was ist denn in letzter zeit bitte mit dem wuff-forum los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, beim Tod 3 Hunde, sagt man: Ja kann passieren, sie wollte ja eigendlich das beste für die Hunde usw. usf.

Gibt einer einen Hund ab, weil er glaubt es ist das beste für den Hund, würden die meisten hier, denjenigen am liebsten killen.

Es wird im Forum mit zweierlei Maß gemessen und das ist tief!

Denn der Tod 3 Hunde ist mit nix zu rechtfertigen-auch nicht damit, dass sie es ja nur gut gemeint hat usw.

Ich glaubs nicht....:(

Struppi schrieb:
Ja leider, weil es alle so machen, ist es auf einmal ganz normal.
Schon ein bissl verrückt :rolleyes:

Aber bei einer Wr. HuSchu hab ich das ja auch schon öfters beobachtet, alle Autos sind vollgepackt mit bellenden Hunden u. die Besitzer sitzen fröhlich am Hundeplatz beisammen u. nicht alle haben Blickkontakt zum Auto.

Mir kommt das schon vor wie beim Skifahren - Sportgerät ( in dem Fall der Hund) wird eingepackt u. dann kommt das lustige Beisammensein, u. das kann dann natürlich länger dauern. :(
wahrscheinlich haben die bösen leute auf den hundeplätzen mehr hirn ,und schauen öfters nach ihren hunden:rolleyes:

Hope schrieb:
Komisch, beim Tod 3 Hunde, sagt man: Ja kann passieren, sie wollte ja eigendlich das beste für die Hunde usw. usf.

Gibt einer einen Hund ab, weil er glaubt es ist das beste für den Hund, würden die meisten hier, denjenigen am liebsten killen.

Es wird im Forum mit zweierlei Maß gemessen und das ist tief!

Denn der Tod 3 Hunde ist mit nix zu rechtfertigen-auch nicht damit, dass sie es ja nur gut gemeint hat usw.

Ich glaubs nicht....:(

Endlich sind wir mal einer Meinung... nichts, aber auch garnichts rechtfertigt den Mord an diesen 3 unschuldigen Lebewesen. Das kann noch 100 mal schön geredet werden...

claro schrieb:
so, wer jetzt frei von jeder schuld ist, der werfe den ersten stein.

du bist glaub ich die unglaubwürdigste hier überhaupt, jeder andere wird von dir wegen jedem sch... kritisiert und hier ist es "blöd hergegangen", weil es um eine freundin von dir geht! unglaublich - ich hoffe ich finde jetzt auch den weg auf deine ig-list, falls ich dort noch nicht bin! :mad:

danke an den rest, mich hat das thema schon am samstag massiv angek*tzt... und andere user wären wohl schon zerfleischt worden auf 5 trilliarden seiten.

bimo schrieb:
egal warum und wieso es passiert ist, der Hundehalter hat im endeffekt die verantwortung was mit den hunden passiert.

zu 100% zustimm!

lg von einer Johanna, die noch immer auf ein Statment von Manu selbst wartet:confused:

eines muss ich jetzt aber der gerechtigkeit halber auch noch sagen:

danke an georg, dass er uns informiert hat!

manu wird sich bestimmt äussern wenn sie es verdaut hat, einfach wegzustecken ist das ganz bestimmt nicht. und je mehr man drängt, desto weniger wird eine antwort kommen.

hades schrieb:
danke an den rest, mich hat das thema schon am samstag massiv angek*tzt... und andere user wären wohl schon zerfleischt worden auf 5 trilliarden seiten.

stimmt absolut.
es ist einfach ein wahnsinn bei diesen temperaturen, egal ob mit oder offenem fenster und türen hunde im auto zu lassen. denkt doch nur mal ihr bleibt kurz im auto während euer freund/freundin oder wer auch immer "schnell" in den supermarkt geht um 1l milch zu holen. geht echt binnen minuten aber man schwitzt sich zu einem krüppel in der zeit. und das MUSS einem klar sein. kein mensch kann bei der momentanen hitzewelle "ersthaft" glauben, daß offene türen oder fenster auch nur ein bißchen die hitze lindern. so blöd kann man einfach nicht sein. ergo: es ist absichtlich und in vollem bewußtsein gehandelt worden und das ist unter aller sau :mad: egal ob das nun ein beliebter user oder ein unbeliebter user ist. das sollte man schon sehen.

claro schrieb:
also nochmals für alle:

das auto stand im schatten, alle türen waren offen, die hunde hatten auch
wasser, das auto stand auf IHREM eigenen firmengelände in linz.
sie hat sie deswegen im auto gelassen, weil der zwinger in der prallen
sonne steht und es dort zu heiß war. sie wollte nach der arbeit mit den
hunden zu ihrem lg in burgenland fahren, deswegen waren sie mit.
ins büro konnte sie sie nicht mitnehmen, da sie tlw untereinander unverträglich waren. anhängen draussen wär auch nicht gegangen, da dann
wieder gefahr für andere menschen bestanden hätte.
der 4te hund war auch im auto und hat nix, rein gar nix, ned amal einen leichten hitzschlag, obwohl sie die älteste war und auch gesundheitlich
ned ganz am damm.
sie hat sie deshalb ned im blickfeld gehabt, da sie sie nicht in die sonne stellen wollte.
sie hat nach bestem wissen u gewissen gehandelt u wollte den hunden
sicher nie was schlechtes.
warum wer auf einem privatgrundstück autotüren zumacht, obwohl offensichtlich ist, dass dort hunde drinnen sind, das weiß keiner.
so, wer jetzt frei von jeder schuld ist, der werfe den ersten stein.
und das sind die freunderl die für alles eine entschuldigung haben

für mich gibt es keinen grund sich 3 std nicht um seine lieblinge zu kümmern.

ich weiß nicht ob diese "dame" kinder hat ,hätte sie ein baby auch verrecken lassen.? weil sie wollte ja nichts böses:rolleyes:

da hört sich doch eine jede freundschaft auf.
i
ch würde meine eigene mutter anprangern wenn sie so einen irrsinn machen würde .
und da könnt ihr denken was ihr wollt.bei tötlicher fahrlässigkeit hört bei mir jedes positieves auf.achja hätte ich fast vergessen jeder trauert anders, ich würde es mal mit hirn und herz versuchen. :mad:
aber was solls besorgt man sich halt neue:rolleyes:
seien wir froh das es noch menschen gibt die es nicht unter den tisch kehren.

denn in keiner zeitung war davon etwas zu lesen.

wahrscheinlich hat die gute frau vergessen eine selbstanzeige zu machen ,oder die gute verbindung zur polizei haben geholfen. ich würde mich schämen diese person zu verteidigen.

für so einen vorfall kann es nur einen schuldigen geben:mad:

Nice schrieb:
kurze zwischenfrage.. hat man abchecken lassen, woran die hunde wirklich gestorben sind :confused:

also ob es echt die hitze war, oder ob wer vielleicht doch noch was reingeschmissen hat?
:rolleyes: klar alle drei sind an frostbeulen gestorben.:rolleyes: ist es nicht traurig so eine frage zu stellen. zum schluß kommt noch die aussage der nagellack war noch nicht trocken
darum konnte ich nicht früher nachschauen.:rolleyes:
man kann freundschaft übertreiben.:mad:

cora57 schrieb:
wahrscheinlich haben die bösen leute auf den hundeplätzen mehr hirn ,und schauen öfters nach ihren hunden:rolleyes:

na hoffentlich ;)

obwohl schon gerade ein paar von den Hundesportlern hier drinnen, das als naja , Pech gehabt, abtun

hades schrieb:
du bist glaub ich die unglaubwürdigste hier überhaupt, jeder andere wird von dir wegen jedem sch... kritisiert und hier ist es "blöd hergegangen", weil es um eine freundin von dir geht! unglaublich - ich hoffe ich finde jetzt auch den weg auf deine ig-list, falls ich dort noch nicht bin! :mad:

DANKE!!!!

Im Übrigen finde ich es egal, ob die Türen offen waren, ob sie Sicht auf die Hunde hatte, oder ob Wasser vorhanden war! Bei solchen Temperaturen lässt man kein Lebewesen so lange im Auto!!! :mad: Da wäre es noch besser gewesen, sie hätte die Drei in den Zwinger gesperrt! Man kann auch auf die Schnelle mit einem Laken oder sonstigem wenigstens ein bisschen Schatten machen!!!

Allerdings bringt es auch nichts, ihr Vorwürfe zu machen, denn die macht sie sich jetzt bestimmt selbst zur Genüge!!!

Schnuffelchen schrieb:
Sorry Akela, aber richtig ist DAS was Manu selber sagt und nicht das was Sticha Georg sagt, auch wenn du mit ihm telefoniert hast.

Ich kenne Manu und deswegen bin ich hin-und hergerissen. So wie ich sie kennengelernt habe, ist sie eine sehr verantwortungsvolle Hundebesitzerin, die ALLES für ihre Hunde getan hat. Die Hunde sind nicht problemlose Schoßhunderl gewesen, die sie von Welpenbeinen an hatte (außer Quadra).

Wie gesagt, ich selber tu diesen Vorfall weder ab, noch verteidige ich Manu. Trotzdem bin ich dafür, dass man sich erstmal anhört, was SIE dazu sagt.
Alles herumtelefonieren mit nicht involvierten Personen bringt rein gar nichts.

Am besten man wartet mal einfach ab und spekuliert nicht nur herum. Ich habe in diesem Thread schon so viele Unterstellungen gelesen, die schlicht und einfach nicht richtig sind. Angefangen davon, dass die Türen angeblich bummfest zu waren, bis dahin, dass man sich wundert, warum die Türen in aller Öffentlichkeit offen waren...

Wer genau gelesen hat, weiß, dass das Auto auf dem Grund ihrer Firma stand und normalerweise betritt man nicht einfach so ein Firmengelände und schließt bei 4 Hunden die Autotüren.

Mir tut es Leid um die Hunde, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Hat Manu wirklich unverantwortlich gehandelt? Ich weiß es nicht.
:rolleyes: gott bewahre jedes hundeherz vor solchen "netten liebevollen hundhalter ":rolleyes:

So mein lieber cora! Jetzt werd ich sauer. Deine blöden Kommentare kannst du dir getrost sparen. Meinem Hund geht es gut, aber das muss ICH dir sicher nicht beweisen.

Meine Tierliebe geht über Grenzen, da muss ich mir sicher keinen Vorwurf machen lassen. Kehr vor deiner eigenen Tür, mach mal AKTIV etwas im Tierschutz, investier Geld und DANN schauen wir weiter.

Jeder der meinen Hund und mich kennt, weiß, dass er es bei mir sehr gut hat.

Schnuffelchen schrieb:
Keine Sorge Georg, aber ich verstehe sie schon, nur du offensichtlich nicht. Man kann Dinge beim Erzählen auch weglassen, anders forumlieren etc.

Du weißt genau, was ich meine. Du musst nicht lügen oder etwas erfinden, um deinen Standpunkt klar auszudrücken.

@Milo

Keine Ahnung, ich bin nicht ihre Fürsprecherin.
ist es nicht egal ob das eine oder andere wort so stimmt oder nicht.
3 hunde sind tot da helfen auch keine wort spielchen mehr.:mad:
sie hätten sicher gerne weiter gelebt :mad: ihnen ist es sicher scheißegal wer was wann wo gesagt hat:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben