Was ist denn mit den Schäferhunden los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Leute stehen echt darauf zu provozieren, oder? :mad:

Zuerst sind's die Sokas, die ja alle böse ect. sind und wenn die Diskussion gerade mal abgeflacht ist, dann sind's die Schäfer. :rolleyes:

Ich kenne auch einen Labi, der einen anderen Hund getötet hat und einen Jagdhund... Soll und darf nicht passieren, aber wo Halter nicht aufpasst kann es leider zu solch tragischen Zwischenfällen kommen.

Manche Hunde können sich auch einfach nicht riechen. Damit sollte HH doch endlich mal lernen umzugehen! Wir Menschen mögen auch nicht jeden anderen, warum muss es dann unbedingt bei Hunden so sein? :eek: Das führt auch immer mal wieder zu kleinen Diskussionen mit anderen HH, wenn meine nicht mit jedem Hund spielen dürfen. Ich habe auch Hund/Hunde die absolut verträglich sind und trotzdem wird nicht mit jedem Hund gespielt.

Mein Ex hatte auch eine Schäferhündin. Anfänglich war's etwas schwierig, weil sie eben sehr stürmisch ist und meiner alten Hündin zu wild war, meine zweite hat ihre Sprache nicht verstanden. Aber schlussendlich waren alle gemeinsam in der Wohnung und liefen auch zusammen beim Spaziergang frei und es gab keine Probleme.

Weder sind Sokas reißenden Bestien noch sind alle Schäfer durchgeknallt.
 
Vielleicht hat sie aber einen Jubelsturm erwartet, weil sie den DSH vertäufelt und nicht die SOKAS

wer weiß das schon :o:)

wie auch immer - solche Hundehalter sind fast ärger als unbedarfte Nichthundehalter. Die gehen wenigstens noch unbefangen auf einen zu, Leute wie c+a bewerfen andere HH mit Dreck um vom eigenen abzulenken
 
Wirklich? Ich hab eher das Gefühl, dass der Aussi mittlerweile ganz schön in Mode gekommen ist...

Das stimmt wohl, dass der Aussie in Mode ist und man ihn heute schon recht häufig beim Spazieren gehen, oder in Vereinen und HuSchulen antrifft, da widerspreche ich dir überhaupt nicht. Ich persönlich habe bis jetzt nur keinen einzigen Aussie-Halter kennengelernt, mit dem ich mich nicht über Fragen moderner Hundehaltung, Ernährung, Erziehung und Ausbildung hätte unterhalten können. Ich habe einfach den Eindruck, als wüsste der Großteil (natürlich gibt es auch hier Ausnahmen!) einfach welche Aufgabe so ein Hund bedeutet und informiert sich deshalb, ist motiviert zu lernen und darauf bedacht seinen Hund als Partner/Kumpel an seiner Seite zu wissen. Das ist nur, was ich aus meiner Erfahrung berichten kann.
 
is jetz ein scherz???? :eek::rolleyes::rolleyes:

pffffffff was reg ich mich dann hier so auf... dann is eh komplett hopfen und malz verloren! und wieso darf sie dann solche sachen verbreiten und noch dazu in einer oberschlauen art und weise, dass einen die galle am zapferl kitzelt?

:freak:

Weils einen Welsh-Terrier betraf...wärs a andere Rasse gewesen, hätten wir keine 13 Seiten :rolleyes::p

LG
 
*Blutdrucktablettenverteil* Leute es gibt die Ignore-Taste.
Zwar sicher manchmal schade, weil soviel Unwissenheit auf einen Haufen geballt mit der Treffsicherheit ein jedes Fettnäpfchen zu erwischen, manchmal ganz lustig sein kann. Aber auf Dauer...langweilig. Aber solang ein breites Publikum jedesmal wieder drauf einsteigt....solang machts halt auch einfach Spass nonsens ins www zu tppseln
 
Milano:wie auch immer - solche Hundehalter sind fast ärger als unbedarfte Nichthundehalter. Die gehen wenigstens noch unbefangen auf einen zu, Leute wie c+a bewerfen andere HH mit Dreck um vom eigenen abzulenken

Passt genau :)

C&A lenkt von ihren eigenen Problemen ab die sie mit aroon hat ,und betreibt Hetze gegen Schäferhunde . Ihre beiträge lesen sich so das es ihr auch noch spass macht .

Aber eins weiss ich für mich sicher ,wenn mein Hund (auch meine 2 verstorbenen) mich je gebissen hätten oder es noch tun werden ,würd ich keine große klappe rieskieren und mich anmelden zu einer Hundevortrag wo man über Hunde was lernen kann .Und das solltest du machen C&A dir ein paar gute Kurse reinziehen damit du ein wenig ahung bekommst ,so grundekenntnisse wenigstens den die fehlen dir kommt mir vor ,über hunde und deren verhalten .

LG Kläffer
 
ich habe mir noch mal hier alles durchgelesen:

viele scheine nicht wahrhaben zu wollen das Hunde nicht zwischen groß und klein unterscheiden können. ein kleiner Hund der in Drohstellung geht der fletscht. knurrt, bellt ist ein "Angreifer" und der viel größere verteidigt sich, auch wennd as aus menschlicher Sicht unlogisch ist. ...

aber wie geschrieben, HUnde unterscheiden (prinzipiell) nicht zwischen groß und klein

.


Hast Du diese Weisheit von WIKI?????
In mir keimt der Verdacht auf, sollte es so sein, mußt Du's, bevor Du's dort gelesen hast und hier verbreitest, nolsens volens selbst geschrieben haben

(Sorry an alle, heut kann ich's nicht lassen)
 
und ich bin jeden Tag froh, eine Elfe zu haben, weil die passt in gar kein Schema :p:D
na so lange dein armer, bemitleidenswerter hund eine rosa girlande tragen muß, ganz sicher nicht !:D

@andreaJ
vermutlich sind wir eine Studie über Hundehalter und irgendwann gibt es einen Zeitungsartikel über uns :D mit dem Titel,
Das Agressionsverhalten von Hundehaltern mit Sozialagressiven Tendenzen :D

EINFACH GENIAL !:)
 
So, werter Kläffer, bevor du noch mehr herumkläffst...

Hätten wir damals schon die Trainerin gehabt, die wir jetzt haben, wär der Schnapper nie passiert!
Die Shonka-Ulli hatte damals schon Bedenken geäußert - sie hatte Recht!

Und weißt du, was das für Trainer war, wo der Aaron dann derart verändert war durch dessen Methode? Ja, ein ganz netter, zuvorkommender Mensch.
Aber......er war von der alten Schäferhundegarde! Er hat positiv bestätigt, usw.
Trotzdem - wie mir nachher Agilityleute sagten...."Das hätt ich Ihnen gleich sagen können, dass der für euch nicht passt...der kommt von der alten Schäferhundegarde!"

Er HAT nicht gepasst (so nett er auch war und so bemüht) - die Folgen hab ich gesehen.....:(

Mein Aaron ist nun derart verändert, derart lieb, verschmust, vertraut mir - seit der neuen Trainerin. Und die kommt nicht von den Schäferhundetrainern....

Nein, auch da sind nicht alle gleich. Ich spreche von der "alten Garde".
Und ich nehme an, dass viele Leute hier im Forum wissen, was ich damit meine.
 
ich bin mit schäferhunden aufgewachsen und kann nur sagen das mit den hunden alles in ordnung ist:)....
leider sind zu viele in falschen händen, wie manch ander rassen eben auch:rolleyes:...
und das komissar rex syndrom hat sicher noch ein schäufelchen nachgelegt:cool:...
24wwkyp.jpg


es mag zwar unglaublich klingen aber keiner unserer hunde hat je bei einem anderen lebewesen schaden angerichtet!....
 
es mag zwar unglaublich klingen aber keiner unserer hunde hat je bei einem anderen lebewesen schaden angerichtet!....

Nein, Doy, das mag nicht unglaublich klingen. Abslolut nicht.
Nur - du gehörst auch nicht zu denen, von denen ich schrieb, dass da noch ein "gewisser Geist" vorhanden ist.
Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber das, was ich unter "alte Garde" geschrieben habe, das IST der "alte Geist". Das ist die Ausbildung, die Unterwerfung, usw.
Ich hab das schon oft gesehen, gehört, erlebt.
 
Nein, Doy, das mag nicht unglaublich klingen. Abslolut nicht.
Nur - du gehörst auch nicht zu denen, von denen ich schrieb, dass da noch ein "gewisser Geist" vorhanden ist.
Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber das, was ich unter "alte Garde" geschrieben habe, das IST der "alte Geist". Das ist die Ausbildung, die Unterwerfung, usw.
Ich hab das schon oft gesehen, gehört, erlebt.

ich persönlich empfinde den (deutschen)schäfer als sehr leichtführig...anspruchsvoll! ja!, aber leichtführig...
für mich ist drill generell ein armutszeugnis, allen voran bei so einer rasse...
 
für mich ist drill generell ein armutszeugnis, allen voran bei so einer rasse...

Das hast du aber!
Zumindest oft noch. Und da sehe ich schon eine mögliche Erklärung.
Vielleicht haben die Schäferhundehalter, deren Schäferhund das erste Mal gebissen hat (soll noch nie zuvor passiert sein) schon etliche Schäferhunde gehalten. Und alle nach der "alten Methode" trainiert. Hat ja immer gepasst. Nur dieses Mal halt nicht. :(

Ich empfinde Drill ebenso als Armutszeugnis! Bei jedem Hund.
 
liebe calimero - nicht der trainer hat schuld, wenn dich dein hund beißt sondern DU! oder bist du untauglich selbst zu denken und zu spüren - passt das für uns oder nicht? kennst du deinen hund wirklich so schlecht? weißt du nicht wann gewisse grenzen erreicht sind? was spielst du dich dann hier auf und schreibst sachen, die dem ansehen einer rasse eine mächtige kerbe versetzen können, obwohl du völlig frei von kynologischem wissen und verständnis bist?

sicher - es ist leicht zu sagen: was ist den mit den schäferhunden loooos, die sind ja nur noch aggressiv - das wie und warum wurde aber außer acht gelassen und da ich leider sehr sehr viele negative erfahrungen mit besitzern von mittleren und kleinen hunden gemacht habe à la "lassen sie nur, der tut eh keinem was" und sowieso jeder läuft frei weil eh so lieb, oder eh so klein, finde ich es eine frechheit von dir, so einen topfen hier zu verbreiten!

haben wir hundehalter denn nicht schon genug probleme am hals????

was bezweckst du mit solchen überschriften und threads?? erklär mir das bitte mal. du wirfst einen präpotenten brocken nach dem anderen ins forum und wenn alle nach der reihe hochgehen, relativierst dus immer "a war eh nit so gemeint ;) "

du bist ein älteres semester - sagst du - warum verhälst du dich dann so unreif? ich kenne eine frau, die ist in deinem alter und arbeitslos, die hat auch einen hund und kommentiert JEDEN noch so unwichtigen käse den sie auf ihren tgl. spaziergängen findet. muss sie ja - sie hat ja nichts zu tun - den ganzen tag, die ganze woche, das ganze monat, das ganze jahr!

schreiben soll therapeutisch wirken - okay, aber bitte beschränke dich auf themen von denen du eine ahnung hast!
 
Er HAT nicht gepasst (so nett er auch war und so bemüht) - die Folgen hab ich gesehen.....:(

Mein Aaron ist nun derart verändert, derart lieb, verschmust, vertraut mir - seit der neuen Trainerin. Und die kommt nicht von den Schäferhundetrainern....

Nein, auch da sind nicht alle gleich. Ich spreche von der "alten Garde".
Und ich nehme an, dass viele Leute hier im Forum wissen, was ich damit meine.


Was ist bitte ein Schäferhundetrainer? Hm? Trainiert ausschliesslich Schäfer oder wie?
Wenn ich mir einen Trainer nehme, erkundige ich mich vorher wie er arbeitet...wenn ich in eine Hundeschule gehe, schau ich mir das zumindest 1 oder 2x an wie dort gearbeitet wird...dann checkt jeder Trottel, dass das passt oder eben nicht!!! Mag schon sein, dass die "alte Garde" noch in den Vereinshäusern sitzt...na und? Muss ich mir ja net als Trainer nehmen.

Und lass bitte endlich die Schäferhunde in Ruhe! :mad:
Du hältst diese Rasse nicht und weisst nichts über sie...so wie ich im übrigen vom Welsh-Terrier, über den ich aber genau deshalb kein Wort verliere.

LG
 
also gut milano, noch einmal ganz langsam :D

laut eigener Aussage von C&A provoziert sie gerne und deswegen immerwieder neue Threads, wo sie Brocken hinhaut und alle hochgehen - sie ist natürlich, wenn die Gemüter schon sehr erregt sind, der Unschuldengel in Person und hat sich ja nur Gedanken über diese oder jenes gemacht - alles klar jetzt :D:D:D

glaub mir, es wird nicht der letzte Thread sein, es werden noch viele folgen, weil sie will sich auch nicht wieder selber Schreibsperre verpassen :cool::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben