was haltet ihr von Tierkommunikation ?

Das ist jetzt ein sehr alter Thread, aber was ist denn dabei rausgekommen?

Ich überlege nämlich auch, eine Tierkomunikatorin zu bemühen, aber ich bin doch sehr unsicher. Auf die erwähnten Damen bin ich online schon gestossen.... Es gäbe aber auch eine in der Nähe.

Bei mir ging es vorwiegend um ein Pferd, dass große gesundheitliche Probleme hat.

Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungsberichte :)

Wenn Dein Pferd gesundheitliche Probleme hat, wäre ein Tierarzt die ideale Anlaufstelle! Bei den sog. Tierkommunikatoren kann es passieren, dass sie Dir einreden, sie könnten auf Grund eines Fotos mit Deinem Pferd kommunizieren.

Laß den Tierarzt kommen, der ist für medizinische Probleme die Ansprechperson zuallererst;).

Bezüglich Tierkommunikation kann ich folgendes dazu sagen:
Ich habe über das Forum eine Tierkommunikatorin zufälligerweise kennengelernt und sie hat angeboten, kostenlos mit unseren beiden Hunden zu sprechen.
Ich habe ihr nur die Namen, ein Foto der Hunde und die Geburtsdaten gegeben.
Ich habe mir dann Fragen überlegt und vor allem auch einige Fragen, wo ich die Antwort zu 100 % wußte. Es hat bei uns absolut überhaupt nichts gestimmt. Nicht einmal annähernd.
Ich habe ihr das dann auch gesagt und für mich war dann das Experiment Tierkommunikation erledigt;).

Danke erstmal für eure Antworten :)

Selbstverständlich war der Tierarzt schon mehrfach da, selbstverständlich hat er mit diesem Pferd auch schon eine ganze Menge verdient - Lösung hatte er kein, die Besserungen, die eingetreten sind verdanke ich Homöopathen und meinen, nennen wir es mal, kreativen Lösungsansätzen ;)

Zur Zeit ist sie stabil und gut drauf, aber die tatsächliche Ursache ist seit mehr als 16 Monaten herumdoktern einfach nicht geklärt. Ich habe PANISCHE Angst vor einem Rückfall und es läßt mich einfach nie los. Deshalb würde ich das eben schon gerne ausprobieren, aber ich bin halt doch auch sehr mißtrauisch bei diesen Dingen.

Ich dachte halt, hier hätte schon jemand mit den vorher angeführten Personen vielleicht mal gearbeitet.....

ich hab das bei Rocky mal machen lassen. Bei uns war es auch zu 100% Blödsinn. Vor allem war die Dame ziemlich dreist und hat einige Dinge gesagt, die jemand, der das voll und ganz ernst nimmt, sich sehr zu Herzen nehmen würde. :rolleyes:

So war zum Beispiel das Ergebis, dass Rocky bei uns tot unglücklich ist, weil er lieber in Dubai gebliebe wäre. (Sie hat Fotos von ihm am Strand dort usw. gesehen, wusste aber nicht, dass er dort fast tot geprügelt wurde). Er braucht die Freiheit und die können wir ihm nicht geben. Ja, klar :rolleyes:
Also ich denke, das ist alles mit Vorsicht zu genießen.
Mir hat sie im Prinzip gesagt, der Hund wäre glücklicher, wenn ich ihn irgendwo aussetze und er selber sein Leben leben kann, weil er will nicht von Menschen gesagt bekommen, was er zu tun hat. :eek:

Für mich ist das Thema somit auch abgeschlossen, wie Ihr Euch vorstellen könnt :D:p

Wir habens auch getestet, ich habe absichtlich nichts bzw. nicht bewusst zu viel verraten und das Ergebnis war extrem allgemeingültig. Trotzdem war das Gefühl, das mir die Kommunikatorin gegeben hat, sehr intensiv, und ich bin wahrlich nicht grad spirituell veranlagt ;) Ich musste dann euch heulen am Ende. Naja ;)

haha
ich habs auch mal getestet, mit meinen 2 katern, eine, die auch im forum empfohlen wurde (anderes forum)
herausgekommen ist: der alte kater hat seelen begleitet die ins jenseits wechseln (aha, jaja, genau) und der andere sollte das mal übernehmen, sich aber davor gefürchtet. ok. das war also die antwort, auf die frage, wovor er solche angst hat. :rolleyes::D
fazit: als belustigung kann man das mal machen, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen. wirklich was drauf geben würd ich nicht. alles ist so allgemein gehalten, das kann auch jede Katze/hund zutreffen. ich halts für totalen blödsinn.

Mich interessiert das Thema "Tierkommunikation" auch brennend!,
besonders ein Hausbesuch wäre interessant,
damit die Haustiere im eigenen Umfeld bleiben können!

Ich habe soviele Fragen dazu :rolleyes:
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar davon beantworten :o

• Muss sie das Tier dabei berühren oder nicht?
  • Stellt sie von sich aus Fragen an das Tier?,und macht sie das verbal das wir es mithören können?
  • Sollte man gleich zu Beginn eigene Fragen stellen?
  • Schreibt sie mit was das Tier ihr erzählt?
  • Sollte man ihr genau sagen was das Haustier für ein Problem hat (z.B. Angst vor Fremden,Aggression gegenüber Artgenossen,....)?
  • Nur Fragen stellen die ich 100% weiß,um zu testen ob sie es wirklich gut ist ist sicherlich nicht angebracht,denn sonst erfahre ich ja nichts das ich noch nicht weiß :confused:

Ich glaub das ist ganz individuell, aber ich kanns dir von mir berichten.

• Stellt sie von sich aus Fragen an das Tier?,und macht sie das verbal das wir es mithören können?
  • Sollte man ihr genau sagen was das Haustier für ein Problem hat (z.B. Angst vor Fremden,Aggression gegenüber Artgenossen,....)?
  • Nur Fragen stellen die ich 100% weiß,um zu testen ob sie es wirklich gut ist ist sicherlich nicht angebracht,denn sonst erfahre ich ja nichts das ich noch nicht weiß :confused:

Sie hat meinen Hund nicht berührt. Die Fragen musste ich vorher, also gleich zu Beginn sagen, die Kommunikation ist in aller Stille abgelaufen, sie hat also die Fragen nicht laut gestellt.

Sie hat mitgeschrieben was Podo erzählt haben soll. Offensichtliche (Verhaltens-)Probleme hat er keine, daher gab es für mich nix zu erzählen. Ich hab aber (nach meinem Gefühl) generell nix verraten, allerdings sind das Profis, die sicher schon gut interpretieren und Hund und Halter "lesen" können :cool:

Wenn das ein Test werden soll dann prüf sie, aber ich denke davon hast du nicht viel am Ende. Ich wollte eher wissen ob es ihm gut geht usw., und darauf gibt es keine richtige und keine falsche Antwort.

Ich glaub das ist ganz individuell, aber ich kanns dir von mir berichten.

Sie hat meinen Hund nicht berührt. Die Fragen musste ich vorher, also gleich zu Beginn sagen, die Kommunikation ist in aller Stille abgelaufen, sie hat also die Fragen nicht laut gestellt.

Sie hat mitgeschrieben was Podo erzählt haben soll. Offensichtliche (Verhaltens-)Probleme hat er keine, daher gab es für mich nix zu erzählen. Ich hab aber (nach meinem Gefühl) generell nix verraten, allerdings sind das Profis, die sicher schon gut interpretieren und Hund und Halter "lesen" können :cool:

Wenn das ein Test werden soll dann prüf sie, aber ich denke davon hast du nicht viel am Ende. Ich wollte eher wissen ob es ihm gut geht usw., und darauf gibt es keine richtige und keine falsche Antwort.

Danke für deinen Bericht :)
NUR testen will ich sie natürlich nicht,ich habe echt viele Fragen wo ich gerne Antworten hätte!
Z.B.
Warum mein Hund so aggressiv auf andere reagiert?
Wie das Wohlbefinden meiner Seniorkatze ist,währen ihrer Krankheit "Schilddrüsenüberfunktion" ? (keine Sorge,bin regelmäßig mit ihr beim TA und sie bekommt auch Tabletten) - ich würde gerne wissen was SIE zu sagen haben....

Ich weiß halt nicht ob ich das erzählen soll das meine Katze krank ist,
und das mein Hund bei Begegnung von anderen Hunden durchdreht :confused:
Aber ich denke wenn ich ihr das nicht sage,kann sie mir darauf ja auch keine Antworten geben :confused:

Bei uns ging es sogar nur über ein Foto.
Ich habe Fragen geschrieben und Fragen, auf die ich 100 % die Antwort wusste.
Wir haben einen genauen Bericht über ihre Gespräche mit unseren Hunden bekommen.
Habe ich überhaupt nicht gesagt, von uns hatte sie nur ein Foto, Name des Hundes und Geburtsdatum.

Bei uns hat überhaupt nichts gestimmt - nicht einmal ein bissi:(. Wenn das jemand nur aus Spaß macht ist es sicher ganz lustig, richtig ernst nehmen würde ich das allerdings nicht:o!

So sind eben die Erfahrungen unterschiedlich....

Ich hab eine TK und die hat schon vor zwei Jahren in etwa mit Gina "gesprochen" und das hatte absolut Hand und Fuß. Die Interpretationen meiner TK haben im Grunde nur mein Gespür/Gefühl bestätigt.

Während Ginas Krankheit hat sie uns auch begleitet und sie hat uns sehr geholfen dadurch. Ganz besonders gut fand ich die Begleitung an Ginas letztem Tag, so hatte ich auch die Bestätigung, dass es genau der richtige Zeitpunkt für Gina war zu gehen.

Man muss halt auch schauen, auf wen man sich da einlässt, es gibt leider wirklich sehr viele Scharlatane unter den "angeblichen" Tierkommunikatoren, es gibt aber auch verdammt gute Leute, die zu finden ist aber auch, wie eine Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.

Hat schon wer von euch damit was zu tun gehabt ?

Ja, als mein Timothy vollkommen ausfreakte, weil ich einen argen Notfall aufgenommen habe.
Hier ein Auszug aus dem "Gespräch":

[FONT=&quot] [/FONT]- Siehst du, er ist unberechenbar. Tut unterwürfig, dann schnappt er. Paß auf die Hunde auf. [FONT=&quot]Gefährlich, gefährlich, Glaub mir .Außedem hat der Mogli keine Manieren. Er stellt sich nicht hinten an, ich war zuerst da, er stellt sich in den Mittelpunkt.[/FONT]
[FONT=&quot]Ja, aber soweit ich weiß, versucht er auch alles, um dir zu zeigen, dass er dich mag, daß er Freund sein will, dass er bereit ist, sich unterzuordnen.
> > - Nein, das tut er nicht, er respektiert meine Grenzen nicht, ich
> mag
> > ihn nicht, ich will nicht, dass er mich küßt. Außerdem hat er's
> leicht. ..... und meine Angst und Sorge????
[/FONT]

Timo, dein Frauchen hat dich lieb. Sie würde dich gern trösten und beschützen, wenn du dich fürchtest.[FONT=&quot][/FONT]
- Schützen? Trösten? Nie! Sie hat doch gar keine Reißzähne. Trösten, nachher ja, aber Schutz ...?[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

Wirklich sagen kann ich nur eines: Die Kommunikatorin kannte die beiden Hunde nur vom Hörensagen. Wenn mein Timmo reden könnte, dann würde er so reden, ganz genau so. Das ist sein Wesen - er ist sensibel, wehleidig, ein richtiger Mama-Boy, alles versetzt ihn in Angst, allem misstraut er, er steigert sich auch gern in was hinein. Und diesen anderen Hund, den hat er gehasst wie die Pest, obwohl er sich mit Hunden, Katzen und Ratten vertragen hat.

Jedenfalls hab ich ein Stück Hunde-Kabarett aufgezeichnet.

Staffine

sooo ich misch mich mal dazu :)

also das thema ist sehr spannend. ich hab jetzt auch ein paar kurse dazu gemacht und bin total begeistert. ich bin jetzt noch in der "lernphase" und biete die tierkommunikation kostenlos an. ganz einfach, weil ich (meiner meinung nach) noch kein recht habe geld für das zu verlangen, was ich noch nicht 100%ig kann.
aber ich versuche den hilfesuchenden tierbesitzern mit antworten (von ihren lieblingen) zur seite zu stehen.

natürlich ersetzt die TK keinen tierarzt,..aber sie kann sicher unterstützend wirken, weil tiere ja beim tierarzt nicht sagen können "du mir tut die pfote weh, weil ich das und das gemacht habe" .

zu den fragen;
man muss das tier nicht berühren, es geht übers foto (tu ich mir persönlich leichter, weil ich mich in ruhe für die TK zurückziehen kann)
man schreibt mit was das tier erzählt oder was man fühlt (zb schmerzen, zwicken etc)
und die TK hat die (so is quasi der "ehrenkodex) pflicht, dir alles zu sagen, was sie über die TK erfahren hat.
für eine TK reicht: foto, name, alter .- vielleicht noch obs m/w ist - mehr würd ich nicht erzählen, weil wer mehr wissen will ist dann eh schon ein scharlatan und versucht dich zum aushorchen :mad: und du erzählst ihm vielleicht unbewusst sachen, die er dir als infos von der TK verkauft

ich hab durch die TK sogar schon eine vermisste katze gefunden :) .. und da waren auch schon scharlatane am werk, weil die bezahlte TK hat erzählt, dass das tier tod sei :mad:..also abzocker gibts überall

Zuletzt bearbeitet:
man muss das tier nicht berühren, es geht übers foto (tu ich mir persönlich leichter, weil ich mich in ruhe für die TK zurückziehen kann)
man schreibt mit was das tier erzählt oder was man fühlt (zb schmerzen, zwicken etc)

Was ich mich frage: wie "lernt" man das, etwa zu spüren, daß das Tier Schmerzen hat?

Und wenn du es richtig, also 100 % kannst, Geld dafür verlangst, dann kannst du sicherlich auch für die Richtigkeit deiner "Kommunikation" garantieren, oder?

ich probiers mal in worte zu fassen :): also theoretisch hat ja jeder die fähigkeit dazu , nur hat der mensch durch dieses schnelllebige zeit verlernt, feinfühlig zu sein.
man lernt wieder sich zu öffnen und mal mit dem "inneren" ohr zum zuhören, (klingt jetzt total abgefreakt, oder?)

in den kursen waren wir ja mehrere leute. ich zb fühle/höre schnell, wenn sich ein tier unwohlfühlt, pfote zb weh tut, halsband drückt etc etc. eine bekannte hat wiederum als erster die gefühlsebene des tieres erklären können. .. die kam bei mir zb später. zuerst hab ich immer die "körperlichen" wehwechen gespürt / erfragt und dann was dem tier quasi sonst am herzen liegt.

Und wenn du es richtig, also 100 % kannst, Geld dafür verlangst, dann kannst du sicherlich auch für die Richtigkeit deiner "Kommunikation" garantieren, oder?

theoretisch ja :)
praktisch will ich damit gar nicht reich werden oder daran verdienen, sondern einfach helfen

hab selbst schon TK's machen lassen (weil mit den eigenen tieren hab ichs nie geschafft ) . da bin ich auch schon auf schwarze schafe gekommen, die mir das blaue vom himmel erzählt haben und ne saftige rechnung gestellt haben...
und dann kam ich zu TK's (bei denen suche ich heute noch rat, wenn was mit meinen schätzen nicht passt), die haben nur punktlandungen getroffen.

wieso muss man überhaupt das alter des tieres angeben? was hat das damit zu tun? (erklärung dafür wäre für mich nur, damit der TK eine orientierung hat, ob das tier jung, wild, oder alt, ruhig ist und auch die beschreibung und das gespräch so anpassen kann) weil theoretisch könnt man das tier ja fragen? obwohl, es wird wohl nicht zählen können... oder doch? und wieso der name? hallo, hier ist xy, spreche ich mit schnuffi, simmeringer straße 7? oder schnuffi, hauptsraße 3 aus hintertupfing?

achtung :rolleyes:

Ich hatte das mal von einer Dame in D per Email machen lassen. Das Ergebnis war verblüffend...

Ich stellte ihr unter anderem die Kontrollfrage, was mein Hund gerade macht (ich wußte es in dem Momment selber nicht, da er im unteren Stockwerk war).
10 min später schrieb sie, er schläft gerade an seinem Lieblingsplatz unter einem Korbstuhl.
Ich las das Mail nicht weiter..rannte runter und sah den Kleinen im Büro unter dem Korbsessel an seinem Lieblingsplatz schlafen.
Auch der Rest des Gesprächs war erstaunlich..ich bekam Gänsehaut beim lesen. Absolut stimmig!!

Ich lies es noich bei anderen auch machen und bekam auch von einigen anderen unglaubliche stimmige Ergebnisse!!
(man stellt für ein Gespräch unbedigt mehrere Kontrollfragen..wie zB was frisst der Hund, was gerne was weniger...welcher Napf, welche anderen Haustiere usw..)
Bei den Tierkommunikatoren, die einen guten Draht zum Tier hatten, stimmten diese überprüfbaren Fragen erstaunlicherweise zu 100% überein.

Meine Freundin hatte es auch gegen Bezahlung machen lassen, dabei kam allerdings nur Schwachsinn heraus..einfach lächerlich teilweise..

Ich würde raten es auszuprobieren, grundsätzliuch skeptisch zu sein und schauen was heraus kommt.
Wie gesagt, nicht jeder TK ist gut oder hat Draht zum Tier!

P.s.: ich hielt das ganze anfangs für absoluten Irrsinn!!!! und wußte nicht, wieso Menschen so dumm sein können, an soetwas zu glauben..bis ich es selbst ausprobiert hatte. Ich "sprach" mit dem Hund meiner Freundin, nur um herauszufinden was dahinter ist.

Oben