wieso muss man überhaupt das alter des tieres angeben? was hat das damit zu tun?
Keine Ahnung, man muß es nicht!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wieso muss man überhaupt das alter des tieres angeben? was hat das damit zu tun?
ich probiers mal in worte zu fassen : also theoretisch hat ja jeder die fähigkeit dazu , nur hat der mensch durch dieses schnelllebige zeit verlernt, feinfühlig zu sein.
man lernt wieder sich zu öffnen und mal mit dem "inneren" ohr zum zuhören, (klingt jetzt total abgefreakt, oder?)
in den kursen waren wir ja mehrere leute. ich zb fühle/höre schnell, wenn sich ein tier unwohlfühlt, pfote zb weh tut, halsband drückt etc etc. eine bekannte hat wiederum als erster die gefühlsebene des tieres erklären können. .. die kam bei mir zb später. zuerst hab ich immer die "körperlichen" wehwechen gespürt / erfragt und dann was dem tier quasi sonst am herzen liegt.
Ja genau, jeder von uns kann das, der eine gut, der andere weniger gut.
Kann man sich vorstellen wie beim Zeichnen zB Es gibt wahre Künstler und weniger begabte gg
Dieser Satz zeigt uns mal wieder, wie ernst das zu nehmen ist
wieso muss man überhaupt das alter des tieres angeben? was hat das damit zu tun? (erklärung dafür wäre für mich nur, damit der TK eine orientierung hat, ob das tier jung, wild, oder alt, ruhig ist und auch die beschreibung und das gespräch so anpassen kann) weil theoretisch könnt man das tier ja fragen? obwohl, es wird wohl nicht zählen können... oder doch? und wieso der name? hallo, hier ist xy, spreche ich mit schnuffi, simmeringer straße 7? oder schnuffi, hauptsraße 3 aus hintertupfing?
achtung
sooo ich misch mich mal dazu
also das thema ist sehr spannend. ich hab jetzt auch ein paar kurse dazu gemacht und bin total begeistert. ich bin jetzt noch in der "lernphase" und biete die tierkommunikation kostenlos an. ganz einfach, weil ich (meiner meinung nach) noch kein recht habe geld für das zu verlangen, was ich noch nicht 100%ig kann.
aber ich versuche den hilfesuchenden tierbesitzern mit antworten (von ihren lieblingen) zur seite zu stehen.
natürlich ersetzt die TK keinen tierarzt,..aber sie kann sicher unterstützend wirken, weil tiere ja beim tierarzt nicht sagen können "du mir tut die pfote weh, weil ich das und das gemacht habe" .
zu den fragen;
man muss das tier nicht berühren, es geht übers foto (tu ich mir persönlich leichter, weil ich mich in ruhe für die TK zurückziehen kann)
man schreibt mit was das tier erzählt oder was man fühlt (zb schmerzen, zwicken etc)
und die TK hat die (so is quasi der "ehrenkodex) pflicht, dir alles zu sagen, was sie über die TK erfahren hat.
für eine TK reicht: foto, name, alter .- vielleicht noch obs m/w ist - mehr würd ich nicht erzählen, weil wer mehr wissen will ist dann eh schon ein scharlatan und versucht dich zum aushorchen und du erzählst ihm vielleicht unbewusst sachen, die er dir als infos von der TK verkauft
ich hab durch die TK sogar schon eine vermisste katze gefunden .. und da waren auch schon scharlatane am werk, weil die bezahlte TK hat erzählt, dass das tier tod sei ..also abzocker gibts überall