Alpentuareg
Anfänger Knochen
Milo schrieb:und wann sagt SIE endlich selber etwas dazu?!
je länger sie sich nicht selber dazu äussert, je länger werden gschichtl erzählt werden!
...und belastet sich selber...
jm2c
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Milo schrieb:und wann sagt SIE endlich selber etwas dazu?!
je länger sie sich nicht selber dazu äussert, je länger werden gschichtl erzählt werden!
Sticha Georg schrieb:Warum unterstellst du mir, dass ich etwas weglasse oder anders formuliere?
Vergiss es, diese Diskussion ist sinnlos................
Schnuffelchen schrieb:Insofern hast du recht, sie ist sinnlos.![]()
Alpentuareg schrieb:Fands schon im geschlossenen Thread nicht sinnlos den sinnlosen Tod dreier Hunde zu diskutieren!![]()
wahrscheinlich haben die bösen leute auf den hundeplätzen mehr hirn ,und schauen öfters nach ihren hundenStruppi schrieb:Ja leider, weil es alle so machen, ist es auf einmal ganz normal.
Schon ein bissl verrückt![]()
Aber bei einer Wr. HuSchu hab ich das ja auch schon öfters beobachtet, alle Autos sind vollgepackt mit bellenden Hunden u. die Besitzer sitzen fröhlich am Hundeplatz beisammen u. nicht alle haben Blickkontakt zum Auto.
Mir kommt das schon vor wie beim Skifahren - Sportgerät ( in dem Fall der Hund) wird eingepackt u. dann kommt das lustige Beisammensein, u. das kann dann natürlich länger dauern.![]()
Hope schrieb:Komisch, beim Tod 3 Hunde, sagt man: Ja kann passieren, sie wollte ja eigendlich das beste für die Hunde usw. usf.
Gibt einer einen Hund ab, weil er glaubt es ist das beste für den Hund, würden die meisten hier, denjenigen am liebsten killen.
Es wird im Forum mit zweierlei Maß gemessen und das ist tief!
Denn der Tod 3 Hunde ist mit nix zu rechtfertigen-auch nicht damit, dass sie es ja nur gut gemeint hat usw.
Ich glaubs nicht....![]()
claro schrieb:so, wer jetzt frei von jeder schuld ist, der werfe den ersten stein.
bimo schrieb:egal warum und wieso es passiert ist, der Hundehalter hat im endeffekt die verantwortung was mit den hunden passiert.
hades schrieb:danke an den rest, mich hat das thema schon am samstag massiv angek*tzt... und andere user wären wohl schon zerfleischt worden auf 5 trilliarden seiten.
und das sind die freunderl die für alles eine entschuldigung habenclaro schrieb:also nochmals für alle:
das auto stand im schatten, alle türen waren offen, die hunde hatten auch
wasser, das auto stand auf IHREM eigenen firmengelände in linz.
sie hat sie deswegen im auto gelassen, weil der zwinger in der prallen
sonne steht und es dort zu heiß war. sie wollte nach der arbeit mit den
hunden zu ihrem lg in burgenland fahren, deswegen waren sie mit.
ins büro konnte sie sie nicht mitnehmen, da sie tlw untereinander unverträglich waren. anhängen draussen wär auch nicht gegangen, da dann
wieder gefahr für andere menschen bestanden hätte.
der 4te hund war auch im auto und hat nix, rein gar nix, ned amal einen leichten hitzschlag, obwohl sie die älteste war und auch gesundheitlich
ned ganz am damm.
sie hat sie deshalb ned im blickfeld gehabt, da sie sie nicht in die sonne stellen wollte.
sie hat nach bestem wissen u gewissen gehandelt u wollte den hunden
sicher nie was schlechtes.
warum wer auf einem privatgrundstück autotüren zumacht, obwohl offensichtlich ist, dass dort hunde drinnen sind, das weiß keiner.
so, wer jetzt frei von jeder schuld ist, der werfe den ersten stein.
Nice schrieb:kurze zwischenfrage.. hat man abchecken lassen, woran die hunde wirklich gestorben sind![]()
also ob es echt die hitze war, oder ob wer vielleicht doch noch was reingeschmissen hat?
cora57 schrieb:wahrscheinlich haben die bösen leute auf den hundeplätzen mehr hirn ,und schauen öfters nach ihren hunden![]()
hades schrieb:du bist glaub ich die unglaubwürdigste hier überhaupt, jeder andere wird von dir wegen jedem sch... kritisiert und hier ist es "blöd hergegangen", weil es um eine freundin von dir geht! unglaublich - ich hoffe ich finde jetzt auch den weg auf deine ig-list, falls ich dort noch nicht bin!![]()
Schnuffelchen schrieb:Sorry Akela, aber richtig ist DAS was Manu selber sagt und nicht das was Sticha Georg sagt, auch wenn du mit ihm telefoniert hast.
Ich kenne Manu und deswegen bin ich hin-und hergerissen. So wie ich sie kennengelernt habe, ist sie eine sehr verantwortungsvolle Hundebesitzerin, die ALLES für ihre Hunde getan hat. Die Hunde sind nicht problemlose Schoßhunderl gewesen, die sie von Welpenbeinen an hatte (außer Quadra).
Wie gesagt, ich selber tu diesen Vorfall weder ab, noch verteidige ich Manu. Trotzdem bin ich dafür, dass man sich erstmal anhört, was SIE dazu sagt.
Alles herumtelefonieren mit nicht involvierten Personen bringt rein gar nichts.
Am besten man wartet mal einfach ab und spekuliert nicht nur herum. Ich habe in diesem Thread schon so viele Unterstellungen gelesen, die schlicht und einfach nicht richtig sind. Angefangen davon, dass die Türen angeblich bummfest zu waren, bis dahin, dass man sich wundert, warum die Türen in aller Öffentlichkeit offen waren...
Wer genau gelesen hat, weiß, dass das Auto auf dem Grund ihrer Firma stand und normalerweise betritt man nicht einfach so ein Firmengelände und schließt bei 4 Hunden die Autotüren.
Mir tut es Leid um die Hunde, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Hat Manu wirklich unverantwortlich gehandelt? Ich weiß es nicht.
ist es nicht egal ob das eine oder andere wort so stimmt oder nicht.Schnuffelchen schrieb:Keine Sorge Georg, aber ich verstehe sie schon, nur du offensichtlich nicht. Man kann Dinge beim Erzählen auch weglassen, anders forumlieren etc.
Du weißt genau, was ich meine. Du musst nicht lügen oder etwas erfinden, um deinen Standpunkt klar auszudrücken.
@Milo
Keine Ahnung, ich bin nicht ihre Fürsprecherin.
...und wollten sicher nicht auf so eine elendige und unwürdige Art krepieren.cora57 schrieb:sie hätten sicher gerne weiter gelebt...