Was koche ich heute?

KUrz mal rein schau - heute vormittag ist nichts auf dem Plan - das gibt mir Zeit Hühner und Hund zu bespassen. Die Mädels kriegen einen bemoosten Ast vom Waldboden - sehr spannend ;) und Frau Hund hat im Bach geplanscht, während ich noch mal Bärlauch für Würzpaste und Salz gesammelt habe. Und die Fans wollte ich noch mal dran erinnern - jetzt fängt der Spass erst richtig an. Ganz frische Knospen zum Toatensalat oder gemischten Salat geben, oder die Blütendolden zum Dekorieren verwenden( kann man auch essen) . Und ein bisschen später dann, die grünen herzförmigen Samenstände einfach so auf ein Butterbrot oder in Quark, oder auch zum (Wildkräuter)Salat. Oder in Öl einlegen als Vorrat.....
und wer viel Zeit und wenig "Rücken"hat, die reifen Samen abstreifen, trocknen und fein mahlen - das gibt einen wunderbaren Knoblauchpfeffer.
 
Oben