Was haltet ihr von Julius K-9 Geschirren?

Wir haben für beide Hunde die K9 Geschirre - und ich LIEBE sie :D

Da unser Großer gerne zieht, trägt er beim Spazieren immer sein Geschirr. Wir haben unendlich viele Teile ausprobiert, aber keines gefunden, das ihm wirklich perfekt passte.
Dann kam K9 - anprobiert - saß perfekt! Nichts rutscht, nichts zwickt.

Hab auch ein K9-BG bin auch sehr zufrieden damit habs seit 3 Wochen, nur ist das Ding hellblau und meine Dicke ein Erdferckel....

Kann man das in der Waschmaschine waschen?

Ich habe ja schon in meinem Tread "Julius K9 hat Schlimmeres verhindert" sehr, sehr deutlich geschrieben, wie super dieses Geschirr ist. Wir haben das Talking Power pro und ich war auch schon vor dem Unfall total begeistert. Das mit den Logo´s kommt immer super an...und für Kira ist es "das" Zeichen, wenn ich das Geschirr in die Hand nehme, dann weiss sie gleich Bescheid..
Ich denke, wir werden uns noch ein zweites Anschaffen...
Wenn wir zum Schwimmen gehen, ziehe ich es ihr immer vorher aus..sie trägt aber auch immer ein Halsband...

was ich interessant finde, hier schreibt ihr alle, es sei kein geschirr für ausbrecher....
genau das gegenteil wollte man mir mal in nem anderen forum erzählen...
wo ich nur sagen konnte, meine kam raus...so gut können die nich sein...
also endlich mal leute, die das so sehen wie ich:D

aber ich find die k9 auch einfach nur klasse...
nehmen jedem "bösen" hund bissl was von der "gefährlichen" optik...
so gings mir zum mindest mit meiner schwarzen schäferhündin...:D

Für den Shih Tzu haben wir ein schwarzes mit "schlafmütze" drauf stehen und die Rottihündin hat ein grünes mit "lammfromm":cool:
Allerdings finde ich , dass es bei den kleinen Hunden besser aussieht - unser Rottimädl sieht damit irgendwie aus wie ein Reisekoffer:D:D:D:D

Ich finde diese Geschirre unpraktisch und unschön.

- Am Rücken des Hundes liegt eine Menge unnötiges Material, was zumindest meinen Hund mit seiner maroden Wirbelsäule unnötig belastet und ihm eventuell sogar weh getan hätte.

- Hingegen wird der Hund am Brustbein nicht unterstützt - warum nicht??? Welcher Hund zieht wirklich nie? Welcher Besitzer hat wirklich noch nie seinen Hund am Geschirr zurückgezogen oder vorne hochgehoben oder ihn mithilfe des Geschirrs bei Lahmheit stabilisiert?
Ich habe jahrelang ein X-back-Geschirr mit dickem, gepolsterten Brustriemen benutzt. Es war super und für den von mir bevorzugten Hundetyp würde ich nie ein anderes nehmen, schon gar kein K9. Mein Geschirr wog auch trotz solider Verarbeitung nur 250g.

Zu den Aufschriften: Ich finde es nicht schön, wenn jemand seinen Hund z.B. mit der Aufschrift "Müllschlucker" oder "Zicke" herumlaufen lässt.

Oben