Was hat mein Hund??

sieh mal: wenn du in zukunft irgendeinen notfall hast mit dem hund (wunde oder dauerndes erbrechen oder ähnliches) dann musst du auch gucken wie du nachts zum tierarzt oder zur tierklinik kommst. und wenns dem hund schlecht geht, musst halt ein taxi nehmen. du bist es deinem hund schuldig zu helfen wenn es ihm/ihr schlecht geht. alleine kann der hund das nun mal nicht!

wielange hast du den hund denn schon? wo kommt der hund her (privat, vermehrer?)

warst du mit dem hund impfen in letzter zeit? und wenn du das nächste mal zum tierarzt gehst, dann frag bitte nach einer notrufnummer und ob es einen notdienst gehst. du kannst sowas irgendwann brauchen im hundeleben deines babys.

und bitte nicht falsch verstehen, aber wenns dem hund nicht gut geht, dann frag nicht in foren was dem hund fehlen könnte oder was du tun kannst, denn da kann mehr in die hose gehen als gutes rauskommen! wir sind keine tierärzte. wenn dir einer dann sagt gib ihr "XY" und du tust es und dem hund gehts dann schlechter, dann würdest dir sicher auch vorwürfe machen. und wenn dir einer in einem forum sagt, gib ihr "ABC" dann tu es auch nicht auf verdacht oder eigene faust ohne tierärztlichen ratschlag oder diagnose!
ich mein es dir bzw. deinem hund nur gut.

klar kannst du dich umhören was es sein könnte oder worauf man tippt, aber trotzdem lass es von einem tierarzt anschaun, diagnostizieren oder bestätigen.

lg sylvia

ja mach ích dann auch gleich

aber wie ich schon gesagt hab ich finde es schade das es hier manche gibt, die einfach nur einen niedermachen wollen.

ist halt mein erster hund und ich hab mich erkundigt, aber es kommen halt immer wieder fragen auf

ja meine beiden ersten hunde sind zwei problemhunde³ wo immer irgendwas ist, aber bei sowas sagt mir mein hausverstand das ich einen TA informiere und nicht in den weiten des internets nach foren und ferndiagnosen suche.

und das tu ich nicht nur bei den hundsen sondern auch bei meiner tochter. ich hab kein auto und so gut wie keine hilfe und schaff das alles alleine. (für fragen aller art zur not auch mama am handy)

aber ich musste schon krasse dinge alleine erledigen (fast erstickender hund, höchstfiebriger hund,..)

das soll ja kein vorwurf von den anderen sein, sondern eher ein denkanstoss

Also ganz ehrlich:
bevor ich hier Zeit vergeude mit "unsinnigen" Statements, gehe ich doch gleich zum Tierarzt. :eek:

Manchmal frage ich mich mich wirklich, geht es um das Tier oder um den Menschen :eek::rolleyes:

So dumm kan man doch nicht sein, wie manche Anfragen reinkommen :rolleyes:

HIRN EINSCHALTEN LEUTE !!!!!!!!!!!!!

Aber du weißt schon, wo die nächste Tierklinik oder der Notdienst sind?
Die Telefonnummern hängen bei mir neben dem Telefon.......
Und rechne mal nach, wann sie das letzte Mal läufig war, das wird der TA evtl. wissen wollen.

Und noch was:
Auch wenn das dein erster Hund ist - die Verantwortung für sie hast du am ersten Tag übernommen und damit auch die Verpflichtung, dich kundig zu machen bevor so was passiert. Ich schätze mal dazu hattest du bis jetzt ein paar Monate Zeit.

sieh mal: wenn du in zukunft irgendeinen notfall hast mit dem hund (wunde oder dauerndes erbrechen oder ähnliches) dann musst du auch gucken wie du nachts zum tierarzt oder zur tierklinik kommst. und wenns dem hund schlecht geht, musst halt ein taxi nehmen. du bist es deinem hund schuldig zu helfen wenn es ihm/ihr schlecht geht. alleine kann der hund das nun mal nicht!

wielange hast du den hund denn schon? wo kommt der hund her (privat, vermehrer?)

warst du mit dem hund impfen in letzter zeit? und wenn du das nächste mal zum tierarzt gehst, dann frag bitte nach einer notrufnummer und ob es einen notdienst gehst. du kannst sowas irgendwann brauchen im hundeleben deines babys.

und bitte nicht falsch verstehen, aber wenns dem hund nicht gut geht, dann frag nicht in foren was dem hund fehlen könnte oder was du tun kannst, denn da kann mehr in die hose gehen als gutes rauskommen! wir sind keine tierärzte. wenn dir einer dann sagt gib ihr "XY" und du tust es und dem hund gehts dann schlechter, dann würdest dir sicher auch vorwürfe machen. und wenn dir einer in einem forum sagt, gib ihr "ABC" dann tu es auch nicht auf verdacht oder eigene faust ohne tierärztlichen ratschlag oder diagnose!
ich mein es dir bzw. deinem hund nur gut.

klar kannst du dich umhören was es sein könnte oder worauf man tippt, aber trotzdem lass es von einem tierarzt anschaun, diagnostizieren oder bestätigen.

lg sylvia

ja ist schon klar mein hund ist jetzt 10 monate bei mir ich erkundige mich auch immer wieder und fasse immer neue sachen auf.

mein hund kommt von Privat.
und ausserdem wollte ich nur wissen auf was man tippt mehr nicht, aber leider stellen sich da ein paar super gescheit hin

Aber du weißt schon, wo die nächste Tierklinik oder der Notdienst sind?
Die Telefonnummern hängen bei mir neben dem Telefon.......
Und rechne mal nach, wann sie das letzte Mal läufig war, das wird der TA evtl. wissen wollen.

Und noch was:
Auch wenn das dein erster Hund ist - die Verantwortung für sie hast du am ersten Tag übernommen und damit auch die Verpflichtung, dich kundig zu machen bevor so was passiert. Ich schätze mal dazu hattest du bis jetzt ein paar Monate Zeit.

ja das weiß ich

und sorry ich wollte nur von euch erfahren was ihr meint was mit ihr los ist, zum TA fahr ich ja eh

Dann hast du deinen Hund mit einem Monat bekommen? :confused::eek:

..., mein Hund ist jetzt 11 Monate und ...

Bei anderen Dingen könnte man vielleicht Tipps geben, aber Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Fressunlust und eventuell Fieber deuten auf so viele Krankheiten hin, da kann niemand hier weiterhelfen. Denn jede Krankheit gehört anders behandelt.

Ist es eine Magenverstimmung wird sie anders behandelt werden als eine Gebärmutterentzündung. Eine Hals- oder Mandelentzündung wieder ganz anders. In diesem Fall können wir dir nicht helfen.

ja ist schon klar mein hund ist jetzt 10 monate bei mir ich erkundige mich auch immer wieder und fasse immer neue sachen auf.

mein hund kommt von Privat.
und ausserdem wollte ich nur wissen auf was man tippt mehr nicht, aber leider stellen sich da ein paar super gescheit hin

Nochmals die Frage: Warst du bereits impfen? Ja oder? Grundimmunisierung?
Weil da warst ja beim Tierarzt oder? Hast du den Hund entwurmt und alles notwendige? Das weißt du aber sicher schon alles oder?
Nicht weil ich eine Diagnose stellen will oder ähnliches, aber weils wichtig ist für die Gesundheit deines Hundes und mich interessiert ;)

LG Sylvia

Dann hast du deinen Hund mit einem Monat bekommen? :confused::eek:

Bei anderen Dingen könnte man vielleicht Tipps geben, aber Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Fressunlust und eventuell Fieber deuten auf so viele Krankheiten hin, da kann niemand hier weiterhelfen. Denn jede Krankheit gehört anders behandelt.

Ist es eine Magenverstimmung wird sie anders behandelt werden als eine Gebärmutterentzündung. Eine Hals- oder Mandelentzündung wieder ganz anders. In diesem Fall können wir dir nicht helfen.

Seh ich auch so.

Du schreibst: Den ganzen tag nicht kot abgesetzt, wenig getrunken, wenig gefressen, apathisch....meine Hünden hatte damals einen Darmverschluss :(

Hallo Hundsina

Würde mich auch interessieren, wie es dem Wauzi geht, nachdem ich den ganzen Treat jetzt erst gelesen habe.

Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass er bald wieder fit ist.

LG
Maria und Arco

Oben