Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse??? Bitte nicht böse sein, wenn eure Rasse nicht dabei ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
Also bitte net böse sein, aber 10 Rassen zum Abstimmen vorstellen, wo es ca. 450 Rassen gibt, find ich ein bisserl ungeeignet für eine Umfrage. Das ist ja wie wenn ich über Wetterpräferenzen abstimmen lasse und dann nur folg. Möglichkeiten anbiete:
A: ich liebe Regenwetter
B: ich liebe Schnee
C: ich liebe Stürme
D: ich liebe Hagel.

Und dann noch hinzufüge: Nicht böse sein, wenn euer Lieblingswetter nicht dabei ist.
Da stellt sich dann die Frage: Welchen Sinn haben solche Umfragen?
 
also ich muß sagen manche sätze hier sind einfach lächerlich.

"goldis sind schlaftabletten": da schau dir mal meine an, die laufen schneller als du radfahren kannst, sind nach 5 stunden auslauf noch nicht müd und halten mich tag und nacht auf trab!

"goldis sind dumme vertrottelte familienhunde die alles mit sich machen lassen": wenn goldis dumm sind, warum werden sie dann als rettungshunde, behindertenhunde, blindenhunde, usw. eingesetzt????

"lassen alles mit sich machen": kommts mal bei uns auf besuch, meine zwei verteidigen die wohnung da kommt niemand rein, die wachen wie zwei schäferhunde. und die leila lasst sich überhaupt nix bieten, weder von hund noch von mensch.

dass sie überzüchtet sind, das mag schon sein, aber welche rasse ist das nicht? dsh, berner sennen, bernhardiner, cocker... sind doch alle überzüchtet.
dass so stark mit golden geworben wird find ich auch nicht gut, jeder der null ahnung von hunden hat legt sich einen goldi zu, der ja sehr viel bewegung und auch erziehung braucht.

und bitte, wie kann man einen hund mit einer cd vergleichen??? :mad:
 
ich weiß nicht ob man das als "rasse" bezeichnen darf, aber ich find mischlinge meistens total süß :) mir gefällt das, wenn sie was besondres haben (soll nicht heißen dass nur mischlinge besondere tiere sind, nat. alle, aber ich find halt was "gmischtes" lieb)
 
Pittbull, Amstaff usw. Aber eigentlich kommts gar nett auf die Rasse an,oder? Wenns passt dann passts
 
Sehr gut gefallen mir auch:


--Weiße Schäferhunde/ACs/ Kanadische Schäferhunde

--Magyar Viszla

---Weimaraner

--Bordeaux Dogge

---usw.
 
Ich muss sagen obwohl ich einen Berner Sennenhund habe, dass alle Rassen und Mischlinge meine Lieblingshunde sind! Denn jede Rasse jeder Mischling oder nochbesser gesagt jeder Hund ist auf seine Art und Weise etwas besonderes! Deshalb könnte ich mich nie entscheiden welche Rasse meine absolute Lieblingsrasse ist! Jeder Hund ist einzigartig und etwas besoderes!

Mfg Candyy :)
 
superberni schrieb:
also ich muß sagen manche sätze hier sind einfach lächerlich.

"goldis sind schlaftabletten": da schau dir mal meine an, die laufen schneller als du radfahren kannst, sind nach 5 stunden auslauf noch nicht müd und halten mich tag und nacht auf trab!

"goldis sind dumme vertrottelte familienhunde die alles mit sich machen lassen": wenn goldis dumm sind, warum werden sie dann als rettungshunde, behindertenhunde, blindenhunde, usw. eingesetzt????

"lassen alles mit sich machen": kommts mal bei uns auf besuch, meine zwei verteidigen die wohnung da kommt niemand rein, die wachen wie zwei schäferhunde. und die leila lasst sich überhaupt nix bieten, weder von hund noch von mensch.

dass sie überzüchtet sind, das mag schon sein, aber welche rasse ist das nicht? dsh, berner sennen, bernhardiner, cocker... sind doch alle überzüchtet.
dass so stark mit golden geworben wird find ich auch nicht gut, jeder der null ahnung von hunden hat legt sich einen goldi zu, der ja sehr viel bewegung und auch erziehung braucht.

und bitte, wie kann man einen hund mit einer cd vergleichen??? :mad:



Irgendwie verstehe ich den letzten teil deines kommentares nicht es, stimmt schon "jeder" (ausnahmen ausgeschlossen) der null ahnung von hunden hat nimmt sich einen goldie das kann schon stimmen, (ich hab selber einen goldie zu hause bevor ich mir meinen lucky gekauft habe wusste ich auch schon einiges von dieser rasse genug um mir einen zuzulegen) aber dadurch das gerade die goldies sehr lernfreudig sind finde ich es schon besser das sich genau die leute die sich nicht SO gut auskennen mit erziehung einen goldie oder andere lernfreudige hunde zu nehmen, denn was soll es sich bringen wenn sich eine "anfänger" einen dobermann, pit bull oder ähnliches nimmt!!
Lg Meli
 
babsi&sammy schrieb:
also ich liebe natürlich golden über alles, ich könnte mir nie vorstellen einen anderen hund zu haben.

weil jemadn meinte schlaftablette, buh, da kennst du meinen sammy nicht, er ist alles andere. so in der wohnung ist er zwar ruhig (aber wenn wir spielen dann führt er sich auch auf wie ein irrer), aber wenn wir spazieren gehen ist der pfitschi pfeil in person. ich denke auch, dass sie sehr schlaue hunde sind. ich kann ja nur von sammy sprechen, er lernt tricks sehr schnell, versteht so gut wie alles was ich im sage. ausser beim fuss gehen, da haberts enorm. er kann es ja, macht es aber nur wenn er dazu lust hat.

mich stört zwar nicht, dass es an jeder ecke einen golden gibt, aber ich finde es schlimm, dass sie meist alle aus dem ostblock sind (ich habe mit sammy noch nie einen golden vom ökv/örc getroffen). erstens weil sie meist kein typische golden verhalten haben, das optische verloren geht und sie ja meist vom händler sind. es gibt ja auch so gut wie keine tierhandlung die keinen golden hat (gsd ändert sich das bald). bekannte von mir haben einen golden aus der tierhandlung (ist aus ungarn) der sehr wenig im verhalten von einem golden hat. der ist wild, das ist ein phänomen, ich habe überhaupt noch nie einen hund gesehen, der so wild wie der ist. optisch entspricht er auch keinem örc/ökv hund, was ja eingentlich eh egal ist, hauptsache gesund, aber wenn ich mir einen rasse hund kaufe, möchte ich auch das er so aussieht und nicht wie ein mischling (dieser sieht meiner meinung nach wie ein collie/golden mix aus und die grösse passt auch nicht er ist mit einem jahr schon so gross wie sammy mit vier). da nehme ich mir lieber gleich einen mischling. ich habe auch gehört, das in letzter zeit sehr viele golden (eben aus dem ostblock) eingeschläfert werden mussten, weil sie so agressiv waren, dass es keine andere lösung gab.
was ich sehr unterhaltsam finde, der ta von meinen bekannten mit dem ungarischen golden meint, dass die züchter in ungarn viel verantwortungs bewusster sind weil sie nicht so viel geld haben. ich habe selten so gelacht.

aber ich glaube, wer einmal einen golden hatte, der wird sich nie einen anderen nehmen


Hallo!
ALso ich habe meinen goldie auch von einem händler und ich muss sagen bei ihm ist alles inordnung ob beim verhalten oder mit der gesundheit er ist einfach spitze aber ich sage das kommt auf die erziehung auch an!!
Lg meli
 
GoldieFan schrieb:
Hallo!
ALso ich habe meinen goldie auch von einem händler und ich muss sagen bei ihm ist alles inordnung ob beim verhalten oder mit der gesundheit er ist einfach spitze aber ich sage das kommt auf die erziehung auch an!!
Lg meli

es freut mich, dass bei deinem hund alle in ordnung ist, trotzdem muss ich dir sagen, dass ich es schlimm finde, dass du einen händler unterstützt hast. das ist kein angriff, aber einfach meine meinung, mir tun die hunde leid.
und mit der erziehung magst du teilweise recht haben, aber bei einem verhaltensgestörten hund kommst du mit erziehung nicht weit, da bedarf es profis oder im schlimmsten fall der fälle kann dem hund gar nicht geholfen werden....
 
GoldieFan schrieb:
Hallo!
ALso ich habe meinen goldie auch von einem händler und ich muss sagen bei ihm ist alles inordnung ob beim verhalten oder mit der gesundheit er ist einfach spitze aber ich sage das kommt auf die erziehung auch an!!
Lg meli

???

Seit wann hat die Gesundheit etwas mit der Erziehung zu tun?

LG Nina
 
Ja das ist mir schon klar das es nicht gut ist einen hund vom händler zu kaufen aber jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern außerdem bin ich bei dem hund vorbeigegangen und habe mcih verliebt!!
Noch dazu wusste ich vor 2 jahren noch nicht was da hinter den kulissen abgeht
Lg GoldieFan
 
Oben