählen - die werden sich kaputt lachen :D

Katzen chippen :rolleyes:;) (das kostet ja mehr als die Katze :cool:)
Unsere Stall und Bauernhofkatzen sind weder kastriert, gechipt oder geimpft oder sonstiges ... das sind ganz normale freilebende Wildtiere die Mäuse jagen dürfen und sollen und keine verweichlichten "Stubentiger" :)
Bauernhofkatzen sind von diesem Gesetz leider ausgenommen. Wundert mich, dass du das nicht weißt.
Erzähl deinen Bauern ersatzweise ein paar deiner Raubersgschichteln, dann lachen sie sich auch kaputt. :rolleyes:

Bauernhofkatzen sind von diesem Gesetz leider ausgenommen. Wundert mich, dass du das nicht weißt.
Erzähl deinen Bauern ersatzweise ein paar deiner Raubersgschichteln, dann lachen sie sich auch kaputt. :rolleyes:

Warum soll ich das wissen? Ich habe keine Katzen warum soll ich mich damit beschäftigen?
Und wenn die Bauernhof Katzen davon ausgenommen sind, passt ja eh.
Nur wer entscheidet was ist Bauernhof, was ist Freigänger, was ist "Stadtrandkatze", was ist "Stallkatze"?

Wenn wir jemals ne Katze haben lass ich die definitiv raus.

Was sind Raubersgschichteln? :confused:

ich meinte eher, dass ich es schlimm finde preise mit tieren zu vergleichen, weil die katze ja "weniger wert" ist?
mischlingshunde sind sicher nicht vom materiellen "mehr wert" als eine katze

Egal, und ich meinte das eher sarkastisch ;)
(wenn ich ne Bauernhofkatze geschenkt bekomm bin ich sicher nicht bereit sie chippen zu lassen wenn sie sowieso draussen lebt. Impfen ist was anderes, das würd ich schon machen, sicher ist sicher)

@ an die tschicksorte: ist genau der grund warum man keine tiere herschenkt um sie vor solch einer einstellung zu schützen.

was nichts kostet, ist nichts wert- nicht wahr?

aber ich glaube du bist sowieso nur zum stänkern hier und wartest schon auf bonsai, oder? denn außer OT kannst du hier nichts beitragen.

so, genug der beachtung.

an die threaderstellerin: melde bei den zuständigen stellen deinen fund, sollten sie sich die mühe machen, dort anzurufen, weißt du wenigstens dass ihnen der kater etwas bedeutet. ich glaubs nur nicht... in diesem sinne: gratuliere zum familienzuwachs!! :)

Egal, und ich meinte das eher sarkastisch ;)
(wenn ich ne Bauernhofkatze geschenkt bekomm bin ich sicher nicht bereit sie chippen zu lassen wenn sie sowieso draussen lebt. Impfen ist was anderes, das würd ich schon machen, sicher ist sicher)

Auch wenn es nicht zum Thread passt, möchte ich trotzdem was loswerden!

Ich kann einfach nicht glauben was ich hier lese...
Ich habe eine Bauernhofkatze geschenkt bekommen, und ich habe ihn gechippt, denn das hat nichts damit zu tun das er Gratis war ob ich ihn chippen lasse sondern damit ob er mir was bedeutet, denn wenn er mir was bedeutet dann will ich auch nicht das er gestohlen wird, sondern sichere ihn dagegen ab so gut es geht, und gerade weil ich ihn geschenkt bekommen habe ist es auch leichter das Geld aufzubringen ihn chippen zu lassen!

Und was meinst du bitte mit wenn sie sowieso draussen lebt. GERADE WEIL SIE DRAUSSEN LEBT sollte man chippen. Wenn sie eh nur drinnen ist, was bringt dann chippen. Hier geht es um Identifikation wenn man sie oder ihn verliert! Was bringt das wenn sie drinnen lebt??? :?:

Warum soll ich das wissen? Ich habe keine Katzen warum soll ich mich damit beschäftigen?
Und wenn die Bauernhof Katzen davon ausgenommen sind, passt ja eh.
Nur wer entscheidet was ist Bauernhof, was ist Freigänger, was ist "Stadtrandkatze", was ist "Stallkatze"?

Wenn wir jemals ne Katze haben lass ich die definitiv raus.

Was sind Raubersgschichteln? :confused:

Aus einem anderen Thread im Hundeforum:

Gauloises schrieb:
Ich mag keine Katzen (kann sie eigenlich nicht leiden, tu ihnen aber nix solange sie mir nicht ins Haus laufen und den Garten vollscheissen)
Katzen gehören für mich in den Stall zum Mäuse jagen und nicht ins Haus :rolleyes:

Ich denke, dazu erübrigt sich jeder weitere Kommentar.Ich frage mich höchstens, WAS du ihnen tust, falls ... :mad:

Auch wenn es nicht zum Thread passt, möchte ich trotzdem was loswerden!

Ich kann einfach nicht glauben was ich hier lese...
Ich habe eine Bauernhofkatze geschenkt bekommen, und ich habe ihn gechippt, denn das hat nichts damit zu tun das er Gratis war ob ich ihn chippen lasse sondern damit ob er mir was bedeutet, denn wenn er mir was bedeutet dann will ich auch nicht das er gestohlen wird, sondern sichere ihn dagegen ab so gut es geht, und gerade weil ich ihn geschenkt bekommen habe ist es auch leichter das Geld aufzubringen ihn chippen zu lassen!

Und was meinst du bitte mit wenn sie sowieso draussen lebt. GERADE WEIL SIE DRAUSSEN LEBT sollte man chippen. Wenn sie eh nur drinnen ist, was bringt dann chippen. Hier geht es um Identifikation wenn man sie oder ihn verliert! Was bringt das wenn sie drinnen lebt??? :?:

Tom,ich glaub Gauloises kommt zum stänkern ins Ka-Abt.,nicht reagieren.
Sie will sicher tief buddeln,nur bei dem kl.Schäufelchen.....*ggggg*
:D;)

Zuletzt bearbeitet:

Aus einem anderen Thread im Hundeforum:

Ich denke, dazu erübrigt sich jeder weitere Kommentar.Ich frage mich höchstens, WAS du ihnen tust, falls ... :mad:

Hmmm,ich glaub Gauloises hat sich im Thread verirrt und sie wird ne'r Katze schon nix zu Leide tun.
Sie schrieb doch mal,dass ihr Hund öfters Ka-Gesellschaft im Garten hat.

Ach und noch was,Hunde die bellen,beissen nicht!!!:p:p:D:D

LG
gata

also wenn wir nicht zu hause sind, sind die zwei(der kater meines sohnes und der kleine) bei ihm im zmmer. mit futter, wasser, kisterl und großen kratzbaum.
das ganze deswegen, damit nicht dauernd die hunde in sohnemanns bett liegen und das katzenfutter vernichten. ;)
wenn wir zu hause sind, ist seine türe meistens offen, damit auch sein kater raus und rein kann wie er möchte. das ganze heute eben auch. unser großer war wie immer draußen am nachmittag, der kleine ist bis ins obere vorzimmer, neugierig alles begutachtet und dann wieder gemütlich ab ins bett schlafen. er hätte also problemlos über längeren zeitraum die möglichkeit gehabt, raus zu gehen und absolut kein interesse. :o
er schnurrt wie wenn er ein mikrofon im bauch hätte und schmiegt an uns ab wos nur geht. ;)
namen haben wir noch keinen weil ich eigentlich dachte, das er die natur ja bis jetzt trotzdem gewohnt war und unter tags sicher raus geht und man dann ja nicht weis ob er wieder kommt. unser großer zb zuckt aus wenn er nicht raus darf, weil er es eben gewohnt ist und somit dachte ich mir nicht wenn tür und tor offen steht er nicht geht. er kennts ja nicht anders.:o

aber ich muss sagen er ist entzückend, süß und ein ganz lieber kerl. :D

Jetzt wollen wir dann aber Fotos:p:rolleyes::D

Und sag uns bitte Bescheid was du jetzt weiterhin machst, OK?!:D

werde fotos machen. hab die dcam nur im stall liegen und werde sie morgen mitnehmen. ;)
naja ich denke mir halt wenn er nciht rausgeht obwohl alles offen ist, müsste ich ihn rausschmeißen. das fällt dann doch wieder eher unter tierquälerei oder ?! :o;) und das bringe ich nicht übers herz. :o:)

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Der Schlaukopf hats geschafft und sich ein warnes Zuhause erobert - der nächste Winter kommt bestimmt.
I man, den werd's nimmer los

Liebe Grüße Feline

Das muss ich mal unseren Bauern erzählen - die werden sich kaputt lachen :D

Katzen chippen :rolleyes:;) (das kostet ja mehr als die Katze :cool:)
Unsere Stall und Bauernhofkatzen sind weder kastriert, gechipt oder geimpft oder sonstiges ... das sind ganz normale freilebende Wildtiere die Mäuse jagen dürfen und sollen und keine verweichlichten "Stubentiger" :)
Mach dich doch erstmal mit dem Tierschutzgesetz vertraut, bevor du hier groß herumtönst.

Bauern sind ausgenommen.

Welcher Stall? Du reitest doch seit etlichen Jahren nicht mehr? :confused:

:( also heute morgen war wieder wie üblich bei uns alles offen und er ist gemütlich durchs haus spaziert und dann in den garten. danach über den zaun und somit ist er wieder weg.
naja er gehört wie gesagt nicht uns und er ist die freiheit gewöhnt. trotzdem müsste ich lügen, wenn ich sagte ich würde nicht hoffen das er wiederkommt. :o

spätestens zum abendessen ist er wieder da, wirst sehn! das ist typisch mann ;)

:Der ist gerade wieder bei der gartentüre ins haus maschiert und hat hunger ! :D:D somit nehme ich mal an das er sich wohlfühlt und sich selber ein neues zu hause gesucht hat.
mich kann doch niemand zwingen wenn ein tierchen bei der türe rein kommt, rauszuschmeißen und das futter geben zu verweigern oder ?! ;):D

Oben