Nero_the_Great
Super Knochen
Viele wollen einfach nur einen Familienhund, denen ist egal ob der Vater, der Rüde schlecht hin ist und was er alles gewonnen hat.
Aber die meisten wollen auch einen gesunden Familienhund, oder?
Daher sind Papiere und vorallem der richtige Züchter genausowichtige wie für Aussteller, Hundesportler etc.
Ich kanns shcon nciht mehr hören, wenn wer meint er nimmt nen billigen Hund, weil soll ja nur ein Hund sein...
Dann soll er ins Tierheim gehen, dort gibts genug Familienhunde ohne spezielle Ahnentafel etc.
Bei Rassen mit kleinen Würfen sehe ich es ein aber die haben Goldies ja nicht.
Oder sind es nur einzelne Züchter die so viel verlangen?
Die Nachfrage regelt den Preis, und je besser die Zuchtstätte und je gefragter die Hunde aus dieser Zucht umso höher der Preis.
Ich würde ja lieber zu einer anderen Rasse greifen...
Ja besonders wenn man einen unkomplizierten Familienhund will

Auch die ÖPis haben Pflichtuntersuchungen, müssen zuvor auf Ausstellungen gehen, etc.
Nur wird wohl eine HD-Röntgen, Herzschallung etc. bei nem Pinscher um einiges billiger sein als bei z.b. einer Dogge, vom Futter für die trächtige/säugende Hündin und dem Appetit der Welpen erst gar nicht mal geredet ;-)
Und meine Meinung: für eine Dogge aus wirklicher Topzucht lass ich gern +2000€ liegen, den spätestens bei der ersten ernsten Erkrankung braucht man mind. genausoviel!
Zuletzt bearbeitet: