Was kann man noch tun?

Arthos

Neuer Knochen
Hey,
ich hab ein Probelm, bin neu hier und hoffe mir kann vielleicht jemand weiter helfen.
Mein Rüde übergibt sich seit ein paar Tagen immer wieder.
Er hat immernoch großen Appetit, aber nachdem er gegessen hat dauert es maximal eine halbe Stunde und alles kommt wieder heraus.
Aus Erfahrung und auf Rat von Bekannten, habe ich ihm Reis mit nur etwas Fleischgeschmack gegeben, das soll angeblich den Magen berühigen. Nur leider hat es nicht die gewünshcte Wirkung gezeigt.
Ich will nicht sofort zum Tierarzt und dachte mir vielleicht hat ja einer von euch noch ejemand einen Rat bzw. Tipp was ihm helfen könnte.
Wenns bis Ende der Woche nicht besser ist werde ich aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Hoffe mir kann einer helfen!!!
LG

Das kann alles sein von einer leichten Gastritis vom Schneefressen bis zu einer akuten Vergiftung-

Ferndiagnosen gibts bei sowas bestimmt nicht

AB ZUM TIERARZT

die Folgekosten für evtl. daraus entstehenden chronischen Geschichten sind wesentlicher höher und zeitintensiver als der eine Besuch zur Abklärung.

Seit ein paar Tagen? Das könnten verschiedenste Krankheiten oder eine Vergiftung sein! So schnell wie möglich zum Tierarzt!

Hey,
ich hab ein Probelm, bin neu hier und hoffe mir kann vielleicht jemand weiter helfen.
Er hat immernoch großen Appetit, aber nachdem er gegessen hat dauert es maximal eine halbe Stunde und alles kommt wieder heraus.
Aus Erfahrung und auf Rat von Bekannten, habe ich ihm Reis mit nur etwas Fleischgeschmack gegeben, das soll angeblich den Magen berühigen. Nur leider hat es nicht die gewünshcte Wirkung gezeigt.
Ich will nicht sofort zum Tierarzt und dachte mir vielleicht hat ja einer von euch noch ejemand einen Rat bzw. Tipp was ihm helfen könnte.
Wenns bis Ende der Woche nicht besser ist werde ich aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
LG

:confused::confused::confused: ab zum TA

ab zum Tierarzt! ich hätte da keine Nerven meinem kranken Hund solang zuzuschauen.
Abgesehen vom Essen dehydriert Dein Hund sonst noch vollkommen!!!
:eek:

was mich irritiert, dass er noch brav frisst...- wie verhält er sich sonst? Wie immer oder schon irgendwie ruhiger, kränker....

beim Hund meiner Freundin fing so die Parvovirose an!!!:eek::eek: trotz Impfung

Hey,
LG

Das hatt unsere Hündin vor ein paar Tagen auch!
Nachdem es nach einem Tag Speiberei mit Grasfressen und Käsepappeltee nicht besser geworden ist, sind wir zu Tierazt und gut wars.

Sie hatte eine Bronchitis und hat den eigenen Schleim geschluckt, was den Brechreiz ausgelöst hat. Auf das wäre ich nie gekommen, da sie (für meine Wahrnehmung zumindest) nicht gehustet hat. Ich habe zuerst auch an einen verdorbenen Magen geglaubt.:o

Sie bekam Antibiotika und soll sich schonen, war wirklich das schwierigste bei unserem Springingerl ist. :eek: Lieber einmal zuoft zum Tierarzt, als eine Lungenentzündung riskieren!

Außerdem müssen die armen TAs ja auch von was leben, wenn jetzt schon keiner mehr jährlich impfen geht. :D:rolleyes:

Mein Hund hat auch einen Tag alles vollgeko......., am zweiten Tag wieder, da bin ich aber bereits beim TA auf der Matte gestanden.
Er hat eine Gastritis, gegen die wir nun was machen und er ist nun seit 2 Tagen speibfrei.
Mir ist es völlig unverständlich, warum du nicht zum TA gehst. Worauf wartest denn?
lg

Sorry, das ich so lange nicht geschrieben hab... bin noch am selben Tag zum Tierazt gegangen. Es war nicht weiter schlimm. Er hat ihm eine Infusion gegeben und er er musst esich etwas schonen. Leider kam ich durch den Weihnachtsstress nicht dazu eher zu schreiben.
Danke trotzdem für eure Antworten.
Natürlich steht die Gesundheit meines Hundes an erster Stelle, jedoch dachte ich, dass man nach zwei Tagen sofort zum Arzt rennen sollte, denn er hat schon 1-2 mal Gras gefressen und sich dann übergeben und dann war alles wieder in Ordnung. Aber das nächste Mal werde ich definitiv gleich zum Arzt fahren auch wenn es diesmal nichts schlimmes war.

Oben