Was ist der größte Hund???

Ja die SH hab ich ja auch schon anfangs geschrieben, nur is es so, dass ich auch anhand meiner Ausbildung gelernt hab (mehr oder weniger), das der IW der größte Hund sei, der Chi der kleinste und der Greyhound der schnelllste Hund sei...für die Kinder is das immer ganz toll mit Bildern und so, aber eben beim letzen Mal hat eben ein Kind gemeint die DD sei der größte Hund, wo es ja gar net unrecht hatte...(ja ja von Kindern kann man noch was lernen...)...ich werd halt das in Zukunft so aufbereiten das IW zu den größten Rassen gehören, der größte Hund jedoch ein DD sei (Weltrekord), so sind glaub ich alle zufrieden...aber danke für eure Antworten...und da merkt man das oft die einfachste Frage "Was is der größte Hund" gar net so einfach zum Beantworten is:D
Und das mit dem riesen Mastiff lass ich mal lieber, denn wenn er eine SH von 127 cm hat, warum steht er z.B NICHT im Buch der Weltrekorde??

Ja die SH hab ich ja auch schon anfangs geschrieben, nur is es so, dass ich auch anhand meiner Ausbildung gelernt hab (mehr oder weniger), das der IW der größte Hund sei, der Chi der kleinste und der Greyhound der schnelllste Hund sei...für die Kinder is das immer ganz toll mit Bildern und so, aber eben beim letzen Mal hat eben ein Kind gemeint die DD sei der größte Hund, wo es ja gar net unrecht hatte...(ja ja von Kindern kann man noch was lernen...)...ich werd halt das in Zukunft so aufbereiten das IW zu den größten Rassen gehören, der größte Hund jedoch ein DD sei (Weltrekord), so sind glaub ich alle zufrieden...aber danke für eure Antworten...und da merkt man das oft die einfachste Frage "Was is der größte Hund" gar net so einfach zum Beantworten is:D
Und das mit dem riesen Mastiff lass ich mal lieber, denn wenn er eine SH von 127 cm hat, warum steht er z.B NICHT im Buch der Weltrekorde??

Alle verfügbaren Daumen hoch! :D

Ja die SH hab ich ja auch schon anfangs geschrieben, nur is es so, dass ich auch anhand meiner Ausbildung gelernt hab (mehr oder weniger), das der IW der größte Hund sei, der Chi der kleinste und der Greyhound der schnelllste Hund sei...

Es könnte sein, dass das früher auch richtig war wie Du es gelernt hast, denn Standards werden auch "nachjustiert".

So war der Standard bei Afghanen bis vor wenigen Jahren "68-72 cm" für Rüden. 2008/2009 wurde er nachjustiert und liegt nun bei max. 74 cm für Rüden.

Hier noch eine HP mit dem "alten Standard"
http://www.hundezucht-online.de/000001985b0d93482/000001985b0da2285/03c1989b680cbc116/index.html
Größe : Rüde 68-72 cm, Hündin 63-69 cm

Hier der neue = gültige Standard
http://www.fci.be/uploaded_files/228d2009_de.doc
GRÖSSE : Idealgrösse für Rüden : 68 bis 74 cm,
für Hündinnen : 63 bis 69 cm.

Und wenn jetzt beim IW steht "angestrebt werden 86 cm, dann kann ich mir vorstellen, dass in ein paar Jahren der Standard auch wieder nach oben "nachjustiert" wird.

Ob das im Hinblick auf die Gesundheit der Hunde wirklich klug ist, immer größere Hunde zu züchten, mögen andere beurteilen :rolleyes:

Oben