Was ist mit den vereinen los?

Hallo Asta

Selbstverständlich verstehe ich deine Ansichten bezüglich dieses Themas. Der Hinweis befindet sich jedoch auf der Hp. Weiters bin ich der Meinung dass das Interesse an einem Hund nicht über den Preis entstehen sollte. Unsere Interessenten haben mit diesem Betrag keinerlei Probleme und sind sogar froh bereits einen Hund zu bekommen der von Basiskentnissen bishin zur kompletten Unterordnung alles beherrscht. Selbstverständlich erleichtert dieses bereits in der heutigen Zeit mit dem ganzen Rassehass das gesunde und stressfreie Miteinander enorm.

Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne einmal vorbei kommen bzw. uns anrufen, wir stehen gerne zur Verfügung! Leider habe ich nicht die Zeit ständig in Foren rumzusurfen um alle aufkommenden Fragen zu beantworten daher bitte ich um etwas Rücksicht wenn dieses nicht gelesen wird oder sich meiner Kentniss entzieht. Daher bitte ich bei Fragen rund um unseren Verein einfach eine kurze Mail zu schicken oder direkt anzurufen...

Ich möchte dennoch kurz meine Meinung zu diesem Treat kundtun...
Ich kenne die Sachlagen nicht und kann nur von dem Geschriebenen von der Treaterstellerin ausgehen... ich denke man möge sich beide Seiten einer Geschichte anhören bevor man über etwas diskutiert. Ich möchte hier keine Vereine in Schutz nehmen denn es gibt sicher mehr als genug die nicht seriös arbeiten, dennoch bitte ich Leute immer vorher sich zu erkundigen bevor solche Diskussionen zustande kommen... Vereine sind zu Schutz der Tiere da und sollten daher auch immer mit Respekt behandelt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vereinen, auch bei Tierschutzvereinen, kommen noch die zwischenmenschlichen Aspekte dazu. Da spielt sich ja viel mehr ab, als so erzählt wird, manchmal auch schon über einen längeren Zeitraum hinweg.
Was ich als Problem sehe ist, dass viele Pflegestellen auch Vereinsmitglieder sind, und da hineingezogen werden.
Das Herumschieben von Pflegehunden, ist mir auch zuwider, und wahnsinnig schädlich für den Hund. Das geht aber fast nur von den Pflegestellen aus.
Weil Pflegestelle sein ist kein Zeitvertreib für ein bis zwei Monate, oder nur im Urlaub. Auch das gibts leider. Viele neue Pflegestellen unterschätzen den Aufwand an Zeit und Kraft und Geld und Dreck. Und haben keine Lösung parat was sie machen wenn sie einen unsozialisierten Hund bekommen, und das mitten in der Stadt. Niemand kann aus dem Verhalten des Hundes im TH, zu 100% Rückschlüsse auf das Hundeverhalten am Pflegeplatz schließen. Da gibt es schon auch Überraschungen pos. und neg.

Zu Bewerbern muss ich sagen, da bin ich auch schon eingefahren, aber total. Gott sei Dank hat sich der Hund das selbst geregelt und ist wieder bei mir. Da habe ich mich gänzlich getäuscht.
Aber die Leute, die anrufen und sagen sie kommen in zwei Stunden ob man/frau eh da ist, und wenn nicht, ist man beleidigt und rührt sich nie wieder, können gerne wegbleiben.

Es kommt auch drauf an wer entscheidet wohin der Hund kommt. Ob es der Pflegeplatz ist oder die Vereinsleitung. Bei meinen Pflegehunden entscheide ich, sonst würde ich das auch nicht machen. Aber das muss man sich vorher ausmachen.

Was das Geld betrifft, die Hunde die aus einem TH aus den benachbarten östlichen Ländern kommen verursachen manchmal derart hohe Tierarztkosten, das muss ja irgendwie bezahlt werden. Impfung, Chip, Entwurmung, EU Pass, Kastration,....... Futterkosten, Transportkosten (die ohnehin meist von den Fahrern übernommen werden , bitte auch das Pflegepersonal lebt nicht von Luft (ja auch die Menschen müssen irgendwie überleben können, die bekommen eh nur einen mini, mini, mini Lohn wenn überhaupt) die Anlagen müssen bezahlt werden,..... Dafür werden die Schutzgebühren verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich möchte dennoch kurz meine Meinung zu diesem Treat kundtun...
Ich kenne die Sachlagen nicht und kann nur von dem Geschriebenen von der Treaterstellerin ausgehen... ich denke man möge sich beide Seiten einer Geschichte anhören bevor man über etwas diskutiert. Ich möchte hier keine Vereine in Schutz nehmen denn es gibt sicher mehr als genug die nicht seriös arbeiten, dennoch bitte ich Leute immer vorher sich zu erkundigen bevor solche Diskussionen zustande kommen... Vereine sind zu Schutz der Tiere da und sollten daher auch immer mit Respekt behandelt werden...

keine sorge ich habe mich erkundigt;)
 
Ich möchte dennoch kurz meine Meinung zu diesem Treat kundtun...
Ich kenne die Sachlagen nicht und kann nur von dem Geschriebenen von der Treaterstellerin ausgehen... ich denke man möge sich beide Seiten einer Geschichte anhören bevor man über etwas diskutiert. Ich möchte hier keine Vereine in Schutz nehmen denn es gibt sicher mehr als genug die nicht seriös arbeiten, dennoch bitte ich Leute immer vorher sich zu erkundigen bevor solche Diskussionen zustande kommen... Vereine sind zu Schutz der Tiere da und sollten daher auch immer mit Respekt behandelt werden...

ich finde es einfach nicht richtig, das vereine sich immer als heilige hinstellen und dann die tiere drunter leiden.
ich mein wie kann manzb ein tier auf einen platz vermitteln, von dem man weder adresse noch vorkontrolle hat. man weiß zwar das ein zweiter hund vorhanden ist, weiß aber nicht das dieser absolut fett-gefüttert ist, das er nicht "so aktiv" ist.

man weiß echt nicht mehr was man "glauben" soll. ich finde es einfach nur schade, das man vorgibt tieren zu helfen und schlussendlich sie trotzdem leiden lässt.
 
@sinapauls Da muss ich dir absolut Recht geben - schwarze Schafe gibt es überall sowohl bei Vereinen und privaten "Tierschützern" als auch normalen Hundehaltern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne private Tierschützer, bei uns in der Gegend, die Hunde aus Tschechien oder so holen. Schnell vermitteln und so um die 150 Euro für einen Mischlingshund verlangen. Für einen Reinrassigen natürlich mehr! Entwurmungstabletten, Rüdenkastration wird dort gemacht, weil die Tablette kostet 1 Euro und die Kastration ist wesentlich günstiger, als bei uns. Es gibt keinen Schutzvertrag und auch keine Kontrollen. Futter brauchen sie auch meistens keines kaufen, wird gespendet. Von einer Bekannten, habe ich noch gehört, dass die Chefin oder so gesagt hat, nimm einen auf Pflege, dann hast Beschäftigung und verdienst noch ein bisschen was dazu!!!!:mad: Habe dort nix mehr gespendet, und helfe auch nicht mehr!!!!!
Habe jetzt einen Pflegehund aber von einem richtigen Verein!!!! Verdiene nix dran, im Gegenteil finanziere alles selbst, aber weil ich es so möchte. Der Verein würde alles übernehmen!


Lg
Silvia

Danke für Dein Engagement! Dich sollten die Pflegestellen als Vorbild sehen!
 
Es gibt nicht nur dubiose Vereine, es gibt auch sehr dubiose private Hundehalter. Zb. gibt es welche, da kommt ein Hund unter dubiosen Umständen ums Leben, der nächste wird vom Vermehrer geholt, entwickelt sich nicht so ganz wie er soll (liegt wohl an der hauptsächlichen Käfighaltung des Hundes) und wird dann wieder abgeschoben, dann kommt der nächste Hund ums Leben, dann kommen zwei Hündinnen (wo sind die denn geblieben, gibt es sie noch oder nicht mehr, man hört auf jeden Fall nix mehr davon....?), dann kommen zwischendurch auch Katzen, mit denen munter vermehrt wird, dann kommt wieder plötzlich ein Welpe ins Haus, etc. etc.

(Hab ich was vergessen? *grübel*)

Sehr dubiose Privatleute gibt es, sogar hier im Wuff.... :rolleyes:
 
Es gibt nicht nur dubiose Vereine, es gibt auch sehr dubiose private Hundehalter. Zb. gibt es welche, da kommt ein Hund unter dubiosen Umständen ums Leben, der nächste wird vom Vermehrer geholt, entwickelt sich nicht so ganz wie er soll (liegt wohl an der hauptsächlichen Käfighaltung des Hundes) und wird dann wieder abgeschoben, dann kommt der nächste Hund ums Leben, dann kommen zwei Hündinnen (wo sind die denn geblieben, gibt es sie noch oder nicht mehr, man hört auf jeden Fall nix mehr davon....?), dann kommen zwischendurch auch Katzen, mit denen munter vermehrt wird, dann kommt wieder plötzlich ein Welpe ins Haus, etc. etc.

(Hab ich was vergessen? *grübel*)

Sehr dubiose Privatleute gibt es, sogar hier im Wuff.... :rolleyes:

naja ein neuer nick schützt halt auch nicht immer:eek:man kennt sie eh die p..mama:rolleyes:
 
Komme nach Hause, und bekomme schon die erste besch.....Botschaft! Diese Pseudotierschützerin (von der ich schon schrieb), hätte kleine Hundis aufnehmen sollen, weil die Auffangstation überfüllt ist, und diese Hunde getötet werden!!! Das Personal von dieser Auffangstation, hätten diese Hunde extra gebracht, obwohl diese eigentlich gar kein Geld haben! Naja einen Tag zuvor, am Abend!!!!!!!!!!!!!!!!hat sie alles abgesagt!!!! Sie kann jetzt doch nicht, Frechheit im Wissen, dass diese Wuffis sterben, ist ihr egal:mad::mad::mad:. Jetzt sind diese eh schon tot, aber dieser super Tierschützerin geht das am AR....vorbei!
 
Was waren denn das für kleine Hundis? Ich dachte für kleine Hundis gibt es immer Plätze? Waren die wo gepostet?

Ich frage deshalb, da ich vor einiger Zeit wegen einem sehr kleinen Hund aus einer Tötung angefragt hatte. Als Antwort bekam ich: Wegen diesem Winzling hat jeder unserer Mitarbeiter ca. 20 Anfragen bekommen, ihm wird sicher nichts passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort, wo die hinfahren, sind immer kleine Wuffis. Irgendwo in Tschechien!
Sie nehmen fast nie große Hunde mit. Sehr viele reinrassige Hunde wie Chihauhau, Cavalier King Ch., usw. Größte den ich gesehen habe war ein Cockerspaniel.
 
Ach ja bald vergessen, die werden nicht gepostet oder so! Ich glaub sie gibt sie immer auf Willhaben oder so!
 
wird schon so sein dass manche das wegen finanziellen interessen machen. manche machen das wohl um sich zu profilieren (wie heißt's so schön: echte liebe ist bedingungslos) aber ich glaube nicht dass alle so sind.

mein hund ist auch von einer organisation und die person war jederzeit erreichbar, konnte ausführliche infos geben usw. und kam auch nicht als "gutmensch" rüber.
 
Hallo,

ich glaube ich habe dieses Thema bereits einmal erklärt.
Aber hier nochmal:

Wie haben großteils Listenhunde, wie die Vermittlungschancen bei ihnen aussieht, wissen eh die meisten :eek:
Jetzt fallen hier natürlich schon höhere Kosten an, es ist keine Seltenheit, dass wir diese Hunde ein halbes Jahr, Jahr und länger auf Pflegestellen sitzen haben.
Gerade jetzt mit den Rasselisten und Diskussionen bereiten wir unsere Listenhunde natürlich auch schon auf den Hundeführschein usw. vor.
Da fallen dann noch zusätzlich Trainerkosten, Fahrkosten usw. an.

Außerdem dient eine höhere "Schutzgebühr" sehr wohl auch zur Abschreckung dubioser Interessenten.
Listenhunde werden sowieso alle ausnahmslos kastriert und größtenteils von uns selbst auf die vorkontrollierten Plätze gebracht (auch Fahrten nach D, CH,..)
Weiters gibt es bei uns eine Nachbetreuung, die auch eine Trainingsstunde mit Hundetrainer auf unsere Kosten beinhaltet.
Daher finde ich 350€ für den Aufwand wirklich nicht viel - es ist oft nicht einmal kostendeckend.

Aber meiner Meinung nach ist diese Diskussion hier fehl am Platz und hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.
Wir geben gerne per PN oder E-Mail weitere Auskunft.

LG Dogo Rescue e.V

Wenn es so wäre dann wärs OK - leider: jede Vermittlung die mir bekannt wurde ist anders abgelaufen - es wurde keine Vorkontrolle gemacht - der Hunde wurde übergeben - und als Probleme auftraten wars problematisch den Hund zurück zu geben und vor allem das bezahlte Geld wieder zu bekommen. In zwei Fällen warens Plätze mit Kindern ...

Das ist die Reaktion von einem Betroffenen auf FB (und in dem Fall besteht auch die Bereitschaft im WUFF dazu Stellung zu beziehen weil er nach einem ziemlich intensiven Mobbing seitens Dogorescues auf der Palme war)

Habe von Linzer Tierheim eine Nummern bekommen von einen Tierschutzverein in Wien .Homepage war super ,die leute nett ....Hab dir den Hund dan gekauft um 300€ da hat es geheißen der Hund sei stubenrein mit alles verträglich ,kann die ...grundkkomandos und dann aleine bleiben.Habe die 300€ bar bezahlt dan hatt es geheißen in den nächsten tagen kommt die Platzkontrolle mit dem Schhutzvertrag ....,Im endefekt hatt sich rausgesteellt das der so genante Tierschutzverein "DOGO RESCUE" die leute total abzocken und verarschen.Nach 3 Tage habe ich wieder angerufen sie müssen den Hund wieder holen da haben sie gesagt er wird am samstag darauf mitgenommen und das geld ist mit überwiesen worden das war vor 2 wochen .Am Freitag wäre der Hund in Linz gewesen zur übergabe aber da hätte ich die 300 auch nicht bekommen und ohne einer sicherheit hatte ich den Hund nicht zurück gegeben .Hatte mir dan mit einer Dame vom Verein ausgemacht ich behalte mir den impfpass bis ich das geld habe und schick ihn dan zurück .Tja wie zum erwarten war die NINA K. nicht damit einverstanden [ist ja klar das ich das geld nicht bekommen hätt ] und hatt uns gleich mal angezeigt wir hätten den Hund und den Impfpass gestohlen noch dazu waren wir nicht einmal bei ihnen zu hause sondern haben uns an einen öffentllichen platz getroffen......er hatt mir die Lebercouch zerbissen die türen zerkratzt und der Wohnzimmereboden ist auch komplett kaputt da er über nacht immer in die Wohnung gemacht hatt.Hatt auf meine Hündin hin gebissen und jagt die katze immer durch die gegend , hatt mir löcher in die Wand geputtelt ....Mitlerweile weiß ich einige erschreckene Sachen über den Verein und hoffe das nicht noch mehr Leute auf die Falle reinfallen und so abgezockt werden wie ich !!!!!Mitlerweile geht das jetzt schon über die Polizei und unseren Anwalt!!!!!!!!Wenn mir wer noch mehr über den verrein sagen kann bitte meldenUnd bitte weiter Posten um die anderen Leute zu schützen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also hier scheint sich Geschriebenes und Realität ziemlich zu unterscheiden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgesprochen schräg finde ich auch dieses Argument:

Außerdem dient eine höhere "Schutzgebühr" sehr wohl auch zur Abschreckung dubioser Interessenten.

So, so ... mit höheren Schutzgebühren will man also dubiose Interessenten abschrecken.

Sind demnach Menschen, die bereit sind, etwas mehr Geld hinzulegen, automatisch nicht dubios? Und sind umgekehrt Menschen, die eine hohe "Schutzgebühr" nicht aufbringen können, automatisch dubios?

Naja, ich denke mir meinen Teil dazu, das passt jedenfalls schön ins Gesamtbild.
 
Wenn es so wäre dann wärs OK - leider: jede Vermittlung die mir bekannt wurde ist anders abgelaufen - es wurde keine Vorkontrolle gemacht - der Hunde wurde übergeben - und als Probleme auftraten wars problematisch den Hund zurück zu geben und vor allem das bezahlte Geld wieder zu bekommen. In zwei Fällen warens Plätze mit Kindern ...

Das ist die Reaktion von einem Betroffenen auf FB (und in dem Fall besteht auch die Bereitschaft im WUFF dazu Stellung zu beziehen weil er nach einem ziemlich intensiven Mobbing seitens Dogorescues auf der Palme war)

Habe von Linzer Tierheim eine Nummern bekommen von einen Tierschutzverein in Wien .Homepage war super ,die leute nett ....Hab dir den Hund dan gekauft um 300€ da hat es geheißen der Hund sei stubenrein mit alles verträglich ,kann die ...grundkkomandos und dann aleine bleiben.Habe die 300€ bar bezahlt dan hatt es geheißen in den nächsten tagen kommt die Platzkontrolle mit dem Schhutzvertrag ....,Im endefekt hatt sich rausgesteellt das der so genante Tierschutzverein "DOGO RESCUE" die leute total abzocken und verarschen.Nach 3 Tage habe ich wieder angerufen sie müssen den Hund wieder holen da haben sie gesagt er wird am samstag darauf mitgenommen und das geld ist mit überwiesen worden das war vor 2 wochen .Am Freitag wäre der Hund in Linz gewesen zur übergabe aber da hätte ich die 300 auch nicht bekommen und ohne einer sicherheit hatte ich den Hund nicht zurück gegeben .Hatte mir dan mit einer Dame vom Verein ausgemacht ich behalte mir den impfpass bis ich das geld habe und schick ihn dan zurück .Tja wie zum erwarten war die NINA KARL nicht damit einverstanden [ist ja klar das ich das geld nicht bekommen hätt ] und hatt uns gleich mal angezeigt wir hätten den Hund und den Impfpass gestohlen noch dazu waren wir nicht einmal bei ihnen zu hause sondern haben uns an einen öffentllichen platz getroffen......er hatt mir die Lebercouch zerbissen die türen zerkratzt und der Wohnzimmereboden ist auch komplett kaputt da er über nacht immer in die Wohnung gemacht hatt.Hatt auf meine Hündin hin gebissen und jagt die katze immer durch die gegend , hatt mir löcher in die Wand geputtelt ....Mitlerweile weiß ich einige erschreckene Sachen über den Verein und hoffe das nicht noch mehr Leute auf die Falle reinfallen und so abgezockt werden wie ich !!!!!Mitlerweile geht das jetzt schon über die Polizei und unseren Anwalt!!!!!!!!Wenn mir wer noch mehr über den verrein sagen kann bitte meldenUnd bitte weiter Posten um die anderen Leute zu schützen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also hier scheint sich Geschriebenes und Realität ziemlich zu unterscheiden :rolleyes:

dieser vorfall ist bereits aktenkundig und wurde von UNS angezeigt! da es sich um ein laufendes verfahren handelt, werde ich hier keine details breittreten.
 
dieser vorfall ist bereits aktenkundig und wurde von UNS angezeigt! da es sich um ein laufendes verfahren handelt, werde ich hier keine details breittreten.


ich habe gestern im ksg forum deine schilderung über eine vermittlung eurerseits gelesen (wo die hündin laut deinen worten angeblich nach d eingeführt und verschwunden ist).

was unternehmt ihr da? überlasst ihr den hund seinem schicksal oder habt ihr sie gesucht und zurückgenommen?
 
und warum kosten Listis mehr, wenn sie länger auf den Pflegestellen sind? Die Pflegestellen kommen doch fürs Futter auf :confused:
 
bitte vorher informieren bevor fragen gestellt werden, danke!

zu dem 2. fall kann ich derzeit auch nichts sagen, da dieser ebenfalls behördlich geprüft wird! Danke für euer Verständnis
 
Oben