Was koche ich heute?

@luna9 Norddeutsches Nationalgericht:D

Da kommt rein Steckrüben, Karotten, Kartoffeln, Schweinebauch,Kassler und Kohlwurst.

Man muss das Gemüse so als 100% sehen 50% Steckrübe 25% Karotte 25% Kartoffel
zb auf 500 g Stechrübe kommt je 250g kartoffel und Karotte
Das Gemüse waschen putzen kleinschnippeln und in eine Topf rein mit Wasserbedecken ein wenig Brühe dazu und die ganzen Fleischwaren und lange kochen lassen bis die steckrüben richtig weich sind mind. 60min.
Dann die Fleischwaren wieder rausheben un das ganze Gemüse stampfen -bei uns heißt das musen- kurzform von Steckrüben = Rüben also rübenmus;)
Das mus noch mit Pfeffer und Salz abschmecken Kassler und Schweinebauch in Scheiben schneiden. Dann einen großen Klecks Mus auf den Teller dzu ne Scheibe Kassler ne scheibe Bauch und ne Wurst sowie Senf und trinken tust am besten ein Bier dazu:D
Übrigens man kann das ganze auch ohne Wurst machen ich habe nämlich noch nie eine gefunden die mir schmeckt....

milchschnittentorte:

10 Milch - Schnitten
4 Banane(n)
250 ml Schlagsahne
250 ml Sauerrahm
1 Pkt. Vanillezucker
etwas Zitronensaft
4 Blatt Gelatine
100 g Puderzucker
Kakaopulver zum Besträuen
250 g Quark (Topfen)

Eine Springform mit den Milchschnitten auslegen. Darüber die in Scheiben geschnittenen Bananen verteilen. Topfen, Zucker, Sauerrahm, Zitronensaft, aufgelöste Gelatine und Vanillezucker gut verrühren und das aufgeschlagene Schlagobers (Sahne) unterheben.
Masse auf die Bananen streichen. Die fertige Torte mit Kakao bestreuen und 1 Stunde kalt stellen.

Habs jetzt kopiert, muss aber sagen, dass ich noch nie 4 Bananen gebraucht hab, bin immer mit 2 ausgekommen. Aber die 10 Milchschnitten hab ich immer verbraucht. Damit die ganze Form ausgelegt wird, muss man ein bisserl modellieren *g*
Schmeckt aber echt UR gut. Im Sommer schmeckt es ganz gut, wenn man Ribiseln rauf streut.

Seit ihr denn verrückt --solch ein Rezept hier reinzustellen :eek:
Ich will doch abnehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *motz*
Was mach ich jetzt --na -ich druck mir das Rezept aus !!!!! Ihr seit schuld ,wenn ich nicht weniger werd:D

Was mach ich jetzt --na -ich druck mir das Rezept aus !!!!! Ihr seit schuld ,wenn ich nicht weniger werd:D

geh laufen, hast eh zwei Windhunde!! LOL LOL *fastvomstuhlfall*

ich weiß gar nicht was du hast :confused:
milchschnitte = extraportion milch
bananen = vitamine

:p :D

Also sozusagen ,wandert diese leckere Variante einer Kalorienbombe sofort und ohne Umwege auf meinen Hüften um dort jeglichen Versuchen sie wieder wegzubekommen --standhält...:p
Hach --wie würde ich dieser Versuchung gerne ins (Fett)auge blicken ...Jutta --magst nicht backen ??? Du hast eh am Mittwoch Zeit :rolleyes: :D

Also sozusagen ,wandert diese leckere Variante einer Kalorienbombe sofort und ohne Umwege auf meinen Hüften um dort jeglichen Versuchen sie wieder wegzubekommen --standhält...:p
Hach --wie würde ich dieser Versuchung gerne ins (Fett)auge blicken ...Jutta --magst nicht backen ??? Du hast eh am Mittwoch Zeit :rolleyes: :D

Wieso, kommst vorbei?? Ich back heute nochmal eine Milka Herzen Torte, das reicht dann für diese Woche glaub ich! :D

Oben