Was koche ich heute?

Bin gerade wieder einmal dabei, Torte zu backen. Die Familie wird wieder größer mit den angeheirateten "Kindern", "Schwägern", usw. Wir kommen aus dem Feiern nicht mehr heraus ;)
Leider habe ich beim Einkaufen auf die Biskotten vergessen, aber Biskuitbrösel gehen auch und sind eh viel besser. Deshalb mache ich vorher noch ein Biskuit, um nicht noch einmal einkaufen gehen zu müssen - ich hasse das!
Biskuit ist das Allereinfachste, aber ich habe nie eines so zusammengebracht wie meine Mutter.
Für Brösel daraus wird es sich schon eignen - alles besser als nochmal einkaufen gehen ..... ;)
 
Heute gab es etwas, das ich über 20 Jahre nicht mehr gegessen habe: Gebackenen Leberkäs, Petersilerdäpfel und Friseesalat - das war soooo gut und hat wie früher geschmeckt. Komisch, das haben mein Mann und ich völlig vergessen gehabt:).
 
Leberkäs - pfui - sowas Ungesundes!!! :D
Wir essen ja wirklich gerne Gemüse, Fisch, Nudeln, usw. ..
Aber wenn wir auf Urlaub fahren, freu ich mich schon beim Wegfahren auf die Leberkässemmel bei der Tankstelle. 2x im Jahr gönn ich mir das und genieße es.
 
Leberkäs - pfui - sowas Ungesundes!!! :D
Wir essen ja wirklich gerne Gemüse, Fisch, Nudeln, usw. ..
Aber wenn wir auf Urlaub fahren, freu ich mich schon beim Wegfahren auf die Leberkässemmel bei der Tankstelle. 2x im Jahr gönn ich mir das und genieße es.
Ja eh, wirklich ganz ungesund *pfuipfui*, aber es hat super geschmeckt:p!
 
Hearts auf mit de Leberkassemmeln.:rolleyes: :eek::D

Erinnert mich an lange Nächte in meiner Jugend, und den "Warmen Hans" (Linzer kennen sich aus).

Hier gab es heute Nudelpfanne mit Hühnerbrust vom Bio-Freilandhuhn, die Nudeln kohlehydratfrei (Konjak), und morgen mache ich etwas zum Naschen und Herschenken, Quittenkäse und kandierte Walnüsse.
 
bei uns gab es heute nur eine Suppe

eine Hühnereinmachsuppe mit Bröselknödel

man soll sich selber ja nicht loben, aber die war urrrr lecker
 
gestern Risotto...da kann ich mich reinlegen :) heute nix und morgen auf Wunsch der Familiy Wienerschnitzel mit Gurken- und Kartoffelsalat
 
Bummerlsalat ist Vogerlsalat oder?? hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, ich hab mir vorgenommen ihn nächstes Jahr selber zu ziehen :)
Bei mir gibts heute und morgen die Resteln von voriger Woche..mit frischem Gemüse aufgepeppt...und ich will einen Kuchen backen..weiß nur noch nicht welchen..
 
Nein, Bummerlsalat ist Eissalat oder Eisbergsalat. Weiß jetzt nicht, ob das richtig ist. Es ist ein grüner Salat, der so aussieht wie Krauthäuptel. Aber egal - jeder grüne Salat passt da dazu.
Den Vogerlsalat kannst übrigens jetzt anbauen. Ist ein Wintersalat und sollte gelingen. Ich probier das auch jetzt wieder einmal.
 
Nein, Bummerlsalat ist Eissalat oder Eisbergsalat. Weiß jetzt nicht, ob das richtig ist. Es ist ein grüner Salat, der so aussieht wie Krauthäuptel. Aber egal - jeder grüne Salat passt da dazu.
Den Vogerlsalat kannst übrigens jetzt anbauen. Ist ein Wintersalat und sollte gelingen. Ich probier das auch jetzt wieder einmal.

Ach so...dann wird der Vogerlsalat noch Rapunzel genannt...? Irgendeinen 2. Namen hat der..

Hast du ein Mistbeet...bei mir ist die Erde schon gefroren..da geht nix mehr mit was ansetzten...
 
Ich glaube, der Vogerlsalat heißt auch noch Feldsalat, kann mich aber auch irren ...
Bei mir ist die Erde noch nicht gefroren, da geht es noch. Habe allerdings keine Pflanzen sondern nur Samen. Bisschen Erde vom Komposthaufen noch dazu ....Mal sehen, ob es was wird.
 
Heute gab es "überbackene Minions".
= Ofen Gnocchi mit Mozzarella und Faschiertem.

Ich kann ja so rein gar nicht kochen, aber seitdem ich die Knorr Fertigpackungen für mich entdeckt habe, fange ich an , die Küche etwas zu mögen.
 
Oben