Was ist nur los? 10jähriger GRET-Rüde in Not

Isetta

Super Knochen
Liebe Fories,

ich wende mich heute mit einem Notfall an alle hier vertretenen Gnadenhöfe und erfahrene Tierschützer sowie Menschen mit genügend (Problem-)hundeerfahrung, die dieser armen Seele zumind. vorübergehend einen Pflegeplatz bieten können.

Soeben hat mich der Hilferuf einer Bekannten erreicht, deren Tante nach 10 Jahren ihres Hundes überdrüssig wurde:( :

---------------------------------------------------------------

Fossy, ein 10 jähr. Golden Retriever (Rüde); nicht wirklich erzogen, nicht kastriert, lebt in einer Familie mit 2 Kindern, d.h. den Lärm ist er gewöhnt.

Leider hat er aber auch schon auf das kleinere Kind hingeschnappt bzw. dessen „Kopf im Maul gehabt“. Auch hat er am Wochenende aufs Frauerl geschnappt.

Er hat Angst bei Donner, Feuerwerk und dgl. Er verträgt sich auch nicht mit anderen Rüden, wobei ich nicht weiß ob das wirklich so ist oder nur daraus resultiert, dass er nie wirklich mit anderen Hunden in Kontakt gekommen ist.

Er war 2x in der Hundeschule aber vergebens, meinten dort auch die Trainer. Er ist ein ausgeprägtes Alphatier. Wenn ich mit ihm spazieren gewesen bin, dann ohne Leine mit Leckerli, hat er brav gefolgt. Ich denke er braucht einfach die Aufmerksamkeit bzw. liebt natürlich seine Besitzer, aber die kümmern sich leider viel zu wenig um ihn.

Wenn man ihn streichelt glaubt er ein Schoßhund zu sein und hängt an einem wie eine Klette.

Da er schon so alt ist haart er auch natürlich schon sehr. Das mit dem stubenrein klappt leider auch nicht wirklich, aber ich denke das liegt daran, dass er einfach immer protestiert.

Ach ja er ist vor ein paar Jahren von einer infizierten Zecke angefallen worden (Borreliose), seither hat er sein Wesen schon sehr verändert.

Bzgl. des Fotos schick Dir ein paar am Abend denn das kann ich nur von zu Hause aus.

Danke nochmals für Deine Bemühungen und sag mir was ich noch tun kann.

Ich hätt halt schon gern dass er irgendwo hin kommt wo er noch ein schönes Leben hat aber nicht in ein Tierschutzhaus denn dort wird er nur verrückt.

------------------------------------------------------------------

Bitte, Leute, falls irgendjemand auch nur irgendwie helfen kann, meldet Euch dringend, auch in diesem Fall wurde leider bereits von Einschläferung gesprochen :(

Ich danke Euch!:)

ich hätte gern irgendwo am A. der welt ein einsames grundstück, da würde ich dann all die armen, geschundenen "familien-goldies" sammeln und ihnen ein schönes, ruhiges leben ermöglichen :(
boah, kotzen könnt ich!! :mad:

aber wir wissen ja - der golden retriever, der perfekte familienhund!! versteht sich suuuper mit kindern, lässt sich alles gefallen!! - braucht keine erziehung, ist ja schon alles vorprogrammiert :rolleyes:

Es ist wirklich eine Katastrophe. Dzt. gibt es dermaßen viele unerzogene Goldies und Labis, dass einem ganz schlecht wird. Die Hunde kommen ja als Behindertenbegleithunde auf die Welt und wenn sie dann nicht so "FUNKTIONIEREN" wie sie sollen, dann werden sie halt einfach weggeschmissen.
Es ist wirklich nur mehr zum Ko...!:mad::(

genau..die geborenen blindenhunde.

und wenn ein hund nicht so ist wie ich will, dann droh ich mit einschläfern und zack bumm, hat er ein neues zuhause.

bitte ich bin für einen hundeführerschein. und chippflicht sogar für ratten. :mad:

je mehr tierschutzseiten ich sehe, desto mehr kommt mir das kotzen wozu menschen fähig sind.

Hier nun die Bilder zu Fossy - weil es in meiner Natur liegt, immer noch an einen Funken Gutes im Menschen zu glauben, hoffe ich, dass das nicht sein ständiger Aufenthaltsplatz in diesem Haus ist :eek: :(

1246108.jpg

1246109.jpg

1246110.jpg

Sowohl meine Bekannte als auch ich gehen davon aus, dass seine "Probleme" ausschließlich aus mangelnder Beschäftigung und völliger Unterforderung resultieren. Angeblich geht nicht mal jemand mit ihm spazieren :( - er ist einfach lästig :mad:

Oh man,da kann man nur heulen!!! Die armen Tiere werden jedesmal einfach so abgeschoben,wenn die Menschen alt sind und sich an pin.. sollte ihnen auch mal sowas passieren :mad: Armer Fossi,weiss sich anders wohl nimma zu helfen :( Ich drück die Daumen gaaaanz fest,das er noch ein ganz schönes Plätzchen findet!!!

Liebe Fories,

ich wende mich heute mit einem Notfall an alle hier vertretenen Gnadenhöfe und erfahrene Tierschützer sowie Menschen mit genügend (Problem-)hundeerfahrung, die dieser armen Seele zumind. vorübergehend einen Pflegeplatz bieten können.

Soeben hat mich der Hilferuf einer Bekannten erreicht, deren Tante nach 10 Jahren ihres Hundes überdrüssig wurde:( :

---------------------------------------------------------------

Fossy, ein 10 jähr. Golden Retriever (Rüde); nicht wirklich erzogen, nicht kastriert, lebt in einer Familie mit 2 Kindern, d.h. den Lärm ist er gewöhnt.

Leider hat er aber auch schon auf das kleinere Kind hingeschnappt bzw. dessen Kopf im Maul gehabt. Auch hat er am Wochenende aufs Frauerl geschnappt.

Er hat Angst bei Donner, Feuerwerk und dgl. Er verträgt sich auch nicht mit anderen Rüden, wobei ich nicht weiß ob das wirklich so ist oder nur daraus resultiert, dass er nie wirklich mit anderen Hunden in Kontakt gekommen ist.

Er war 2x in der Hundeschule aber vergebens, meinten dort auch die Trainer. Er ist ein ausgeprägtes Alphatier. Wenn ich mit ihm spazieren gewesen bin, dann ohne Leine mit Leckerli, hat er brav gefolgt. Ich denke er braucht einfach die Aufmerksamkeit bzw. liebt natürlich seine Besitzer, aber die kümmern sich leider viel zu wenig um ihn.

Wenn man ihn streichelt glaubt er ein Schoßhund zu sein und hängt an einem wie eine Klette.

Da er schon so alt ist haart er auch natürlich schon sehr. Das mit dem stubenrein klappt leider auch nicht wirklich, aber ich denke das liegt daran, dass er einfach immer protestiert.

Ach ja er ist vor ein paar Jahren von einer infizierten Zecke angefallen worden (Borreliose), seither hat er sein Wesen schon sehr verändert.

Bzgl. des Fotos schick Dir ein paar am Abend denn das kann ich nur von zu Hause aus.

Danke nochmals für Deine Bemühungen und sag mir was ich noch tun kann.

Ich hätt halt schon gern dass er irgendwo hin kommt wo er noch ein schönes Leben hat aber nicht in ein Tierschutzhaus denn dort wird er nur verrückt.

------------------------------------------------------------------

Bitte, Leute, falls irgendjemand auch nur irgendwie helfen kann, meldet Euch dringend, auch in diesem Fall wurde leider bereits von Einschläferung gesprochen :(

Ich danke Euch!:)

Hallo Isetta,

hast du den Gnadenhof Lochen von den 4 Pfoten kontaktiert? Oder denjenigen vom VGT (Schabenreith ?). Ein vorsichtiges Anklopfen bei Quadrupedes (bin mal so unverschaemt)?

Das Foto sagt tausend Worte. Einfach unverstaendlich, wie man einen Hund so behandeln kann.

Hallo Isetta,

hast du den Gnadenhof Lochen von den 4 Pfoten kontaktiert? Oder denjenigen vom VGT (Schabenreith ?). Ein vorsichtiges Anklopfen bei Quadrupedes (bin mal so unverschaemt)?

Das Foto sagt tausend Worte. Einfach unverstaendlich, wie man einen Hund so behandeln kann.

Danke für die Tipps, Daniela - ich bin noch nicht so tierschutzerfahren und kann wirklich jeden Ratschlag und Kontakttipp in diese Richtung gut brauchen :)

Bei Quadrupedes hab ich schon geklopft - sie kann leider nicht helfen :(

Seine Verzweiflung kann man an der Türe erkennen......ich wünsch ihm einen Retter aus der Not, wenigstens ein Platz auf einem Gnadenhof mit ein paar anderen Hunden und Auslauf im Freien, das wär' doch schon was.

bezeichnend ist ja, dass er wohl seinen platz neben der mülltonne hat - man erkennt einen zipfel seines polster am linken oberen eck des fotos

1246109.jpg

heulen könnt ich :( :(

Ich lese das erst jetzt und bin total entsetzt !! Wie kann man einen Hund, den man schon so lange hat, SO behandeln ????? Sowas wird mir immer unverständlich bleiben.

Hast du schon die rassespezifizierten Hilfsorgas angeschrieben ? Retriever in Not fällt mir da jetzt spontan ein.....

Bin immer noch fassungslos.......:mad::mad::mad:

Stimmt, habe die "Decke" u. die Wasserschuessel neben dem Mistkuebel zuerst nicht gesehen. Einfach ohne Worte:mad::mad:

@Isetta: gibt es schon was Neues? Wuerde eventuell auch das TH Krems kontaktieren und TSV Klosterneuburg (Sammy 10). Ich weiss er sollte nicht ins Tierheim, aber vielleicht koennen sie dir hinsichtlich Pflegeplatz weiterhelfen. Und ehrlich gesagt, ein Hund der sein Leben in dieser engen Muellhalle verbringen muss, hat es in einem Tierheim wie Krems oder Klosterneuburg besser......ideal ist es sicher nicht, aber als Notloesung.....ins WTH wuerde ich ihn hingegen unter keinen Umstaenden (sorry, das ist jetzt nicht boese gemeint, aber dort haette er keine Chance u. waere ebenfalls die meiste Zeit im Zwinger untergebracht) geben.

Und wie der vorherige User schon geschrieben hat....Retriever in Not ist eine gute Idee.....
Es tut mir leid, im Moment faellt mir nicht mehr dazu ein:(

Ich würde ihn nicht gleich als Alpha Hund abstempeln ;) Vielleicht ist es auch nur ein unsicherer Hund, der nie geführt wurde!

Lg Bettina

die haben so weit ich das mitbekommen habe angewunken ... "weil ein beissauffälliger hund nicht in ihren bereich fällt"...:mad:

Na super, vielleicht koennten sie sich den Hund aber mal anschauen, oder? Zumindest ein Pflegeplatz.....ich weiss, es ist leicht reden......wie gesagt, manchmal wuensche ich mir echt, ich waere reich, haette Haus u. riesen Grundstueck.....hilft dem Armen aber nicht im Geringsten.

Sonst noch wer Ideen?:confused::)

Hallo und danke für Eure Kommentare :)

Wie Ladytiger schon angedeutet hat, hat RiN den Hilferuf mit folgenden Worten beantwortet: "Wir werden keinen beissauffälligen Hund in unserem Verein aufnehmen."

Kurz und bündig, aber glasklar.

Tja, was will man machen.

Nach einem nochmaligen Gespräch mit meiner Bekannten vorgestern, muss ich (auch wenn ich´s nicht aus vollster Überzeugung tun kann) noch ein paar Kleinigkeiten klarstellen, die offensichtlich anfangs zwar so gesagt, aber nicht so gemeint waren :rolleyes::

1) der Hund muss nicht sofort weg, er bleibt, bis ein guter Platz gefunden ist.

2) eingeschläfert wird er sicher nicht, diese Äußerung wurde im Affekt getätigt

3) sie möchte sich den Platz, wo er dann hinkommt, auch anschauen

4) der Platz auf den Fotos ist nicht sein ständiger Aufenthaltsort, er hat noch seinen Auslauf. Ins Haus darf er scheinbar nicht, weil er schon mal ins WZ gekackt hat.​

Den Tipp mit Krems und Klosterneuburg habe ich bereits gegeben, mehr kann ich derzeit nicht tun.

Sollten sich Neuigkeiten ergeben, werde ich berichten. Allerdings bin ich die nächsten 14 Tage auf Urlaub und danach wahrscheinlich so im Katzenkinder-Schmuse-Stress, dass ich aufs Forum vergesse :o.

Also ehrlich gesagt, kapiere ich das nicht, ist nicht gegen dich Isetta:), aber die sollten sich vielleicht endlich mal entscheiden, wie sie zu ihrem Hund wirklich stehen. Nach den Infos, die du uebermittelt hast (auch unter Beruecksichtigung deines letzten posting), habe ich sehr wohl den Eindruck, dass dieser Hund dort nicht gerade willkommen ist. Verstaendnis fuer ihn, nada....denn warum sonst holt man sich nicht Hilfe in Form eines Trainers und arbeitet daran.....und zum Foto, Wasserschuessel u. Polster waren neben dem Mistkuebel....und weil er einmal reingemacht hat, hat er jetzt Hausverbot? Es ist schoen, dass die Familie sich das neue Zuhause ansehen moechte....es waere jedoch wohl um einiges Besser, wenn sie den Hund nicht nach 10 Jahren abschieben wuerden, sondern das Noetige daransetzen, um ein besseres Zusammenleben zu ermoeglichen. Sprich Trainer, Auslauf (u. sei es an der Flexi irgendwo in der Pampa, wo weit u. breit nix ist, dann ist er wenigstens etwas besser ausgelastet).....auch ein Gesundheitscheck (v.a.wenn er schon mal Borreliose hatte) waere angebracht.....sie machen es sich verdammt einfach und schieben den "Problemhund" einfach zum Naechsten ab.

Es sollte ihnen klar sein, dass es sehr, sehr schwierig sein wird ein gutes Zuhause fuer ihn zufinden. Vielleicht stimmen diese Zeilen diese Familie etwas nachdenklich....:o

Oben