Was ist mit den vereinen los?

hmm.....keine Auskunft zu bekommen weil anscheinend überall gerichtlich was ansteht macht aber auch keinen guten Eindruck......nur so meine Gedanken
 
Gibts nicht, falls ich mich richtig erinnern kann, eine Auflage die besagt, dass eine Schutzgebühr nicht den wert von 250 Euro überschreiten darf?
 
zu dem 2. fall kann ich derzeit auch nichts sagen, da dieser ebenfalls behördlich geprüft wird! Danke für euer Verständnis

welche behörde prüft noch immer was? die polizei sucht doch keine schlechtvermittelten hunde? der fall ist ja schon länger her..
habt ihr die hündin gesucht und zurückgeholt oder ihrem schicksal überlassen?

wie bezahlt ein verein der um spenden fragt seine anwälte und offensichtlich mehrere laufende verfahren?
rechtsschutzversicherungen sind sehr wählerisch in der übernahme von zivilrechtlichen fällen.

also mein verständnis hält sich in grenzen, es sei denn du kannst eine schlüssige erklärung schreiben. wer sucht nach der hündin oder wurde sie schon gefunden und zurückgenommen???
 
:confused: öhm, wer sollte denn schutzgebührenhöhe bestimmen? ich "weiß" nur, dass es usus ist, zw. 150 und 350 zu verlangen, je nach "zustand" des tieres. also, impfungen, kastration, etc.

abgesehen davon, stell ich mir generell die frage, was ist mit den menschen los?
"schwarze schafe" gibts bei hh, bei züchtern, bei vereinen, schlicht überall. die masse ist leider grau und net einfach schwar oder weiß. und diesen grauen nebel zu durchbrechen, das wär die hauptaufgabe.
mir kommt halt vor, dass "tiere retten" auch ein bissl modetrend ist, aus mehrfachen gründen. meist mal aus "soziologischen", manchmal aus finanziellen. und ja, ich bin lang genug auf dieser welt, bereits einiges gesehen zu haben, auch wenn ich bislang nur hunde vom (seriosen!) züchter hab. aber ich hab augen und ohren und sämtlich sinne beinander.;)
aus vielfachen gründen könnt ich weder pflegestelle sein, noch tiere "retten" können. weshalb ich in meinem privaten bereich dennoch ein bisschen was dazu tun kann. aber auch hier, nur dann, wenn ich "alles" weiß, die gegebenheiten seh oder kenne. tierschutz im allerkleinsten maße. selbst dann bin ich nicht gefeit davor, den falschen menschen auf den leim zu gehen. das ist niemand! sich aber größtmöglich informieren, auf seinen bauch zu hören, das tät schon viel bringen.

jeder kennt pflegstellen, vereine, was weiß ich, die "gut" sind, jeder der sich damit beschäftigt, kennt auch die "schlechten" persönlich.

ich selbst kenne mich gut genug, um sagen zu können, dass ich meinen kindheits/jungend/erwachsenentraum wohl nur dann wahr machen könnte, hätte ich genug realisten an der hand, die mir entsprechend zur seite stünden. abgesehen von sonstigen begebenheiten. ich persönlich weiß, dass ich schlecht nein sagen könnte, angesichts des tierleids. aber es ist auch ein reifeprozeß plus das beistehen von wirklichen freunden, die einem sagen bis dahin und nicht weiter!
jaja, das statement umspannt nun mehrere ähnliche threads;).
also unterstütze ich ausschließlich solche vereine, die ich persönlich kenne, mit denen ich mich idendifizieren kann, aber vor allem im höchst persönlichen bereich. denn da kenn ich mich am besten aus und kann gegebenenfalls am besten helfen.
 
Man muss vermutlich seine Erfahrungen machen - nach der 7-Hunde-Zeit bin ich überzeugt davon dass ich meinen Hunden nix Gutes tue wenn ich Pflegis dabeihabe, da kommen meine zu kurz und das haben sie nix verdient. Wir haben uns daher verlegt zu kastrieren wenns notwendig ist (kostenlos) - wobei da hat mich immer fasziniert wie wenig Nachfrage da besteht ....
 
Was,keine Nachfrage bei Kastrationen ?
Das kann ich nicht glauben,wieviele magst denn kastrieren hab jede Menge :D

lg terrier
 
Was,keine Nachfrage bei Kastrationen ?
Das kann ich nicht glauben,wieviele magst denn kastrieren hab jede Menge :D

lg terrier

Kein Scherz - wenns Tierschutzhunde sind melde Dich (Privatpersonen müssen schon selber brav zum TA gehen - wir wollen doch nicht dass die arbeitslos sind) wenn Hund aus Tierschutz dann ja ...
 
Oben