Luk´s Frauchen
Junior Knochen
Gestern ging ich am Abend mit meiner Freundin in die HZ. Mein Hund war gerade bei mir als ein Junge ca 10 Jahre schnellen Schrittes rein kam um seine Wasserflasche aufzufüllen. So schnell konnte ich nicht schauen war mein Hund bei den Kind und bellte es heftig an. Der kleine fing so derartig zu schreien an und mit den Händen den Hund weg zu stossen das mein Hund ihn ordentlich zwickte. (Mein Hund hat vor Kinder Angst)
Zuerst habe ich den Hund genommen und wollte mich gleich um den Jungen kümmern doch der rannte heulend weg was ich ja verstehe.
Meine Freundin , mehrere Hundebesitzer und haben dann einfach abgewartet.
Eine 1/4 Std später kam dann die Mutter, sagte nur deutlich das ich dazubleiben habe weil die Polizei kommt und ich sollte ja nicht weggehen.
Klar blieb ich, ausserdem machte ich mir Sorgen um das Kind (Schock)
Die Polizei kam und Mutter hat auch gleich die Rettung angerufen.
Der kleine hat eine kleine Verletzung am Handgelenk .
So, trotzdem frage ich mich *wo bleibt die Aufsichtspflicht*?
Bin gezwungen meinen Hund einen Maulkorb zu verpassen.
Ich selbst werde es jetzt nochmals mit Trainer versuchen um bei meinen Hund die Angst vor Kinder abzulegen oder zumindest das er sie ignoriert.
Vielleicht habt Ihr auch Tipps für mich.
Agressiv ist er nicht.
Zuerst habe ich den Hund genommen und wollte mich gleich um den Jungen kümmern doch der rannte heulend weg was ich ja verstehe.
Meine Freundin , mehrere Hundebesitzer und haben dann einfach abgewartet.
Eine 1/4 Std später kam dann die Mutter, sagte nur deutlich das ich dazubleiben habe weil die Polizei kommt und ich sollte ja nicht weggehen.
Klar blieb ich, ausserdem machte ich mir Sorgen um das Kind (Schock)
Die Polizei kam und Mutter hat auch gleich die Rettung angerufen.
Der kleine hat eine kleine Verletzung am Handgelenk .
So, trotzdem frage ich mich *wo bleibt die Aufsichtspflicht*?
Bin gezwungen meinen Hund einen Maulkorb zu verpassen.
Ich selbst werde es jetzt nochmals mit Trainer versuchen um bei meinen Hund die Angst vor Kinder abzulegen oder zumindest das er sie ignoriert.
Vielleicht habt Ihr auch Tipps für mich.
Agressiv ist er nicht.