Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht hab ich den unteren Teil andersprachig geschrieben und weiss es nicht.
Oder will nicht gelesen werden, weil es schwer ist einen Irrtum einzugestehn.
In der Hoffnung, daß es vielleicht jetzt verstanden wird.Der Thread ist fast ein Jahr alt.
und es ist nicht lächerlich.
Der chinesische Nackthund zählt zu den Qualzuchten. Auch der mexikaner zählt dazu, obwohl diese Hunde viel robuster sind als die asiatischen. Sie sind älter, 1700 vor Chr. Das belegt ein Fund! Chinesischer Nackthund, 200 bis 200 nach Chr.
dafür gibt es keine Beweise es sind nur Vermutungen.
Qualzucht:
Symptomatik: Schwerwiegende Gebissanomalien, fehlende Prämolaren, Canini oder Incisivi. Immundefizienz, empfindliche Haut (Sonnenbrand, Allergien, Verletzungen, Fliegenbefall) und klimatische Adaptionsstörungen.
Quelle: Wikipedia und andere Seiten.
Die Gene, die die Haarlosigkeit verursachen, beeinflussen auch die Zahnentwicklung, so fehlen den Haarlosen oft Prämolaren. Es gibt die behaarte Variante, die ein vollständiges Gebiss hat. Nackthunde sind praktisch immer spalterbig, d.h., dass sie in ihrem Erbgut ein Gen für Haarlosigkeit und ein Gen für die Ausbildung eines vollen Haarkleides haben. In ihren Würfen fallen deshalb immer vollbehaarte Hunde, die als Powder Puff (Puderhauch) bei der FCI ihren eigenen Standard haben. Es gibt sie in langseidenhaarig (daher der Name) aber auch rauh- oder kurzhaarig. Unter Annahme der Dominanz des Nacktgens bringen die Powder Puffs selten haarlose Welpen. Diese quirligen kleinen Kerle haben ihren eigenen Liebhaberkreis. In der Zucht der Haarlosen muss man immer wieder Powder Puffs einkreuzen, da es ansonsten Letal- (Tot-) Geburten gibt.
Quelle: http://www.chinese-crested-hairless-dog.de/
Entschuldige bitte, aber das ist ein ordentlicher Schmarrn.Und was die Nackthunde und die CC`s betrifft, sie sind einer der ältesten Hunde der Welt! Über tausende Jahre durch die Evolotionsgeschichte haben sie sich der Natur angepasst OHNE das der Mensch die Finger im Spiel hatte und sind ein sehr altes evolutionäres Kulturgut!
Irish, vielleicht solltest du mal den Beitrag von Pearl lesen, und nicht nur überfliegen, statt dich auf überholte schriftliche Darlegungen in Wiki, und wo auch immer, zu berufen.
Irgendwie kommt es mir hier vor wie bei den lemmingen, die brav nacheinander sich die Klippe hinunterstürzen.
Schön, daß nun darauf geachtet wird. Aber weg ist es deshalb noch lange nicht. Google du mal und lese. Es ist immer noch sehr häufig. Aber wenigstens gibt es Züchter deren Ziel es ist, Hunde mit vollständigen Scherengebiss zu züchten. Leicht wird es nicht werden.Die Gene, die die Haarlosigkeit verursachen, beeinflussen auch die Zahnentwicklung, so fehlen den Haarlosen oft Prämolaren.
-----Entschuldige bitte, aber das ist ein ordentlicher Schmarrn.
Hätte sich der Mensch nicht eingemischt, würde es diese Rasse und andere Rassehunde gar nicht geben.
?
Hast Du das Video von mir angeschaut? Sehen die Hunde geqäult aus?!
Es gibt bereits mehrere neue Erkenntinsse durch die Gesellschaft Kynogoloscher Forschung!!!
Schön,daß deine Hunde keine Anomalien haben. Dennoch treten sie regelmässig auf und sie werden beim richten nicht als Fehler gewertet. Es werden zahnlose Hunde ausgestellt und kassieren dafür noch Preise.*hmpf *Aber ist eh nix neues. Siehe Schäfer, Mops, Bulldoggen.schwerwiegende Gebissanomalien:
Nicht nur meine haben ein voll ausgebildetes Schwerengebiss, sondern auch sehr viele CC`s & co. Friesenstern hat das ja schon ausführlich erklärt!
Man sollte aber auch wissen, das z.B. die Prämolaren bewußt bei vielen Rassehunden weggezüchtet wurden! googelt mal, dann werdet ihr sehen!
empfindliche Haut: Sonnenbrand
die Haut trägt das Melanin, das ist ihr natürlicher Schutz. Sie brauchen keine Sonnencreme!!!Sie gehen wie andere Hunde auch aus der Sonne, wenn es ihnen zu warm wird! Im Sommer werden sie dunkler und im Winter wieder heller, wie bei uns Menschen.
Aaaaber, es gibt auch einige, die einen Cremeschutz brauchen, das ist aber GsD nur eine Minderheit! Nur mal zum Vergleich: mein Pferd hat eine weiße Nase und muß im Sommer geschützt werden, ist mein Pferd deshalb jetzt auch eine Qualzucht?
Allergien:
die meisten CC`s + Co sind alles Fresser und haben keine Probleme mit Unverträglichkeit.
Aber auch hier gibt es die berühmten Ausnahmen, wie in anderen Rassen auch! Hält sich aber GsD in minimalen Grenzen.
Verletzungen:
die Haut eines CC`s ist wie die eines Elefanten, widerstandfähig,robust,ledrig,fest und dicker als bei befellten Hunden. Sie fühlen sich warm an,sogar auch im Winter!
Finde ich nicht lustig, wenn dein Hund eine Wunde hat, du diese nicht bemerkst und eine Fliege ihre Eier darauf legt.Fliegenbefall:
tschuldigung, da muß ich einfach nur lachen.
Der Mexikaner sind angepasster. Viele leben leider als Stassenhunde. Sie vertragen Sonne wie große Kälte.klimatische Adaptionsstörungen:
die reale Praxis zeigt etwas anderes: sie sind sehr anpassungsfähig: sie schwimmen, erklimmen beim Wandern Berge, toben und spielen im Schnee; sind ausdauernd. Viele findet man im Agi oder Turniersport (THS), Dogdacing, und meine beiden sind auch aktiv
am Pferd dabei. Im Winter bei Minusgraden, kann man sie durch Body`s vor Kälte schützen,dafür tun sich dicker befellte Andere im Sommer wieder schwerer.
Öhm.. Richtig heisst es: Müsst ihr immer alles auf eine Goldwaage legen.aendi81 schrieb:Was für eine sachliche Diskussion... Könnt ihr nicht immer alles gleich auf die Goldwaage nehmen...???