Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
günni schrieb:Entschuldigt.. aber ich lasse keinen alten Hund mit jungen, großen, kräftigen Hunden allein.
Dass die mit einem älteren, schwachen Hund Pingpong spielen (als Ball) und nicht Bridge... das ist doch wohl klar....
Und dann geht das schnell, dass ein Jagdspielchen in Beutspielchen ausartet.
Wenn das ein Kind gewesen wäre, ständs halt wieder in der Zeitung und alle würden sich aufregen und jeder würde wissen, dass die Hunde ins Beutschema verfallen sind *blablatralala*....
Dennoch sehe ich einen großen Teil der Schuld bei beiden Besitzerinnen!
Gruß
Günni
Cato schrieb:Ich glaube nicht, dass diese Hunde sich ab sofort nur mehr auf jeden anderen Hund stürzen, also ein Ausgang mit Leine und Maulkorb sollte schon möglich sein, der Garten ist hoffentlich gut abgesichert. Mehr mag ich dazu nicht sagen.
Vielleicht hatte die alte Hündin einen Schlaganfall und sie sind deswegen auf sie losgegangen
also ich muß dir ehrlich sagen ich find von der halterin gar nichts "dumm"die steht so dermaßen unter schock,dass sie nur mehr am heulen und umorganisieren ist, wo sie in zukunft wohnen wird,denn von dort will sie einfach so schnell wie möglich weg und die zwei hunde kann sie auch nicht mehr anschauen. das ganze ist gestern passiert und in dem moment denkt auch sicher keiner dran dass man den hund obduzieren läßt, wenn einem die tierärztin nicht dazu rät.außerdem wurscht aus welchem grund die zwei zum mörder wurden in meinen augen ist so ein verhalten nicht normal,da gibts keine entschuldigung für die hunde.würde mit sowas auf keinen fall zusammenleben wollen,ich denke dass die schäfer untersucht gehören und zwar dringendst.Kurenai schrieb:Geh bitte, einen "Blutrausch" gibts nicht. Finds halt nur sehr dumm von der Halterin die Hündin nicht obduzieren zu lassen, die anderen würde ich auch untersuchen lassen, aber okay jeder wie er will. *shrug*
doris 1960 schrieb:außerdem wurscht aus welchem grund die zwei zum mörder wurden in meinen augen ist so ein verhalten nicht normal,da gibts keine entschuldigung für die hunde.würde mit sowas auf keinen fall zusammenleben wollen,ich denke dass die schäfer untersucht gehören und zwar dringendst.
dankebutton drück, mehr hätt ich dazu auch nicht zu sagen.claro schrieb:hunde sind nun mal keine menschen, denn sonst würde sowas täglich passieren.![]()
hunde sind raubtiere, obwohl das manche hier nicht glauben wollen und da herrschen nun mal rauhe sitten.
alte werden verstossen und auch manchmal wie fremde welpen totgebissen usw.
doris 1960 schrieb:wurscht aus welchem grund die zwei zum mörder wurden
sanne schrieb:also ehrlich gesagt, finde ich es in diesem Fall auch sehr mies von euch, der Besitzerin die schuld zuzuschreiben.
Bei euch heißt das, das ein Züchter nie seine Hunde allein lassen dürfte, sollte ein größerer Alterunteschied bestehen.
Also ich kenne keinen Züchter der seine Hunde komplett unbeaufsichtigt sich selbst überläßt. (Geben wirds sicher welche die das so handhaben)
Wer trägt deiner Meinung nach die Schuld an diesem Vorfall? Ists nicht die andauernde Vermenschlichung der Tiere-meiner hat das noch nie gemacht,ist ja so brav,etc....
Wie schon erwähnt der Hund stammt eben vom Wolf ab er ist und bleibt nun einmal ein Raubtier mit all seinen Raubtierinstinkten auch wenn man glaubt daß man diese durch Zucht abgeschwächt hat,kommen sie in Grenzsituationen sehr spürbar zum Vorschein. Das ist doch das mindeste was ich als Hundebesitzer wissen müßte.