sooo ich misch mich mal dazu
also das thema ist sehr spannend. ich hab jetzt auch ein paar kurse dazu gemacht und bin total begeistert. ich bin jetzt noch in der "lernphase" und biete die tierkommunikation kostenlos an. ganz einfach, weil ich (meiner meinung nach) noch kein recht habe geld für das zu verlangen, was ich noch nicht 100%ig kann.
aber ich versuche den hilfesuchenden tierbesitzern mit antworten (von ihren lieblingen) zur seite zu stehen.
natürlich ersetzt die TK keinen tierarzt,..aber sie kann sicher unterstützend wirken, weil tiere ja beim tierarzt nicht sagen können "du mir tut die pfote weh, weil ich das und das gemacht habe" .
zu den fragen;
man muss das tier nicht berühren, es geht übers foto (tu ich mir persönlich leichter, weil ich mich in ruhe für die TK zurückziehen kann)
man schreibt mit was das tier erzählt oder was man fühlt (zb schmerzen, zwicken etc)
und die TK hat die (so is quasi der "ehrenkodex) pflicht, dir alles zu sagen, was sie über die TK erfahren hat.
für eine TK reicht: foto, name, alter .- vielleicht noch obs m/w ist - mehr würd ich nicht erzählen, weil wer mehr wissen will ist dann eh schon ein scharlatan und versucht dich zum aushorchen
und du erzählst ihm vielleicht unbewusst sachen, die er dir als infos von der TK verkauft
ich hab durch die TK sogar schon eine vermisste katze gefunden
.. und da waren auch schon scharlatane am werk, weil die bezahlte TK hat erzählt, dass das tier tod sei
..also abzocker gibts überall