Was ist nur los? 10jähriger GRET-Rüde in Not

Bei Quadrupedes hab ich schon geklopft - sie kann leider nicht helfen :(

Es tut mir sehr leid, wegen dem armen Kerl. Aber einen unkastrierten und mit Rüden unverträglichen Rüden kann ich leider in meinem Rudel nicht aufnehmen. Das würde Akim nicht akzeptieren.

Und ich kann leider nicht trennen.

Wünsch ihm trotzdem viel Glück und hoffe, dass es eine Lösung gibt.

Lg. Nadja
 
Danke Euch allen nochmal für Euren guten Willen, meine Bekannte kann - wenn sie will - hier auch selbst lesen, hab ihr den Link zu dem Thread ja geschickt.

Ist immer schwierig - Ihr wisst das - wenn man über mehrere Ecken kommunzieren muss, zumal ich ja weder die Familie noch den Hund kenne (nie gesehen!).

Meine Bekannte redet sich schon seit Jahren den Mund fusselig, erntet aber für alle Bedenken, Ratschläge und Einwände nur Unverständnis.

Ich werd das auch nie verstehen, dass man sich mit einem Lebewesen, das man selber "angeschafft" hat (warum eigentlich? Als Deko für den Garten?), so überhaupt nicht auseinandersetzen will. Die grundlegendsten Bedürfnisse eines Tieres einfach nur ignoriert und sogar noch negiert, dazu kann einem doch gar nichts mehr einfallen :confused::o:(
 
Der arme Kerl... :( Das tut mir so leid für ihn... Seine Geschichte zu lesen tut mir in der Seele weh...

Leider bin ich von Wien/Schwechat so weit entfernt, dass ich nicht dienen kann... :o Außer der Kerl beamt sich zu mir ;)

Ist er katzenverträglich, weiß man da was?
 
ich glaube nicht, dass es mit Katzen gut gehen würde.

Angeblich (lt. Besitzerin) "geht er auf alles los, was 4 Beine hat und nicht bei 3 auf dem Baum ist".

Was mich persönlich auch nicht wundern würde.

Optimal wäre wohl ein Platz ohne Kinder und weitere Tiere, max. eine robuste Hündin wäre denkbar.
 
Oben