Was ist nur mit den Leuten los???

Rusty2007

Super Knochen
Ganz stolz hab ich ja immer berichtet, dass es bei uns so gut wie nie irgendwelche blöden Vorfälle mit unseren Hunden und anderen Leuten gibt...
Naja heute musst ich es mal erleben wie ausnahmslos dumm Menschen sein können...

Kurz zur GS: Seit gestern is der kleine Yorki Mann bei uns weil meine Eltern Urlaub sind, es funktioniert alles tadellos und meine wilden Aussie-Burschen passen echt gut auf ihn auf, naja heute Morgen lasse ich alle 4 Hunde raus, auf einmal spazieren 2 Nothern Walker (oder wie man das schreibt ) mit ihren Stöcken daher, Benny, der kleine Yorki läuft runter, weil er sich einfach bei allen Menschen freut, er wohnt sonst inmitten einer Siedlung und läuft immer frei herum, auf einmal beginnt der Mann mit seinem Stock auf den kleinen 3 kg Yorki zu schlagen...bah ich bin fast ausgezuckt, bin runter gerennt und hab nur mehr geschrien, er solle sofort mit dem Blödsinn aufhören, dann is nur die Ansage zurückgekommen: "Wir lassen uns doch nicht von den Hunden beißen"
Meine 3 Aussie-Burschen sind dann natrülich auch runter gerrannt, nur neben mir, der Mann hat gestampft und mit seinem Stock um sich geschlagen...Rusty und Sam waren komplett außer sich, habens Schwanzerl eingezogen und sind davon gerrennt, Shadow allerdings hat sich vorm Benny gestellt und geknurrt, hab dann nur mehr geschaut, dass ich Benny und Shadow in Sicherheit bringe....

Bitte was soll das??? Dazu wär noch zu erwähnen, dass die Straße, wo sie vorbeispaziert sind unsere Privatstraße is...

Na ich kann das ganze noch immer nicht fassen, ein kleiner 3 kg Yorki, der voller Freude auf Menschen zurennt, kann doch nicht soooo bedrohlich wirken...
Meine Schwester is aúch grad bei mir und die hat auch nur gemeint sie is froh dass sie das nicht gesehen hat, sie wäre nämlich ausgezuckt...

Bitte die Leute brauchen sich nicht wundern, warum so viele Hunde aggressiv werden, echt...ich hoffe nur mein Shadow hat das ganze gut überstanden, denn er is nämlich seeeehr nachtragend und ich hoffe nicht dass er nun alle Spziergänger als Bedrohung sieht...na einfach nur unglaublich!!!!!

ist eure Privatstraße den für den öffentlichen Verkehr gesperrt, sprich ein Durchgangsverbotenschild am Anfang?

Weil sonst kann es dir passieren, dass du eine Anzeige bekommst, weil der Hund die Leute ausgebellt hat :( die Gesetze sind so verquer.

Nein, haben wir extra NIE machen lassen, weil wir das immer sooooooo übrehoben empfanden...unser "Nachbar" (mehr als 500 m weiter unter uns) hat überall Durchgehverbotsschilder und was der Teufel alles aufgehängt und ich hab das ganze als eher lächerlich empfunden...

Naja, echt schlimm, so weit sind wir schon...
Ich weiß, dass man als HH IMMER schuld hat, egal wie dumm sich die Leute aufführn, aber ich bin ja daneben gestanden, die Hunde waren ja net allein unterwegs und, als ich "Abmarsch" gebrüllt hab, sinds e wieder rauf gelaufen...

Hallo du Arme,

verstehe deine Wut total.
Doch das nächste Mal versuch Ruhe zu bewahren, sprich die Leute ruhig an und frag sie mal nach ihren Namen und Adresse und dann gleich Handy raus und Polizei anrufen und melden, dass jemand auf EUREM Privatweg eure Hunde verletzt hat. (Selbst wenn du nur so tust, glaub mal, die kommen nicht wieder, blöden Sch.....!) Aber das ist leider immer nur die Theorie, vergesse mich auch, wenn ich sehe wie jemand mit seiner Hundeleine auf meinen Hund einprügelt, nur weil er sich bis auf 2m seinem Hund genähert hat.... :mad::mad:

Hm ja ich weiß...Ruhe bewahren is immer gut gesagt...ich bin normalerweise auch immer ruhig und versuch mit den Leuten zu reden, wenn ich jedoch sehe, dass jemand noch dazu meinen Papa seinen Hund mit einem Stock schlagen möcht...bah tschuldigung, da kann ich nicht ruhig bleiben...

Ich werde mir schon noch was überlegen, nur bei uns sind halt schöne Spazierwege, schöne Wälder und unsere Hunde sind Spaziergänger gewohnt und die reagieren normal gar net drauf...es is ja nur der kleine Yorki runter gelaufen...

Nie hat es Problem gegben, im Gegenteil die Leute bleiben oft stehen und bewunderen unsere Hunde, aber diese Leute heut,waren echt net mehr normal...

Naja man muss echt anscheinend alles mit Verbotsschildern volhängen, damit man keinen Stress hat, echt arm.....

Zu deiner Überschrift.....ganz einfach: die Leute werden immer blöder und degenerierter:mad:.

Mir passiert:
Ich war mit den Mädels in der Pampa und bin sowas von sauer. :mad:
Ich hab beide Mädels an den Schleppleinen, als ich von weitem ein altes Ehepaar auf dem schmalen Feldweg mir entgegenkommen sehe. Ich pfeife kurz, meine Mädels kommen augenblicklich zu mir und sitzen vor mir. Ich nehme die Schleppleinen auf und halte sie ganz kurz, damit die alten Leute nicht belästigt werden.
In 5 m Entfernung höre ich schon den Mann keifen: ‚immer diese kleinen Kläffer‘, obwohl meine Beiden sich ganz ruhig verhalten. Ich sage nichts, aber koche bereits.
Der Mann geht vorbei, die Frau bleibt stehen und schreit: ‚die wollen mich beißen‘. Ich bin immer noch ruhig und meine, dass meine Mädels noch nie jemanden gebissen hätten und bitte sie höflich, vorbeizugehen.
Sie hat ein prall gefülltes Plastiksackerl in der Hand und fuchtelt damit drohend vor meinen Mädels herum, worauf die ausrasten und zu bellen beginnen. Worauf sie meiner Kleineren (knappe 4 kg) damit auf den Kopf schlägt. :mad:

Jetzt wars aus mit meiner Ruhe und ich habe sehr laut und energisch gesagt, dass sie weitergehen und uns in Ruhe lassen sollen. Ich konnte nach keiner Seite vorbei, weil beide den Weg blockiert haben.

Daraufhin kam der Mann näher zu mir und hat mich beschimpft.
Und was haben meine Mädels jetzt gelernt? Sie werden in Zukunft schon prophylaktisch bellen, wenn uns jemand in der Pampa entgegen kommt. Und ich darf jetzt wieder 5 Schritte zurück gehen in der Erziehung. :mad:

Mir passieren solche Sachen oft, da ich einen Sokahund habe, aber komischerweise, wenn mein Mann dabei ist passiert so etwas nie! Einmal hatte ich einen schlechten Tag, da bin ich total ausgerastet, die Nordicwalker Damen sind von mir geflüchtet, aber sonst ignoriere ich das meistens, außer jemand wird handgreiflich, so etwas akzeptiere ich nicht!
Lg
Silvia

Es gab bis jetzt auch wirklich noch NIE ein Problem..habe aber e grad mit meinem Schwiegervater gesprochen und der hat auch gemeint ich solle ein Schild machen wo oben steht: "Da Leute meinen sie haben alle Rechte und schrecken nicht einmal zurück bei freundlichen Hunden handgreiflich zu werden ist das Durchgehen dieses Privatweges zum Schutze unserer Hunde verboten"

klingt gar net mal so schlecht, oder???

Na so was echt extrem Saudummes, sowas komplett Sinnloses und sooooo ein falsches Verhalten ist mir echt noch nie untergekommen...
Hätte mir sowas jemand erzählt, hätt ich wahrscheinlich geglaubt die Leute übertreiben nur...

Sodala mein Papa war grad da seinen Benny abholen...Benny gehts gut und alle haben sich gefreut, weniger erfreut waren meine Eltern als ich ihnen die tolle GS von heute Morgen erzählt hab...bah mein Papa kann da richtig böse werden, morgen kommt er wieder bei mir vorbei und bastelt eigenhändig ein Schild :D
Hey wenn man net mal am eigenen Grundstück sicher vor solchen Idioten is...

Wie is das eigentlich wenn fremde Leute unser Grundstück betreten und dann werdens von unseren Hunden angknurrt???
Bin ich dann als Hundehalter auch Schuld??? Weil dann kann ich auch ganz anderes und werd mit Klage gegen Hausfriedensbruch und was weiß ich alles drohen...

Na echt nur mehr schlimm...bei uns is eigentlich alles offen, außer neben dem Haus is der riesen Hundezaun, wenn ich jetzt draußen bin, werd ich natürlich IMMER von unseren Hundsis begleitet...und wenn dann fremde Menschen unser Grundstück betreten, ja dann schlagens schon Krawall, habe es ihnen aber auch nie verboten!!!
Sie wissen genau wenn es Verwandte oder Freunde sind, dann wird nur kurz gebellt oder beim Postmann da freuen sie sich wie wild, weil der bringt meistens das Hundefutter mit, aber bei komplett fremden Menschen, die z.B nach den Weg fragen, da gibs dann schon ein Gebelle...die meisten Leute trauen sich dann gar net zu uns :D
Sogar die Friedenslichtträger machten zu Weihnachten einen großen Bogen um unser Haus :D

Aber bitte wenn ein fremder Mensch unser Grundstück ohne Erlaubnis betritt, obwohl er sieht dass hier 3 Hunde wohnen, hat er dann überhaupt ein Recht sich aufzuregen, dass er sich z.B von unseren Hunden bedroht gefühlt hat????

Wenn denn so sei, ja dann werd ich das ganze Grundstück mit Schildern vollhängen...was ich eigentlich NIE wollte...

Bei einer Freundin wurde eingebrochen und der Hund hat den Einbrecher in die Hand gebissen, der hat sie erfolgreich auf Schmerzensgeld verklagt, da nirgends ein Warnschild angebracht war.

Seitdem hängt eins bei mir am Gartenzaun (Richtung Terrassentür) und an der Eingangstür :rolleyes:

Wenn du hier ein Warnschild raushängst, dann gibst du zu, daß dein Hund potentiell gefählrich ist - und dann hast bei so einer Geschichte erst recht den schwarzen Peter:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weise nur damit darauf hin, dass hier Hunde sind, noch sind die Gestze bei uns anders als bei euch ;)

Auch wenn es eine Privatstraße ist, darfst du deine Hunde nicht frei laufen lassen - ausgenommen die Straße ist mit einem Tor verschlossen und rundum mit einem Zaun gesichert. - Verwahrungspflicht....
Du kannst natürlich den Durchgang verbieten, trotzdem gehört die Straße gesichert.
Verbieten funktioniert allerdings meistens nur wenn kein langjähriges Gewohnheitsrecht besteht.

Am Eingang der Straße muss ein Schild auf den Hund hinweisen.

Jeder HH muss/soll sein Haus, Büro etc. mit einem Schild versehen das auf den Hund hinweist.
Sonst bist du im Anlassfall eindeutig schuld.
Die Gesetzeslage ist leider so :cool: - damit der Einbrecher frei wählen kann...ob er dort einbricht oder nicht...

Unser Grundstück is über 8 Hektar groß, das alles einzuzäunen wär a bissl viel :D
Und außerdem laufen bei uns in der Gegend alle Hunde komplett frei herum, so extrem aufpassen wie wir tut ja hier keiner...sie sind immer in ihrem Hundezaun, wenn sie allein draußen sind, doch sind sie mit uns draußen sind sie IMMER frei auf unseren Grundstück und sie wissen auch genau wo ihre Grenze is...also das kann es doch nicht sein, dass ich meine Hunde auf meinen Grundstück NICHT frei laufen lassen darf, i werd mi da noch genauestens befragen...

man kanns auch kürzer machen, "zum schutze meiner hunde ist der durchgang verboten". so weist man drauf hin, dass es hier hunde gibt und ist gegebenenfalls abgesichert.

Hundephobiker halt.... Man kann und sollte diesen Leuten sagen, dass sie in Therapie gehören.

Anekdote von Sonntag: Ich war im Nebenjob, ging als Letzte raus. Unten vor dem Haus wartete mein Vater mit unserem Hund. Wir wohnen nicht weit weg. Mein liebes Hundi hatte mit einer akuten, hochgradig schmerzhaften Beinverletzung nach mir gesucht und wartete auf drei Beinen stehend.

Ein Kollege kommt raus, sieht den Hund, springt wie ein Irrer zurück, zeigt mit dem Finger und schreit "Beisst der?!!"
Der Hund schreckt sich und bellt ein paar Mal. (Er war kurz angeleint!) Daraufhin weigert sich der ca 80 kg schwere, sportliche junge Kollege, an meinem bald 10jährigen, lahmen und erblindenden Hund vorüber zu gehen. Der arme Hund musste auf sichere Distanz - ca 10m - weghumpeln.
10 Minuten später habe ich die Tierklinik angerufen und einen Nottermin vereinbart. (Dort hat der böse gefährliche Hund zwar auch gebellt, aber die zweifellos schmerzhafte Behandlung ohne Gegenwehr über sich ergehen lassen.)

Mein Vater hat dem Kollegen nur gesagt: "Sie Feigling! Ein erwachsener Mann... Genieren Sie sich!"

Bisserl drastisch formuliert, aber wahr. Mit dem Stock auf einen Yorkie einschlagen ist IMO noch um einiges feiger.

Oben