Was ist mit Feli los?

kambili

Super Knochen
Feli war heute nacht total komisch drauf. Um 12 waren die Mädels das letzte Mal draußen. Danach haben wir uns schlafen gelegt. Auf einmal gings los: Feli hat sich die ganze Zeit um den Mund geschleckt. :confused: Schonmal komsich und echt nervig wenns die ganze Zeit schmatzt.

Hab mir gedacht, vielleicht hats nen komischen Geschmack im Mund, hab ihr dann noch ein paar Frolics in den Mund gesteckt. Hat nix geholfen.

Zusätzlich war sie total unruhig. Sie schläft normal wie ein Baby. Sie is rumgelaufen, geschleckt, hingelegt.

War draußen mit ihr, vielleicht is ihr ja schlecht, dachte ich. Nix.
Drinnen wieder das gleiche Spiel.

Ich versteh das echt nicht. :confused:

Is ihr übel? Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Is ihr übel? Habt ihr sowas schonmal erlebt?

ja leider, so hat bei uns alles begonnnen.
die ursache ist aber bis heute nicht 100 %ig klar :(

du meinst so ein "schmatzen", das geht die ganze zeit über so - ich kann es nicht mehr hören :(

ich hab damals angenommen, dass sie eventuell sodbrennen oder so hat.
naja es wurde mit der zeit immer schlimmer und bei asta sind es "vorboten" wenn ihre erstickungsanfälle beginnen :(

gestern hatte sie es auch, ich denke, dass es mit dem derzeitigen wetter zusammenhängt

ja leider, so hat bei uns alles begonnnen.
die ursache ist aber bis heute nicht 100 %ig klar :(

du meinst so ein "schmatzen", das geht die ganze zeit über so - ich kann es nicht mehr hören :(

ich hab damals angenommen, dass sie eventuell sodbrennen oder so hat.
naja es wurde mit der zeit immer schlimmer und bei asta sind es "vorboten" wenn ihre erstickungsanfälle beginnen :(

gestern hatte sie es auch, ich denke, dass es mit dem derzeitigen wetter zusammenhängt

aber Asta hat ja ein schweres Herzproblem oder?

Ich würde da jetzt nicht gleich von sowas schlimmen ausgehen. Vielleicht war ihr wirklich nur schlecht? Das Futter lag ihr im Magen oder sie hat beim Spaziergehen Rest eingesaugt?

lg Cony

Ich würde da jetzt nicht gleich von sowas schlimmen ausgehen. Vielleicht war ihr wirklich nur schlecht? Das Futter lag ihr im Magen oder sie hat beim Spaziergehen Rest eingesaugt?

lg Cony

ich sag ja nicht, dass ihr hund es auch haben muss ;)
wobei es für mich komisch ist, dass es genau gestern war - lt. meinen trainer sind derzeit einige hunde schlapp - aufgrund des wetters.
asta hat einen leichten herzdefekt, den wir aufgrund der anfälle zufällig bemerkt haben (da wir nach etwas gesucht haben).
lt. sämtlichen tä haben die anfälle nichts mit der herzerkrankung zu tun sondern es wird asthma vermutet

lg Cony

hmm, ich hab heut nacht überlegt und mir is das schon zweimal aufgefallen das sie das macht?!
aber da wars wenigstens nach ein paar minuten wieder weg...

@cony: ich hoffe es wirklich. sie hat gefressen am abend ganz normal, trockenfutter mit wasser und dann nix mehr. und draußen nimmt sie ja nix. hmmm :confused:

@asta: welche anfälle meinst du? epilepsie?

Schau einmal die Zähne an! Vielleicht steckt einfach ein grösseres faseriges Stück Fleisch irgendwo fest. Passiert meinen immer wieder mal wenn sie Ochsenziemer kauen.

lg
Gerda

hmm, ich hab heut nacht überlegt und mir is das schon zweimal aufgefallen das sie das macht?!
aber da wars wenigstens nach ein paar minuten wieder weg...

@cony: ich hoffe es wirklich. sie hat gefressen am abend ganz normal, trockenfutter mit wasser und dann nix mehr. und draußen nimmt sie ja nix. hmmm :confused:

Hey!

Asta meint soweit ich weiß Asthma Anfälle.

Ich tippe bei Feli eher auf die Psyche ;)

Vielleicht verarbeitet sie den Stress von untertags?

Du könntest ja mal die Vorbesitzer fragen, ob sie das hin und wieder auch dort hatte?

Stuhl ist normal?

lg Cony

bist du dann raus gegangen mit ihr?

jessy macht das auch. nebenbei winselt sie dann oft. sie geht dann immer gras fressen. ganz extrem und oft ne halbe stunde lang. tritt aber nicht häufig auf und ihr gehts nach kurzer zeit wieder gut.

bist du dann raus gegangen mit ihr?

jessy macht das auch. nebenbei winselt sie dann oft. sie geht dann immer gras fressen. ganz extrem und oft ne halbe stunde lang. tritt aber nicht häufig auf und ihr gehts nach kurzer zeit wieder gut.

ja grad wärs gewesen, gibts nur bei mir nicht in der nähe.. und um 2 in der nacht wohin fahren.. ;)

also wie gesagt draußen waren wir, dachte vielleicht durchfall oder so, aber nix... :(

ja grad wärs gewesen, gibts nur bei mir nicht in der nähe.. und um 2 in der nacht wohin fahren.. ;)

also wie gesagt draußen waren wir, dachte vielleicht durchfall oder so, aber nix... :(

jessy hat das letzte mal katzengras und salat und joghurt gefressen. dann gings ihr besser :)
sorry, bins nicht gewohnt überhaupt kein gras in der umgebung zu haben *gg*

epilepsie wurde zwar auch von einem ta vermutet - aber das glaub ich nicht.
normalerweise hat sie es meistens im frühjahr, eventuell auch im sommer.
sie bekommt dann keine luft, hat aber damals halt mit diesem blöden schmatzen begonnen.
kaum waren wir im bett und das licht war aus, hab ich sie schmatzen gehört.
es ist mit der zeit immer mehr geworden und dann haben die erstickungs"anfälle" begonnen.
setzt sich deine hündin eigentlich auch auf? das war bei uns auch auffällig.
schmatzen, unruhig und dann irgendwann sich ganz gerade hinsetzen oder den kopf ja irgendwie höher legen.

aber ich würd jetzt mal einfach abwarten, vielleicht ist es ja bedeutungslos.

jessy hat das letzte mal katzengras und salat und joghurt gefressen. dann gings ihr besser :)

hmm das könnte sein dass das echt hilft. die vorbesitzer haben mir mal erzählt das sie oft grad frisst und dann kotzt... hmm.. waren zwar gestern im wald und auf wiesen. aber vielleicht reicht das nicht. soll ich mal katzengras kaufen...

sie tat mir halt so leid und ich wusste nicht was los is...

epilepsie wurde zwar auch von einem ta vermutet - aber das glaub ich nicht.
normalerweise hat sie es meistens im frühjahr, eventuell auch im sommer.
sie bekommt dann keine luft, hat aber damals halt mit diesem blöden schmatzen begonnen.
kaum waren wir im bett und das licht war aus, hab ich sie schmatzen gehört.
es ist mit der zeit immer mehr geworden und dann haben die erstickungs"anfälle" begonnen.
setzt sich deine hündin eigentlich auch auf? das war bei uns auch auffällig.
schmatzen, unruhig und dann irgendwann sich ganz gerade hinsetzen oder den kopf ja irgendwie höher legen.

aber ich würd jetzt mal einfach abwarten, vielleicht ist es ja bedeutungslos.

wie gesagt sie is aufgestanden, rumgelaufen, hingelegt, geschmatz.. die ganze zeit. zum verrücktwerden..

ich bin halt leider bissl geeicht, meine frührere goldie-hündin hatte ganz schlimm epilepsie. aber da war das immer bissl anders.

ich hoffe es is nix schlimmes. mal gucken wie es die nächsten tage läuft, wenns nochmal passiert geh ich eh zum ta mit ihr

hmm das könnte sein dass das echt hilft. die vorbesitzer haben mir mal erzählt das sie oft grad frisst und dann kotzt... hmm.. waren zwar gestern im wald und auf wiesen. aber vielleicht reicht das nicht. soll ich mal katzengras kaufen...

schaden kanns sicher nicht und kostet ja auch nit viel.
jessy hat gleich alles weggeputzt. deshalb gabs danach ja joghurt und salat. sie wollte sogar meine zimmerpflanzen fressen :eek:
komischerweise kotzt sie danach nicht mal. :confused:

schaden kanns sicher nicht und kostet ja auch nit viel.
jessy hat gleich alles weggeputzt. deshalb gabs danach ja joghurt und salat. sie wollte sogar meine zimmerpflanzen fressen :eek:
komischerweise kotzt sie danach nicht mal. :confused:

oje die armen pflanzen. na danke jedenfalls für den tipp. schaden kanns ja wirklich nicht.. und wenns sie´s mag.

aber "schmatzen" eure hunde vor dem übergeben?
also asta würgt wenn sie sich aufgrund des gras fressens übergeben muss.

Bei Carlos habe ich das einmal auch ganz extrem erlebt. Er lag ganz ruhig im Bett, hat plötzlich zu schmatzen angefangen und ist dann wie irre nach draussen gelaufen und hat Unmengen von Zitronengras ganz gierig in sich hineingefressen. Er hat das Zeug richtig verschlungen. Nach ein paar Minuten ist er ruhiger geworden und hat sich ohne zu kotzen wieder schlafen gelegt. Ich habe mir keine besonderen Gedanken gemacht sondern nur gedacht, dass er halt Sodbrennen gehabt hat.

Meine Hunde haben einen grossen Topf mit Zitronengras, das jetzt im Wintergarten steht und fast täglich "beweidet" wird.

lg
Gerda

Oben