Was kocht Ihr zu Weihnachten?

Hippy

Profi Knochen
Es ist zwar noch Zeit aber was kocht Ihr zu Weihnachten?

Letztes Jahr gab es bei uns Ente mit Orangen-Honig-Glasur, Apfel-Rotkraut, Karamellisierte Maroni und Knödel.

Als Nachspeise Marzipan-Nuss-Bratäpfel

Was gibt's bei Euch? Immer etwas anderes oder kocht Ihr immer das Selbe?
 
:waaas: Das hätt ich auch gern mal zu Weihnachten!!
(Außer der Ente, da nehm ich lieber Huhn)

Bei uns gibts immer das, was mein Bruder aussucht und das is meistens was einfaches wie Schnitzel oder sonst irgendsowas. Ich hasse es, aber leider sinds bei mit alle nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht".. LEIDER :(
 
bis vor einem Jahr gabs bei uns Karpfen --> :(

letztes Jahr haben wir einfach Duran und Trzesniewski Brötchen organisiert und super gut wars. jeder hatte das was er wollte und pappsatt sind wir auch alle geworden (5 Erwachsene) und der Abwasch ging wunderbar schnell so dass wir Zeit für die wichtigen Dinge hatten --> Geschenke ausprobieren!! :D

also ich denke, dass das eine neue Tradition wurde. heuer sicher wieder :)
 
Bei uns gibts am 24. meistens den traditionellen Kabeljau. An einem Weihnachtsfeiertag sind die Kids und ich im Waldviertel bei meiner Familie und am zweiten Feiertag kann ich Ruhe genießen... *freu*
 
juhuuu, weihnachten, ich freu mich schon :)

meist gibts als vorspeise lachs und zum hauptgang fleisch fondue mit ganz viele saucen. als nachspeise hatten wir ebenfalls marzipan-nuss-bratäpfel

jetzt hab ich irre lust auf fondue :eek:
 
Bei mir typisch deutsch glaub ich auch Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat ...

Ansonsten bein ich eh arbeiten ... aber gut, nen Schweinebraten mit Rotkohl und Klösse schmeiss ich dann auch noch rein :)
 
Bei mir gibts was schnelles und einfaches. Also warscheinlich eine TK-Pizza oder so. Bin nämlich allein Zuhause. Mein Freund hat Nachtschicht. Stört mich allerdings gar nicht.
 
am Heiligen Abend gibts bei uns kalte Platte, da ich arbeite und dann keinen Geist habe groß zu kochen, wenn ich heim komme...
Käse, Lachs, Schinken und Salami und verschiedene Brote und gefüllte Eier,
Am 25. gibt es Truthahn...am 26. gibt es entweder Schnitzel, oder Braten, oder Roulade, oder Fondue..oder was vom Chinesen :), wenn ich nicht mehr kochen mag
 
Keine Ahnung. Voriges hab ich sündteures Biobeiried gekauft und Roastbeef daraus gemacht. Mit Erbsen und Erdäpfelpüree.
Danach gabs Bratäpfel.
Sonst gab es immer kaltes. Räucherlachs und Räucherforelle mit Butterknofitoast. Gefüllte Eier und Avocadoaufstrich.
Jedes aber immer dabei ein bis zwei sehr gute Flaschen Wein.
 
Wir hatten am Sonntag eine Diskussion darüber, dass es zu Weihnachten immer eskaliert, wenn´s dann ums Essen, Einkaufen und Kochen geht. Das ist ja fast schon Tradition bei uns :D, aber mein allerliebster Angetrauter hat diesmal das Wort ergriffen und gemeint, er würde das heuer selbst in die Hand nehmen - weil wir Frauenzimmer kriegen`s mit der Harmonie einfach nicht hin. :eek::p:cool:

Und da es nicht viel gibt, was er gerne kocht, isses recht einfach: Gebackenen Karpfen, gebackene Hühnerschnitzel und für die Veggies gebackenes Gemüse (alles mit Erdäpfelsalat gekrönt).

Oh ja, dieses Jahr erhoff ich mir tatsächlich besinnliche Feiertage! :D:D:D
 
boahh ich weiß es noch nicht!

Ich glaub heuer lass ich die schwiemu kochen, weil selbst wenn ich koche, dann tut sie es trotzdem! Hat sie letztes jahr auch gemacht mit dem resultat, dass ich die hälfte meines fischbuffets wegschmeißen konnte! Und wenn ich da dran denke, wird mir ganz unweihnachtlich zumute... Also in diesem Sinne überlass ich das einfach ihr! Dann gibts vermutlich traditionell Würschtelsuppe und anschließend keine Ahnung...

Lg Selina
 
Muss ich meine Mama fragen was sie heuer kocht :D
Wir wechseln uns immer ab und heuer sind wir bei meinen Eltern. Aber Mamsch fragt eh dann auch immer uns was wir wollen. Also stellt sich die Frage: Was wünscht ihr euch heuer zu Weihnachten zum Essen? :p
 
bei uns gibt es immer Entenbraten und dazu Rotkohl mit Klößen. Ein bayerischer Klassiker! Ich habe jetzt schon Hunger, wenn ich nur daran denke
 
Oben