Was kann das schon wieder sein ??

Jasibaby

Profi Knochen
Unsere 14 mon. alte Rotti Hündin hat seit 1 Stunde schlimme Symptome :
Sie steht nicht mehr auf , ist apathisch , wenn sie kurz aufzustehen versucht macht sie einen Buckel und hat offensichtlich Schmerzen im hinteren Bereich .
Sie zieht dabei den Schwanz zwischen die Beine und geht wie auf Stelzen - sehr sehr langsam und zittrig.
Belastet aber alle 4 Beine !
Natürlich fahren wir mittags sofort zum TA , aber was kann das sein ?

Wir hatten vor 3Mon ein HD und ED Röntgen - war alles OK !

Gestern waren wir beim nasskalten Wetter 2 Stunden im Wald und sie ist viel gelaufen - aber ein Muskelkater kann doch bitte nicht so stark sein , oder ?
Blasenentzündung ?
Rheuma ??
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Symptomen ?
 
das kann vieles sein, das hilft dir jetzt auch nicht, wenn man hier im forum mutmassungen äussert.

sofort zum TA ist da die devise.
auch akute entzündungen im bauchraum können sich so äussern, akute pankratitis z.b.
da ist keine zeit zu warten, weil man nicht weiss, was es ist, und wie schnell es sich verschlimmert.
darum sofort zu arzt oder besser noch tierklinik, wo gleich alle diagnosemöglichkeiten vorhanden sind.

ich wünsch euch alles gute !
 
unser Spzialist hat uns einen Termin um 12:00 eingeräumt , ich muss jetzt auf meinen Mann warten - der hat das Auto und kommt in 30 Min :(
 
Wurde beim Röntgen auch die hintere Wirbelsäule angeschaut? Neben Hüftproblemen gibts auch noch Spondylosen und Übergangswirbel, darauf sollte auch geschaut werden.

Im "besten" Fall kanns auch nur eine Verspannung sein.

Und neben dem Bewegungsapparat könnens auch, wie bluedog schreibt, Entzündungen und Bauchkrämpfe sein... halt uns auf dem Laufenden!

Gute Besserung auf jeden Fall,

lg Nina
 
:rolleyes:JA , die gibts jetzt also wir haben röntgen u diverse Untersuchungen gemacht und siehe da :
Madam hat einen schweren Muskelkater:rolleyes: und eine beginnende Magendarm Grippe :mad:- durch die Blähungen in Kombination mit dem Muskelkater hatte sie Bauchschmerzen und Krämpfe und darum konnte sie nicht mehr aufstehen - sie bekommt jetzt Antibiotika (wieder mal also das 8. mal heuer !!!!!) und (welch Überraschung) Schonen die nächsten 5 Tage .....
 
Unserer hatte sich mal im nass-kalten Wetter den Rücken so erkältet, dass er auch kaum mehr laufen konnte. War schlimm zum ansehen.

Seit dem kriegt er bei dieser Art von Witterung meist einen Mantel :)
 
Bei der Gelenksapparats-Untersuchung reagierte sie auf keinerlei Berührung mit winseln oder ähnlichem -Sie hatte offensichtlich keine Schmerzen.
Das war schon mal gut - dann pupste sie mehrere male ziemlich laut und stinkend und woraufhin der Bauch untersucht wurde ... Naja , wir sind froh , dass es "nur " ein Magen-Darminfekt ist und der Muskelkater (nicht zu vergessen:rolleyes:)
 
Nein - zum Glück nicht (schliesslich waren es während wir dort so um die 10 Pupse :D), haben aber e dieses Mal auch wieder MEHR als genug bezahlt:eek::confused:

Ja ja - Tierarzt müsst man sein !!!:rolleyes:
 
schlimm genug, aber gott sei dank nichts noch schlimmeres. ich wünsche euch gute besserung.

aber, eine frage - wieso hat dein hund so oft antibiotika bekommen !? :eek:
ihr solltet vl. mal alle medikamentenfolgen ausleiten (homöopathsich) und das immunsystem und die darmflora stärken (homöopathsich, EM), damit euer hund nicht mehr so oft krank wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben