was mach ich wenn sie durchdreht

Chrissi2809

Profi Knochen
hallo zusammen!

meine kleine welpen-dame hat seit ein paar tagen phasen, wo sie komplett durchdreht.
da rennt sie herum wie gestört, zwickt in die hand und lasst sich nicht beruhigen.
bis sie dann vor lauter spinnen müde is und schlafen geht. sie ist in der zeit völlig unansprechbar.

was mach ich in so einer situation?

danke und lg
chrissi
 
Das ist bei Welpen vollkommen normal. Wenn man schwache Nerven hat: rausgehen und die Tür hinter sich zumachen.
Viel lustiger: zuschauen und lachen.:)

lg
Gerda
 
Es gibt auch einen Fachterminus dafür : "die narrischen fünf Minuten" :D

Das Einzige, was man machen kann ist den Hund nicht noch mehr hochzupushen (durch wildes Nachlaufen, schreien, selber herumhüpfen, etc...) und eventuell zerbrechliche Gegenstände außer Reichweite bringen. :p
 
Es gibt auch einen Fachterminus dafür : "die narrischen fünf Minuten" :D

Das Einzige, was man machen kann ist den Hund nicht noch mehr hochzupushen (durch wildes Nachlaufen, schreien, selber herumhüpfen, etc...) und eventuell zerbrechliche Gegenstände außer Reichweite bringen. :p

Konrad Lorenz hat das einmal als "Rennkrampf" bezeichnet.:) Ich finde, das trifft es ziemlich.
Ich freue mich jedesmal, wenn es meine alten Wufferln auch "überkommt".

lg
Gerda
 
also in die box schicken haut net hin. des is ihr nämlich egal. da setzt sie sich rein und sobald ich weg geh, rennt sie wieder hinterher.

zuschauen: wenns geht, klar, dann lass ich sie ausspinnen. aber wenns echt grad sehr schlecht is... hmmm...

sie zwickt auch ständig in die hand (nur bei mir, bei meinem freund nicht). zieh ich die hand langsam weg und geh ein paar schritte von ihr weg, hängt sie mir an der hose....

naja, ab mittwoch gehen wir welpen-schule. mal schauen was wir da alles lernen.

aber danke für eure antworten.

lg chrissi
 
Das kenn ich alles von Billy, ich fands immer lustig :D
Er hatte als Welpe die Angewohnheit in die Zehen zu beißen, meine super intelligente Tante hat das auch noch gefördert, in dem sie ihn immer den Fuß hinhielt und dann weg zog, war ja richtig lustig :mad::mad::mad:

So wild herum fetzen tut der Kleine auch heute noch, wie ein Wahnsinniger, da gibts kein Halten :D
 
Wieso sprecht ihr denn immer von Welpen :confused: mein 40kg Kaliber hat das mit seinen 10 Monaten immer noch mehrmals täglich :rolleyes:

lg Nina
 
Hiho!

Den Welpenzwickwahnsinn kann man in der Regel stoppen indem man laut AUA schreit und quiekt....lol.... ist ein Reflex - wenn sowas ein Mitwelpe täte - würde der Andere in der Regel aufhören....
Also kreisch mal ein bissel..

Und bitte - nimmt keine Tips aus der Welpenschule mit von wegen in solch einer Sit. festhalten oder womöglich irgendetwas fordern - das bringt eh nix....

Wahnsinn ist wahnsinn - da kommt man mit Vernunft nicht durch - lol....

Schrei laut Aua wenn sie dich zwickt ansonsten freu dich an deinem Zwirbel - lach...

LG

Hilde
 
in die box schicken und tür ein paar sekunden zumachen.

andererseits.. sie ist ein welpe. setzt dich auf die couch, stopf die oropax rein und wenn sie wieder ruhiger ist, genieß das kuscheln mit ihr.:)
 
Also mein 8-Jahre alter Rüde macht das heute noch :D
Ich muss immer lachen, wenn er seine narrischen 5 minutes hat *g*
Die Kleine (12 Wochen) kommt wahrscheinlich erst später in den Genuss... :p
 
Also Chinua hat ein lautes Aua nur noch mehr hochgepusht... Muss also nicht klappen...

Wenn ausrennen lassen grad nicht geht, versuch mal Leckerlis auf den Boden werfen (schön verteilt - so ne Handvoll werfen, die versteuen sich dabei eh von selbst), wo sie das Rennen dann durch schnüffeln und suchen ersetzt.
 
Hallo!

Na Gott sei Dank, dass es mehrere so narische Wuffel gibt :D
Meine Belka hat auch so ab und an ihre 5 Minuten und rennt dann was das zerug hält, bis jetzt hat sie es immer geschafft den Hinternissen auszuweichen :eek:
Wenn es passt lass ich sie laufen, ist ja ein gutes Sprinttraining *g*
Wenn nichthol ich sie runter und leg sie mal Platz und gebe ihr Zeit sich zu beruhigen, oder mache ein paar Tricks mit ihr.

lg manu!
 
Freu dich, daß sie so einen Spaß hat. Sie ist ein Kind und da ist das ganz normal. Und das mit der Beißerei ist natürlich wegen der Milchzähne besonders unangenehm. Aber lass ihr ihre *dollen fünf Minuten*!

GlG Jutta
 
hallo zusammen!

meine kleine welpen-dame hat seit ein paar tagen phasen, wo sie komplett durchdreht.
da rennt sie herum wie gestört, zwickt in die hand und lasst sich nicht beruhigen.
bis sie dann vor lauter spinnen müde is und schlafen geht. sie ist in der zeit völlig unansprechbar.

was mach ich in so einer situation?

danke und lg
chrissi

wenn die Reaktion reflexartig erfolgen kann, ZURÜCKBEISSEN

hat bisher immer gewirkt sowohl bei Hund als auch bei Katz :D

lg Feline
 
Tja, unsere Buffy war eigentlich von Anfang an ein ziemlich ruhiger Hund, aber manchmal da "zuckt" sie halt auch a bissl aus, meistens dann, wenn es sich grad nicht ausgeht, dass ich mit ihr spazieren geh, oder eben grad nicht zeit zum spielen hab. Ich versteck ihr dann ein paar Leckerlies im Garten und sie ist dann mit suchen beschäftigt und rennt nicht wie eine Irre herum....versuchs mal...lg
 
Mein Fuji als Baby hatte es auch gaaanz schrecklich mit Zehen beißen ;) Flupp di wupp schmeißt man nen Teddy oder sonstiges Spieli dazu, der dann malträtiert wird. Zehen/Arme/Beine haben Ruhe.

Lustiger als nur zuschauen ist allerdings mitspinnen :D

Wenns gaaaaaaaaaaanz ungünstig ist würd ich versuchen sie bei dir zu halten ;) Füttern? Bissi was "üben". Evtl. anleinen.

Ich bin zwar ein absoluter Boxenbefürworter, aber in soner Situation find ichs nicht besonders "produktiv". WENN Welpi spinnt, spinnts. Da ist sone Zwangsruhe glaub ich besonders fürn "Kleinkind" nicht richig geeignet... Finde ich.

Die Phasen hat mein 8jähriger übrigens immer noch. Und die Kleine dazu... Seeeehr amüsant :D Besonders auf rutschigem Laminat :D:D
 
Oben