was ist denn in letzter zeit bitte mit dem wuff-forum los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy schrieb:
So ich melde mich normalerweise bei solchen Diskusionen nicht zu Wort, aber ich kann nicht anders.

Voriges Wochenende hatten ich und mein Freund vor zu Campen, haben wir auch gemacht.
Ich musste aber noch bis mittags arbeiten.
Was mach ich nur mit meinem Hund, na bei der Hitze lass ich ihn sicher ned im Auto, ist ja logisch.
Hätte ihn mein Freund nicht vormittags von zu Hause geholt wäre ich gerne nochmal heim gefahren um den Hund zu holen. Und ich hab auch ca.12 Kilometer heim.
Ich hätte ihn niemals im Auto gelassen.
Wie schon genug andere User geschrieben haben, wäre das zum Beispiel mir passiert das mein Hund im Auto umkommt, dann wäre ich sicher in der Luft zerissen worden.
Aber bei Rotti ist das ja ganz was anderes, ich ärgere mich über soviel Dummheit.
Man muss halt die Strecke bis nach Hause noch in kauf nehmen wenn ich fort fahren will.[/quote]

Eben. Vorallem muß man sich VOR der Anschaffung eines Hundes überlegen, wie das alles dann ist, wo ich ihn hintue wenn ich ins Büro muss usw. Und das gleiche bitte auch bei 4 Hunden.

Wenn ich schon ein Auto habe (wie wir ja bekanntlich bei dieser Geschichte wissen), dann kann es doch nicht zu viel sein, nach der Arbeit nochmal heim zu fahren und die Hunde zu holen. Die sind sicher viel entspannter, wenn sie zuhause waren, gemütlich geschlafen haben und man sie dann einfach nach der Arbeit abholt.
Aber gut... War ja alles nur zum Besten der Hunde :(

also wozu man jemanden dessen hunde jetzt leider tot sind noch blöd anmachen muß, dass versteh ich echt ned! finde man soll solche vorfälle aber auch ned vertuschen, damit jeder sich wieder ins gedächniss ruf wie gefählrich die hitze im auto für die hunde werden kann und vorfälle dieser art in zukunft nimmer vorkommen!
und als beispiel...wenn jemans neben ner gefahrenquelle mit nem ungesicherten hund geh, dann regt man sich drüber auf... wenn der hund aber schon tot ist (zusammengeführt, erschossen u.a.) dann wird man wohl auch ned noch kluge sprüche machen oder??

Kathi K. schrieb:
also wozu man jemanden dessen hunde jetzt leider tot sind noch blöd anmachen muß, dass versteh ich echt ned! finde man soll solche vorfälle aber auch ned vertuschen, damit jeder sich wieder ins gedächniss ruf wie gefählrich die hitze im auto für die hunde werden kann und vorfälle dieser art in zukunft nimmer vorkommen!
und als beispiel...wenn jemans neben ner gefahrenquelle mit nem ungesicherten hund geh, dann regt man sich drüber auf... wenn der hund aber schon tot ist (zusammengeführt, erschossen u.a.) dann wird man wohl auch ned noch kluge sprüche machen oder??

Weil der Tod dieser Hunde absolut unnötig war. Mir kann diese Frau nunmal nicht leid tun und ich finde, dass es für so ein törichtes Verhalten eben leider keine ERklärung gibt

warum wer auf einem privatgrundstück autotüren zumacht, obwohl offensichtlich ist, dass dort hunde drinnen sind, das weiß keiner.

na dann hoff ich mal, dass dir niemand mal die heckklappe zuschmeisst, wenn deine hunde drinnen sind, und du mit anderen trainierst.

Meine Kollegin und ich gehen Trainieren, Kofferräume offen und Fenster unten, damit das Auto durchgelüftet wird und nicht aufheizt.
X Passanten rufen uns zu, dass unsere Autos offen sind. Einige fragen ob sie zumachen sollen. (Unsere zwei Hunde waren bei uns auf der Wiese, nicht im Auto... Nur um allfälligen Diskussionen vorzugreifen!)

Kollegin war im Urlaub. Fahrzeug offen gelassen, als sie mitm Hund am See war.
Polizei (!!) schloss die Türen, verriegelte das Fahrzeug und brachte ihr den Schlüssel.

Das passiert mehr als man denkt. Und genau diese Beispiele lassen mich mein Auto im Auge zu behalten.

Und ein ganz anderer Grund:
Ich will NICHT, dass jeder dahergelaufene meine kleine necken, anspritzen, anschreien, erschrecken, quälen, streicheln..................... kann.
Deshalb lass ich mein Auto mit Hund und offener Tür NIE aus den Augen!!

Sorry fürs OT, aber ich denke das spielt hier keine Rolle mehr!

Grüsse Pascal mit Finja

Kathi K. schrieb:

weshalb werden aufsichtspersonen (z.b. eltern) noch angezeigt, wenn deren schützlingen (wie kids halt) was passiert,wo fahrlässig gehandelt wurde? oder weshalb ist vernachlässigung kein kavaliersdelikt?

ich finde nicht, dass man alles mit einem "ist halt blöd gelaufen" abtun kann.

Nice schrieb:
weshalb werden aufsichtspersonen (z.b. eltern) noch angezeigt, wenn deren schützlingen (wie kids halt) was passiert,wo fahrlässig gehandelt wurde? oder weshalb ist vernachlässigung kein kavaliersdelikt?

ich finde nicht, dass man alles mit einem "ist halt blöd gelaufen" abtun kann.
tu ich ned...also mit nem "blöd gelaufen" was abtun...
aber dann zeigt sie halt doch bitte wer an-wär ja deiner meinung nach das richitge oder??

claro schrieb:
also nochmals für alle:

1.) das auto stand im schatten, alle türen waren offen, die hunde hatten auch
wasser, das auto stand auf IHREM eigenen firmengelände in linz.
sie hat sie deswegen im auto gelassen, weil der zwinger in der prallen
sonne steht und es dort zu heiß war.

2. sie wollte nach der arbeit mit den
hunden zu ihrem lg in burgenland fahren, deswegen waren sie mit.
ins büro konnte sie sie nicht mitnehmen, da sie tlw untereinander unverträglich waren.

3.anhängen draussen wär auch nicht gegangen, da dann
wieder gefahr für andere menschen bestanden hätte.

4. der 4te hund war auch im auto und hat nix, rein gar nix, ned amal einen leichten hitzschlag, obwohl sie die älteste war und auch gesundheitlich
ned ganz am damm.

sie hat sie deshalb ned im blickfeld gehabt, da sie sie nicht in die sonne stellen wollte.
sie hat nach bestem wissen u gewissen gehandelt u wollte den hunden
sicher nie was schlechtes.
warum wer auf einem privatgrundstück autotüren zumacht, obwohl offensichtlich ist, dass dort hunde drinnen sind, das weiß keiner.
so, wer jetzt frei von jeder schuld ist, der werfe den ersten stein.

Also wenn ich das lese kommt mir das ....................:mad:

zu 1.) lt. Manus Aussagen am Telefon - OHNE Sichtkontakt

zu 2.) lt. Aussage Mayer Martin dürfte er zumindest nachher dabei gewesen sein, da: ..........und als wir nach Hause ins Blg. kamen, lief schon eine Schlammschlacht (nachweisbar waren Beide im Chat, und erst danach wurde mein 1. Posting gesetzt.)

zu 3.) Obwohl ich auch ein Gegner vom "freien Anhängen" bin, so frage ich mich wo Quadra, Kira oder Rudi eine Gefahr für Menschen gewesen wären.

zu 4.) Lt. ManuTelefon - war sie mit der Rotti-Hündin beim TA und dieser gab ihr eine Kreislaufspritze

..........und zum Rest äussere ich mich nicht. So wie einige User hier sagen, wenn zb. so ein Unfall mir oder zb. Mayer Andy passiert wäre, dann hingen wir am Kreuze.

Es ist für mich aber interressant welche Versionen plötzlich auftauchen. Warst du nicht auch im Chat bzw. beim 1. Thema dabei, und hast noch etwas anders geschrieben?

Mir wurde ja in Folge unterstellt ich würde einen Kleinkrieg gegen Manuela führen, welches ich KLIPP und KLAR in Abrede stelle.

Du hast sehr wohl im Sporthundeforum alle Aussagen gelesen, und es sind einige Aussagen zur Sprache gekommen, welche hier noch nicht erwähnt wurden, und daher frage ich mich, warum du eine Relativierung der Geschehnisse versuchst.

Mich wundernd wieder zurückziehend
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
claro schrieb:
der 4te hund war auch im auto und hat nix, rein gar nix, ned amal einen leichten hitzschlag, obwohl sie die älteste war und auch gesundheitlich
ned ganz am damm.

kurze zwischenfrage.. hat man abchecken lassen, woran die hunde wirklich gestorben sind :confused:

also ob es echt die hitze war, oder ob wer vielleicht doch noch was reingeschmissen hat?

Nice schrieb:
kurze zwischenfrage.. hat man abchecken lassen, woran die hunde wirklich gestorben sind :confused:

also ob es echt die hitze war, oder ob wer vielleicht doch noch was reingeschmissen hat?

Lt. Manu sind die Hunde "wie schlafend" im Auto gelegen, was die Theorie einer Vergiftung über den Haufen wirft.

claro schrieb:
@andy

na dann hoff ich mal, dass dir niemand mal die heckklappe zuschmeisst, wenn deine hunde drinnen sind, und du mit anderen trainierst. :)
Punkt 1: bei solcher Hitze sind meine Hunde nicht im Auto, sondern mit am Platz - außer ich arbeite mit einem unverträglichen Hund im Einzeltraining (siehe weiter unten). :cool:

Punkt 2: mein Auto hat an den Scheiben eine 85%-hitzereflektierende Folie und an der Frontscheibe einen Alu-Shield.

Punkt 3: steht mein Auto immer im Schatten - Du weißt selbst, daß es durch die Autobahn nachmittags immer voll schattig ist, wo die Autos stehen.

Punkt 4: länger als maximal eine Stunde sind die Hunde nicht im Auto.

Punkt 5: war die Thora meistens gar nicht mit beim Training, sondern ist sie das nur dann, wenn ich selbst trainiere.

Punkt 6: hat sich die gute Manu im Chat damit gerechtfertigt, daß auch ich meine Hunde während des Trainings im Auto lasse und sie das selbst gesehen habe. Abgesehen davon, daß es mehr als billig ist, die eigene Unverantwortlichkeit damit abmildern zu wollen, in dem man darauf hinweist, was andere Menschen tun, habe ich beim Einzeltraining mit Manu die Thora extra ins Auto gebracht, da Manu meinte, ihre Hündin würde möglicherweise auf Thoras Anwesenheit aggressiv reagieren. Somit war die Thora etwa eine halbe Stunde im wie oben geschildert präparierten Auto. Und das war etwa im April oder Anfang Mai.

Punkt 7: habe ich z.B. voriges Wochenende den Jahresmeister ausgelassen, weil ich Thora eben nicht stundenlang der abartigen Hitze aussetzen wollte - egal, ob im Auto oder im Zelt. Und das, obwohl ich mir als Zweiter der Zwischenwertung durchaus Chancen auf weitere gute Punkte ausrechnen konnte. Ich bin mir der Problematik "Hitze" absoluit bewußt, was weiters dazu geführt hat, daß unser Training jetzt um 7 UIhr in der Früh anfängt und spätestens um 10 Uhr aus ist. Am Abend beginnen wir nicht vor 18 Uhr.

Punkt 8: natürlich gibt es absolute Ar***lö**er, welche unliebsame Konkurrenten auch auf diese Weise ausschalten oder einfach kranke Hirne, die einem eines auswischen wollen. Vor so einer Schei*aktion ist also nur derjenige gefeit, der seine Hunde absolut nie im Auto läßt.

Aber: wenn das meine Firma ist, habe ich entweder eine Zwingeranlage, die voll im Schatten steht oder die Hunde sind in entsprechenden Räumlichkeiten (bei Unverträglichkeiten auch getrennt) untergebracht und nicht außer Sicht im Auto.

Daß Du für Deine Freundin in die Bresche springst, ehrt Dich, aber Du mißt mit zweierlei Maß. Denn gleichzeitig verurteilst Du z.B. Leute, die ihre Hunde abgaben, weit vehementer. :o

LG, Andy

Sorry Akela, aber richtig ist DAS was Manu selber sagt und nicht das was Sticha Georg sagt, auch wenn du mit ihm telefoniert hast.

Ich kenne Manu und deswegen bin ich hin-und hergerissen. So wie ich sie kennengelernt habe, ist sie eine sehr verantwortungsvolle Hundebesitzerin, die ALLES für ihre Hunde getan hat. Die Hunde sind nicht problemlose Schoßhunderl gewesen, die sie von Welpenbeinen an hatte (außer Quadra).

Wie gesagt, ich selber tu diesen Vorfall weder ab, noch verteidige ich Manu. Trotzdem bin ich dafür, dass man sich erstmal anhört, was SIE dazu sagt.
Alles herumtelefonieren mit nicht involvierten Personen bringt rein gar nichts.

Am besten man wartet mal einfach ab und spekuliert nicht nur herum. Ich habe in diesem Thread schon so viele Unterstellungen gelesen, die schlicht und einfach nicht richtig sind. Angefangen davon, dass die Türen angeblich bummfest zu waren, bis dahin, dass man sich wundert, warum die Türen in aller Öffentlichkeit offen waren...

Wer genau gelesen hat, weiß, dass das Auto auf dem Grund ihrer Firma stand und normalerweise betritt man nicht einfach so ein Firmengelände und schließt bei 4 Hunden die Autotüren.

Mir tut es Leid um die Hunde, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Hat Manu wirklich unverantwortlich gehandelt? Ich weiß es nicht.

Ich hab nix dazu geschrieben, weil mir die Sache noch immer wie ein Stein im Magen liegt. Als ich im Chat war hatte sie es ihrem Schreiben nach gar nicht realisiert (denke ich).

Grundsätzlich trete ich nicht auf Leute drauf die eh schon am Boden liegen (ok, ich geh immer davon aus wie's mir gehen würde, würd mir sowas passieren... oh mann, ich würd des Lebens nimmer froh werden). Das es mich wütend macht was passiert ist und ich es zu kotzen finde wie jeder andere auch hier, sollte eh logisch sein.

Schnuffelchen schrieb:
Sorry Akela, aber richtig ist DAS was Manu selber sagt und nicht das was Sticha Georg sagt, auch wenn du mit ihm telefoniert hast.

.

Wer mich kennt weiß, dass ich sicher nicht mal einen Buchstaben dazuformuliere, da ich sonst rechtlich angreifbar wäre ;)

Also lass die Unterstellung das ich die Unwahrheit sagen würde :mad:

Sticha Georg schrieb:
Wer mich kennt, weiß das ich sicher nicht mal einen Buchstaben dazuformuliere, da ich sonst rechtlich angreifbar wäre ;)

Also lass die Unterstellung das ich die Unwahrheit sagen würde :mad:

Ähm, ich hab dich im Chat schon gefragt, woraus du gewisse Dinge rauslesen kannst? Hallo? Hier steht rein gar nix davon, dass du etwas "erfindest".

Schnuffelchen schrieb:
Ähm, ich hab dich im Chat schon gefragt, woraus du gewisse Dinge rauslesen kannst? Hallo? Hier steht rein gar nix davon, dass du etwas "erfindest".

Na offensichtlich begreifst du deine geschriebenen Worte nicht. :rolleyes:

Sorry Akela, aber richtig ist DAS was Manu selber sagt und nicht das was Sticha Georg sagt,

Also lass das bitte, denn gerade in dieser Sache wirst du von mir nur das erfahren was ich von Manu gehört bzw. von Martin gelesen habe.

Meine Gedanken zum Thema behalte ich für mich.

soll ich soll ich nicht? soll ich soll ich nicht?

phu... also: natürlich haben in dem fall alle recht.. dooferweise..
die die sagen, wärs wem andern passiert, würds mord und totschlag geben, und die, die um ein hundehalteverbot schrein und sagen es ist manu's schuld.

ich glaube nicht, dass dieses thema ausdiskutiert ist.
ich glaube eher, da viele manu hier kennen, will man ihr zeit zum zur ruhe kommen geben.
man könnt natürlich auch sagen, es geht das forum nix an, aber ich seh das auch anders. eben aus dem grund, dass bei anderen sofort mit mord und totschlag gedroht werden würde/könnte, wie auch immer.

auch wenn ich manu mag und ihr auch mein mitgefühl ausgesprochen habe, kann ichs net so ganz verstehen.

egal warum und wieso es passiert ist, der Hundehalter hat im endeffekt die verantwortung was mit den hunden passiert.

und das was hier passiert ist, ist einfach unfassbar in alle richtungen. unfassbar wie man nur so verantwortungslos sein kann, unfassbar wie man sowas erleiden können muss, unfassbar was die hunde leiden mussten. unfassbar wie das im forum untergeht. *achselschupf*

ich weiss auch nicht. wenn ich nicht daran denke, dass es manu ist, die es trifft würde ich ebenso für ein lebenslanges hundehalteverbot und eine mehr als nur saftige strafe plädieren. aber da es nun manu ist, macht es die sache ein wenig anders.

und das sollte es nicht!

einerseits tuts mir um manu grad schrecklich leid, anderseits habe ich sowas von ner mordsstinkwut im bauch.... und wieder andererseits tut sich in meinem privatleben grade soviel, dass ich eh kaum zeit hab, daran zu denken....

sorry manu, aber hier passt einfach der spruch (ja ich weiss, ich mach mich bei ein paar jetzt unbeliebt, aber was solls)

hängt sie höher.....

die armen hunde....

Schnuffelchen schrieb:

Ich kenne Manu und deswegen bin ich hin-und hergerissen. So wie ich sie kennengelernt habe, ist sie eine sehr verantwortungsvolle Hundebesitzerin, die ALLES für ihre Hunde getan hat. Die Hunde sind nicht problemlose Schoßhunderl gewesen, die sie von Welpenbeinen an hatte (außer Quadra).

Wie gesagt, ich selber tu diesen Vorfall weder ab, noch verteidige ich Manu. Trotzdem bin ich dafür, dass man sich erstmal anhört, was SIE dazu sagt.
Alles herumtelefonieren mit nicht involvierten Personen bringt rein gar nichts.

Am besten man wartet mal einfach ab und spekuliert nicht nur herum. Ich habe in diesem Thread schon so viele Unterstellungen gelesen, die schlicht und einfach nicht richtig sind. Angefangen davon, dass die Türen angeblich bummfest zu waren, bis dahin, dass man sich wundert, warum die Türen in aller Öffentlichkeit offen waren...

Wer genau gelesen hat, weiß, dass das Auto auf dem Grund ihrer Firma stand und normalerweise betritt man nicht einfach so ein Firmengelände und schließt bei 4 Hunden die Autotüren.

Mir tut es Leid um die Hunde, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Hat Manu wirklich unverantwortlich gehandelt? Ich weiß es nicht.

und wann sagt SIE endlich selber etwas dazu?!
je länger sie sich nicht selber dazu äussert, je länger werden gschichtl erzählt werden!

Sticha Georg schrieb:
Na offensichtlich begreifst du deine geschriebenen Worte nicht. :rolleyes:

Keine Sorge Georg, aber ich verstehe sie schon, nur du offensichtlich nicht. Man kann Dinge beim Erzählen auch weglassen, anders forumlieren etc.

Du weißt genau, was ich meine. Du musst nicht lügen oder etwas erfinden, um deinen Standpunkt klar auszudrücken.

@Milo

Keine Ahnung, ich bin nicht ihre Fürsprecherin.

Schnuffelchen schrieb:
Keine Sorge Georg, aber ich verstehe sie schon, nur du offensichtlich nicht. Man kann Dinge beim Erzählen auch weglassen, anders forumlieren etc.

Du weißt genau, was ich meine. Du musst nicht lügen oder etwas erfinden, um deinen Standpunkt klar auszudrücken.

.

Warum unterstellst du mir, dass ich etwas weglasse oder anders formuliere?

Vergiss es, diese Diskussion ist sinnlos................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben