Was koche ich heute?

Ich hab grad Hummus gemacht (super als Armmuskeltraining, wenn man keinen Mixer oder Kartoffelstampfer hat :p) und den ess ich jetzt mit Karotte und Knäckebrot :D
 
grünspargel-risotto :o
(mittlerweile wächst er mir bei den ohren raus...net amal der hund mag ihn mehr :o)
 
Hast du schon mal das Rezept gepostet :confused:
Wenn nicht- büddddee:D


  • 500 Gramm grünen Spargel
  • 250 Gramm Rundkornreis
  • 1/8 Liter trockener Weißwein
  • 50 Gramm Parmesan
  • 1 Zwiebel
  • 6 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel Butter
  • Salz und Pfeffer
Den Spargel waschen und putzen.
Die Köpfchen (großzügig) abschneiden und aufbewahren.
Den restlichen Spargel kleinschneiden und in 1 Liter mässig gesalzenem Wasser in 25 Minuten gar kochen. Danch abtropfen lassen, pürieren und wieder in das Kochwasser zurückgeben.
In einem breiten Topf nun im Öl die gehackte Zwiebel andünsten, die Spargelspitzen zufügen und kurz mitbraten.
Nun den Reis einrühren, glasig dünsten und mit dem Weißwein ablöschen.
Nun nach und nach die Spargelbrühe zufügen. Immer nur soviel, wie der Reis zum Ausquellen gerade braucht.
Vorsichtig am Topfboden rühren, um den Spargel nicht zu zermatschen.
Wenn der Reis ausgequollen ist, die Butter und den frisch geriebenen Parmesan unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

P.S.: eventuell den Rest der Flasche Weißwein zum essen servieren :-D
 
Hört sich gut an, kann ich auch das Rezept haben :o
spargelcurry (einfach nur grünen nehmen, ist nicht wirklich scharf)
http://www.chefkoch.de/rezepte/942781199876660/Scharfes-Spargelcurry-mit-Pute.html

quiche:
mürbteig (fertig oder selbstgemacht) ausrollen und eine form damit auslegen.
mit blanchiertem spargel, räucherlachs und lauch oder frühlingszwiebeln belegen.
aus 2 bechern sauerrahm, 4 eiern, salz, pfeffer und muskat den guss anrühren und über die quiche giessen.
nach belieben mit geriebenem käse bestreuen.
bei 180 grad ca 20 minuten backen.
vor dem schneiden überkühlen lassen

risotto ist eh logisch, ich bevorzuge es allerdings mit schimmelkäse statt parmesan

und für tagliatelle mach ich einfach ne oberssauce mit dem blanchiertem spargel und entweder lachsstückchen dazu oder ein nettes filet, schinken oder aber auch pur
 
Hat jemand ein Rezept mit Zucchini wo nicht viele Zutaten benötigt werden?

Oder auch für eine Zucchinicremesuppe
 
Ich mach gerne Zucchini Nudeln.
Zucchini in dünne spalten schneiden- ein paar Zucchini in dünne Blätter-
Spalten anrösten mit Zwiebel- Nudeln kochen.- Dann Mozarella dazu und über die Nudeln. Kannst auch ein bissl Rahm oder auch Soja S. rein- egal wie - schmeckt super.

Die Zucchiniblätter tu ich dann auch immer anrösten und als Deko am Teller nehmen.
 
Hat jemand ein Rezept mit Zucchini wo nicht viele Zutaten benötigt werden?

Oder auch für eine Zucchinicremesuppe

Zucchinicremesuppe is ganz einfach: Zwiebel anrösten, geschnittene Zucchinis dazu, mit Suppe aufgießen, weich kochen, Topf vom Herd nehmen, 1/2 Becherl Rahm rein und pürieren, fertig.
 
heute gibts ein Blunzngröstl, nicht grad DAS Sommeressen aber diesen Temperaturen........morgen Schwammerlgulasch und Semmelknödel
 
Oben